Bad Boys II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 150 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Original von Selina
      Ich komm grad von der Sneak-Preview. 3 mal dürft ihr raten, welcher Film lief :)) Ja, Leute. Es lief BAD BOYS II. Der Film ist einfach der Hammer. Ich hab mir ja schon gedacht, dass der gut wird, aber er hat all meine Erwartungen übertroffen. Der war mega-geil. Der übertrifft den ersten um längen. Viel mehr Action, viel mehr Witz. Das einzige was ich nicht verstanden hab, ist die FSK. Also, der ist ab 16 doch die ist echt unberechtigt. Man merkt nicht, dass der gekürzt wurde. Hätten sie sich echt sparen können und FSK 18 machen können ;) Also, rennt alle nächste Woche ins Kino. Es lohnt sich :P

      10/10 Punkten ;)


      Da freu ich mich auf einen geilen Kinoabend

      Es wird zwei Versionen von Bad Boys 2 geben : eine FSK16 und die um eine Minute längere Originalversion FSK18 !



      Hier die FSK-Freigaben :


      Prüfnummer : 94900/K

      Filmart : Spielfilm
      Auswertungsform : Kino
      Filmtitel : Bad Boys 2
      Länge in Minuten : 146 Min.
      FSK-Kennzeichen : Keine Jugendfreigabe, feiertagsfrei
      FSK-Freigabedatum : 02.10.2003

      Farbe : Farbfilm
      Format : Cinemascope
      Originaltitel : BAD BOYS II
      Filmtechnik :
      Materialart : 35mm
      Herstellungsland : USA
      Herstellungsjahr : 2002
      Länge in Metern : 4011
      Verleih / Programmanbieter : Columbia TriStar Film GmbH, Berlin




      Prüfnummer : 94900-a/K

      Filmart : Spielfilm
      Auswertungsform : Kino
      Filmtitel : Bad Boys 2
      Länge in Minuten : 145 Min.
      FSK-Kennzeichen : Freigegeben ab 16 (sechzehn) Jahren, nicht feiertagsfrei
      FSK-Freigabedatum : 02.10.2003

      Farbe : Farbfilm
      Format : Cinemascope
      Originaltitel : BAD BOYS II
      Filmtechnik :
      Materialart : 35mm
      Herstellungsland : USA
      Herstellungsjahr : 2002
      Länge in Metern : 3973
      Verleih / Programmanbieter : Columbia TriStar Film GmbH, Berlin
      So wie es scheinbar nun aussieht, bietet Columbia Tristar beide Kopien an.

      Es gibt allerdings bei beiden Versionen ein ganz erheblichen Haken:


      Die FSK 16 Version (145 Minunten) darf NICHT an Feiertagen gespielt werden. So darf diese Version z.B am 1.November (Aller Heiligen) nicht gezeigt werden.

      Die FSK 18 Version (146 Minuten) gibt es nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Kurioserweise hat diese Fassung eine Feiertagsfreigabe bekommen.
      Hmm. Das ist ja komisch. Unser Kino hat nur eine Kopie von BAD BOYS II bekommen. Und die ist ab 16.
      Wieso darf der Film an Feiertagen nicht gezeigt werden? Das versteh ich nicht. Liegt das daran, dass der Film brutal ist? Aber wieso verbieten sie z.B. Irgendwann in Mexico dann nicht? Der hat doch FSK 18 ?(

      @ Vader
      Weisst du was näheres dazu??? Wäre schön, wenn du mich aufklären würdest ;)

      P.S. Was bist du eigentlich im Kino? TL, TLA, EL???
      Also die Feiertagssache habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich wusste zwar, daß es in den FSK-Bescheinigungen diesen Eintrag gibt, aber bisher war jeder Film der bei uns lief "Feiertagsfrei"! Wir zeigen zwar z.B zu weihnachten keine Actionfilme, aber das liegt in unserem eigenen Ermessen. Eine Begründung warum dieser Film diese Einschränkung hat, kann ich leider auch nicht geben.

      Hier nochmal Auszüge aus dem offiziellen Text der sogenannten "FSK-Freigabebescheinigung":


      Freigabebescheinigung
      FSK FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE DER FILMWIRTSCHAFT GmbH
      Prüf-Nr.: 94 900-a K
      Der Film "Bad Boys 2" (CS - Farbfilm)
      Originaltitel BAD BOYS II
      Hersteller Columbia Pictures, New York, NY
      Verleiher Columbia TriStar Film GmbH, Berlin......

      .....wurde im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden von der FSK Freiwilligen
      Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH nach § 11 i.V.m.§ 14 JuSchG geprüft. Die Prüfung
      hatte das Ergebnis, daß der Film zur öffentlichen Vorführung
      für die Altersstufe "Freigegeben ab 16 (sechzehn) Jahren"
      aber nicht an den gesetzlich geschützten Stillen Feiertagen freigegeben werden
      kann.
      Wiesbaden, den 04.09.2003 / 02.10.2003.....
      ...Gegen diese Übernahmeentscheidung kann innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe Klage beim Verwaltungsgericht in 55116
      Mainz, Ernst-Ludwig-Str. 9, schriftlich oder zur Niederschrift des Urkundsbeamten der Geschäftsstelle dieses Gerichtes erhoben
      werden.



      Zum Vergleich z.B hier noch die Freigabekarte von "Irgendwo in Mexico" :

      Freigabebescheinigung
      FSK FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE DER FILMWIRTSCHAFT GmbH
      Prüf-Nr.: 95 200 K
      Der Film "Irgendwann in Mexico" (CS - Farbfilm)
      Originaltitel ONCE UPON A TIME IN MEXICO
      Hersteller Columbia Pictures, Culver City, CA
      Verleiher Buena Vista International (Germany) GmbH, München
      Ursprungsland USA
      Herstellungsjahr 2003
      Laufzeit 102 Min. - Sek. bzw. 2782
      wurde im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden von der FSK Freiwilligen
      Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH § 11 i.V.m. § 14 JuSchG geprüft. Die Prüfung hatte
      das Ergebnis, daß der Film zur öffentlichen Vorführung vor Kindern und Jugendlichen nicht
      freigegeben werden kann. Die Prüfung hatte das Ergebnis
      "Keine Jugendfreigabe"
      Der Film darf an allen Tagen des Jahres (einschließlich der gesetzlich geschützten
      Stillen Feiertage) öffentlich vorgeführt werden.
      Wiesbaden, den 17.09.2003....
      n ist.



      Das hab ich dazu noch in den FSK-Unterlagen gefunden und scheint wohl die Auflösung des ganzen zu sein:

      FSK-Altersfreigaben:

      "Neben den Altersfreigaben klammert die FSK auch bestimmte Filme für die "stillen" Feiertage aus, wenn diese offenkundig religiöse Empfindungen verletzen können."


      PS:Ich bin BL-Ass./Abt.Leiter Marketing/Kinoorga
      Ich hab mich in unserem Kino noch einmal schlau gemacht. Und die haben mir gesagt, dass das schon oft vorkommt, mit den 2 Kopien. Das letzte mal hatten wir "Der Scorpion King" die 16er Fassung. Die lief dann genau 1 Tag. Danach musste die Version wieder zurück geschickt werden und es wurde nur noch die 12er Fassung gezeigt.

      Ich würde gerne mal wissen, welche Szene bei Bad BoysII rausgeschnitten wurde. Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwo erfahren kann??? Die muss ja heftig sein, wenn man wegen einer Minute den Film auf FSK 18 hochstufen musste :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      @ Selina: Ich habe vor 2 Tagen mit "Wolverine" telefoniert (er hat ja Momentan keinen Internetzugang daheim), der bei der Deutschlandpremiere von "Bad Boys 2" war (wird bestimmt noch darüber berichten) und er hat mir folgendes zu den geschnitten Szenen erzählt:

      SPOILER
      Spoiler anzeigen

      - In der ungeschnitten Version soll man anscheinend einen Kompfschuss in Zeitlupe sehen!!!
      - Man sieht in der ungeschnitten Version wie einige Leichen vom Auto überfahren werden!!!

      SPOILER ENDE

      Zum Glück soll es einem garnicht auffallen dass etwas fehlt, also Kopf hoch ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Selina
      Ich hab mich in unserem Kino noch einmal schlau gemacht. Und die haben mir gesagt, dass das schon oft vorkommt, mit den 2 Kopien. Das letzte mal hatten wir "Der Scorpion King" die 16er Fassung. Die lief dann genau 1 Tag. Danach musste die Version wieder zurück geschickt werden und es wurde nur noch die 12er Fassung gezeigt.



      Ja,das hat aber nichts mit dieser "Bad boys-Sache" zu tun. Teilweise entscheiden sich Filmverleiher kurzfristig um und möchten Ihre Filme mit einem niedrigeren FSK-Rating ins Kino bringen. Letztes Beispiel war´2Fast and 2Furious. da liefen die Sneak-Previews noch als FSK 16.
      Ich war am Donnerstag bei der Deutschland-Premiere von Bad Boys 2. Habe Will Smith, Jerry Bruckheimer, Vanessa von den No Angels uvm. gesehen. Will habe ich mir viel größer vorgestellt, aber er ist so groß wie ich d.h. ca. 1,88-1,90m.

      Der Film war cool, leider geschnitten. Mir gefällt der erste Teil besser, dieser hatte mehr Humor und Story. Der zweite Teil besteht aus 85% Action 10% Humor und 5% Story. Nicht falsch verstehen, der Film ist nicht schlecht und wird jeden Action-Fan absolut befriedigen. Besonders die Highway-Sequenz ist oberst genial in Szene gesetzt worden. So was hat man bis BBII nicht im Kino gesehen, selbst bei Reloaded nicht und hier wurde alles ohne CGI gemacht.

      Wertung:
      8/10 Punkten

      SPOILER
      Spoiler anzeigen

      Der Kopfschuss passiert laut meiner Info bei der CluClux-Clan Szene. Will springt zur Seite und schießt aus seiner Pistole. Eine Kugel trifft Laurance in den Po und die andere trifft den Bösen in den Kopf. Dabei fliegt die Kamera mit der Kugel durch den Kopf. ;)

      Hi...

      Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, der Film ist der absolute Knaller...

      Die Action-Szenen sind einfach nur sehr sehr gut inszeniert, wobei sie natürlich an den meisten Stellen viel zu übetrieben und unrealistisch daherkommen, aber trotzdem topp...

      Das Duo Smith und Lawrence (an die neue Synchronstimme muss man sich echt gewöhnen) in absoluter Top-Form. Sie harmonieren richtig gut miteinander, dass es einfach nur Spaß macht, die beiden zu sehen. Einige Stellen sind dabei auch sehr humorvoll / lustig...

      Was sagt ihr zu Bad Boys 2? Besser oder schlechter als Teil 1? Ich finde beide geil, schwer zu sagen.
      In Sachen Action & Humor klar Teil 2
      Story wenig ausgebreitet.... Find da Teil 1 leicht überlegen

      Gruß Benny
      Ich war gestern Abend in Bad Boys 2 und kann den anderen nur Zustimmen. Der Film ist genial. Action und Humor harmonieren perfekt und obwohl der Film gute 2 Stunden läuft gibt es keine wirklich langatmigen Szenen.
      Irgendwie frag ich mich aber woher Marcus auf einmal die doch ziemlich coole Hütte hat. Und dann TNT , die neue Abteilung der Drogenfahnder ..hmm naja ok lassen wir das mal alles durch gehen.
      Was mich aber etwas gestört hat war die neue Stimme von Lawrence. Fand die alte etwas lustiger aber man wird sich auch an die neue gewöhnen :)
      Und was mich genervt hat war das man zwischen durch den Original Ton hören konnte. Sowas darf doch einfach nicht passieren..sehr schlampig. Aber alles in einem ein Top Action-Kracher der ohne grosse Effekte auskommt was mich umso mehr freut :D
      9/10
      Hab ihn immer noch nicht gesehen. :(
      Für die die heute keine Bild gelesen haben wollte ich mal kurz die Kritik der Bild aufschreiben. Würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

      Zitat Bild:
      Die Kalauer Cops Mike und Marcus sind zurück. Ihr Kanmpf gegen einen Kubanischen Drogenboss ist ein zweieinhalbstündiger Marathon aus DILETTANTISCH(das musste ich einfach groß schreiben :rolleyes: ) gefilmten Verfolgungsjagten und langweiligen Schießereien. Selbst als ihre Freunde auf der Straße verbluten und Passanten im Kugelhagel zusammenbrechen, reißen die Kumpels noch Witze. Widerlich!
      Fazit der Bild:
      Langweiliges, stümperhaftes und menschenverachtendes Geballer und Geblödel. Kino zum abgewöhnen.

      Ist Wort für Wort übernommen.

      Meine Meinung dazu:
      Ich habe bis jetzt leider nur die Verfolgungsjagt gesehen, bei der die Autos vom Laster fallen. Das ist in meinen Augen eine der geilsten Szenen die ich je gesehen habe. Mus mir den Film jetzt unbeding ansehen.
      @ Howy
      Hey, der läuft doch erst seit heute. Also hast du noch genug Zeit, ihn dir anzuschauen. Nur kein Stress ;) :)

      Die Verfolgungsjagd ist eine der besten Szene im Film. Manche Stellen sind schon makaber, aber die Kritik von der Bild ist echt total übertrieben. Für mich war Bad Boys II keine Sekunde langweilig.
      "Kino zum abgewöhnen" Pah, das ich nicht lache.