PC vs. Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Ganz klar PC - Die Konsolen sind mir zu eingeschränkt von der Spielbarkeit, zu teuer von der Software und es gibt zu viel Müll für die Teile (Für den PC gibts natürlich auch Haufenweise Müll, aber es kostet weniger)!
      Ich hab zu 8- und 16-Bit Zeiten diverse Konsolen gehabt, die sind alle immer recht schnell verstaubt! Der Sohn meiner Freundin hat nen N64 und ne PS2 - den Teilen kann ich gar nix abgewinnen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der Pc ist und war bisher immer im Vorteil, wegen Patches, Mods usw. nur Steurung bei manchen Spielen war nicht so toll, denn Sportspiele spiele ich lieber auf dem Gamepad, was ja auch machbar ist mit so nem Stecker an den PC dranzumachen, X-Box controller. Nur langsam gehts mit der Konsolenwelt voran, wie man an X-Box erkennen kann, die durch die X-Box Live online unterstützung mitlerweile auch neue maps waffen und sonstiges laden kann. Ich denke das wird bei den nächsten Konsolen noch einen Schritt weiter gehen und alles viel Kompatibler mit Onlineunterstützung und so. Ich mein es konnte ja schon bei NSFU ps2-ler und pc-ler zusammen spielen, obwohl auf ganz verschiedenen Platformen. Die Konsolen steigern sich, aber trotzdem bleibt der PC immer im Vorteil, siehe Grafik und aufrüstungsmöglichkeiten ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Der Nachteile des PC`s:

      1. Teilweise komplett verbuggte Spiele, die man Patchen muss
      2. wesentlich kleinerer Bildschirm
      3. Das "auf der Couch liegen und zocken" ist fast unmöglich.
      4. Die Games sind nur unwesentlich billiger
      5. Man muss installieren, konfigurieren... Fällt bei Konsolen alles weg
      6. Man muss ständig einen aktuellen PC haben um ordentlich zocken zu können, was sehr schnell sehr teuer werden kann
        [/list=1]

        Nachteile der Konsolen

        1. Oft schlechtere Grafik
        2. Keine Erweiterungsmöglichkeiten wie patches usw.
        3. Onlinegaming wesentlich aufwändiger und teurer
        4. Manche Games nur schwer steuerbar mit Controller (wer hat schon ne Maus an der Konsole?)
          [/list=1]

          Und genau aus diesem Grund, weil eben beides seine Vorteile hat hab ich PC, Gamecube und PS2. So kann ich alles zocken, was ich will :goodwork:
      nun ja, hier findet ja sowieso ein kleiner "Krieg der Welten" statt :D
      Aber den Adapter für die Xbox find ich schon sehr praktisch, und teuer ist er auch nicht. Man kann PC Mäuse problemlos anschliesen....was will man mehr =)
      Hat beides sicherlich seine Vor- und Nachteile. Konsolen sind halt in erster Linie nur zum Zocken. Man schmeißt ein Spiel rein und kann loslegen. Keine Installation, keine Probleme (Patches, Treiber etc.) und zumindest meistens kein Ruckeln, weil es ja keine wirklichen verschiedenen Anforderungen gibt!

      Der PC hat den Vorteil, dass die Spiele teilweise billiger sind und auch die Grafik größtenteils besser ist. Allerdings braucht man für die neuesten Spiele auch einen Powerrechner, um sie vor allem auch online flüssig spielen zu können und den vollen Spielspaß zu haben. Dies geht natürlich dann auch mehr ins Geld, als bei der Konsole!

      Naja ich persönlich spiele hauptsächlich Konsole, obwohl ich vor allem Strategie und Simulationsspiele auch gerne auf PC spiele, da die Steuerung da mit Maus übersichtlicher und angenehmer ist, als mit dem Gamepad.
      Also wenn es ums zocken geht dann bin ich für die Konsole. Denn wie schon viele hier sagt haben, man muss einfach auf den Knopf drücken und los gehts!
      Generell macht es bei der Konsole mehr Spaß und wenn man einen größeren Fernseher hat als beim PC-Bildschirm umso doppelt!

      Auf dem PC spiele ich wenn dann nur Strategiespiele, Ego-Shooter und Manager Spiele. Warte schon sehnsüchtig auf das neue Fußball Manager 2005!

      Beide haben Vorteile und Nachteile aber wie gesagt, wenn es ums Zocken geht dann ist die Konsole bei mir angesagt!
      Man sollte aber die Auflösung der Fernsehers nicht vergessen. Ein PC-Bildschirm hat weitaus bessere Auflösung und Bildschärfe.

      Ein großer Grund, weshalb ich den PC bevorzuge ist das mangelnde Angebot an Rollenspielen. Ich meine hiermit nicht Zelda oder Final Fantasy, sondern Spiele wie Fallout, Baldurs Gate oder Morrowind.
      bin eigentlich kein großer Zogger, aber wenn dann mit meinem N64 :>
      Goldeneye im Multiplayer-Modus macht immer wieder Spaß. Und natürlich darf man Klassiker wie Mario Kart nicht vergessen :D (man sieht, ich hab nicht viel Ahnung von Spielen^^)

      Der alte Commodore 64 hatte auch was. Vor der alten "Brotkiste" hab ich viele Stunden verbracht *hach*

      aufm PC spiel ich nur Anstoss 3 (fussballmanager)
      Ich würde konfigurieren nicht als Nachteil sehen. So hat man immerhin die Wahl, das Game noch besser aussehen zu lassen wenn man entsprechende Hardware hat. Konsolenspiele sehen IMMER gleich aus, egal wieviel Geld man in die Konsole steckt.

      Und das mit dem neuen Rechner halte ich für überzogen. Man muss nicht immer die allerneuste teuerste Kiste haben um alles spielen zu können. Mein Rechner ist knapp 2 Jahre alt und hat Far Cry, Doom und alle anderen Highlights super überstanden. Gut, es sieht nicht so superspitze aus wie auf nem neuen Superrechner, aber es ist spielbar und sieht immer noch 10 mal besser aus als die Konsolengames. Und darum gehts doch. Es gibt übrigens auch viele dumme Hardwarekäufer. Leute die kein Auge für den Markt haben und sich zb neue Supergrakas kaufen wenn kein besonderes Spiel anliegt (so geschehen damals bei der Geforce 3 - das einzige Spiel, das das wirklich brauchte war Aquanox - und das war nichtmal besonders toll). Oder sich Light oder FX Grafikkarten kaufen, die teuer sind und nix taugen. Die meckern dann, das PC zocken teuer sei. Idioten.
      Original von Chris Myers
      ... aber es ist spielbar und sieht immer noch 10 mal besser aus als die Konsolengames. Und darum gehts doch. ....

      Meiner Meinung nach 2 falsche Aussagen! 10x besser wie Konsolen Games glaub ich net! Hast du mal Fable gesehen, anscheinden nicht! Denn sonst würdest du solche Aussagen nicht machen.
      Die andere falsche Aussage ist dass es aufs gute Aussehen ankommt. Es gibt viele, viele Spiele die eine schlechte Grafik haben, aber trotzdem das Ein oder Andere Spiel übertrumpfen!
      Die Grafik ist sicherlich ein wichtiger Punkt, allerdings sollte der Spielspaß und das Gameplay vorrangig sein!
      LOL

      Also wirklich, wie könnt Ihr Konsolen fast so weit stufen wie Personal Computer?

      Ich war echt baff, als ich das gesehen habe.
      ich zähl einfach mal alle Vorteile auf für Konsolen:

      VORTEIL
      -keine Raubkopien
      -Für unkomplizierte Menschen

      Das wars. Mehr Vorteile hat eine Konsole doch garnicht.
      Kommen wir zum PC:

      VORTEIL
      -Spielbarkeit gleichgestellt wie auf Konsolen
      -Controller Möglichkeiten
      -Tastatur und Maus
      -Spiele kommen teilweise auch auf dem PC
      -Spiele günstiger
      -Bessere Aufrüstmöglichkeit
      -Immer Aktuell
      -Grafisch immer VORN
      -Soundmäßig immer VORN

      und und und. Ich kann doch nicht alles aufzählen. Da gibts UNMENGEN an Vorteile. Konsolen sind für Gruppen ausgelegt oder für die etwas jüngeren, die keinen PC bedienen können. Die SPiele selbst sind zwar gut auf Konsolen, aber es gibt auch reichlich gute für den PC. Also ich sehe keine Vorteile für Konsolen!!!

