Nachträglich eingefügt von Tomtec
The Toolbox Murders
Toolbox Murders (Originaltitel), USA 2003
Studio/Verleih: Alpine Pictures / Scary Movies LLC / Kinowelt Home Entertainment
Regie: Tobe Hooper
Produzent(en): Tony DiDio, Gary LaPoten, Terence S. Potter, Jacqueline Quella
Drehbuch: Jace Anderson, Adam Gierasch
Kamera: Steve Yedlin
Musik: Joseph Conlan
Genre: Horror
Darsteller:
Angela Bettis, Juliet Landau, Brent Roam, Christopher Doyle, Rance Howard, Carlease Burke, Price Carson, Sara Downing, Adam Gierasch, Eric Ladin, Bob McMinn, Sheri Moon, Charlie Paulson, Alan Polonsky, Jamison Reeves
Inhalt:
Nell zieht mit ihrem Mann Steven in den historischen, aber heruntergekommenen Apartmentblock Lusman Arms, der durch umfassende Renovierungsarbeiten wieder hergerichtet werden soll. Die bedrohliche Atmosphäre des Hauses beängstigt die junge Frau. Nachts hört sie alarmierende Geräusche, sie entdeckt menschliche Haare und Zähne hinter einer Mauer und zwei ihrer Nachbarn verschwinden auf mysteriöse Weise. Aber niemand will ihr glauben. Selbst ihr Mann hält sie für paranoid, nicht ahnend, dass die Sanierungsarbeiten einen mysteriösen Langzeitbewohner aufgeschreckt haben. Eine aggressive Kreatur, die einen Kasten sorgfältig geschärfter Werkzeuge ihr Eigen nennt...
Laufzeit:91 Minuten
Altersfreigabe:Keine Jugendfreigabe
Allen, die sich die "gute alte Zeit" des blutspritzenden 80er-Jahre-Horrors zurückwünschen, sei der neue Film von Tobe Hooper ans Herz gelegt, das Remake des 1978er-Schlachtfest von Dennis Donnelly.Dem zuletzt eher glücklosen Hooper ist diesmal ein kleines Meisterwerk gelungen.Allein der Schauplatz der Geschichte, das abgefuckte Apartment-Haus Lusman Arms, sorgt schon für Gänsehaut. Das in den 40ern erbaute Hotel war bei den Reichen und schönen begehrt, doch mit der Zeit ist es ziemlich heruntergekommen. Es soll zwar wieder zu neuem Glanz renoviert werden, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, was auch das junge Ehepaar Nell und Steven bald merkt.Die Wohnungen sind hellhörig, die Gänge auch tagsüber dunkel und der Wäschekeller ein echter Albtraum.Zudem ist Nell meist allein in dem Haus, da Steven als junger Arzt im Praktikum fast ständig Dienst hat. Sie freundet sich mit ihrer Nachbarin an, doch die taucht zu einer Verabredung nicht auf und Nell begegnet ihr auch nicht mehr im Haus.Als sie dem Verschwinden ihrer neuen Freundin auf den Grund geht, findet sie heraus, daß das Lusman Arms wesentlich mehr Geheimnisse verbirgt, als man denkt. So sind während der Jahre immer wieder Mieter spurlos verschwunden und im und um das Haus finden sie jede Menge okkulte Symbole. Als sie sich aufmacht, das Rätsel zu lösen, ahnt sie nicht, daß sie sich in Todesgefahr begibt.
THE TOOLBOX MURDERS bedient sich zwar aus dem Werkzeugkasten, doch der unheimliche Thriller ist ein richtig gut gemachter strunzbrutaler Slasher!!!!!!
(Moviestar)
Als Hooper-Fan freue ich mich natürlich ganz besonders auf diesen Film, der wohl im TCM-Stil gemacht wurde. Auf einem Foto sieht man mal wieder Menschenhaut über einem Gesicht "kleben":
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Die Darsteller sagen mir größtenteils auch zu. Vor allem Angela Bettis, die ich schon in "May" klasse fand. Habe mich sehr über das Widersehen mit ihr in diesem Streifen gefreut. Das Finale finde ich durchgehend spannend gestaltet.