Full Metal Jacket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      Full Metal Jacket

      Wie gefällt euch der Film ? 7
      1.  
        Sehr Gut (6) 86%
      2.  
        Gut (1) 14%
      3.  
        Befriedigend (0) 0%
      4.  
        Ausreichend (0) 0%
      5.  
        Mangelhaft (0) 0%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%
      Full Metal Jacket



      Originaltitel : Full Metal Jacket
      Filmlänge : 112 Min.
      Produktionsjahr : 1987
      Herstellungsland : USA
      Erschienen am 23.08.2001
      Genre : Kriegsfilm
      FSK : 16
      Regie : Stanley Kubrick
      Schauspieler : Matthew Modine, Adam Baldwin, Vincent D'Onofrio, R. Lee Ermey

      Infos zur DVD

      Anzahl der DVDs : 1
      Hülle : Snapper Case
      Distributor : Warner Home Video
      DVD-Typ : 9
      Regionalcode : 2
      Bildformat : Vollbild (1.33:1)
      Sprache : Dolby Digital 5.1 in Deutsch
      Dolby Digital 5.1 in Englisch
      Dolby Digital 5.1 in Spanisch

      Extras :

      • Original Kinotrailer

      Filminhalt :

      Eine hervorragende Darsteller-Truppe marschiert im Gleichschritt an die Front: Stanley Kubrick zeigt in seinem epischen Meisterwerk über den Vietnam-Krieg, wie man Rekruten die Menschlichkeit austreibt, bis sie zu Killermaschinen werden.
      Joker (Matthew Modine), Animal Mother ( Adam Baldwin), Gomer (Vincent D'Onofrio), Eightball (Dorian Harewood), Cowboy (Arliss Howard) und die anderen - sie alle landen in der Hölle der Grundausbildung, wo sie ihr Bulldoggen-Drill-Sergeant (Lee Ermey) in Grund und Boden brüllt - denn für ihn sind sie nichts als Gewürm.

      Die Action ist brutal, die Story unerbittlich, die Dialoge sind mit Galgenhumor gespickt. Vom "Ach-TUNG!" der Grundausbildung bis zu den alptraumhaften Gefechten um Hue City trifft Full Metal Jacket voll ins Schwarze.

      DVD bei Amazon bestellen
      [SIZE=7][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Full Metal Jacket

      Bewertung für "Full Metal Jacket" 20
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (10) 50%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (9) 45%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 5%
      10.  
        1 (0) 0%


      USA: 1987
      Darsteller: Matthew Modine, Adam Baldwin, Vincent D'Onofrio
      Regie: Stanley Kubrick



      Komisch, dass wir zu diesem Film noch keinen Thread haben! Der Film ist so genial. Wer diesen Film gepaart mit einigen Leone gesehen hat, der wird wissen woher Tarantino viele seiner Ideen hatte. FMJ hat so viele geniale Dialoge, dass man mit dem Aufschreiben gar nicht mitkommt: z.B. "Gott ist geil auf Marines, weil wir alles killen was uns vor die Augen läuft!" oder "Lieber ihr als ich!" oder "Sie sind so häßlich, sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!" usw. Der coole Einsatz von Musik passt perfekt zu jeder Szene. Sollte Tarantino einen Kriegsfilm machen, dann muss er wie FMJ werden!!! FMJ gehört neben Platoon auf jeden Fall zu einem, vielleicht dem besten Anti-Kriegsfilm aller Zeiten. Dieser Film hat den Titel Anti-Kriegsfilm wirklich verdient und das Ende vom Film ist so genial geworden!!! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Ja der Film ist echt einsame Klasse :goodwork:
      Er ist wirklich "schockierend" brutal gemacht, vorallem was den Typen Paula (wie HanSolo bereits sagte) angeht. Vorallem die Darsteller und der Style des Filmes überzeugen und machen ihn so realitätsnah! Einer der besten Antikriegsfilme :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Der Film ist der Hamer! Einer der besten Antikriegsfilme überhaupt!
      Die Leistung von Privat Paula (den Namen des Schauspielers weiß ich leider nicht) ist super - vor allem als er nachher auf dem Klo sitzt - alle die den Film gesehen haben wissen was ich meine!
      Leider ist die DVD sehr lieblos ausgestattet!
      Einer der besten Kubrick-Filme!
      Der kriegt von mir 9 von 10 !
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Noch ein paar geile Stg. Hartman Zitate:

      Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin!

      Sind sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?
      Wer hat das gesagt? Wer ist dieser Ar***fi**er der gerade sein Todesurteil unterschrieben hat? Niemand, hä? Ist wohl der verfi**te Weihnachtsmann gewesen, was?

      Sind sie schwul, Private Paula? Ich wette, sie saugen glatt einen Golfball durch hundert Meter Gartenschlauch!

      Sie gehören doch zu der Sorte, die fi**t einem anderen in der Ar$ch und hat dann nicht mal das bisschen Anstand, ihm wenigstens auch einen runterzuholen!

      Stech' dir die Blase auf. Quanten waschen. ... Jesus Maria im Himmel ... was ist denn das?
      Ein Krapfen, Sir!
      Und sind ihnen Krapfen erlaubt worden, Private Paula?
      Nein, Sir!
      Und warum nicht?
      Weil ich zuviel wiege, Sir!
      Weil sie ein ekelhafter Fettwanst sind, Private Paula!

      Ihr habt genau 10 Sekunden ... 10 geschi$$ene Sekunden für dieses sche$$ Hindernis!

      Runter von meinem schei$$ Kletterturm, sonst reiss' ich ihnen die Eier ab, damit sie nicht den Rest der Welt verpesten!

      Einen für den Kommandierenden, einen für das Korps ... ah, das Korps geht wieder leer aus.

      Sie gefallen mir, warum kommen sie nicht zu mir nach Hause und f***** sie meine Schwester?

      Ihr Ar$ch kommt auf meine Liste. Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geweint, das prügele ich in eure Köpfe rein!

      Gott gab es schon vor den Marines, also schenkt euer Herz ruhig Jesus. Aber euer Arsch gehört den Marines!

      Wenn ihr fallen solltet, dann seid ihr in einer Welt aus Schei$$e - weil es Marines nicht gestattet ist zu sterben, bevor nicht die Genehmigung erteilt worden ist!

      Das ist nicht der Jagdprügel von ihrem Daddy, Cowboy. Führen sie das Gewehr an ihrer Rübe vorbei, nicht ihre Rübe vorbei am Gewehr!

      10 Zentimeter, 10 Zentimeter!

      Jetzt verarschen sie mich schon wieder, Private Paula. Sie wollen mir dach nicht erzählen, dass sie nicht links von rechts unterscheiden können. (Zack!) Welche Seite war das?

      Sie werden doch nicht abkratzen, hier vor mir! Dann verrecken sie doch. Na sie mal einer an, ich glaub' sie haben einen Ständer!

      Was verdammt nochmal soll diese Mickey-Maus-Schei$$e?

      ---- Oh Mann, ich LIEBE diesen Film. Die Ausbildung hab' ich schon öfter gesehen, als ich zählen kann. Der Typ, der Hartman gespielt hat, hätte einen Oscar verdient ...
      Jo lol

      Ich hab köstlich gelacht - obwohl es ja eigentlich total Bierernst war!

      Ich fand geil, daß er die Rolle in Frighteners noch mal wiederholt hat..
      Ich hab mich fast weggeschmissen bei der Friedhofszene - weil ich damit nicht gerechnet habe!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Full Metal Jacket ist mit wenn nicht sogar der beste Anti-Kriegsfilm aller Zeiten. Von der unglaublichen Härte im Ausbildungslager bis zu dem atemberaubenden Schluss mit dem Heckenschützen ein einziges Vergnügen. Wie hier authentisch Männer zu Killermaschinen ausgebildet werden fesselt von der ersten Minute an. Bei der ungewohnt derben Sprache :grins: kann man stellenweise nur noch grinsen.Und Sgt. Hartmans Zitate sind natürlich immer noch der Brüller
      "Ich glaube ich habe mich da grade verhört!!!!!"
      "Wie ist ihr Name, Saftsack?"
      Mir persöhnlich gefällt der Vietnamteil noch ein bisschen besser, da hier Joker die Witze übernimmt und vor allem der einfach geile Schluss trägt dazu bei.
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Kubrick hat für mich nur einen guten Film gemacht und das war Full Metal Jacket! Allein schon die Stimmung vom Film oder die perversen Zeitlupenaufnahmen
      Spoiler anzeigen
      Wenn der Soldat der am Boden liegt vom Sniper unter Beschuss genommen wird

      Habt ihr den Film mal im Original gesehen? Mir gefällt sie Synchro von Sgt. Hartman im deutschen wesentlich besser als im Original. Im Original kommt er überhaupt nicht so hart rüber!
      Original von gonn
      hat emery er nicht dafür einen oska bekomen?
      er war ja mal früher ausbilder bevor er filme gemacht hat.

      die rollen des ausbilders hatte er auch in space 20.., und wenn ich mich nit irre in starship troopers(bin aber nicht sicher)


      Du meinst Space 2063 die Si-Fi Serie?
      Aber da spielte er nicht mit.

      Und auch in Starship Troopers spielte er nicht mit. ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Lee“ ()