Die Zombie Trilogie (Nacht der lebenden Toten, Zombie 1 und 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich habe ja nicht gesagt das ich den Film schlecht finde. Nene finde ihn gut, aber die Zombies hätten ruhig schon etwas eher in den Bunker kommen können. Oder halt öfters mal versuchen.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Meinte mit der anderen Meinung, daß ich Bub geil find!
      Was mich an dem Film als einziges gestört hat, war, daß ich es nicht verständlich fand warum 1. oben keine Wachen waren und 2. Warum der Aushilfszaun soviel Zombies zurückhalten konnte...Ansonsten fand ich den Film klasse

      @CoolZero
      Der Day-Film ist der schwächste der Reihe! Teil 1 und 2 sind anders und besser!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Original von joerch
      @CoolZero
      Der Day-Film ist der schwächste der Reihe! Teil 1 und 2 sind anders und besser!

      ebenfalls meine meinung... der 3. hatte zwar einige sehr gute szenen, aber er ist nichts im vergleich zu den ersten 2...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Ja aus dem dritten hätte man viel mehr machen können. Is aber leider nicht gemacht worden und so muss man mit diesem Film leben, der ja auch sehr unterhaltsam ist.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      eine frage:
      dawn of the dead ist ja der zweite teil der zombie-reihe, der wurde ja neuverfilmt...
      day of the dead, der dritte der reihe wird gerade neuverfilmt
      land of the dead, der vierte wird auch gerade gefilmt

      was ist mit dem ersten Night Of The Living Dead (Nacht der lebenden Toten)?? wird der auch irgendwann neuverfilm??
      das ist sonst sehr komisch, die verfilme zuerst den zweiten neu, und der erste?
      Von "Night of the Living Dead" gab es schon ein Remake.
      Und zwar von Tom Savini im Jahr 1990.

      Edit:Steht übrigens auch im ersten Post. ;)
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Es wurde schon einmal über eines gesprochen (NICHT "Day of the Dead - Contagium").
      Universal und Zack Snyder arbeiten aber an einer Fortsetzung von "Dawn of the Dead 2004".

      Zu "Day of the Dead" gibt es momentan keine Infos über ein "richtiges" Remake.
      Aber warum reden wir eigentlich über Remakes.
      "Land of the Dead" wird gerade gedreht. Der Film ist sicherlich der interessanteste Zombiefilm der letzten 19 Jahre (1985 wurde "Day of the Dead" gedreht).

      Der Film wird die Trilogy sicher um einiges bereichern.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Original von -=Neo=-
      eine frage:
      dawn of the dead ist ja der zweite teil der zombie-reihe, der wurde ja neuverfilmt...
      day of the dead, der dritte der reihe wird gerade neuverfilmt
      land of the dead, der vierte wird auch gerade gefilmt

      was ist mit dem ersten Night Of The Living Dead (Nacht der lebenden Toten)?? wird der auch irgendwann neuverfilm??
      das ist sonst sehr komisch, die verfilme zuerst den zweiten neu, und der erste?


      Der erste wurde von Savini gut neu verfilmt!
      Da ist nichts komisch dran, Neo - das hat einfach was mit Rechten zu tun - die Rechte aller drei Teile liegen bei unterschiedlichen Personen/Studios! Wenn ich nicht die Rechte aller Teile habe, darf ich nur ein Remake von dem Film machen, an dem ich die Rechte habe....

      Da alle Teile unabhängig voneinander Funktionieren, gibts doch da auch kein Problem finde ich.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von -=Neo=-
      die quadrilogie.. land of the dead ist ja der vierte


      Bis jetzt ist es eine Trilogy.
      Da der Film diese bereichert, wird es erst eine Qudrilogy. ;) (Klugsch..ss)

      Original von joerch
      Da alle Teile unabhängig voneinander Funktionieren, gibts doch da auch kein Problem finde ich


      Stimme Dir absolut zu. Und "Night of the Living Dead" von Tom Savini, war wirklich ein gutes Remake.

      Obwohl ich ein grosser Fan aller Teile bin, finde ich immer noch den originalen "Night of the Living Dead" am gruseligsten.
      "Dawn of the Dead" und "Day of the Dead" waren mir zu Actionlastig. Keine reinen Horrorfilme mehr. (Das heisst nicht, dass sie schlecht waren. =))
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Die Dead-Reihe von Romero war sozusagen der Wegweiser zu der Zombiewelle in den 80 Jahren. (Ich meine hiermit die ersten beide Teile - Night und Dawn).

      Fulci versuchte mit seiner Trilogie (Geisterstadt, Woodoo und Zombi 3) ein bißchen daran anzuknüpfen und damit auch einiges an Kohle gewinnen.