      SRY

      Ach ich muss nochmal editieren: Ich seh gerade, ich hab noch was vergessen. Ich wollte nur sagen, dass PC Probleme nicht entstehen, wenn mann installiert. Jedes Spiel gibt eine Garantie ab, dass es auf dem Rechner funktioniert, wenn mann die Systemvoraussetzungen beachtet. Wer das Spiel nicht zum Laufen bringt, dem kann ich auch nicht helfen.

      Zudem musste ich gerade kräftig lachen, als jemand schrieb: Ich hasse PC Probleme. Das war Super! LOL

      Lieber setze ich mich 5 Minuten länger am PC, behebe den Fehler und spiele ein Spiel, welches besser produziert ist, als ein Konsolenspiel. Versteht mich nicht falsch. Ich war auch Konsolenspieler und spiele es ab und zu, aber PC dominiert. PUNKT, AUS! Die Leute kennen nur noch nicht die Vorteile, weil die Meisten bestimmt jünger sind als 20, die hier gepostet haben. Daher verstehe ich Eure Meinung!

      Naja, Gruss :)
      Ist es das wert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jekkt“ ()

      Original von Jekkt

      VORTEIL

      -Tastatur und Maus

      gibts jetzt für Xbox auch :)

      -Spiele günstiger

      dafür ist die Konsolen selber billiger wie jeder PC

      -Spiele kommen teilweise auch auf dem PC

      trotzdem gibts sehr viele Konsolen exklusiv Games, die PC User nicht zocken können. Dagegen erscheinen die meisten PC Games auch auf Konsolen. Bis auf Strategie...

      -Bessere Aufrüstmöglichkeit

      Konsolen müssen erst gar nicht aufgerüstet werden ;)
      -Grafisch immer VORN

      ähmm...ja, aber auch nur wenn man die neueste Hardware sein Eigen nennt
      -Soundmäßig immer VORN

      der Sound bei Konsolen geht auch in Ordnung!

      und und und. Ich kann doch nicht alles aufzählen. Da gibts UNMENGEN an Vorteile.

      lol.....sag schon :]

      Konsolen sind für Gruppen ausgelegt oder für die etwas jüngeren, die keinen PC bedienen können.

      ähmm ja...das lass ich mal so stehen. Wer das so sieht ist selber schuld!




      spiele ein Spiel welches besser produziert ist, als ein Konsolenspiel.

      also diese Aussage ist ja wohl einfach rofl!!!!
      Gut, hier mein Konter:

      1. Tastatur und Maus auch nur für X-Box, weil mann Shooter nicht wirklich auf dem Gamepad spielen kann, ausserdem gibt es wenig Auswahlmöglichkeiten.

      2. Die Konsole ist billiger und das soll schon was heissen. BILLIG! :)

      3. Achja, stimmt ja. Half Life 2 und Stalker, ne? Die kommen bestimmt auch auf der X-BOX. Hab schon was davon gehört...ROFL!!!

      4. Ne, musst du abwarten, bis was Neues kommt um wieder up to date sein zukönnen. ( Für 5 Jahre )

      5. Gib mir 50 Euro und ich liefere dir bessere Grafik als deine Konsole.

      6. Ja stimmt, wenn man schwerhörig ist. Soundblaster AUDIGY ne?

      7. VORTEILE: Weiterverbreitet, schnellere Möglichkeiten für LANs, mehrere Möglichkeiten des Internets, sprich Browserwahl usw., Brenner, Modding, Abwärtskompatibel, mehrere Betriebssysteme, ALLROUND TALENT - nicht nur für Spiele geeignet. Den Rest kannst du dir denken!

      8. Ja das lass ich mal so stehen, wer das so sieht, ist selber Schuld.

      9. Konsolenspiel ist auf dem PC erstellt worden. Hast du schonmal ein PC Spiel gespielt, was auf Konsole hergestellt wurde? ROFL ROFL ROFL

      Danke fürs Lesen und für deine Bemühungen. Das reicht nicht aus.
      Streichel deine X-Box, die braucht Zuwendung :D

      Gruss! ( Zur Info. Ist nur ein Battle zwischen mir und Ihm. Macht mir geradewegs Spass, also nicht gleich alle beleidigt rumspammen )
      Ist es das wert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jekkt“ ()

      Original von Jekkt
      Gut, hier mein Konter:

      1. Tastatur und Maus auch nur für X-Box, weil mann Shooter nicht wirklich auf dem Gamepad spielen kann, ausserdem gibt es wenig Auswahlmöglichkeiten.

      man benötigt immer Zusatzhardware. Deswegen gibts ja für den PC auch Länkräder etc.
      Wie meinst du das mit wenig Ausmwahlmöglichkeiten? An die XBox kann man jetzt jede üblich PC Maus anschließen

      2. Die Konsole ist billiger und das soll schon was heissen. BILLIG! :)

      es gibt einen Unterschied zwischen billig und günstig, schon mal bemerkt?

      3. Achja, stimmt ja. Half Life 2 und Stalker, ne? Die kommen bestimmt auch auf der X-BOX. Hab schon was davon gehört...ROFL!!!

      Hal Life 2 kommt für Xbox, ist schon ewig angekündigt. Doom 3 kommt auch, sogar mit Koop-Modus :)
      Stalker soll glaub auch kommen....


      4. Ne, musst du abwarten, bis was Neues kommt um wieder up to date sein zukönnen. ( Für 5 Jahre )

      ich bin während dieser 5 Jahre ohne Zusatzkosten aktuell!


      5. Gib mir 50 Euro und ich liefere dir bessere Grafik als deine Konsole.

      Rofl, wann hast du das letzte mal mit ner Konsole gespielt? Vor 4 Jahren oder so!


      6. Ja stimmt, wenn man schwerhörig ist. Soundblaster AUDIGY ne?

      wohl noch nie n Xbox Spiel mit guter Soundcodierung auf nem guten Sound-System gespielt. Sieh der Wahrheit ins Auge. Beim Sound sind beide gleich gut!


      7. VORTEILE: Weiterverbreitet, schnellere Möglichkeiten für LANs, mehrere Möglichkeiten des Internets, sprich Browserwahl usw., Brenner, Modding, Abwärtskompatibel, mehrere Betriebssysteme, ALLROUND TALENT - nicht nur für Spiele geeignet. Den Rest kannst du dir denken!

      Konsolen gibts auch auf der ganzen Welt! Es gibt auch Konsolen Lans. Braucht man auch nur n Kabel, ne Konsole und n Fernseher ;) Ich wei0 nicht was daran langsamer ist wie an ner PC Lan :headscratch: Man kann seine Konsole auch modden. Es gibt zum Teil echt hammermäßge gemoddete Konsolen :)
      Der Rest deiner Argumente ist PC spezifisch, so was wie Browser und Co. sollen und wollen Konsolen ja gar nicht können :)


      9. Konsolenspiel ist auf dem PC erstellt worden. Hast du schonmal ein PC Spiel gespielt, was auf Konsole hergestellt wurde? ROFL ROFL ROFL

      kurze Nebenfrage? Weißt du eigentlich was "rofl" heißt? Es reicht normalerweiße wenn mans einmal hinschreibt ;)
      es gibt viele Spiele die zu erst auf Konsole kamen und dann für PC umgesetzt wurden. Und da waren sie schlecht umgesetzt. Beispiel Silent Hill :]


      Danke fürs Lesen und für deine Bemühungen. Das reicht nicht aus.
      Streichel deine X-Box, die braucht Zuwendung :D

      du musst es ja wissen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Killing_Joke“ ()

      Du bist echt Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass du auf jede Sache eine Antwort weisst. Ok, einige sind überflüssig!

