John Carpenter Vampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Eine vorzügliche Idee einen mythischen Vampirfilm mit klassischen Western-Elementen zu kreuzen. Wirklich eine nette Idee, aber die Ausführung lässt etwas zu wünschen übrig. Schlecht will ich den Film aber nicht reden. Spannung, blutige Szenarien, solide Leistungen der (Haupt)darsteller und eine recht überzeugende Story. Es fehlte aber letztendlich der finale Biss. Auf dem Regiestuhl sitzt schließlich ein John Carpenter und da muss man einfach mehr erwarten. Wie Spike schon sagte, wenn man aber bedenkt, was für Filme Carpenter früher gemacht hat ...

      6/10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Indizierung aufgehoben - Uncut ab 16 Jahren freigegeben!

      John Carpenters Vampire (1998) mit James Woods und Daniel Baldwin erschien uncut mit FSK 18-Freigabe und um sechs Minuten geschnitten mit 16er-Siegel auf dem Markt. 2001 sprach die BPjM eine Indizierung für die Originalfassung aus. Jetzt gab es nach 17 Jahren die vorzeitige Listenstreichung und auch die FSK hat den Film bereits geprüft. Das Gremium vergab für die ungekürzte Fassung eine Freigabe ab 16 Jahren.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=13812

      Heute würde ich diesem Spät-Carpenter auch gute 7 Punkte geben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Spät-Carpenter" erscheint in den Staaten als neue Blu-ray!

      Und wie es sich für das US-Label Scream Factory gehört gibt es auch neue Extras. U.a. frische Interviews mit dem Meister höchstpersönlich und der Produzentin Sandy Kind Carpenter. Am 24. September 2019 wird die Blu-ray dann veröffentlicht.

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…mpires-blu-ray-september/

      Das Cover ist zwar schön, passt aber mMn nicht wirklich zu dem Film. Etwas mehr rot und schlichter wäre angebracht gewesen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auf Blu-ray gibt es den Horror-Western bei uns schon länger. Halt nur nicht im freien Handel. Ich habe mir damals dieses Mediabook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Plus einem sehr interessanten Booklet vom "Zombie"-Magazin. Als Carpenter-Fan musste man sich das schon gönnen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Natürlich folgen auch hier Repacks im Mediabook!

      Im Februar erscheint der Horror-Klassiker „John Carpenter's Vampire“ (USA 1998) in zweifacher Ausführung in limitierten Mediabooks mit verschiedenen Cover-Artworks. Die 2-Disc Sondereditionen werden jeweils aus einer Blu-ray und einer DVD sowie einem mehrseitigen Booklet bestehen. Der Hauptfilm selbst liegt natürlich ungekürzt vor und wird technisch und inhaltlich der Standard Edition im Keep Case entsprechen.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…in_mediabooks_erhaeltlich

      Da kann man auch als absoluter Carpenter-Fan bedenkenlos NEIN sagen. Bestimmt 30, 40 € ohne einen nennenswerten Mehrwert.

      Ich mag den Film mittlerweile sehr. Das Casting finde ich nach wie vor schräg, aber nicht schlecht. Maximilian Schell würde man nicht unbedingt in einem Carpenter-Horror-Actioner erwarten, genauso wenig wie James Woods. Aber beide machen ihre Sache ordentlich, ganz besonders Woods.

      Schade, dass die beiden Sequels für die Tonne sind.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"