Oldboy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Hammergeiler Film, mit richtig harten Szenen
      Spoiler anzeigen
      Zähne werden mit dem Hammer gezogen / Der Hauptdarsteller schneidet sich die Zunge raus / Er findet raus das er es mit seiner eigenen Tochter getrieben hat
      und einem krassen Ende.

      Hab eben noch was entdeckt: US-Remake im Jahr 2006

      Naja ich weiß ja nicht ob das wirklich sein muss.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Selina
      Den hätte ich auch sehr gerne gesehen, doch leider lief der nicht bei uns im Kino. Bei der Konkurrenz lief der auch sehr kurz. Muss ich mir wohl auf DVD ausleihen :rolleyes:


      Bei uns lief er überhaupt nicht!

      Er hat sogar schon einen DVD Termin wenn ich richtig im Händlerheft gelesen habe :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      Original von Takeshi
      Original von -=Neo=-
      ich werde wahrscheinlich nie verstehen wieso ihn 90% so geil finden...
      für mich ist das nur kranker s.cheiss
      2/10


      Es wäre schön wenn du es mal begründen würdest?
      Ich sehe da nämlich keinen kranken *******.


      vielleicht habe ich die story auch missverstanden.. aber dieses ganze geschreie, gebrülle, zähne rausreissen ist unnormal...also krank
      und dann wie das lebende teil ist...oh mann ich muss kotzen...
      einfach nur schrecklich und katastrophal.,..
      Old Boy?
      Der neue Tarantino!
      So wird er von vielen Zeitschriften und Experten zitiert, aber ich weiss diesem Film absolut nichts positives abzugewinnen. Hier wird Gewalt zum Zweck angewendet und die Botschaft ist einzigst jene, dass eben dieses Experiment durchgeführt wurde um zu sehen was als Resultat herauskommt. Jedoch sticht wesentlich die Brutalität heraus, und der Film wirkt total verspult. Und mehr als das!
      Der HauptDarsteller ist ebenfalls total öde und spielt seine Rolle total ermüdend. Die Actionszenen sind schlecht choregraphiert, und der Film kann schnell zur Schlaftablette werden.

      Fazit: Wer gefallen an Gewaltszenen hat, die wahrlich nur zum Zwecke gezeigt werden und kaum Zusammenhang finden- wird hier vielleicht bestens unterhalten, wer aber etwas Anspruch und Story erwartet, der kann hier nur abschalten!

      @neo: kann dich gut verstehen! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      Ein paar Ausschnitte hab ich mal gesehen, sah nicht nach was besonderem aus, aber man kann sich auch täuschen Werd ihn mir vieleicht mal ganz ansehen, habe aber schon die verschiedensten Meinungen gehört von Super Film bis völliger Schrott. Wem soll ich glauben ? :D

      Der neue Tranatino wird er gennant ? Find die Bezeichnung irgendwie unpassend, vorallem da sich Tarantino auch fleissig bei den Asiaten bedient (John Woo, Ringo Lam), doch da Filme hier viele nicht kennen, denken alles es sei was neues. (Bezieht sich natürlich auf die Allgemeinheit und nicht auf ein Film Forum)
      Original von Scarface
      Old Boy?
      Der neue Tarantino!
      So wird er von vielen Zeitschriften und Experten zitiert, aber ich weiss diesem Film absolut nichts positives abzugewinnen. Hier wird Gewalt zum Zweck angewendet und die Botschaft ist einzigst jene, dass eben dieses Experiment durchgeführt wurde um zu sehen was als Resultat herauskommt. Jedoch sticht wesentlich die Brutalität heraus, und der Film wirkt total verspult. Und mehr als das!
      Der HauptDarsteller ist ebenfalls total öde und spielt seine Rolle total ermüdend. Die Actionszenen sind schlecht choregraphiert, und der Film kann schnell zur Schlaftablette werden.

      Fazit: Wer gefallen an Gewaltszenen hat, die wahrlich nur zum Zwecke gezeigt werden und kaum Zusammenhang finden- wird hier vielleicht bestens unterhalten, wer aber etwas Anspruch und Story erwartet, der kann hier nur abschalten!

      @neo: kann dich gut verstehen! :(


      puuhh, ich habe schon gedacht alle werden mich für einen idioten halten, weil ich diesen schrott nicht gut fand... zum glück bin ich net der einzige :knuddel:
      Ich kann euch überhaupt nicht zustimmen. Die Schausspieler fand ich klasse, die Story war von Anfang bis Ende kein Stück langweilig und der Soundtrack war auch klasse :grins: Ein Film von dem ich nicht viel erwartete, oder doch, aber trotzdem sehr positiv überrascht wurde. Ein Film nach meinem Geschmack :]
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Scarface
      Old Boy?
      Der neue Tarantino!
      So wird er von vielen Zeitschriften und Experten zitiert, aber ich weiss diesem Film absolut nichts positives abzugewinnen. Hier wird Gewalt zum Zweck angewendet und die Botschaft ist einzigst jene, dass eben dieses Experiment durchgeführt wurde um zu sehen was als Resultat herauskommt. Jedoch sticht wesentlich die Brutalität heraus, und der Film wirkt total verspult. Und mehr als das!
      Der HauptDarsteller ist ebenfalls total öde und spielt seine Rolle total ermüdend. Die Actionszenen sind schlecht choregraphiert, und der Film kann schnell zur Schlaftablette werden.

      Fazit: Wer gefallen an Gewaltszenen hat, die wahrlich nur zum Zwecke gezeigt werden und kaum Zusammenhang finden- wird hier vielleicht bestens unterhalten, wer aber etwas Anspruch und Story erwartet, der kann hier nur abschalten!

      @neo: kann dich gut verstehen! :(


      Ja gut das ist deine Meinung zum Film ist auch gut so das die Geschmäcker verschieden sind. Was ich nur nicht verstehen du siehst keinen Zusammenhang?
      Erklär mir mal bitte genau was du nicht verstehst.
      Auch die Schauspieler allen vorran Choi Min-Sik und Yu Ji-Tae spielen Klasse!!
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      @ Neo

      Wenn du schon das Thema gewallt anprangerst in dem Film, dann sag mir doch mal bitte inwiefern sich die Gewalt in diesem Film so schlimm für dich im Vergleich mit anderen Filmen unterscheidet? Warum überhaupt Gewallt in Filmen? :grins:

      Ich glaube du hast den Film nicht ganz verstanden scheint mir ;)

      Meine Meinung:

      Schauspieler, Soundtrack & Story waren klasse! Lange keinen so interessanten Film mehr gesehen! :goodwork:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      @baldur: nur weil neo der Film nicht gefällt, muss das nicht heißen dass er ihn nicht verstanden hat :rolleyes:
      Er wird wahrscheinlich zum Punkt Gewalt das selbe wie ich zu bemängeln haben: "Gewalt zum Zwecke" mehr ist es in diesem Film nicht. Aber wahrscheinlich gibt es Leute, die sich an Szenen in denen anderen Leuten die Zähne gezogen werden- aufgeilen!

      @takeshi:
      Zusammenhang hat der Film im Endeffekt schon, aber der Film ist so psycho dass man dem Film und seiner Handlung der ganzen Zeit hinterherrent. Mal ist dieser depperte Hauptdarsteller schwull, dann hat er wiederum ne Tussi, die will er dann irgendwie vergewaltigen...oh man :rolleyes:
      Wenn das ganze bloß nicht mit so einer trüben Atmosphäre ausgestattet wäre, dann wäre er auch nicht so zum einschlafen. (wobei ich es geschafft habe, mich bis zu schluss durchzuquälen!)