The Shield

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Hockenberry schrieb:

      Origano schrieb:

      Neben Breaking Bad hat The Shield für mich auch das beste Serien-Ende.


      Bin ja immer noch der Meinung, dass man eine Serie nicht besser zu Ende bringen kann wie "Six Feet Under". Genialster Schluss den ich je gesehen habe.
      Aber "The Shield" ist bei mir diesbezüglich gleich auf Platz 2 :thumbup:
      Ende war richtig gut. Genauso wie das Staffelfinale von Season 2, das war auch ganz stark.

      Tolle Serie, werde auch irgendwann mal einen Re-Run machen müssen.


      Darüber kann man sich immer streiten, auch für mich hat "Six Feet Under" das beste Serien ende, aber das was alle drei zumindest gemeinsam haben sie wirken als ganzes schön zuende erzählt. Etwas woran viele Serien und seien sie noch so gut öfters mal scheitern.

      "The shield" zähle ich zumindest neben "Sopranos" zu den Pionieren des heutigen Fernsehens, auch was die Figurenzeichnung angeht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Bei der Behauptung, dass The Shield neben "Six Feet Under" das beste, weil konsequenteste Finale hat, gehe ich mit. Auch wenn ich da leider sagen muss, dass die vorletzte Staffel ziemlicher Mist war, für die dann die finale Staffel allerdings wieder mehr als entschädigt. Hätten Shawn Ryan und FX hier damals einen strafferen Plan gefahren, wäre The Shield in seinem Genre fast makellos gewesen.

      Aber hey, dafür gibt es diese hammermäßige siebte Staffel, die einfach mal alles zu der Zeit weggerockt hat, was es an Copserien auf dem Bildschirm gab. Gut, sie hatte auch einfach Spiel, da es generell nur sehr wenige Copserien gibt die anschaubar sind :D Vielleicht ist The Shield sogar tatsächlich die einzige, die wirklich gut ist :gruebel:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Wenn dann allerhöchstens im weitesten Sinne der geht :D
      Da es in "The Wire" ja um wesentlich mehr geht als die Polizei, auch wenn die zugegebenermaßen einen recht hohen Anteil einnimmt, sehe ich die Serie tatsächlich als reines Drama an. Vor allem spätestens ab Staffel 2, wenn dann die Docks und die Arbeitslosigkeit thematisiert wird. Und das ja nur die Spitze des Eisberges, mit Staffel 3 und insbesondere Staffel 4 öffnet "The Wire" noch dutzende andere Themen.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, ich zähle "The Wire" nicht als Copserie, da hier noch so viel mehr verarbeitet wird.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase