Oldboy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      OldBoy



      Originaltitel: Oldboy
      Action, Thriller
      Süd-Korea 2004, ca. 120 min.
      Kinostart Deutschland: 02.09.2004
      Kinostart International: 21.11.2003

      Regie: Chan-wook Park,
      Drehbuch: Jo-yun Hwang, Chun-hyeong Lim, Chan-wook Park

      mit Min-sik Choi, Ji-tae Yu, Hye-jeong Kang

      Inhalt:
      15 Jahre - so lange wird Dae-Su Oh, ein ganz durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, in einem Ein Zimmer Appartement ohne Fenster eingesperrt, nachdem er von unbekannten Gangstern überwältigt und entführt wurde. 15 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt und in völliger Unklarheit darüber, warum und wie lange er festgehalten wird. Aus den Fernsehnachrichten erfährt er vom Mord an seiner Ehefrau, den die Täter ihm in die Schuhe schieben. Als er ebenso unvermittelt, wie er seiner Freiheit beraubt wurde, wieder in diese entlassen wird, stellt im sein Entführer die Aufgabe, den Grund für die unaussprechliche Tortur herauszufinden. Doch er kennt nur ein Ziel: Er will Rache üben. Rache an denen, die sein Leben zerstört, seine Frau getötet und seinen Seelenfrieden für immer auf dem Gewissen haben...

      Offizielle Seite
      Trailer (unten bei Video Clips)

      ___________________________________

      Die Story hört sich echt interessant an, FSK soll anscheinen 18 sein. Ob es stimmt weiß ich nicht so genau. Im Trailer versteht man auch nicht viel, besser gesagt überhaupt nichts.
      Aber mal abwarten wie die ersten Kritiken sein werden. In Deutschland startet er fast 2 Monate vor USA. Ein Wunder??!! :)
      klingt echt interessant finde ich. wann startet der Film denn?
      werd ich mir ziemlich sicher anschauen. mag Asiatische Filme ja meistens.
      Kinofilme 2007:
      1. Ghost Rider 8 /10
      2. Rocky Balboa 7,5/10
      3. Saw III 7/10
      Simpsons - The Movie 7/10
      Das Bourne Ultimatum 7/10
      Resident Evil: Extinction 7/10
      6. 300 6,5/10
      Transformers 6,5/10
      8. Spider-Man 3 6/10
      Death Sentence 6/10
      10. Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer 5,5/10
      Ich hab den Film mittlerweile schon 3 mal gesehen (dank DVD aus Korea mit engl. UT).
      Erstmal muß ich sagen, der Film ist der 2. Teil der Vengeance-Trilogy von Park Chan Wook ist. Der erste Teil heißt "Sympathy for Mr. Vengeance" (wird zu 99,9 % nie in Deutschland erscheinen, da ziemlich kontrovers und hart). Der dritte Teil soll "Sympathy for Mrs. Vengeance" heißen, is aber erst in der Drehbuch-Phase. Der Film OldBoy hat mir persönlich erstmal nicht so gut gefallen wie der 1. Teil (Appropos: Die Teile haben keinen Zusammenhang miteinander. Sie drehen sich nur um Vergeltung, daher "Vengeance-Trilogy") aber er war trotzdem ausgezeichnet. Meine Wertung 9,5/10
      Die Handlung des Films wurde schon im obrigen Post genannt. Ich könnte jetzt x Szenen aufzählen und sagen wie genial sie sind, aber das würde den Spannung wegnehmen. Ich sag nur unbedingt anschauen! Es sei denn ihr habt eine totale Abneigung gegen asiatische Filme, dann könnt ihr auch auf das kommende (und definitiv schlechtere) US-Remake des Films warten.(Es gibt ja immer noch Leute die glauben aus Asien kommen nur Kung-Fu-Filme und Asiaten sehen alle gleich aus, solchen Ignoranten kann aber IMO keiner mehr helfen)
      Hatte gar net gewusst das ich den FIlm besitze,nun hab ich ihn mir heute reingezogen die südkoreanische Fassung und war restlos begeistert.
      Ein geiler Rache-Epos mit vielen harten Folterszenen,einfach nur genial der Streifen kann ich jedem nur empfehlen.

      Meine Wertung liegt bei:
      10/10
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      So, hab den Film gestern endlich mit meinem Kousin angeschaut, war sogar fast ausverkauft der Saal, das hat mich echt überrascht.
      Den Film fand ich echt gut, war alles sehr glaubhaft und realistisch, und die Kämpfe fand ich auch gut gemacht.
      Das "Warum" war auch verständlich wenn auch ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum man sich dann so krass rächen muss, aber trotzdem, verdammt gut gemacht!
      Die Synchronisation war auch sehr gut, das ist ja bei asiatischen Filmen nicht immer so.
      10/10 Punkten von mir
      wird aber wohl leider im Schwall der ganzen Blockbuster untergehen.
      Kinofilme 2007:
      1. Ghost Rider 8 /10
      2. Rocky Balboa 7,5/10
      3. Saw III 7/10
      Simpsons - The Movie 7/10
      Das Bourne Ultimatum 7/10
      Resident Evil: Extinction 7/10
      6. 300 6,5/10
      Transformers 6,5/10
      8. Spider-Man 3 6/10
      Death Sentence 6/10
      10. Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer 5,5/10
      boah hört sich ja fett an , den muss ich sehen. Ich liebe japanische movies und das cover da oben sieht irgendwie auch cool aus. Naja werde alles dafür tun den in nächster zeit zu sehen ! :)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also ich fand den auch super. Brauche den zukünftig auch mal auf DVD. Habe ihn vor paar Tagen geschaut und war echt hin und weg. Man sollte ihn auf keinen Fall verpassen, besonders wenn man eh Filme aus Asien liebt. Fand ihn echt von vorne bis hinten schlichtweg genial!! 10 von 10 Punkten

      Mir graults ja schon vor dem US-Remake. Nungut The Ring hat zwar bewiesen, dass es machbar ist einen guten Film besser zu machen, doch hierbei habe ich bedenken, da ja wirklich alles bis ins kleinste Detail durchdacht ist und Sinn macht. Die müssten ja dann schon den Film komplett gleich nur mit neuen Schauspielern drehen :crazy2:
      Boah scheiße, in letzter Zeit habe ich ja nur richtig gute Filme gesehen. Erst "Butterfly Effect", dann "Der Untergang" und jetzt dieser Film. Der war ech genial, vorallem die Dialoge und Kimpliment an die deutsche Synchronisation :goodwork: Die Kampfszenen waren ja soetwas von geil und der Soundtrack erst! Natürlich konnten auch die Darsteller voll überzeugen! Schade, dass den Film hierzulande kaum jemand kennt!!!! DVD muss unbedingt her!
      10 von 10 Punkten
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      jetzt macht ihr mich richtig geil auf den Film !!! Wenn so viele sagen der wäre 10\10
      dan muss der ja geil sein also so schnell wie möglich ins Kino!
      Das Leben ist wie ein Film,indem viel gutes aber auch schlechtes passiert!

      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von Baldur
      Boah ******e, in letzter Zeit habe ich ja nur richtig gute Filme gesehen. Erst "Butterfly Effect", dann "Der Untergang" und jetzt dieser Film. Der war ech genial, vorallem die Dialoge und Kimpliment an die deutsche Synchronisation :goodwork: Die Kampfszenen waren ja soetwas von geil und der Soundtrack erst! Natürlich konnten auch die Darsteller voll überzeugen! Schade, dass den Film hierzulande kaum jemand kennt!!!! DVD muss unbedingt her!
      10 von 10 Punkten
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:


      danke :goodwork: das verstärkt meinen willen diesen Film zu schauen. Momentan mein Most Wanted Movie, nur wo krieg ich ihn her??? :heulen: :heulen:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Tunikb

      danke :goodwork: das verstärkt meinen willen diesen Film zu schauen. Momentan mein Most Wanted Movie, nur wo krieg ich ihn her??? :heulen: :heulen:


      Hmm, ich hoffe mal du meinst net das was ich denke ;)
      Also wenn du die Original DVD meinst dann Frage einfach mal einen von unseren Easternspeziallisten ;)
      Den Film müsstest du eigentlich in jedem konnunalen Kino sehen können! Also in den normalen Kinos läuft der bei mir in der Nähe auch nicht. Aber zur Glück gibts ja diese bestimmten Kinos noch in meiner Nähe :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      Original von Tunikb

      danke :goodwork: das verstärkt meinen willen diesen Film zu schauen. Momentan mein Most Wanted Movie, nur wo krieg ich ihn her??? :heulen: :heulen:


      Hmm, ich hoffe mal du meinst net das was ich denke ;)
      Also wenn du die Original DVD meinst dann Frage einfach mal einen von unseren Easternspeziallisten ;)
      Den Film müsstest du eigentlich in jedem konnunalen Kino sehen können! Also in den normalen Kinos läuft der bei mir in der Nähe auch nicht. Aber zur Glück gibts ja diese bestimmten Kinos noch in meiner Nähe :D


      Nein nein , falls du denkst ich bin ein Pirat. Vielleicht einer der auf dem Meer andere schiffe plündert , ok , aber kein Filmpirat. Und auch wenn ich mir einen GUTEN Film laden würde , würde ich ihn mir im nachhinein kaufen also keinen schaden an die Filmemacher machen. :freaky:
      Ja , lief der jetzt erst im kino? hm, dann kann ich auch auf eine hoffentlich schnell kommende DvD warten und in der Videothek nachschauen. Weil ich hier bei mir nur 2 kinos habe und da läuft der Film garantiert nicht. :heulen:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313