Tickets kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shark Master.

Guten Morgen zusammen,
      meine Schwester möchte sich für das nächste Jahr Dezember zwei Tickets für Linkin Park holen.
      Sie wollte max. 300€ pro Ticket bezahlen.
      Wo kann ich sicher ein Ticket kaufen?

Achja und was muss sie beachten, wenn Sie welche via Internet Plattformen wie Kleinanzeige kauft?
      Habe ihr gesagt, mit PayPal Dienstleistung wäre Sie gut beraten, da Käuferschutz.
      Aber hält der Schutz bis in einem Jahr?
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Ich kaufe mir Tickets immer nur an den offiziellen Stellen.
      Linkin Park z.B. linkt auf der Homepage direkt zu den Ticketfirmen (in Deutschland z.B. Live Nation, in Österreich Ticket Master).

Da besteht die geringste Wahrscheinlich dass etwas nicht funktioniert.
      Privat habe ich noch nie Tickets gekauft. Das war auch schon vor Internetzeiten immer fragwürdig.

Shark Master schrieb:

Guten Morgen zusammen,
      meine Schwester möchte sich für das nächste Jahr Dezember zwei Tickets für Linkin Park holen.
      Sie wollte max. 300€ pro Ticket bezahlen.
      Wo kann ich sicher ein Ticket kaufen?

Achja und was muss sie beachten, wenn Sie welche via Internet Plattformen wie Kleinanzeige kauft?
      Habe ihr gesagt, mit PayPal Dienstleistung wäre Sie gut beraten, da Käuferschutz.
      Aber hält der Schutz bis in einem Jahr?

Eventim oder Ticketmaster. :hammer: Mit denen hatte ich noch nie Probleme gehabt.

Shark Master schrieb:

Bei Kleinanzeigen oder eBay wirst du m.W.n. keine Konzertkarten finden. Wenn das jemand reinstellt, nehmen die Betreiber der Seiten das normalerweise sofort wieder raus. Hintergrund sind wohl zu viele Betrugsgeschichten, wie gefälschte Tickets etc. Ist aber schon seit ein paar Jahren so, meine ich. Und wenn sie das auf der Straße jemandem abkaufen möchtest (vor dem Konzert, weil derjenige noch eins übrig hat), weiß ich auch nicht, wie da der Verkäuferschutz bei Paypal zieht. Wäre ich vorsichtig an deiner/ihrer Stelle. Oder wenn dann nutzt so einen Service wie Ticket Swap (die sind glaub von Eventim zertifiziert für so etwas).

Ich versuche, wenn möglich, Karten auch oft auf den Seiten der Bands selbst zu ordern. Geht halt eher nur bei kleineren Bands (wie jetzt Schmutzki in Stuttgart). Erstens (wie Black hier schrieb), sind diese typischerweise schöner gestaltet. Und zweitens umgeht man die Gebühren für die großen Ticketfirmen wie Eventim. Und warum denen noch Geld in den Rachen schieben?

Aber man kommt bei den großen Bandnamen leider nicht mehr ganz drum herum. Hab mir für den Februar zwei Karten für Florence + the Machine ergattern können - die waren wieder innerhalb von Minuten ausverkauft. Macht so irgendwie auch keinen Spaß mehr.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase