Oldboy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      @Baldur
      ich habe nicht gesagt, dass gewalt so schlimm an dem film war. ich habe nur gesagt, dass ich die story schwachsinnig fand und ich einiges ecklig fand. z.b wo er das lebende zeug isst, das ist krank und unmenschlich..
      ausserdem war der film kein bisschen interessant und total langweilig, ich wollte schon nach 5 minuten abschalten, habe aber dennoch zuende geguckt, weil alle ihn so toll finden....
      Baldur, wir habe eigentlich einen sehr ähnlichen geschmack (vgl. TOP 10 2004), aber bei diesem film geht es total auseinander... ;)
      Oh Mein Gott Scarface was du da geschrieben hast lässt mich vor Wut kochen. Allein das hier:

      Mal ist dieser depperte Hauptdarsteller schwull, dann hat er wiederum ne Tussi, die will er dann irgendwie vergewaltigen...oh man

      das sagt mir, lass es. Ich sag nichts mehr dazu. :nono:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Wie gesagt, habe den Film (noch) nicht gesehen, aber was mir bei asiatischen Filmen und bei anderen Filmen die man bei uns nicht so oft zu sehen kriegt schon öfters aufgefallen ist, dass Leute die sich solche Filme nicht so oft ansehen und dann was wie Oldboy, dass auch für asiatische Verhältnisse überdurchschnittlich (oder auch sinnlos) Brutal ist, als Kult oder Super Film abstempeln, egal wie schlecht ein Film eigentlich ist. Die berühmtesten (berüchtigsten) Beispiele sind Story of Ricky und Naked Killer.
      Original von Tunikb
      Oh Mein Gott Scarface was du da geschrieben hast lässt mich vor Wut kochen. Allein das hier:

      Mal ist dieser depperte Hauptdarsteller schwul, dann hat er wiederum ne Tussi, die will er dann irgendwie vergewaltigen...oh man

      das sagt mir, lass es. Ich sag nichts mehr dazu. :nono:


      tja,...weiss auch nicht was du dir denn erwartet hast? dass ich meine Meinung ändere? :]

      Sicherlich ist mein Komentar für Liebhaber des Filmes ein wenig krass ausgedrückt, aber ist doch im Endeffekt so. Bei mir war es ähnlich wie bei Neo. Ich fand den Film endslangweilig, die Stimmung war viel zu trüb und Szenen waren dabei, die einfach nur gezeigt wurden um dem Zuschauer Ekel einzuflössen...die Gewaltszenen sind einfach nur Gewalt zum Zweck. auch wenn es heißt, er sei auf der Jagd nach seinen Feinden und Verursachern rechtfertigt das für mich nicht das überflüssige Quälen jedes Menschen, welcher dem Hauptdarsteller in die Quere kommt.
      Grad eben gesehen. Der Film ist gut und spannend gemacht. Man weiss bis zum Ende nicht, wieso der Mann soviel leiden muss. Grad dieses Katz und Maus Spiel ist wirklich gut dargestellt. Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen und der Soundtrack ist richtig klasse.
      Das Ende fand ich schockierend und sehr überraschend.

      Spoiler anzeigen
      Als er dann herausfindet, dass er mit seiner eigenen Tochter geschlafen hat. Das ist richtig übel und man will das als Zuschauer nicht wahrhaben.


      Eine Frage hab ich jedoch zum Schluss des Filmes:

      Spoiler anzeigen
      Erst sagt die Tochter zu ihm: Papa und dann wiederum, dass sie ihn liebt. Das versteh ich irgendwie nicht. Meint sie damit, dass sie ihn trotzdem wirklich geliebt hat? Aber ich dachte, sie hat die Wahrheit nicht herausgefunden?
      :headscratch:

      Die Kampfszenen fand ich nicht so berauschend. Sind eher durchschnittlich würd ich sagen. ;) Im Großen und Ganzen, ein guter Film ;)
      Die Diskussion über das Ende des Film habe ich mit Selina schon geführt.

      Was denkt ihr über das Ende?

      Spoiler anzeigen
      Ich denke, dass SIE auf keinen Fall die Wahrheit weiß. Aber was ist mit ihm? Er hat sie ja in der Zeit kennengelernt als er das "Monster" war. Wenn er jetzt alles aus dieser Zeit vergessen würde, dann ja auch sie. Das heißt die Hypnoteusen hat nicht seine Erinnerungen gelöscht, sondern seine "böse" Charakterseite oder wie? :headscratch:


      Sacht mal was!!
      Also meine Meinung dazu:
      Spoiler anzeigen
      Sie hat es nicht erfahren,meine Begründung ist das sie zu ihm am Schluss sagt das sie ihn liebt, zum anderen : Es würde seine schlechte Seite sprich das Monster gelöscht, man sieht es dadurch das er zum Schluss lächelt das hat er während des gesamten Films nicht getan, zumdem sagte doch die Hypnoteuse, als er am Fenster stand das sich nach dem Klingelton seine Monster-Seite von ihm abwendet.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      @ Neo

      Spoiler anzeigen
      Die Zunge schneidet er sich ab, damit er nie wieder was ausplaudern kann. Er wurde ja dafür bestraft, weil er in seiner Jugend etwas rumerzählt hat, was er nicht durfte.


      Spoiler anzeigen
      Mich würde auch mal interessieren, ob er jetzt zum Schluss weiss, dass das seine Tochter ist oder nicht. Er kann doch nicht so tun, als wäre sie es nicht und führt dann mit ihr die Beziehung. Ich dachte eigentlich, dass diese Erinnerung durch die Hypnose gelöscht wurde :headscratch:
      Hab die Antwort gerade selbst rausgefunden. Nach ich den Film nochmal geschaut habe, den mir übrigens mein Kontaktmann das Metall für 7,95 € aus der Videothek besorgt hat. :goodwork:

      @ Selina und alle anderen die es interessiert:

      Spoiler anzeigen
      Die Hypnoteusen sagt am Ende, dass das "Monster" das Geheimnis weiß und "Dae-Su" nicht, also weiß ers am Ende nicht.
      Original von -=Neo=-
      am 3.3.2005 kommt er als verkaufsdvd raus...


      ah ok gut danke für die information. Jetzt muss ich mich ja noch 2 Monate und 4 Tage gedulden :grins:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Selina


      Die Kampfszenen fand ich nicht so berauschend. Sind eher durchschnittlich würd ich sagen. ;) Im Großen und Ganzen, ein guter Film ;)


      Also ich will ja nicht meckern aber die wenigen Kampfszenen( auf die es in diesem Film wirklich nicht ankommt^^ ) sind wunderbar ausgeführt und du musst bedenken das die Szene im Gang sehr schwer zu drehen war und noch dazu ist Min-sik Choi kein wirklicher Martial Arts Meister^^.