Stephen King's "Es" (1990)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 238 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Was sicherlich fehlte und in einem "anständigen" Horrorfilm gut ankommen würde, wäre die Story über ES, dass es die Urangst schlechthin ist, ein Ding älter als alles andere.
      Erinnert quasi an Ctulhu von dieser Sichtweise aus betrachtet.

      Ich interpretiere: Wahrscheinlich hat King seinerzeit damit genau das umsetzen wollen, was Lovecraft mit Cthulhu mehr oder weniger umschrieb.

      Aber zurück zum obigen. Wenn schon Neuverfilmung, dann sollte wie einer meiner Vorposter meinte, die Freundschaft der Kinder stärker herausgearbeitet sein.
      Zusätzlich noch eine nette Visualisierung des uralten Schreckens, einer unheimlichen Macht größer und tiefer als das Weltall.
      Den Schluß nicht so plump und fertig ist es... äh, das Meisterstück :)

      Wieso kann man sowas nicht als Mini-TV-Serie aufziehen? So ähnlich wie Taken, nur dass Taken entsetzlich schlecht war (sorry für OT), aber dennoch hat Spielberg soviel Schrott in 10 Teilen an die Fernsehzuschauer verkauft. Das müsste doch gehen, oder?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kwasimoto“ ()

      Das Buch von King fand ich auch sehr gut, war sehr lang die Geschichte, aber ich fand die Story nie langweilig.

      Zum Film, ich find den klasse, auch wenn einiges aus dem Buch ausgelassen wurde, aber man konnte ja nicht alles im Buch erwaehnen sonst waere der Film 5 Stunden gegangen. :P
      Ich hab heute noch Angst vor dem Clown, der ist echt gruselig. :wolvy:
      Original von Milan
      Das Buch von King fand ich auch sehr gut, war sehr lang die Geschichte, aber ich fand die Story nie langweilig.

      Zum Film, ich find den klasse, auch wenn einiges aus dem Buch ausgelassen wurde, aber man konnte ja nicht alles im Buch erwaehnen sonst waere der Film 5 Stunden gegangen. :P
      Ich hab heute noch Angst vor dem Clown, der ist echt gruselig. :wolvy:


      ich hab den film noch nie gesehen den wollte ich mir immer schonmal kaufen aber ich hab den dann immer wieder weg gelegt und was anderes gekauft :nono: werde ich aber demnächst doch mal mit kaufen wenn der wirklich so gut ist
      Original von agent47
      Original von Milan
      Das Buch von King fand ich auch sehr gut, war sehr lang die Geschichte, aber ich fand die Story nie langweilig.

      Zum Film, ich find den klasse, auch wenn einiges aus dem Buch ausgelassen wurde, aber man konnte ja nicht alles im Buch erwaehnen sonst waere der Film 5 Stunden gegangen. :P
      Ich hab heute noch Angst vor dem Clown, der ist echt gruselig. :wolvy:


      ich hab den film noch nie gesehen den wollte ich mir immer schonmal kaufen aber ich hab den dann immer wieder weg gelegt und was anderes gekauft :nono: werde ich aber demnächst doch mal mit kaufen wenn der wirklich so gut ist


      Hab den Film zwar auf Video und ehrlichgesagt find ich ihn auch ganz passabel, lange Zeit gefiel er mir sogar richtig gut, doch irgednwie is die Auflösung dann doch etwas albern. Mehr als 5 Euro würde ich persönlich für die DVD nicht mehr ausgeben, aber eben nur, weil ich ihn schon kenne.
      Wenn du ihn noch nie gesehen hast würd ich schon mal einen Blick darauf werfen.
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Original von Milan
      Das Buch von King fand ich auch sehr gut, war sehr lang die Geschichte, aber ich fand die Story nie langweilig.

      Zum Film, ich find den klasse, auch wenn einiges aus dem Buch ausgelassen wurde, aber man konnte ja nicht alles im Buch erwaehnen sonst waere der Film 5 Stunden gegangen. :P
      Ich hab heute noch Angst vor dem Clown, der ist echt gruselig. :wolvy:


      Naja, der Film besteht ja auch zwei Teilen, der erste der Hauptsächlich in der jugend Spielt und man auch viel vom Clown zusehen bekommt. Dann den zweiten der sich dann nur um die Kinder dreht als sie erwachsen sind.

      Mir hatte jedenfalls der erste Teil noch am besten gefallen, Teil 2 flachte dann irgendwie ab. Hab das Buch zwar nie gelesen aber hab zumindest gehört wie da das Ende mit den Kindern ist und dieses ende wäre wohl kaum im Film umsetzbar. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Naja ich finde den Film nicht allzu gut, hat bei mir grad mal 6/10 Punkten... der 1. Teil ist ganz gut, doch das Ende des Film reißt ja mal echt alle Geduldsfäden.
      Einer der schlechtesten Endungen der Filmgeschichte wenn ich das mal so sagen darf, und auchnoch mies umgesetzt.
      Aber für 5 Euro lohnt der Film, obwohl meine Freundin beim schauen amSchluss gesagt hat:
      Das wars?
      Und ich musste leider zustimmen. :headbash:
      Ich habe mir den Film letzte Woche gekauft und mir heute angesehen.

      Als Kind hatte ich den Film schon mal gesehen, konnte mich daran aber nicht mehr erinnern.

      Es ist eine schöne Geschichte, die zwar lang aber nie langweilig ist.

      Die Darsteller gefallen mit auch gut. Am besten Emily Perkins, die ich schon durch die Ginger Snaps Filme kenne.

      Pennywise ist eine coole Idee. Die Effekte sind für die Zeit auch gut.

      Das Buch werde ich mir auch kaufen.

      Von mir: 8/10 Punkten.
      Hm ich bin im allgemeinen ja sowieso nicht der Stephen King Fan .. den Film fand ich als Kind echt gruselig .. ich meine Clowns sind in Horrorfilm eh immer tödlich .. siehe Poltergeist ihhh, den Film habe ich bis heute nur einmal gesehen und denn nie wieder :P! "ES" habe ich mir vor kurzem ausgeliehen und nun ja .. ich fand ihn eher bescheiden. Keine großen Überraschungen .. keine Schocker .. zu langatmig (wie ich von King gewohnt bin :( ) einfach net mein Fall.

      Doch es war witzig die junge Emily Perkins in dem Film zu sehen .. abgesehen davon Daumen eher nach unten!
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Alsooo von mir bekommt er 8,5 Punkte von 10
      ´ES´ war mein erster Horrorfilm, wenn ich jetzt darüber nach denke, war ich da noch viel zu jung für einen Horrorfilm...

      Als ich älter war habe ich dann auch Teil 2 gesehn, und ich muß sagen, hut ab für den Film.....

      10 Punkte bekommt er nicht, fand den Schluß nicht sooo toll!! :headscratch:


      Linc "Are u ready?"
      Michael "No. Are u?"
      Linc "No ... Lets go!"
      Ups echt??

      Also wie gesagt ich war da viel zu Jung für nen Horrorfilm... *g*
      Als ich die gesehn hab waren das Zwei " Videos" soooo lange ist das schon her..

      Aber gut das du das sagst wollte mir den Film mal kaufen, ich hätte dann die ganze zeit teil 2 gesucht :P ups


      Linc "Are u ready?"
      Michael "No. Are u?"
      Linc "No ... Lets go!"
      Blu-ray kommt!

      VÖ: 22. September 2016

      Mehr Infos folgen...

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5784…phen-kings-es-auf-blu-ray

      Es wurde zwar schon an anderer Stelle erwähnt, aber ich dachte es wird Zeit diesen Thread nach fast 10 Jahren mal wieder zu aktivieren. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"