Wie ein einziger Tag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

Wie ein einziger Tag

Bewertung für "Wie ein einziger Tag" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

Originaltitel: The Notebook
      Drama
      USA 2004, ca. 115 min.
      Kinostart Deutschland: 02.09.2004
      Kinostart International: 20.05.2004

Regie: Nick Cassavetes,
      Drehbuch: Jeremy Leven, Jan Sardi,
      Buch: Nicholas Sparks

mit Ryan Gosling, Rachel McAdams, James Garner, Gena Rowlands, James Marsden

Story:
      In den 1940er-Jahren reist eine junge Frau in die Küstenstadt Seabrook/North Carolina, um den Sommer mit ihrer Familie zu verbringen. Die noch nicht 20-jährige Allie Hamilton (Rachel McAdams) lernt dort auf einem Jahrmarkt den jungen Noah Calhoun (Ryan Gosling) kennen. Noah spürt sofort, dass er und Allie füreinander bestimmt sind. Zwar ist sie eine wohlhabende Debütantin, und er arbeitet in der Mühle - aber im Laufe eines sorglos-leidenschaftlichen Sommers verlieben sich die beiden unsterblich. Der Zweite Weltkrieg trennt Allie und Noah, ohne dass sie je vergessen, was sie einander bedeuten. Als Noah Jahre später aus dem Krieg heimkehrt, ist Allie zwar unwiederbringlich aus seinem Leben verschwunden - doch in seinem Herzen behält sie ihren Platz. Noah weiß es zwar noch nicht, aber auch Allie ist inzwischen nach Seabrook zurückgekehrt. Sie ist allerdings verlobt mit dem reichen Soldaten Lon (James Marsden), den sie als freiwillige Helferin in einem GI-Lazarett kennen gelernt hat.

Jahrzehnte später: Ein Mann (James Garner) liest einer Frau (Gena Rowlands), die er regelmäßig im Pflegeheim besucht, aus einem verblichenen Notizbuch vor. Ihre Erinnerung ist zwar verblasst, aber sie lässt sich von der ungestümen Liebesgeschichte zwischen Allie und Noah mitreißen - und für kurze Zeit durchlebt sie noch einmal die Leidenschaft jener stürmischen Tage, als die beiden sich schworen, niemals auseinander zu gehen...

Offizielle (deutsche) Seite: KLICK HIER
      Trailer: KLICK HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

Ich sehe erst jetzt, dass es zu diesem Film einen Thread gibt. Wie konnte ich den übersehen :heulen:
      Habe "Wie ein einziger Tag" im Kino gesehen. Ist auf jeden Fall ein sehr schöner und romantischer Film. Vorallem Fans von Liebesfilmen, werden hier nicht enttäuscht. Die Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen und man leidet mit ihnen :goodwork:
      Die Geschichte basiert auf den Roman "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks, den einige von "Nur mit Dir" kennen müssten. Er hat nämlich auch dazu das Buch "Zeit im Wind" geschrieben ;)

Wenn ihr Lust auf einen richtig schönen, romantischen Liebesfilm schauen wollt, dann ist dieser Film genau das richtige....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

Dieser Film hat sogar einem Nicht-Fan von Romanzen gefallen.

Warum? Ich fand die Geschichte originell mit
      Spoiler anzeigen
      einer zwar leicht vorhersehbaren aber dennoch überraschenden Wendung, also ich persönlich bin nicht drauf gekommen. Und dann das Ende als sie auf einmal erkennt, dass die erzählte Geschichte ihre Geschichte ist und wie sie die Worte sagt.... :heulen: Das Ende ist sowieso zum :heulen: schön

Und mir war der Hauprcharakter sehr sehr sympatisch.

Das war mal ein guter Liebesfilm.

4/5 Punkte.
      Ich bin in den Film und kannte den Trailer überhaupt nicht. Der ist wirklich zum Heulen schön :heulen:

Spoiler anzeigen
      Wie sie sich nach der Geschichte erinnert, ist einfach zu krass. Wie sie unter Tränen dann sagt: Das waren wir. Noah, das waren wir :heulen:

Ich glaub die Szene meinst du auch dakeyras7 oder? Die ist wirklich super gemacht...

Die DVD werde ich mir auch auf jeden Fall zulegen. Leider hab ich noch nirgendwo ein Datum zum DVD Release gefunden. Hoffe, dass der bald rauskommt....
      ich habe mir heute natürlich die dvd gekauft und ihn mir angesehen und ich könnte jetzt noch heulen, ... ich fand ihn so unglaublich schön, sowas von faszinierend, .. ryan gosling spielte seine rolle fantastisch, genauso wie james garner, rachel mcadams & gena rowlands, ... :heulen: ich sag das jetzt mal so, ich habe echt ne weile geweint, nach dem ende
      Spoiler anzeigen
      er geht zu ihr aufs bett, sie weiss wer er ist, sie halten händchen, sprechen und schlafen für ewig und zusammen ein, ..
      :heulen: ich könnte jetzt echt die nacht durchheulen, die story ist einfach zu schön, mit wirklich krassen momenten( siehe obere spoiler von selina und co) , ... :heulen:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian
      6. Puss In Boots: The Last Wish
      7. Fall
      8. Daniel Isn't Real
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4

MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans

Für alle, die den Film gut finden: Holt euch die DVD und schaut euch die entfallenen Szenen an. Das sind ziemlich viele und vorallem interessante Szenen. Vorallem die letzte:

Spoiler anzeigen
      Da sieht man, wie Allie krank wurde, wie sie sozusagen die Diagnose bekommen hat. Und man sieht, wie sie das "Notebook" dem Noah schenkt. :heulen:

Eine wunderschöne Szene :heulen:

Ich hab mir die DVD gleich am ersten Tag geholt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ein sehr schöner Film, mit gutem Zusatzmaterial auf der DVD :hammer:
      @selina

ja, is ziemlich viel material was weggelassen wurde, ... muss sagen, sind paar wunderschöne sachen dabei und die szene welche du angesprochen hast, find ich auch extrem traurig und schön zugleich, ...
      Spoiler anzeigen
      man sieht sie in ihrer jugend und dann als erwachsene, wie sie so viel spass haben und dann kommt alzheimer, ....
      als ob man schon so, nicht schon genug heulen müsste, bringt die szene einem noch mehr berührungen, ... is so traurig, schon nur wenn ich mir den abspann ansehe, mit der schönen musik und mir die bilder des filmes durch den kopf flattern, bringts mich schon zum träneln, .. :heulen:
      kann es sein, dass die szene durch folgende ersetzt wurde?

Spoiler anzeigen
      am ende war noah ja auf dem bett und sah sich noch einmal das buch an, welches er von seiner liebsten bekam, ... da las er:,, lies es mir vor und ich komme zurück zu dir,, ..
      :heulen:
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian
      7. Fall
      8. Daniel Isn't Real
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4

MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans

@ carmine

Jep, ich hab mir die ganzen Szenen 2 mal angeschaut. Einmal ohne und einmal mit Kommentar von dem Cutter. Und er meinte, dass diese letzte Szene unnötig wäre, weil man halt in der besagten Szene, die du beschrieben hast, sehen würde, woher das Notebook kommen würde. Naja, ich hätte diese Szene sehr gerne IM Film gesehen. Ein Glück, dass es DVDs gibt :]

Der Film war am Anfang, bevor es geschnitten wurde, knapp 3 Stunden lang 8o
      @selina

8o boa, 3 stunden? aber schade, ein paar hätte ich noch gerne im film selbst gesehen, .. :heulen:

schaut euch übrigens die edition vom film an, da bin ich echt neidisch, find die dvd gewaltig schön, ... 8o

dvdanswers.com/index.php?r=0&s…fo%26s%3D1%26k%3Dnotebook
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian
      7. Fall
      8. Daniel Isn't Real
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4

MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans

Endlich habe ich ihn gesehen!!!

Und wieder ein neuer Lieblings-Liebesfilm!
      Wunderschöner Film mit tollen Bildern und einer klasse Besetzung, vor allem Rachel McAdams als quirlige Allie hat mir gut gefallen!

Musste jedoch leider feststellen, dass die Synchro des Trailers (den ich vorher sicher 135x gesehen hab) eine andere als im Film war! Das fand ich schade, weil ich die im Trailer besser fand!

8/10 Punkten
      endlich konnte ich mir diesen film auch anschauen. der liebesfilm bietet einen sehr schönen soundtrack, erstklassige schauspieler, tolle bilder und eine gute handlung. ich werde mir auf jeden fall die dvd zulegen. :grins:

9 von 10 punkten
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Oh ja, ich kann mich euch allen nur anschließen: Ich liebe diesen Film.
      Ich saß im Kino und habe ein Tempo nach dem anderen gezückt.. und auch als ich schon lang wieder zu Hause war, konnte ich mich nicht richtig beruhigen.
      Der Film war wirklich unheimlich schön!

Habe zu Weihnachten das Buch geschenkt bekommen, auf das der Film basiert. Hier muss ich allerdings ehrlich sagen, dass der Film um einiges besser ist. Normalerweise ist es ja eigentlich andersrum.. und das Buch schlägt den Film meist um Längen.
      Kennt der eine oder andere von euch das Buch? Was hat euch besser gefallen?
      @ el-chrizz

Ich hab auch erst den Film gesehen und hab mir danach sofort das Buch besorgt. Habe es bis heute leider noch nicht gelesen :rolleyes: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch besser sein könnte, als der Film. Ich hab nämlich "Nur mit Dir" den Film auch erst gesehen und danach das Buch besorgt, was von dem selben Autor (Nicholas Sparks) von "Wie ein einziger Tag" ist und ich muss sagen, dass mir der Film um einiges besser gefallen hat. Ich denke, dass es bei "Wie ein einziger Tag" genauso sein wird ;)
      Ich kann Dakeyras7 nur zustimmen. Obwohl ich mich jetzt nicht als "nicht-fan von romanzen" bezeichnen würde, hat mir der Film unerwartet gut gefallen. Die Schauspieler, die originelle Geschichte und der wunderschöne Soundtrack und das Ende können eigentlich einen normalen Menschen nur zu Tränen rühren :grins: Ich kann den Film jedem empfehlen und bin mir sicher, den hol ich mir auf dvd !
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313