Peter Thorwarth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rush.

      Peter Thorwarth

      Hallo allerseits. Wollte mal eure Meinung über den Jungstar des deutschen Kinos wissen (OK persönliche Meinung :D ).


      Peter Thorwarth, geboren am 3.Juni 1971 in Dortmund, wuchs in Unna auf und ist verantwortlich für die Filme
      • Bang Boom Bang
      • Was nicht passt wird passend gemacht


      und als Regisseur für folgende Musikvideos
      • Ferris MC (zur Erinnerung)
      • Die Toten Hosen (Kein Alkohol ist auch keine Lösung)
      • Beatsteaks (Summer)
      • Die Toten Hosen (Bayern)
      • H-BLOCKX (Time Of My Life)


      Sein neues Projekt ist auch schon im Gange.

      Aktueller Stand........ Vorbereitung der Dreharbeiten, Casting ect.

      Filmtitel.................. top secret

      Arbeitstitel............. STRIKE! - (aka "Eingelocht")

      Drehbuch................ Peter Thorwarth / Alexander Rümelin

      Regie..................... Peter Thorwarth

      Produzent............... Christian Becker

      Produktion.............. WESTSIDE Filmproduktion

      Drehorte................. Unna, Dortmund und Umgebung

      Drehbeginn............. 24.August 2004

      Dauer............ ca. 8 Wochen

      Kinostart................ Voraussichtlich 2005

      Besetzung............... Dirk Benedict, Ralf Richter, Alexandra Neldel, uvm.

      Ausstattung............ Uwe Stanik


      Nach den Kleinkriminellen in BANG BOOM BANG und dem Arbeitermilieu in WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT kommen im 3. Teil der Unna Trilogie die Neureichen an die Reihe.


      Für mich ist P.Thorwarth einer der Helden des deutschen Kinos. Könnte aber auch daran liegen das ich Kreis Unna wohne :D.
      Der Kurzfilm "Was nicht passt wird passend gemacht" ist wirklich sehr genial. Die Langversion finde ich persönlich nicht mehr so gut, aber auch recht gut gemacht.

      Sonst hab ich leider noch nix von ihm gesehen, bis auf das Ferris MC Video das mir auch sehr gut gefällt, liegt aber auch daran das das Lied gut ist.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Bin auch ein großer Fan vom Ruhrpottregiegenie Peter Thorwarth. Was nicht passt und Bang Boom Bang sind für mich mit die besten deutschen Komödien. Besonders Ralf Richter als Kalle in Was nicht passt... und als Kalle Grabowski in Bang Boom Bang ist genial.







      Zwei wirklich geniale Ruhrpottkomödien
      [SIZE=7][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blonder“ ()

      Wenn du "Was nicht passt, wird passend gemacht" noch nicht gesehen hast - dann aber los :grins: Der ist kultig der Film - und hat nix mit der miesen TV-Serie gemeinsam ;)

      Alleine schon wegen des Scherzes mit "Eat the Krauts" und wegen der gefälschten Bauzeichnung muß man den gucken :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hier mal ein Video vom Studio hinter der Unna Trilogie !

      Turbine Medien



      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |