Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

The Shield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die gestrige bzw. heutige Folge hat mir sehr gut gefallen.
      Spoiler anzeigen
      Ich fand es auch gut, das der Killer nicht geschnappt wurde.
      Aber kann es sein das
      Spoiler anzeigen
      der Killer am Ende der Folge wieder eine Runde mit dem Auto um den Straßenstrich gedreht hat?
      Anscheinend wird es doch was zwischen Danielle und dem Dutchman.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"

ANZEIGE
      Ja, ich glaube das war er am Ende - allerdings hab ich kein kaputtes Rücklicht gesehen.

Danielle und der Dutchman. Irgendwie ist er ja niedlich, wie er versucht ein erfolgreicher Serienkillerjäger zu sein. Er sollte einfach nur was an seinem Äußeren ändern, dann würden sich die Kollegen nicht mehr über ihn lustig machen.

Aceveda sieht einfach nicht, das Vic im Grunde doch ein Guter ist. Sicher, er übergeht oft das Gesetz, aber alles was er tut ist im Sinne des Bürgers. Er hat Gangster als Kumpels, um üblere Gangster in Schach zu halten. Er kümmert sich um die Hure, weil er Mitleid mit ihr hat und sie nicht als Abschaum sieht. Er muss soviel Gewalt einsetzen, um den Respekt auf den Strassen zu erhalten. Respekt vor den Cops - weniger Tote.

Er musste auch seinen Kollegen erschiessen, da ihn dieser aus dem Verkehr ziehen wollte. Er weiss nämlich ganz klar, dass die Gangster sein Team ruckzuck umbringen würden, gäbe es ihn nicht mehr. Vic ist schon eine ziemlich zerrissene Persönlichkeit. Eigentlich ein guter Kerl, nur seine Methoden sind unmoralisch (so auch zuhause - Familiendaddy - und dann Danielle anbaggern).

Ausserdem ist Aceveda ein mieser Schleimer. Er will nur schnell aufsteigen, um Bürgermeister werden zu können. Damit ihn alle Leute toll finden, er richtig Schotter hat und sich nicht mehr die Finger dreckig machen muss, damit er niemand höheren mehr in den Butt kriechen muss und vor allem, damit er seinen gebrochenen Stolz als Latino wieder bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

Vic ist auf jeden Fall ein guter Kerl, obwohl es ganz schön krass war wie er
      Spoiler anzeigen
      Connie (die Prostituierte) auf deren Wunsch verprügelt hat, damit sie vor den Cops sagen kann, sie hätte den Freier in Notwehr erschossen.

Bin auf jeden Fall auf nächste Woche gespannt.

EDIT: Wie fandet ihr die Folge? Mir hat sie ziemlich gut gefallen, die Folgen werden von mal zu mal besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

Der "Partnertausch" gestern war auch ziemlich cool. Der Dutchman und Shane waren ganz lustig.

Krass war auch als der Verbrannte im Kofferraum
      Spoiler anzeigen
      plötzlich aufwachte
      .

Ich hoffe es geht noch länger auf Pro 7 weiter.

Die Serie hat sich wirklich zu einer meine absoluten Lieblingsserien entwickelt.

Hab leider noch nichts von den neuen Quoten gehört, aber die für die ersten Folgen waren nicht sehr berrauschend. Hab damals von 500.000 - 700.000 Zuschauern gelesen.

Falls Pro 7 mit den Quoten nicht zufrieden ist, wäre es wirklich super wenn sie die Sendung nicht absetzen sondern auf Kabel 1 schieben.

Vielleicht würde es besser Quoten bringen wenn man die Sendung schon um 22.15 Uhr bringt, aber da läuft ja der Raab.

Naja ich hoffe weiterhin, das die Sendung auf Pro 7 läuft und hoffe natürlich das die Serie so stark bleibt wie sie ist (ich meine vom Inhalt her).

Wieder mal eine klasse Folge gestern.

Dutch erwischt den Serienkiller und wird von ihm psychisch total runtergemacht und heult dann im Auto.

Die Wolldeckenparty mit Julian war auch sehr cool :D

Shane treibts mit der Stripperin im Verhörraum und Vic siehts am TV. Danach wird Shane auch noch von der Stripperin erpresst.

Krass war auch als Vic seiner Frau erzählt hat, wie Connie (die Prostituierte) versucht hat ihren Sohn mit Rohrreiniger abzutreiben.

Auch die Sache mit Arceveda war krass, als er alles seiner Frau erzählte und sie nur trocken sagte: "Lass das Miststück nur angreifen"

Mit den anderen Cop-Serien kann ich irgendwie nichts anfangen. CSI, Cold Case usw. Wirkt mir alles zu steril, unpersönlich und unrealistisch. Die Charaktere bei SHIELD sind das Herzstück der Serie, und obwohl sie alle Dreck am Stecken oder halt Schwächen haben, sind sie allesamt interessant und werden mit jeder Folge besser ausgebaut.

