Robocop (Trilogy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 156 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Also der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Werde mir demnächst endlich die Unrated Fassung besorgen, das wird nämlich so langsam wirklich Zeit!!!!

      Teil 2 war auch noch recht gut, wobei ich da schon manch Szene etwas lächerlich fand. Von Teil 3 brauchen wir garnicht erst zu reden, das war ja echt ne Frechheit :headbash:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Chris Myers
      Okay, der Samurai-Roboter war ein bisschen :crazy2:, aber ansonsten passte er gut den anderen beiden.

      Die einzige Frage die man sich nur stellt ist, wenn Robocop so klasse ist und die ganze Unterwelt ihn fürchtet, wieso gibt es dann nur einen ?


      Das wird aber im Film erklärt. OCP setzt mehr auf was anderes -weil Robocop zu eigenwillig ist!
      Fand den ersten genial - vor allem als Gesellschaftssatire! Teil 2 war dann naja und der fliegende Robocop und der Samurairoboter in 3 konnten mich gar nicht überzeugen!
      Die Box hab ich mir gekauft (sehr gut) und verliehen und jetzt isse weg :heulen:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das geht mir auch manchmal so. Da verleihe ich was ohne es aufzuschreiben und sehe die Sachen nie wieder.... Habe sogar mal eine DVD unbeabsichtigt weggeschmissen, weil die zwischen den Tageszeitungen lag (Final Destination 1)....

      Habe den dritten Teil nur einmal gesehen und das hat mir auch gereicht.
      Teil 1 finde ich genail. Teil 2 ist auch nicht schlecht (besonders die Roboter-Schlacht am Ende).
      Aber Teil 3... Ich finde keine Worte dafür... Einfach nur :puke:
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkAnderson“ ()

      Peter Weller = real Robocop

      Also ich habe so ziehmlich alles gesehen was mit Robocop zu tun hat (ausser die Zeichentrickserien). Aber Peter Weller hat den Cyborg perfeckt gespielt..dagegen Robert Burke und Paige Fletcher....anderes Thema. Mir haben aber auch Murphy`s Gegner gefallen,im 1 Teil war es ED 209 ( und natürlich Clarence Boddicker und seine Gag) und im 2 Teil der Drogen-Boss Cain,den sie ja zum Cyborg um gebaut haben. Gab es nicht mal ein Gespräch das man ein Film über Terminator vs Robocop mal drehen wollte?????
      Dateien
      • robocop8.jpg

        (11,77 kB, 667 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Most Wanted

      Battleship
      Warcraft
      Total Recall
      Haywire
      The Avengers
      The Expendables 2
      habe eigentlioch noch kene robocop gesehen!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ich empfehle die Box - die ist einfach KLASSE - obwohl man bei der alten VHS-Fassung im 4:3 Format oben und unten MEHR Bild hat, da die 16:9 Version nur gemattet worden ist, sprich: man hat schwarze Balken am oberen und unteren Bildrand einzezogen (das Gleiche gilt für Teil 2).

      Teil 1: Absoluter Kulthit, den jeder Sci-Fi und Action-Fan gesehen haben sollte!
      Teil 2: Gelungene Fortsetzung von Irwin Kirchner, der wohl seine besten Filme als Teil 2 gedereht hat (siehe The Empire strikes back)
      Teil 3: als totalen Schrott würde ich's nicht bezeichnen, zumal Frak Miller (ein berühmter Comic-Autor und Zeichner) das Drehbuch geschrieben hat. Und diese Herkunft sieht man ihm auch an - nicht alles, was als Comic funktionieren würde (wie z.B. den Samurai-Roboter oder das Booster-Pack), klappt auch im Film. Netter Versuch, der aber leider daneben gegangen ist. Außerdem spielt Robert Burke den Gesetzeshüter aus Stahl - und ist nur noch ein Abklatsch im Vergleich zu Peter Weller!

      Daneben gibt es noch:

      Robocop 4 - Law and Order: Eine Pseudo-Fortsetzung, eigentlich der Pilotfilm einer TV-Serie. Mit Richard Eden als Robbocop. Der ist wirklich mies!

      Robocop - Prime Directives (4 Teile auf 4 DVDs):
      Auch aus dem US-Fernsehen. Sehr brutal und sehr einfältig in Szene gesetzt ... entbehrt diese "neue" Serie nicht einem gewissen Charme. Robocop wird von Page Fletcher verkörpert und die Handlung dreht sich u.a. um Murphys Zeit, bevor er zu Robocop wurde und um Murpys Sohn, der jetz ein großes Tier bei OCP ist. Wie gesagt, ist die Serie nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch recht (anspruchslos) unterhaltsam.

      Übrigens: Wer zufällig den 4. Teil besitzt (Robocop-Prime Directives-Cash and Burn) und den verkaufen möchte, kann mir eine PN schicken....

      Peace!