      Außerdem dürft Ihr nicht vergessen daß bei Dawn of the Dead auch Dario Argento sein Mitspracherecht für den Europäischen Raum bekam. Deshalb gibt es auch mehrere Schnittfassungen.

      Für viele Infos würde Euch das Buch der Dead-Reihe empfehlen. Ist im MPV-Verlag erschienen. Autor fällt mir jetzt nicht ein. Hat viele Infos über die ganzen drei Filme.

      Romero wollte ja ursprünglich den dritten Teil (Day of the Dead) ganz anderes verfilmen. Angeblich scheiterte er an dem Budget und der MPAA. (Rating in der USA). Dafür hat er nun einige Teiel daraus in seinem neuen "Land of the Dead" eingebracht.

      Ich hoffe, daß nun sein vierter Zombie-Streich Ihn so gelingt wie er sich das vorstellt und uns als Konsument mit einem "Kunstwerk" glücklich macht.

      Mir haben auf jeden Fall die ersten drei Dead-Filme sehr gut gefallen, wobei ich gar nicht sagen kann, welcher für mich am Besten war. Jeder hatte so seine eigenen Höhepunkte.

      P.S. Ich hoffe Ich bin mit meinen Infos konform, denn das Buch habe ich vor langer Zeit gelesen. Müßte selbst wieder einmal nachlesen, ob ich nichts verdreht habe.
      Diese Welt braucht mehr Leute wie mich !

      PERFEKTION findet man nicht alle Tage !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetsensation“ ()

      Original von SweetsensationP.S. Ich hoffe Ich bin mit meinen Infos konform, denn das Buch habe ich vor langer Zeit gelesen. Müßte selbst wieder einmal nachlesen, ob ich nichts verdreht habe.


      Eigentlich alles korrekt. :goodwork:

      Das Original Script von "Day of the Dead", dass nicht verfilmt werden konnte, gibt es HIER.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Original von MacReady
      Original von SweetsensationP.S. Ich hoffe Ich bin mit meinen Infos konform, denn das Buch habe ich vor langer Zeit gelesen. Müßte selbst wieder einmal nachlesen, ob ich nichts verdreht habe.


      Eigentlich alles korrekt. :goodwork:

      Das Original Script von "Day of the Dead", dass nicht verfilmt werden konnte, gibt es HIER.



      da mein englisch bescheiden ist, konnt ich mir das script nicht durchlesen aber meine frage ist --> warum konnte mann es nicht verfilmen??
      In den Extras meiner DVD sagt George, daß die 3 größten Probleme waren:

      1. Die Zeitfrage (Da er kein Studio im Rücken hatte und Zeit=Geld ist)
      2. Das Geld an sich (die Beschränkung auf wenige Locations spart Geld)
      3. Die Zensur (einige der Sachen die er machen wollte hätten der US-Zensur das Blut zum Kochen gebracht)

      Allerdings finde ich, daß er aus der Not eine Tugend gemacht hat und einen Film gemacht hat, den ich "nachvollziehen" kann - die Charactere sind im Rahmen der Story/Katastrophe glaubwürdig, die Motive (auch die der Arschlöcher) nachvollziehbar und die Spannung bezieht der Film nicht aus den Splattereffekten sondern aus der ständigen Bedrohung des Untergangs von außen (Freund Zombie) und Innen (Lagerkoller usw...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Mit Sicherheit was der "Lernprozess" von Bub wesentlich sauberer und nachvollziehbarer inszeniert, als der Lernprozess jedes einzelnen Zombies in Land...

      Land ist für mich so ein bisschen der "Glamourfilm" der Reihe.... Der im gegensatz zu den anderen etwas mehr auf Schauwerte setzt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      In den Extras meiner DVD sagt George, daß die 3 größten Probleme waren:

      1. Die Zeitfrage (Da er kein Studio im Rücken hatte und Zeit=Geld ist)
      2. Das Geld an sich (die Beschränkung auf wenige Locations spart Geld)
      3. Die Zensur (einige der Sachen die er machen wollte hätten der US-Zensur das Blut zum Kochen gebracht)

      Allerdings finde ich, daß er aus der Not eine Tugend gemacht hat und einen Film gemacht hat, den ich "nachvollziehen" kann - die Charactere sind im Rahmen der Story/Katastrophe glaubwürdig, die Motive (auch die der Arschlöcher) nachvollziehbar und die Spannung bezieht der Film nicht aus den Splattereffekten sondern aus der ständigen Bedrohung des Untergangs von außen (Freund Zombie) und Innen (Lagerkoller usw...)



      ok vielen dank, das wusste ich nicht. sollte mir vielleicht mal die ganzen specials auf den dvd´s angucken :gruebel: