The Toolbox Murders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

The Toolbox Murders

Nachträglich eingefügt von Tomtec

The Toolbox Murders

Toolbox Murders (Originaltitel), USA 2003

Studio/Verleih: Alpine Pictures / Scary Movies LLC / Kinowelt Home Entertainment
      Regie: Tobe Hooper
      Produzent(en): Tony DiDio, Gary LaPoten, Terence S. Potter, Jacqueline Quella
      Drehbuch: Jace Anderson, Adam Gierasch
      Kamera: Steve Yedlin
      Musik: Joseph Conlan
      Genre: Horror

Darsteller:

Angela Bettis, Juliet Landau, Brent Roam, Christopher Doyle, Rance Howard, Carlease Burke, Price Carson, Sara Downing, Adam Gierasch, Eric Ladin, Bob McMinn, Sheri Moon, Charlie Paulson, Alan Polonsky, Jamison Reeves

Inhalt:

Nell zieht mit ihrem Mann Steven in den historischen, aber heruntergekommenen Apartmentblock Lusman Arms, der durch umfassende Renovierungsarbeiten wieder hergerichtet werden soll. Die bedrohliche Atmosphäre des Hauses beängstigt die junge Frau. Nachts hört sie alarmierende Geräusche, sie entdeckt menschliche Haare und Zähne hinter einer Mauer und zwei ihrer Nachbarn verschwinden auf mysteriöse Weise. Aber niemand will ihr glauben. Selbst ihr Mann hält sie für paranoid, nicht ahnend, dass die Sanierungsarbeiten einen mysteriösen Langzeitbewohner aufgeschreckt haben. Eine aggressive Kreatur, die einen Kasten sorgfältig geschärfter Werkzeuge ihr Eigen nennt...

Laufzeit:91 Minuten
      Altersfreigabe:Keine Jugendfreigabe

Allen, die sich die "gute alte Zeit" des blutspritzenden 80er-Jahre-Horrors zurückwünschen, sei der neue Film von Tobe Hooper ans Herz gelegt, das Remake des 1978er-Schlachtfest von Dennis Donnelly.Dem zuletzt eher glücklosen Hooper ist diesmal ein kleines Meisterwerk gelungen.Allein der Schauplatz der Geschichte, das abgefuckte Apartment-Haus Lusman Arms, sorgt schon für Gänsehaut. Das in den 40ern erbaute Hotel war bei den Reichen und schönen begehrt, doch mit der Zeit ist es ziemlich heruntergekommen. Es soll zwar wieder zu neuem Glanz renoviert werden, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, was auch das junge Ehepaar Nell und Steven bald merkt.Die Wohnungen sind hellhörig, die Gänge auch tagsüber dunkel und der Wäschekeller ein echter Albtraum.Zudem ist Nell meist allein in dem Haus, da Steven als junger Arzt im Praktikum fast ständig Dienst hat. Sie freundet sich mit ihrer Nachbarin an, doch die taucht zu einer Verabredung nicht auf und Nell begegnet ihr auch nicht mehr im Haus.Als sie dem Verschwinden ihrer neuen Freundin auf den Grund geht, findet sie heraus, daß das Lusman Arms wesentlich mehr Geheimnisse verbirgt, als man denkt. So sind während der Jahre immer wieder Mieter spurlos verschwunden und im und um das Haus finden sie jede Menge okkulte Symbole. Als sie sich aufmacht, das Rätsel zu lösen, ahnt sie nicht, daß sie sich in Todesgefahr begibt.
      THE TOOLBOX MURDERS bedient sich zwar aus dem Werkzeugkasten, doch der unheimliche Thriller ist ein richtig gut gemachter strunzbrutaler Slasher!!!!!!
      (Moviestar)

Als Hooper-Fan freue ich mich natürlich ganz besonders auf diesen Film, der wohl im TCM-Stil gemacht wurde. Auf einem Foto sieht man mal wieder Menschenhaut über einem Gesicht "kleben":

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Ich hab ihn mir am Wochenende auf DVD angeschaut, hatte davor von dem Film auch noch nichts gehört.

Die Schauspieler waren teilweise echt schlecht, allerdings gibt es Momente die wirklich jeden aufzucken lassen. Die Schockmomente haben wirklich etwas auf Lager, deshalb auch die 5 Punkte von mir. Die Tötungsarten sind einfallsreich und mit Blut wird auch nicht gespart, zurecht den "Keine Jugendfreigabe"- Stempel erhalten.

