Freitag der 13.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Teil 1 ist ein kleines Meisterwerk

      Teil 3 ist was Besonderes, weil es der Reihe etwas ganz bestimmtes hinzufügt

      Teile 2,4,5,6,7 sind ok bis gelungen

      Teil 8 ist...naja, eher schlecht

      Teil 9 + 10 wiederum finde ich originell und unterhaltsam

      Freddy vs. Jason ist Funsplatter vom Feinsten

      Das Remake hat zwar einen richtig coolen Jason ist aber sonst eher so lala...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Primat schrieb:

      Ich hab Teil 7 geguckt. Zu dem Meisterwerk gibt es natürlich nichts mehr zu sagen. Schlechte Schauspieler, amateurhafte Inszenierung, übertriebene Gewalt, stumpfe Handlung. Herrlich!


      Ich hab mir den siebten auch gegeben am Wochenende.
      Alleine schon um nach der Diskussion hier ein Statement zu setzen :uglylol:
      Der Film hat mehr Logiklöcher als meine Socken, die Figuren sind teilweise absurd dumm, sowohl in Ihrer Anlage als auch in ihrem handeln. Ein genialer Kniff war, an den Psychodoktor nicht das Schild zu hängen "Dieser Psychodoktor will nix gutes und ist eigentlich ein Böser" - somit braucht 1,4 Nanosekunden länger um das rauszufinden.
      Natürlich gibt es hier die Schlafsackszene, die auch besser gefilmt ist, als so manch andere...
      MIt anderen Worten - der Film ist Fun pur und macht einfach Spaß. Und wenn Jason der Schmalz aus der Rübe gedrückt wird mit seiner Maske und er richtig sauer wird gibts noch etwas oben drauf :)
      Allerdings hatte ich den Fehler gemacht, den Film erstmal in Deutsch anzumachen. Das ist einer der lieblosest syncronisierten Freitag-Filme.
      Schon im Prolog hätte ich wechseln sollen - da kommt ja der Syncrosprecher zum Einsatz, der früher bei diesen legendär(schlechten) CIC-VHS-Vorschauen fast jeden B-Film angepriesen hat und aufgrund seiner Stimme schon fast dafür gesorgt hat, dass man die nicht schauen möchte.... Also nach 10 Minuten noch mal im O-Ton von vorne begonnen... (Freitag der 13te würde man ja auch fast ohne Englischkenntnisse inhaltlich auf die Reihe kriegen :uglylol: )

      Primat schrieb:

      Ich hab auch lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass dieses "billig und dumm" die Faszination der Reihe ausmacht. Wird schon noch.


      Eben - wer an Freitag mit der Logik anderer FIlme rangeht hat schon verloren...
      Aber ist dir aufgefallen, dass deine Analyse 1:1 auf die Posts von @Alexisonfire8 anwendbar ist? :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich finde auch, die Synchronstimme von Tina ist mit die schlimmste (nichts gegen die Person), die ich im deutschen Bereich gehört habe.
      Die ist mir schon in anderen Horrorfilmen aufgefallen, u. a. in Chucky 2.
      Vielleicht würde es den Film zumindest etwas aufwerten, wenn man das Original hört, denn ihre deutsche Vertonung hört sich schon irgendwie trashig an.
      Trotz allem schmälert mich das am Genuss des Films nur geringfügig.

      Ratty schrieb:

      Ich finde auch, die Synchronstimme von Tina ist mit die schlimmste (nichts gegen die Person), die ich im deutschen Bereich gehört habe.


      Freitag der 13te hat einige FIlme mit einigen der schwächsten 80er Syncros...
      Teil 7 ist da aber recht weit vorne... Tina, der Sprecher des Prologs, der SF-Nerd usw...
      Klar - die Figuren sind an sich schon unfassbar schlecht geschrieben - aber wenn dann noch diese lieblose Syncro drauf kommt wird´s grenzwertig - zumal die Darsteller sich im O-Ton (im Rahmen der individuellen Möglichkeiten) durchaus Mühe geben und nicht so schlecht rüber kommen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Die Synchro von Teil 7 ist technisch teilweise so schlecht, dass man gar nicht versteht, was gesagt wird. Aber, kein Witz, ich finde das gut!!! Das erinnert mich an billige, ausgenudelte VHS-Cassetten. Zig mal aus der Horrorabteilung der Videothek ausgeliehen. Bild und Ton völlig abgenutzt. SO MUSS MAN HORRORFILME GUCKEN.
      Die Stimme im Vorspann ist doch spitze. Finde die richtig gelungen.

      "Hier in der Gegend, erzählt man sich die Legende von einem Killer, der begraben wurde aber nicht tot ist. Ein Fluch liegt über Crystal Lake. Ein tödlicher Fluch. Der Fluch des Jason Voorhees....."

      Ist neben der Gestaltung von Jason noch das Beste am ganzen Film.

      So gehen die Geschmäcker also auseinander...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Schwambo schrieb:

      Die Stimme im Vorspann ist doch spitze. Finde die richtig gelungen.


      Hast du dir mal die US-Version angehört? EIne ganz andere Liga...
      Den Sprecher in der deutschen Version hab ich aber noch nie gemocht. Der hat früher für CIC-VIdeo ganz viele Trailer gesprochen - schrecklich - ich hab da noch ganz üble "Anpreisungen" von Mc Guyver im Hinterkopf... Wenn der Spricht kommt das bei mir immer "billigsyncro" an....

      Schwambo schrieb:

      So gehen die Geschmäcker also auseinander...


      Jo - es gibt guten und deinen :uglylol:


      Schwambo schrieb:

      Ist neben der Gestaltung von Jason noch das Beste am ganzen Film.


      Jason ist in dem Film cool gestaltet. Auch die Effekte sind teilweise für Freitag-Verhältnisse richtig "groß" und technisch gut usw.
      Das einzige was in meinen Augen nicht wirklich gelungen ist, ist die deutsche Syncro... (Und natürlich die Schnittauflagen...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....