Im Gegensatz zu 24 haben die auch keinen Druck, das jede Folge monsterspannend sein muss. Über einige Staffeln mag das funktionieren, aber ich wette wenn Kiefer bei Staffel 9 schon wieder 24 Stunden Zeit hat, um eine Katastrophe aufzuhalten, wirds langsam uninteressant. Unsere SHIELD Cops haben dafür jedes Mal nen anderen Fall, und mitunter Fälle die sich durch mehrere Episoden ziehen (wie zb Dutch's Serienkiller).

Nett war zb in der vorletzten Folge, wie Claudette's Family zu Besuch war. Über sie hatte man nämlich bisher am wenigsten erfahren.
      Stimmt, das mit Claudettes Familie war schon cool, als sie der Freund ihrer Tochter schon mit Claudette angesprochen hat und sie nicht gerade sehr glücklich darüber war.

Die Charaktäre in The Shield sind wirklich sehr "lebensnah". Ich stell mir irgendwie vor, das es genau so ein Polizeirevier in LA gibt. Man kann auch die Beweggründe der Charaktäre verstehen (z. B. Julians "Wolldeckenparty", er war total sauer auf die "Tunte" weil u. a. wegen ihr alle so einen Hass auf Schwule haben)

ANZEIGE
      Ja, die Serie ist echt geil!! Dieser korrupte Cop ist der geilste! Besonders, wenn er die Gangster zusammenschlägt, um an irgendeine Information ranzukommen gefällt mir gut.

Gestern
      Spoiler anzeigen
      hat der eine ja seine Familie bedroht. Nächste Woche wirds sicher voll abgehen.... =)
      PROT von K-PAX:

"Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

"Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Also ich denke die 2. Staffel können wir uns in die Haare schmieren und eine DVD Box der Season 1 ebenfalls, von Malcom Mittendrin gibts leider auch keine deutsche DVD Box und die Serie muss wohl schon besser als The Shield laufen.

Laut Fox nur 600.000 Zuschauer: foxtv.de/content/index.php?tag…4&sender=PRO7&zeiten=alle

Ich hab mir über Amazon.de die UK Box der Season 1 geholt.

schade dass die staffel schon wieder rum ist :(

ich finds so schade, dass die season schon wieder gelaufen ist! :( hatte sich ganz entgegen meinem sonstigen geschmack was polizeiserien angeht zu meiner absoluten lieblingsserie entwickelt! :)
      hoffe doch noch darauf, dass pro 7 noch die zweite ausstrahlt. ich hab mir zwar die dvd's schon besorgt, aber irgendwie vermiss ich in einigen momenten doch die deutsche synchro *schäm* ich muss schon immer mit untertiteln gucken, damit ich überhaupt alles mitkriege *g*

und bin ich hier übrigens die einzigste, die weiblich ist, keine teenie mehr und trotzdem tierisch auf michael chiklis steht seit er den vic spielt?? *gg* das ist doch mal nen tougher typ - so einen müsst's in real geben ;)
      hab mich erst vor zwei tagen erinnert, ihn ja damals schon in "der polizeichef" / the commish im tv gesehen zu haben - da war er auch schon ziemlich cool (naja, die figur), aber eher von der süssen, etwas pummeligen art... ;)
      "The Shield" macht süchtig - und ganz besonders Vic *gg*
      Erfreuliche News von Pro 7:

Hallo Christoph,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Weitere Ausstrahlungen von "The Shield" sind noch in diesem Jahr auf ProSieben geplant.

Ein genauer Ausstrahlungstermin liegt uns derzeit noch nicht vor. Sobald dieser fest steht, werden wir ihn
      rechtzeitig über unseren Sender kommunizieren.
      Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
      Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

3. staffel nun auf dvd!! :-))

Erfreuliche News von Pro 7:

Hallo Christoph,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Weitere Ausstrahlungen von "The Shield" sind noch in diesem Jahr auf ProSieben geplant.

Ein genauer Ausstrahlungstermin liegt uns derzeit noch nicht vor. Sobald dieser fest steht, werden wir ihn
      rechtzeitig über unseren Sender kommunizieren.
      Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
      Ihre ProSieben Zuschauerredaktion

na, das ist doch mal eine gute nachricht! danke für die info! :)
      überhaupt hab ich gelesen, dass jetzt wieder etwas mehr qualität ins tv kommt bei den privaten, da die werbebetreibenden ordentlich druck gemacht haben von wegen des allg. sehr schwammig gewordenen formates...

übrigens gibt es seit dem 22.02.05 endlich die drittel staffel auf dvd - falls ihr es nicht erwarten könnt. natürlich im origiinalton. ist über ebay günstiger zu bekommen als woanders... ;)
      "The Shield" macht süchtig - und ganz besonders Vic *gg*