Was das Ende betrifft, fand ich etwas zu lasch und unspektakulär, hätten sich ein wenig mehr Mühe machen können. Alles wirkte zu sehr nach einem B-Movie, ist er vielleich einer??!!

Toolbox Murders ist wohl nur für eingefleischte HorrorFans sehenswert, kann sich aber bei einem Gruselfilmabend sehen lassen!

5/10 Punkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

Fand den film eigentlich auch ziemlich gut Schock-szenen sind wirklich reichlich drin. ich glaube das wird unser neuer JASON oder MYERS (wegen dem Ende) von diesem Werkzeug Kasten werden wir noch so einiges Hören :)
      CAMP CORPSES- mein neuer film- NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT
      schaut auf http://www.mw-entertainment.de
      Gebt eure Meinung im Gästebuch ab- DANKE :)
      Also die Schauspieler wirken für sone Produktion doch recht gut!!! Vorallem Angela Bettis (MAY) ist doch ne sehr gute Schauspielerin.
      Der Film hat mir ansich sehr gut gefallen, es gab einige gute Shockeffekte, schnelle Gore-Szenen (wenn auch CUT) und einiges an Spannung... Für das Horror-Genre urteile ich mit 7/10 Punkten, sollte man also gesehen haben. ;)
      Eine Seite von Fans für Fans!
      hm, bis da eher skeptisch. habe vorgestern den Trailer dazu gesehen und der hat mich schon nich so überzeugt. sieht echt nach nem B-Movie aus. wenn ihr jetzt hier allerdings schreibt, man könne sich den doch anschauen, dann guck ich ma in der Videothek danach. für ein wenig Gore bin ich doch immer zu haben. und den hat der Trailer immerhin versprochen. :D
      Original von mondsuechtiges
      hm, bis da eher skeptisch. habe vorgestern den Trailer dazu gesehen und der hat mich schon nich so überzeugt. sieht echt nach nem B-Movie aus. wenn ihr jetzt hier allerdings schreibt, man könne sich den doch anschauen, dann guck ich ma in der Videothek danach. für ein wenig Gore bin ich doch immer zu haben. und den hat der Trailer immerhin versprochen. :D

Als wir die DVD reingelegt haben, haben wir uns auch den Trailer zuerst angeschaut. Svenjacobs hat recht, schon fast alle Morde wurde gezeigt, dazu wirkte es auch bereits da schon sehr billig.

Trotzdem, die Schockmomente können sich wirklich sehen lassen.
      Ich hab 9,99 Euro dafür gezahlt. :nono:

Egal, das Geld isser mir auch noch wert! :)

Die Schockmomente gefallen mir sehr gut. Dazwischen gibt's desöfteren leider etwas zuviel Langeweile. Naja, dafür kamen die "Schocker" dann umso unerwarteter. :grins: Die Darsteller sagen mir größtenteils auch zu. Vor allem Angela Bettis, die ich schon in "May" klasse fand. Habe mich sehr über das Widersehen mit ihr in diesem Streifen gefreut. Das Finale finde ich durchgehend spannend gestaltet.

Ich vergeb mal 7/10 Mordwerkzeugen.
      Fand den Film sehr enttäuschent. Man hat diese Szenen schon so oft gesehen wie z.B. in Michael's Bay Texas Chainsaw Massacre. Natürlich sind die Tötungsarten neu, aber für mich baut der Streifen auch keine richtige Spannung auf.

4.5/10
      "Ich mag Auftragsmörder. Egal, was du mit ihnen machst, du fühlst dich nie schlecht." - SIN CITY

"Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend." - SLEEPY HOLLOW
      Grade gesehen und fand den sehr gut.
      War durchgehend spannend und das Finale hatte es auch in sich.
      War stellenweise sogar recht gruselig. Das gibts ja leider nur noch selten bei Horrorfilmen.
      Auch die Darsteller haben mir gefallen.

Besser als mancher Big Budget Horrorfilm!
      Wieder mal ein besserer Film von Tobe Hooper! :goodwork:

8 von 10
      Naja auch wenn der letzte Beitrag circa 1 1/2 Jahre her ist, muss ich einfach meinen Senf zu diesem Film geben.

Ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin von diesem Film. Er fängt eigentlich ganz gut an, man wird schön in die Situation eingeführt und auch die Darsteller sind einem nicht ganz unsympatisch, doch was dann folgt ist eine Aneinanderreihung von Morden mit gelegentlichen Schockmomenten, die jede Logik vermissen lassen.

Ein gutes Beispiel ist der Besuch der Hauptdarstellerin
      Spoiler anzeigen
      beim Bibliothekar... Was sollte denn das? Der Junge hatte innerhalb von 10 Sekunden das "Geheimnis" des Hauses gelüftet. Der war wohl etwas zu oft in irgendwelchen okulten Techniken verstrikt :crazy2:

Alles in allem ist der Film kein "Must-See". Wenn man ihr gekauft hat, macht er sich in der Sammlung nicht schlecht und auch an einem Filmabend ist er bestimmt lustig, besonders wegen einiger abstruser Momente.

Deshalb kriegt der Film von mir:

4/10 Werkzeugkästen
      Mein Blog für Shirtliebhaber von einem Shirtliebhaber: Der Shirt Blog
      Terror-Filmer Tobe Hooper arbeitet nach Crocodile erneut mit den beiden Autoren Anderson und Gierasch zusammen. Und siehe da - statt einem Debakel gibt es für die Slasher-Gemeinde eine wirklich freudige Überraschung. Nach vielen Misserfolgen haben Hooper und seine Fans erneut Grund zum feiern. Mit harten Kills und einer schaurigen Atmosphäre ruft er sich mal wieder in Erinnerung. Und wie. Er setzt gekonnt auf eine schäbige Kulisse, dieses furchtbar heruntergekommene Hotel. Darin werden die nicht großartig erwähnenswerten Figuren einer üblen Figur vor die Füße geworfen, die nach Lust und Laune diverse Werkzeuge zur Freude der Horror-Community abstrakt einsetzt. Überhaupt scheint mir Toolbox Murders ein geheimnisvoller Mix aus The Texas Chain Saw Massacre und The Funhouse zu sein. Was einst gut funktionierte kann auch heute nicht so verkehrt sein. Und die Rechnung ging auf. ... Blutiger Slasher bei dem tatsächlich ein wenig Spannung aufkommt. Glückwunsch Hooper.

Spoiler anzeigen
      Ich bin übrigens froh, dass die DVD von Kinowelt ein Making Of zu bieten hat, denn da wird eine große Frage beantwortet - wer war der Killer? :tlol:

8 | 10

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

Original von Olly
      Er setzt gekonnt auf eine schäbige Kulisse, dieses furchtbar heruntergekommene Hotel. Darin werden die nicht großartig erwähnenswerten Figuren einer üblen Figur vor die Füße geworfen, die nach Lust und Laune diverse Werkzeuge zur Freude der Horror-Community abstrakt einsetzt.

Eine wirklich krasse Szene bekommt man gleich zu Beginn. :deal:

Spoiler anzeigen
      Als Sheri Moon Zombie mit dem Hammer bearbeitet wird. Und dann, das Kopf zermatsch Geräusch. Mich hat es halber umgehauen. :uglylol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Innerhalb der Platinum Cult Edition erscheint das Remake auf Blu-ray!

​DigiDreams Studios veröffentlicht “The Toolbox Murders” zum 22. November 2021 im Rahmen der Platinum Cult Edition auf Blu-ray. Dabei liegt der Film natürlich in der ungeschnittenen Fassung vor. Der Release ist auf 666 Stück limitiert und in den Extras mit einem Making Of, Trailer und einer Bildergalerie ausgestattet.

Quelle: dvd-forum.at/the-toolbox-murde…der-platinum-cult-edition

Aber scheinbar wieder nur die R-Rated-Fassung. Die ca. 6 Minuten-längere Unrated ist bei uns nur als Bootleg erschienen (und das 2003).

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Olly schrieb:

Innerhalb der Platinum Cult Edition erscheint das Remake auf Blu-ray!

​DigiDreams Studios veröffentlicht “The Toolbox Murders” zum 22. November 2021 im Rahmen der Platinum Cult Edition auf Blu-ray. Dabei liegt der Film natürlich in der ungeschnittenen Fassung vor. Der Release ist auf 666 Stück limitiert und in den Extras mit einem Making Of, Trailer und einer Bildergalerie ausgestattet.

Quelle: dvd-forum.at/the-toolbox-murde…der-platinum-cult-edition

Aber scheinbar wieder nur die R-Rated-Fassung. Die ca. 6 Minuten-längere Unrated ist bei uns nur als Bootleg erschienen (und das 2003).

Die Platinum Cult Edition kann ich nicht empfehlen. Die Blu-Ray ist fehlerhaft wenn es um die Synchronisation geht. Maximale Asynchronisation der deutschen Tonspur…dafür geht zumindest die DVD ohne Probleme. :uglylol: