ANZEIGE

Die fabelhafte Welt der Amélie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Die fabelhafte Welt der Amélie

      Fabelhaft oder eher grauenhaft? 14
      1.  
        10 (6) 43%
      2.  
        8 (1) 7%
      3.  
        9 (2) 14%
      4.  
        6 (1) 7%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (2) 14%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (2) 14%
      Die fabelhafte Welt der Amélie



      Inhalt:
      Die Pariser Kellnerin Amélie findet in ihrer Wohnung eine Schachtel mit den Schätzen, die vor 40 Jahren ein Junge dort versteckt hatte. Beseelt vom Wunsch, diesem Menschen mit seinen Kindheitserinnerungen Glück zu verschaffen, sucht sie ihn und lässt ihm die Schachtel anonym zukommen. Von seiner Freude angeregt, versucht sie sich nun als Glücksbotin an den Menschen ihrer Umgebung. Doch ihrem eigenen Glück in Form eines verträumten Passfotosammlers steht ihre Schüchternheit im Wege - ihr sonderbarer Nachbar versucht ihr dabei zu helfen...


      Ich muss jetzt mal einen Thread über einen meiner Lieblingsfilme aufmachen. Ich liebe diesen Film. Danach fühl ich mich immer so gut. Da sind sooo viele liebevolle Details, die den Film zu was besonderem machen. Die Schauspieler, die Story und dieser wunderbare Soundtrack. Alles passt und harmoniert wunderbar miteinander. Wer den Film nicht kennt, sollte den sich unbedingt mal anschauen. :hammer:

      Was sagt ihr dazu???
      ANZEIGE
      Ich bin auch von dem Film begeistert. Man kann ihn in kein Genre einordnen. Als ich ihn das erstemal gesehen habe hat er mich echt verzaubert *rofl*. Er ist kitschig romatisch aber doch sehr gut. Die Kameraführung und die Bilder sind wirklich grandios und Audrey Tautou spielt ihre Rolle fantastisch.
      [SIZE=7][/SIZE]
      Ich kenne den Film nur auf französisch mit deutschem Untertitel. Damals hat er mir sehr im Kino gefallen. Dieser Film macht einfach eine gute Laune. Wie Arzu schon sagte, fühlt man sich danach echt gut :) Zumindest ging es mir damals so.

      Werd ihn mir sicher mal auch auf vollständigem deutsch anschauen, mal sehen wie das so rüberkommt.

      @joerch
      trau dich ruhig, du wirst nicht enttäuscht sein. ;)
      Das ist wirklich ein genialer Film. Mal etwas ganz anderes. Sollte man unbedingt mit weiblicher Begleitung ansehen :D
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      ANZEIGE
      Howy, der selbstmordgefährdete Fisch ist echt genial :goodwork:

      Ich find die letzte Szene sooo schön:

      Spoiler anzeigen
      Wo sie den Kuchen macht. Dann stellt sie sich in Gedanken den Typen vor, in den sie verliebt ist. Und dann kommt statt diesem Mann, die Katze in die Küche. Wo sie dann anfängt zu weinen, ist sooo traurig. Dann noch diese tolle Musik :heulen:
      Hab den Film auch gesehen , aber ist schon sehr sehr lange her. Ich fand ihn damals auch richtig gut , auch wenn der Titel mir damals total dumm vorkam. Mitlerweile bin ich fan von französischen Filmen und werde mir den demnächst vielleicht noch einmal anschauen. Aber was in erinnerung blieb ist : SEHR GUT !!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Gestern habe ich den Film zum ersten Mal gesehen und bin begeistert. Die liebenswerte Amelie ist eine Zauberin und der Engel aller Unglücklichen. „Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die Leere von damals.“ Was für ein wunderbarer Satz und was für ein herrlicher Film. Ein Film, bei dem man Tränen vergießen kann, ob vor lachen oder weinen.

      10 / 10 vergossener Tränen
      @ Solaris

      Ich muss dich leider korrigieren. Das heisst "Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle von damals" Sorry, wollte nicht den Klugscheisser raushängen lassen :rolleyes:
      Ich liebe diesen Film. Hab den am WE wieder einmal gesehen. Der ist einfach schön. Hab den jetzt zum 3. oder 4. mal gesehen und der hat nichts von seinem Zauber verloren :hammer: