Actionfiguren & Filmfiguren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 467 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      So ich bring mich dann auch gleich mal hier ein... :D

      Mit den Plastik Soldaten haben wir auch im Sandkasten gespielt und Burgen gebaut und dann mit Wasserpistolen oder so Knarren mit denen man kleine Plastikgeschosse abschießen konnte draufgehalten und alles zerstört... :goodwork:

      Dann noch SW natürlich, Masters, M.A.S.K, Captain Future hab ich mir erst später auf Sammlerbörsen gekauft...

      Ach ja und Action Force Figuren! Kennt das jemand? Die G. I. Joe Figuren liefen hier auch später unter dem Namen, aber die orginal AF Figuren waren die um Baron Eisenblut und den verschiedenen Spezialeinheiten... :D
      Ja, da dämmert was. Habe die damals mal gesehen, aber nie besessen. G.I Joe ist ja die amerikanische Variante vom heutigen Action Man. Allerdings gibt es in Amiland wesentlich mehr dazu zu kaufen. Es gab sogar mal einen Flugzeugträger (!) davon. Sachen gibts. Aber in Amerika ist das Spielzeug ohnehin militaristischer.
      @Jack....

      Also das mit dem Wertvolles-Spielzeug-unwertvoll machen kenn ich :grins: wir (mein Bruder und ich) hatten vor etwa 7 Jahren eine Unmenge alter SW-Figuren, selbst das Shuttle Tydirium besaßen wir (loser wert heute rund 400 €) und noch etliche andere, heute verdammt wertvolle, Figuren...aber mein Bruder hat ALLES (bis auf 3 Figuren) auf einem Spielzeugtrödelmarkt verscherbelt, dass schlimmste daran für 20 Mark !!!!!! :heulen: :headbash: :heulen: :headbash: AAHH !!!! Schande über meinen Bruder !! Habe ihm das bis heute net verziehen !!!! :guns: ;(
      Ahhh, Nostalgie kommt in mir hoch! Die Masters-Figuren hab' ich auch gesammelt, davor natürlich Star Wars und Captain Future. Der Roboter Grag war da tatsächlich noch aus Metall und entsprechend schwer, genau wie das "fliegende Gehirn" Prof. Wright. Bei den SW-Figuren waren Boba Fett und Snuggletooth meine Lieblingsfoguren. Den Darth hatte ich mir 4 Mal gekauf als Kid - aber bereits nach wenigen Wochen (und etlichen Schlachten) hatte der immer seinen Kopf verloren. Jabba hab' ich heute noch - der ist enfach mein Liebling und den gebe ich auch nicht mehr her. In einer Ausgabe von Yps ist mal ein Stormtrooper gewesen und da das Yps billiger war als die Figuren im Laden zu kaufen, hab ich mir das Teil 5x geholt (Troopers braucht man eben :D , wenn man "erobern" will :grins: ). Aber Reine Filme hab' ich damals nicht gespielt, sondern immer richtig heftig gemixt bzw. ge-crossovert. Auch den He-Man hatte ich 3 Mal, doch der eine bekam von mir einen Bart - dann war er Herkules. Der andere wurd mitels grünem Edding (mann, hat der geklebt) zu ... klar, dem HULK! Auch "unverzichtbare Charaktere wie Spidey, Woverine und Cap. America habe ich mir selbst gemacht, indem ich Lego-Figuren (!) angemalt bzw. beklebt habe. Ach, waren das noch Zeiten ...

      Meinen Kindheitstraum - den Rankor - hab' ich mir leider nicht erfüllen können. Soviel ich weiss, gab's den in Dtlnd. gar nicht, weil er wohl für die Kids damals "zu heftig" war ...

      Ich glaub', es geht den meisten hier so: Wenn man einige der Schlachten von damals heute verfilmen wollte, bräuchte mann ein Budget von mehrern hundert Millionen ...
      *lol*
      Damit hast Du sicherlich Recht. Das wäre auch nicht verfilmbar *lach*
      "YPS", das hatte ich ganz vergessen. Die habe ich mir auch immer gekauft. Geniales Heft, mit interessanten Extras. Ich hatte neben den Captain Future Figuren auch das Panini Sammelheft. Ich glaube das habe ich immer noch.
      Damals hatte ich sogar die Comet. Leider hat die die Jahre nicht überlebt und ist mit Hüllenbruch in den Mülleimer gelandet.
      Was den Rancor angeht, so hast Du auch Recht. Der ist erstmalig in Deutschland 1998 erschienen.
      Original von Das Metall
      So ich bring mich dann auch gleich mal hier ein... :D

      Mit den Plastik Soldaten haben wir auch im Sandkasten gespielt und Burgen gebaut und dann mit Wasserpistolen oder so Knarren mit denen man kleine Plastikgeschosse abschießen konnte draufgehalten und alles zerstört... :goodwork:

      Dann noch SW natürlich, Masters, M.A.S.K, Captain Future hab ich mir erst später auf Sammlerbörsen gekauft...

      Ach ja und Action Force Figuren! Kennt das jemand? Die G. I. Joe Figuren liefen hier auch später unter dem Namen, aber die orginal AF Figuren waren die um Baron Eisenblut und den verschiedenen Spezialeinheiten... :D


      Jo ich hatte noch 2 Actionforce Figuren. Die waren cool. Aber meine Lieblingsfiguren waren Die alten Transformers und die alten Star Wars Figuren. Hatte ich ganz viele von meinem Bruder bekommen. Die waren cool
      [SIZE=7][/SIZE]
      uiui da muss ich mich aber weit zurückerinnern.
      hmm, hauptsachlich mit spielzeugautos, lego-lego technik, matador...
      actionfiguren haben ich nie gehabt-hätte ich glaub ich auch nicht bekommen...
      und in der hauptschule habe ich wie verrückt beverly hills 90210 karten gesammelt. die hab ich neulich mal gefunden und nur mehr gelacht. (war damals total in kelly verschossen :goodwork:

      jaja, lange ist´s her :(
      Original von Jack
      *lol*
      Damit hast Du sicherlich Recht. Das wäre auch nicht verfilmbar *lach*
      "YPS", das hatte ich ganz vergessen. Die habe ich mir auch immer gekauft. Geniales Heft, mit interessanten Extras. Ich hatte neben den Captain Future Figuren auch das Panini Sammelheft. Ich glaube das habe ich immer noch.
      Damals hatte ich sogar die Comet. Leider hat die die Jahre nicht überlebt und ist mit Hüllenbruch in den Mülleimer gelandet.
      Was den Rancor angeht, so hast Du auch Recht. Der ist erstmalig in Deutschland 1998 erschienen.


      Das YPS Heft war cool, da mach ich noch´nen Thread auf! :goodwork: Sicher dass es den Rancor nicht gab? Ein Freund hatte den auf jeden fall damals gehabt. :headscratch:
      Muss ich mal genau nachschauen. Ich kann mich nicht erinnern, damals einen gesehen zu haben. Soll aber nichts heissen.
      Das schlimmste ist wenn man bei Hasbro arbeitet, in den Musterraum zu gehen. Dort sind von jeder SW Sache jeweils eine Figur. Da habe ich ein Star Wars Brettspiel von 1978 gesehen. Da kommt man ganz schnell auf kriminelle Gedanken. Wollte meine zuständige Kollegin einen Heiratsantrag machen, um an die Sachen zu kommen, aber keine Chance *lach*
      @Metall: Ja genau das. Die Verpackung ist pechschwarz. Du solltest das Spiel gut aufbewaren *g*

      @Blonder: Ja, das tue ich. Beeindruckende Sammlung ! Sollte vielleicht auch mal ein paar Fotos von meiner Sammlung hier reinstellen
      Nicht schlecht. Das erinnert mich an ein altes Brettspiel was es kaum noch gibt.

      Kennt jemand noch "Hero Quest" und "Star Quest" von MB ? Ich habe mir kürzlich "Hero Quest: Master Edition" für 70€ bei Ebay ersteigert. Das Spiel fand ich genial. Des weiteren habe ich "Advance Hero Quest" ersteigert. Ich bemale die Figuren selber und kaufe mir dazu welche aus dem Warhammer Universum. Die kann man dort ideal einsetzen...
      Früher haben wir das in der Clique im Winter nächtelang gespielt.
      Jaaaaaa Hero Quest hab ich mit einem Freund ewig und drei Tage gespielt! Ich hatte sogar noch ein orginal verschweißtes Spiel! Das hab ich vor 2 jahren in ebay für 30 € verkauft.... :headbash:

      Dann gabs noch so Erweiterungs Sets und wir haben 2 Bretter nebeneinander gelegt und so mehr Spielfläche gehabt und dann haben wir selber Pläne gezeichnet wonach wir gespielt haben... :hammer:
      Jo Hero Quest habe ich noch. Der Oberbösewicht sieht aus wie ein Balrog hehe. Kennt ihr Starcom ??

      Das waren die figuren mit kleinen Magneten am Fuss hier ein paar bilder







      Von Starcom gab es glaub ich auch eine Serie

      @ Jack. Das sind nicht Bilder aus meiner Sammlung. Eigentlich habe ich keine Sammlung. Besitze nur noch Grimlock
      [SIZE=7][/SIZE]