Garden State

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 163 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      RE: Garden State

      Besser als Chris Myers lässt es sich nicht ausdrücken: "Der schönste Film des Jahres"
      Überwälitgend von Story, über Filmmusik bis hin zur talentierten Schauspielerei von Zach Braff und Natalie Portman.
      Puuuih..
      Mir ist Garden State ohne zu überlegen 9,5/10 Pkt. wert!!
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      Original von Selina
      Mein Lieblingssong ist garnicht auf dem Soundtrack drauf. Das ist von Travis-Love Will Come Through :hammer:


      wat dieser geniale song kommt in dem film vor?..das müsste ich aber gehört haben

      der OST ist einfach nur genial. zach braff hat einen superben musikgeschmack. das hat man schon in scrubs gesehen..äh ich mein' gehört, wo er wohl ein erhebliches mitspracherecht bei der songauswahl hat - die cd "music from scrubs" kann ich jedem empfehlen, der auch den garden state-ost mag.
      wenn man bedenkt, dass von meinen top20-lieblingssongs ca. 5 dabei sind ,nur weil ich scrubs und garden state gesehen hab, gibt mir das zu denken...evtl. sollte ich nicht mehr nach den cd-empfehlungen von Bravo gehen :freaky:
      ja stimmt.. hab mir jetzt mal den trailer erstmals angeguckt (auf der dvd ist der ja nicht drauf)..echt gut gemacht. also eigtl. ist es ja generell so, dass die musik von trailer in den fertigen filmen nicht vorkommt, weil die musik fast ganz zum schluß des produktionsprozesses geschrieben wird. hier zieht aber das argument logischerweise nicht.

      meine theorie: braff hat den song dann doch nicht in seinen film integriert, weil schon ein anderer film den song für sich entdeckt hat. in "Moonlight Mile" läuft er in einer wichtigen szene. somit ist der song schon auf einen film geeicht. ihn dann nochmal zu verwenden, würde bei leuten die beide filme gesehen haben evtl. nicht gut ankommen.
      ungefähr so, als würde jemand es wagen, einen song aus dem pulpfiction-OST für seinen film zu verwenden...einfach unvorstellbar :aargh:


      was ich mich bis heute frage. moonlight mile kam september 2002 in die kinos, das travis-album mit dem song aber erst ein jahr später...
      Spoiler anzeigen
      als es so stark regnet und jake mit seiner "potentielle" neue freundin in die bar geht. es funkt da zwischen den beiden zum ersten mal


      hier mal ein interessanter link...der song wurde wohl extra für den film geschrieben

      hxxp://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/music/2234309.stm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Professor Chaos“ ()

      hm...es gibt eine Sache, über die ich mir noch unschlüssig bin. Wie kam den der Titel "Garden State" zustande? Gab es da irgendeine Parallele oder Anspielung??
      Wahrscheinlich ist das wieder total offensichtlich und ich Depp habs nicht mitbekommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

      Original von Sunday
      hm...es gibt eine Sache, über die ich mir noch unschlüssig bin. Wie kam den der Titel "Garden State" zustande? Gab es da irgendeine Parallele oder Anspielung??
      Wahrscheinlich ist das wieder total offensichtlich und ich Depp habs nicht mitbekommen ;)


      Kurz gefasst: Der Film spielt in New Jersey, dem Staat, den man auch den "Garden State" nennt. ;)

      Außerdem basiert er (leicht) auf Braffs eigene Erfahrungen, und Braff kommt aus... New Jersey.

      Ursprünglich sollte der Film aber "Large" oder "Large's Ark" heißen 8wegen der Hauptfigur), nur fand niemand, den Braff gefragt hat diese Titel gut. Irgendwann fiel ihm "Garden State" ein, und der Titel kam gut an.
      Original von Donni

      Kurz gefasst: Der Film spielt in New Jersey, dem Staat, den man auch den "Garden State" nennt. ;)

      Außerdem basiert er (leicht) auf Braffs eigene Erfahrungen, und Braff kommt aus... New Jersey.

      Ursprünglich sollte der Film aber "Large" oder "Large's Ark" heißen 8wegen der Hauptfigur), nur fand niemand, den Braff gefragt hat diese Titel gut. Irgendwann fiel ihm "Garden State" ein, und der Titel kam gut an.


      Danke, wieder was gelernt ;) :)

      Muss übrigens noch sagen, dass ich den Soundtrack ziemlich gut finde! Hat Braff (wieder mal) gute Arbeit geleistet. Die Musik ist mir schon im Film sehr aufgefallen. :)
      Meine Kritik, hab mir Mühe gegeben, aber für diesen tollen Film wars mir einfach wert ein paar Zeilen mehr zu schreiben. Vlt. könnt ihr ja mal schreiben, ob ihr auch so denkt wie ich :)

      Garden State



      Inhalt:
      Ein junger Mann, der abseits von seiner Familie in Los Angeles lebt, bekommt eines Tages einen Anruf von seinem Vater. Dieser lädt ihn nach New Yersey ein, denn die Mutter des Mannes wird beerdigt. Doch trotz des traurigen Anlasses und seiner negativen Lebenseinstellung findet er dort einige Antworten auf seine Fragen...

      Kritik:

      Eigentlich bin ich ja schwer für Liebesfilme und ähnliche Schmalz Filme zu begeistern. Ich verweigere mich dem ganzen zwar nicht und so kommt es, dass ich mir dann durch Zufall doch mal so nen Streifen mehr oder weniger ansehe, aber dieses Genre ist nicht so wirklich mein Ding.
      Auf den ersten Blick (Inhaltsbeschreibung) klingt Garden State, nach ganz so einem Film - Typ kommt nach Jahren in seine Heimatstadt, stößt da auf Probleme mit seiner Familie, sieht seine alten Kumpels, lernt die Liebe seines Lebens kennen und möchte am liebsten dort für immer bleiben.
      Ganz so Klischee üblich entfällt Garden State dann aber doch nicht! Im Gegenteil. Garden State nimmt den Zuschauer auf eine einzigartige Reise mit. Der ultimative Selbstfindungstripp eines ganz normalen Wahnsinnigen, der im Grunde nichts weiter als durch das Leben stolpert. Er lässt sich vom Leben tragen, versucht dabei sich und seine Gefühle kennen zu lernen. Was ihm Anfangs wie eine vollkommen fremde Welt vorkommt wird am Ende eine Therapie für ihn; und so verfolgen wir quasi den Findungsprozess eines Menschen, der im Grunde nicht weiß, wer er selber ist.
      Zach Braff hat mich wirklich mit seinem Regiedebüt überrascht. Ich hätte ihm bei weitem nicht so eine Perle zugetraut. Zugegeben, in Scrubs sorgt er schon für einen genialen Humor, aber Garden State befindet sich auf einer ganz anderen Schiene.
      Ihm gelingt es, was kaum ein anderer schafft. Er schafft fast schon einen Hypnotischen Film. Ich will ihn nicht mit David Lynch vergleichen, zwischen den beiden liegen Welten, aber ich will es mal so sagen, beide schaffen es auf ihre einzigartige Weise den Zuschauer in einen hypnotischen Traum zu entführen.
      Braff schafft dabei interessante Kameraeinstellungen, eine faszinierende Optik und eine Welt, wie wir sie uns nur wünschen können. Dieses moderne Märchen, eines Verlorenen, der sich selbst, seine Liebe und das Leben in sich selber wiederfindet, ist einfach zu schön um wahr zu sein.
      Die Musik ist wunderschön, wenn auch nicht meine erste Wahl, passt aber super zum Film. Der Soundtrack ist definitv ein weiteres Loch in dem man sich verlieren kann.

      Fazit:
      Eine wundersame Reise mit Zach Braff durch das Leben, durch die Liebe, durch sich selber und letztendlich auch eine Reise des Zuschauers, denn wie so viele Filme, wird dieser sicherlich auch einige Zuschauer zum Nachdenken bewegen - über sich selber, über andere, oder ganz einfach über das Leben. Ich wurde jedenfalls bereits infiziert.

      9/10 Pkt

      In dem Sinne, gute Nacht und machts Gut. Ich hab jetzt erstmal wieder meine Postal Service CD ausgekramt ;)
      Original von Bloodraven
      Meine Kritik, hab mir Mühe gegeben, aber für diesen tollen Film wars mir einfach wert ein paar Zeilen mehr zu schreiben. Vlt. könnt ihr ja mal schreiben, ob ihr auch so denkt wie ich :)


      Also ich kann mich dir nur anschließen, der Film hat mich damals ab der ersten Minute fasziniert weil er einfach so untypisch für Hollywood war!
      Kann von dem Film einfach nicht genug bekommen und schaue ihn mir auch regelmässig an.
      Erhoffe mir sehr viel von Braff und warte schon sehnsüchtig auf The Last Kiss!
      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      @ johnnydeppfan90

      Naja, von "Last Kiss" solltest du nicht soviel erwarten, da der NICHT von Zach Braff ist. Er spielt dort "nur" die Hauptrolle, aber er hat nicht das Drehbuch geschrieben und Regie führt er auch nicht ;) Er wird sich schon keinen schlechten Film ausgesucht haben, aber sowas wie "Garden State" sollte man trotzdem nicht erwarten.
      @ Selina

      Klar ich weiß, dass er "nur" die Hauptrolle spielt, freu mich aber trotzdem sehr auf den Film da mir bisher alles wo er irgendwie beteiligt war sehr gefallen hat! =)
      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Konnte einen neuen Fan von Garden State dazu gewinnen!
      Meine Freundin wollte sich umbedingt ne DVD von mir ausborgen, da hab ich ihr von Garden State vorgeschwärmt.
      Am Abend ruft sie mich an und erzählt mir, dass es einer der besten Filme ist die sie je gesehen hat! *stolzbin* :D
      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      GARDEN STATE ist mal wieder ein richtig schöner Film. Eigentlich plätschert er so vor sich hin ohne dass wirklich großartig was passiert. Wo andere Streifen dann vielleicht langatmig werden, entwickelt GARDEN STATE erst seine wahre Stärke. Kommt heutzutage nur noch sehr selten vor, dass ein Film ohne großartige Action oder übertriebene Melodramatik zu überzeugen weiß. Zach Braff und Natalie Portman sind einfach klasse, die Musik ist schön und stimmig, es passt einfach alles zusammen.
      Der einzige kleine Kritikpunkt ist vielleicht, dass nach meinem Geschmack die Figur der Sam noch ein bissel intensiver hätte beleuchtet werden können. :)
      :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

      Was für ein schöner Film. Ich hatte mir die DVD auf Empfehlung hin bereits vor einigen Wocheng gekauft und bin gestern Abend endlich dazu gekommen mir den Film anzusehen. Eine echte Schande, dass ich den Film erst jetzt gekauft habe! Er ist wirklich wunderschön und wirklich genial. Klasse Drehbuch, Soundtrack, Humor und wirklich überzeugende Schauspieler. So einen schönen Film habe ich schon lange nichtmehr gesehen, hat mich tief berührt und zum Nachdenken angeregt wie selten ein Film :goodwork: Vieles wurde hier ja schon geschrieben und ich will nicht alles wiederholen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, kauft euch die DVD !!!

      Nach Leon der Profi ist "Garden State" endlich wieder in Film da, indem Natalie Portman wirklich zeigen kann was sie drauf hat. In diesem Streifen zeigt sie eine ihrer besten Leistungen. Zach Braff kannte ich bisher nur aus Scrubs und ich hätte nicht gedacht, dass er so genial geil schauspielern kann. Die Szene mit dem Tapetenhemd ist übrigens absolut kult wie ich finde 8o Ich habe mich bepisst vir lachen :tlol:
      Und erst der Soundtrack, die Musik passt so derb dass es fast schon unglaublich ist! Verdammt ich muss schon wieder heulen wenn ich an diese schönen Stücke denke :heulen:

      Schade finde ich nur, dass es die ca. 30 Minuten geschnittenen Szenen nicht in den Film geschaft haben.
      Spoiler anzeigen
      Der Plot mit dem Bruder der Selbstmord begangen hat, die längere Diskussion mit dem Vater im Bad (sehr emotional) sowie die verlängerte Szene in der Badewanne (Andrew bricht in Tränen aus)
      hätten wirklich noch ihren Weg in den Film finden müssen. Ansonnsten ein Meisterwerk was hier abgeliefert wurde und das meine ich ohne wild zu übertreiben ;)

      10 von 10 Tränen
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ist schon ein bisschen länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich kann mich noch erinnern, dass er sehr gut war. :] Ich hätte nicht gedacht, dass Zach Braff, den man aus Scrubs kennt, so einen klasse Film auf die Beine stellen würde. Der Film hat eine simple Handlung, aber wie wir wissen, macht man aus simplen Storys große Filme. Zach Braff war eigentlich fast überall beteiligt. Director, Darsteller, Drehbuch und auch den Soundtrack hat er zusammengestellt. Ich muss sagen, er hat Geschmack. Natalie Portman spielt ihre Rolle hervorragend und Peter Saarsgard ist wie immer gut. Leider ist der Film nicht so bekannt und lief auch nicht in vielen Kinos, bei uns zumindest nicht. Dafür kommen zu dem Zeitpunkt Filme wie "Das Schwiegermonster" :rolleyes:. Finde ich sehr schade, der Film hat viel mehr verdient! Hut ab, Zach Braff! :bow:
      Garden State ist ein wunderbar Bezaubenderfilm wo von Zach Braffs können sowohl vor und hinter der Kamera profitiert.

      Es gibt echt sehr schöne Szenen wo den Film so einzigartig machen oder eher unsterblich.Ich find auch der Score wurde sehr gut zusammmen gestellt. z.B. mit Coldplay oder Frou Frou usw.

      Die Schauspieler passen auch sehr gut in ihre Rollen:Zach Braff(der Meister selbst),Ian Holm,Natalie Portman,Peter Sarsgaard,Method Man

      Fazit:Eine Reise wo jeder mal mit Andrew Large (Zach Braff) machen sollte.Garden State ist ein Film wo jeder einmal angeschaut haben sollte.Schon allein das es ein Kultfilm ist.

      Großes Independentkino für jedemann

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Es ist wahnsinn was für Bewertungen der Film in diesem Thread bekommen hat, keine einzige unter 7,5 und die meisten von euch vergeben Garden State 9-10 Punkte.

      Ich war mehr oder weniger gezwungen mir eine DVD zu bestellen, tja und nachdem ich hier gelesen habe wie begeistert ihr seid hab ich meine Wahl getroffen... DVD ist heute eingetroffen und wenn ich nachher Zeit habe wird er auch gleich angeschaut. War ein Blindkauf und bin total gespannt was mich erwartet... Natalie Portman ist spitze, mit Zach Braff und Scrubs kann ich ja wenig anfangen, aber ich lass mich überraschen... fand den Trailer schon super schön.... also ich hoffe ihr enttäuscht mich mit euren super Bewertungen nicht :)
    • Teilen

    • Bewertung für Garden State 21
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (9) 43%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (7) 33%
      6.  
        5 (1) 5%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (1) 5%
      9.  
        8 (3) 14%
      10.  
        1 (0) 0%