Eure Top 1O im Jahr 2025

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Husqvarna.

Eure Top 1O im Jahr 2025

Mich würde interessieren wie eure Top Ten dieses Jahr aussieht und vielleicht ein kleiner Kommentar über das Filmjahr allgemein

01 Flow - Gints Zilbalodis
      02 When Evil lurks - Demián Rugna
      03 The Order - Justin Kurzel
      04 Final Destination: Bloodlines - Zach Lipovsky
      05 28 Years Later - Danny Boyle
      06 Ash - Flying Lotus
      07 Bring her back - Danny Philippou, Michael Philippou
      08 Hundreds of Beavers - Mike Cheslik
      09 Don´t die - Chris Smith
      10 Juror #2 - Clint Eastwood

Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

1. One Battle After Another
      2. Die nackte Kanone (2025)
      3. Predator - Badlands
      4. Bring Her Back
      5. Warfare
      6. Nosferatu – Der Untote
      7. Weapons
      8. 28 Years Later
      9. Mission: Impossible – The Final Reckoning
      10. Superman

Insgesamt ein gutes Kinojahr, und im Gegensatz zu den letzten zwei, drei Jahren gab es auch die ein oder andere kleine und große Überraschung. Leider sind auch ein paar Filme im Kino verpasst worden.
      s-l500
      01 - Nosferatu
      02 - Heldin
      03 - Bugonia
      04 - September 5
      05 - Better Man
      06 - Das Verschwinden des Josef Mengele
      07 - Juror #2
      08 - 28 Years Later
      09 - One Battle After Another
      10 - Weapons

Insgesamt ein ordentliches Kinojahr, es gab aber auch kaum hohe Erwartungen, die man hätte enttäuschen können. Gut, von "Nosferatu" habe ich einiges erwartet und Eggers hat auch geliefert. Gute Leistung auch von Eastwood mit "Juror #2". "One Battle After Another" fand ich gut, schließe mich dem ganz großen Hype aber nicht an. "28 Years Later" hat mich überzeugt, "Weapons" im Ansatz auch. Doch die meisten Favoriten waren sozusagen Überraschungen, die ich ganz kurzfristig auf dem Schirm hatte. Schön, dass mich auch Lanthimos mal wieder ganz gekriegt hat.

Filme wie "Jurassic World" oder "Predator" wurden das, was ich dachte, also maximal mittelprächtig-kurzfristige Unterhaltung. "Die nackte Kanone" war weniger schlimm als erwartet, deswegen aber noch nicht gut. Die einzige Enttäuschung war wohl "Caught Stealing". Ein neuer "Snatch" wurde das leider nicht, aber ich denke, Aronofsky kann da nicht aus seiner Haut.
      2. The Secret Agent
      3. Sinners
      4. Nosferatu
      5. Sirat
      6. Bugonia
      7. Frankenstein
      8. 28 Years Later
      9. Black Bag
      10. The Life of Chuck

---

Für mich ingesamt auch ein gutes Filmjahr – was aber vor allem auch durch ganz Starke Top 3-5 getragen wird, speziell meine ersten beiden Plätze. Muss dann schon gestehen, dass ich mich dann schon schwergetan habe, die Top 10 zu füllen und gegen Ende dann auch mit ein paar soliden bis guten Vertretern aufgefüllt habe.
      2. Life of Chuck
      3. Der Brutalist
      4. Flow
      5. Thunderbolts*
      6. Like A Complete Unknown
      7. Train Dreams
      8. Heldin
      9. Wake Up Dead Man
      10. Freaky Tales

Leider fehlen mir noch ein paar 2025er Sachen. Aber ansonsten fand auch ich es ein insgesamt gutes Filmjahr. Getragen vor allem von dem für mich Ausnahmefilm One Battle After Another. Schon sehr lange keinen so perfekt inszenierten Film gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

One Battle ist hier bei ein paar an erster Stelle. Ich konnte mit den Film nicht so warm werden. Kann auch nicht genau sagen woran es lag aber er hat mich einfach fast kalt gelassen. DiCaprio hat man jetzt auch schon öfter so hibelig gesehen. Und der klavierton war nervtotend als Soundtrack.

Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ist ja nicht schlimm und jeder hat seinen eigenen persönlichen Geschmack. :) Aber wenn man sich den allgemeinen Tenor auch unabhängig von den Listen hier anschaut, gilt er unterm Strich schon als bester Film des Jahres. Aber es ist sicherlich auch ein Streifen der nicht für jedermann ist. Ich fand ihn wie gesagt hervorragend (ja auch den Score :D ).

1) Nosferatu
      2) Sinners
      3) One Battle After Another
      4) 28 Years Later
      5) Weapons
      6) Bring Her Back
      7) Avatar: Fire and Ash
      8) Frankstein
      9) Train Dreams
      10) Wake Up Dead Man

wobei ich auch nur die ersten vier so richtig stark fand. Zudem fehlen noch einige Filme die ich aus diesem Jahr gern gesehen hätte…. Aber Nosferatu und Sinners sind so meine Liebsten in diesem Jahr. Beides audiovisuelle Kunstwerke, die auf Anhieb mein Herz eroberten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

Ich komme auf keine 10, kann ich 7 nenenen?