      1. PC Lenkräder sind vielleicht eine Alternative, aber da reicht auch schon die Tastatur und Maus. Das sind Komponente, die genau wie bei einer Konsole mitgeliefert werden, sprich: Beim PC Tastatur und Maus, und bei Konsolen das Gamepad. Trotzdem musst du keine Ausreden hierfür finden. Es gibt mehr Shooter als Rennspiele, wenn du schon sowas mit Lenkräder vergleichen willst. Und Zusatz bedeutet, wo ich sage, dass ich NEBEN der Tastatur und Maus noch ein GAMEPAD zusätzlich kaufe.

      2. Tja, ich bin sogar KAUFMANN und FILIALLEITER gewesen, daher glaube ich sogar, dass ich die Unterschiede zwischen BILLIG und GÜNSTIG kenne. Da du ja behauptest, dass die KOSNOLE billig sei, habe ich das nur bestätigt, also hau dich nicht selbst in die Pfanne.

      3. Half Life für die X-BOX. Aha. wie soll das funktionieren? Etwa mit der gleichen Pracht wie auf dem PC? Das kannst du dir abschminken. Was ein Gerücht ist, heisst noch lange nicht, dass es auf der X-BOX bestätigt wurde. Erst abwarten! Und damit du wirklich verstehst, was ich meine: ROME TOTAL WAR, GOTHIC, DUNGEON LORDS, WARCRAFT. Kommen die auch auf der X-Box? :P

      4. Ohne Zusatzkosten up to date! Das stimmt. Aber nicht aktuell. Aktualität bei Konsolen erlischt schon nach n paar Monate, da es immer wieder neue Komponente gibt, wenn mann aufrüsten möchte. Aber ich sag ja: Du hast keine Ahnung! Bleib 5 Jahre mit der gleichen Grafik, ich gönn mir schonmal die UNREAL 3 Engine. :P

      5. LOL! Weisst du, mit 50 Euro bekomme ich ne gute Grafikkarte z.B Geofrce 5, die reicht schon aus, um die X-Box zu killen. LOL

      6. Trotzdem sind PC SYSTEME mit Sounds immer einen Schritt voraus. Verstehst du das nicht oder muss ich das noch genauer erklären? Da kannst du schreiben was du willst, hier versagst du!

      7. Ja stimmt, Konsolen LANs gibt es so wie LAN Parties für PC und vielen Sponsoren. Da hast du vollkommen Recht! Langsamer? Ich sags Dir. Die PC-Netzwerke sind durch die Protokolle, Server und Client-Anbindungen, Verbindungsmöglichkeiten, sprich 100Mbit und höher schneller als eine Konsole, und die Netzwerke steigern Ihr Potenzial, da immer neuere Technologien. Konsolen wollen andere spezifische Dinge garnicht haben, weil mann weiss, dass Sie dazu niemals fähig wären.

      8. Auf 8 gibts keine Antwort? Schade! 1:0 für mich!!!

      9. Da hast du Recht: Spiele die zuerst auf Konsole erschienen sind, sind scheisse konvertiert worden. Da aber die Qualität gleich geblieben ist, wie z.B Silent Hill, müssen wir PC-Zocker uns doch fragen, warum wir uns mit so einer hässlichen Grafik abgeben müssen. Deswegen bleibt Sie für Konsolenspieler in dieser Grafik und wir haben das Potenzial zu einer besseren Grafik und müssen auf Konsolengrafik zurückgreifen, weil Hersteller kein Bock haben, daraus was tolles zumachen. Ja, gebe ich dir Recht. Behaltet mal schön Eure Spiele! :] :] :]

      P.S: Ja ich weiss, was ROFL bedeutet, also wechsel nicht das Thema. Ich kanns so oft verwenden, wie ich möchte!

      Ja hast du nun deine X-BOX gestreichelt? Sie ruft nach Dir!!! :grins:
      Ist es das wert?
    • Teilen

    • PC vs. Konsole ? 105
      1.  
        PC (53) 50%
      2.  
        Kein Geld (1) 1%
      3.  
        Mein alter Amiga/C64 (3) 3%
      4.  
        Gameboy (1) 1%
      5.  
        Konsole (51) 49%
      6.  
        Mein Handy (0) 0%