Peter Pan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Was der Film läuft schon in den Kinos ?
      Seit wann?
      Hab ich woll verpennt!!!! :headscratch:
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=dba29b72689c4abe581624a133a762d2b1bd1ef0[/IMG][/align]
      @ Hell Xell

      Thanks!!!Ich leihe in mir dann gleich heute aus mal sehen wie er ist!!!! ;)
      Passiert mir nicht das ich einen Film verpenne aber dieses Jahr kommen so gute Filme raus :goodwork:
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=dba29b72689c4abe581624a133a762d2b1bd1ef0[/IMG][/align]
      Was für ein schöner Film zu einer der wichtigsten und fantasievollsten Geschichten die es gibt. Ich muss ja zugeben, dass mich seit jeher die Geschichte um den Jungen welcher nicht erwachsen werden möchte unglaublich fasziniert bzw. begeistert und vor diesem Hintergrund Spielbergs Film von 1991, den ich als beinahe perfektes Meisterwerk erachte, bei mir für immer einen besonderen Platz einnehmen wird. Es dauerte leider viel zu lange bis ich mich an die angepriesene Verfilmung von 2003 heranwagte, doch vorhin war es endlich so weit und ich ärgere mich gerade ein wenig das ich den Film nicht schon früher gesehen habe. Allerdings überwiegt die Freude eine sehr gute Verfilmung gesehen zu haben dann doch. ;)

      Regisseur P. J. Hogan gelingt mit seinem Film das Kunststück die 1904 entstandene Geschichte höchst akkurat wiederzugeben, natürlich nicht ohne einige neue Elemente in die Geschichte hineinzubringen, doch alles fügt sich super in das fertige Endprodukt ein und keine jener hinzugenommenen Szenen wirkt störend oder billig. Schauspielerisch hat mich niemand enttäuscht und besonders Jeremy Sumpter als Peter Pan, Jason Isaacs in der Rolle des Captain James Hook und Rachel Hurd-Wood die Wendy verkörperte haben ihre Sache so toll gemacht, dass ich deren Leistung nur in den höchsten Tönen loben kann. Zu ihrem ausgezeichneten Schauspiel half auch noch ungemein die Tatsache, dass alle drei optisch die perfekten Besetzungen für ihre literarischen Vorbilder sind. Besser geht es fast nicht - genauso habe ich mir z.B. Peter Pan stets vorgestellt. Viele Einstellungen im Film wirkten grandios und laden zum träumen ein ( Ankunft in Neverland, Peter und Wendy bei den Feen, die Rückreise mit dem Schiff usw. ). Die Musik gefiel ebenfalls sehr und manchmal zauberte sie mir auch noch ein lächeln aufs Gesicht, wenn ich von den Klängen gewisse Parallelen zu Williams meisterhafter Komposition aus Hook erkannte. Der Humor ist passend eingesetzt, die Brutalität wird erfreulicherweise J.M. Barries Vorlage gerecht ( dies hatte ich gar nicht erwartet ), Glöckchen wird als eifersüchtige Furie dargestellt, die Unschuld der Kinder, die Durchtriebenheit der Piraten, Tiger Lily, die Geborgenheit aber auch die Gefahr des Nimmerlandes indem es einem die Erinnerung nimmt, wenn man zu lange dort verweilt... Es ist tatsächlich alles vorhanden was wichtig ist. :) ​​​​​​​


      Ganz toller Film, der somit bald in meine Sammlung wandern und sich neben Hook gesellen wird.

      8,5/10



      So jetzt am besten in den nächsten Tagen noch Wenn Träume fliegen lernen nachholen und dann sollte ich damit auch endlich alle relevanten real Verfilmungen rund um das Thema Peter Pan geschaut haben. ^^

    • Teilen

    • Bewertung für "Peter Pan" 2
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 100%
      10.  
        1 (0) 0%