1. Superman
      2. From the World of John Wick: Ballerina
      3. Final Destination: Bloodlines
      4 . Predator: Killer Of Killers
      5, Havoc
      6. Warfare
      7. Heart Eyes – Der Pärchenkiller

Fand das Filmjahr, alles in allem, 0k. Außer den 7 die ich gennant hab, fejlten mir soetwas die wirklich guten Sachen (Hab aber z.B. Predator - Badlands", auf denn freue ich mich sehr, Sisu: "Road to
      Revenge" oder Weapons" noch nicht gesehen.)
      "M3GAN 2.0" fand ich noch für ne Fortsetzung, gut, hätte ich so nicht erwartet.

Entäuscht war ich ja irgendwie von "Conjuring 4: Das letzte Kapitel". Hatte da mehr erwartet, weiß nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

1. The Lost Bus
      2. Weapons
      3. From the World of John Wick: Ballerina
      4. F1 - Der Film
      5. Rust: Legende des Westens
      6. Thunderbolts
      7. Sinners
      8. Superman
      9. Nosferatu
      10. Companion - Die perfekte Begleitung

War wenn man so will eher ein durchwachsenes Filmjahr, zwar mit einigen guten Filmen, aber auch sehr vielen gurken, dazu kaum Filme die bei mir persönlich was auslösen. Vielleicht auch ein Problem des alters das ich z.b auch die Filmjahre 1999 und 2003 erlebt habe, so das ich den Maßstab auch ein wenig danach richte. Aber mal sehen es fehlen sicherlich noch einige Filme so das man das Filmjahr wohl erst im nächsten Jahr so richtig bewerten kann wenn man dann auch mal noch andere Filme gesehen hat die hier in den listen noch so auftauchen.

Bin zumindest aufs nächste Jahr gespannt, da starten ja ein deutlich mehr Highlights, die aber auch Potenzial für Enttäuschungen bieten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Mir fehlen noch einige Filme aus dem Jahr aber aktuell. "

2. Better Man - Die Robbie Williams Story
      3. Drachenzähmen leicht gemacht
      4. Heldin
      5. Zoomania 2
      6. Final Destination: Bloodlines
      7. Black Phone 2
      8. Bring Her Back
      9. Juror #2
      10. Like a Complete Unknown

" One Battle After Another" ist schon eine echte Wucht. "Drachenzähmen" zeigt wie eine tolle Live-Action Verfilmung funktionieren kann. "Better Man" wae für mich die Überraschung des Jahres. Unglaublich unterhaltsamer und toll gemachter Film der zu Unrecht gefloppt ist und ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Absolut überschätzter und overhyped Film des Jahres ist für mich "Sinners". Ich kann den Hype um diesen höchstens mittelmäßigen Film der ab der zweiten Hälfte nur ein Belangloser 0815 Vampire film wird nicht verstehen.
      Ebenfalls eine herbe Enttäuschung war "Die Legende von Ochi" der wirklich richtig schlecht war auf den ich mich aber sehr gefreut hatte. Ansonsten waren viele mittelmäßige bis durchschnittliche Filme dabei.
      Insgesamt war es aber ein durchschnittlich besseres Kinojahr für mich als das letzte.
      Hab jetzt noch ein paar Filme nachgeholt, und aktuell sind das hier meine Top 10 dieses Jahr:
      • Zoomania 2
      • Final Destination: Bloodlines
      • The Lost Bus
      • Flow
      • Die Rosenschlacht
      • Thunderbolts*
      • Wake Up Dead Man
      • Predator: Killer of Killers
      • Die nackte Kanone
      • Weapons

Meine Nummer 1 ist wieder ein animierter Film. Nach Moana 2 hatte ich etwas Angst, aber glücklicherweise unbegründet. Zoomania 2 ist ähnlich gut wie Inside Out 2. Der neueste Final Destination ist auch viel besser als die letzten beiden, vor allem der Beginn. The Lost Bus ist der beste Film seit langem auf Apple TV, vor allem die Szenen im Feuer, wirklich sehr beängstigend dargestellt.

Auch der Rest der Liste konnte mich abholen. Am meisten überrascht war ich wohl einerseits von Thunderbolts. Nach vielen unterdurchschnittlichen Marvel-Filmen fand ich den wieder interessant. Humor und Drama an den richtigen Stellen. Und dann noch Die Nackte Kanone. Habe vor kurzem das Original gesehen und war nicht sonderlich begeistert. Aber vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag, weil den neuen Film fand ich doch ziemlich lustig. Und mit Liam Neeson haben sie definitiv den richtigen Darsteller gefunden.

Hier machen mein Kumpel und ich einen Jahresrückblick und verraten uns gegenseitig unsere Top-7-Listen. Wer mag, darf gern reinschauen. :)

• Teilen