The Thing ( John Carpenter 1982 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 362 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      GrafSpee schrieb:

      Ich warte geduldig auf eine UHD, ansonsten bleibe ich bei meiner alten Blu-ray auch wenn das Mediabook natürlich nicht schlecht ist.


      So siehts auch bei mir aus. Habe die normale Amaray BD und würde nur auf ne UHD upgraden. Das Japan's-Steel ist an Hässlichkeit nicht zu toppen und das können die behalten. Alleine schon die Keilschrift auf dem Spine seht ja beschissen hoch 18 aus!

      Payback schrieb:

      Das mit der uhd ist auch der Grund warum ich zögere.....

      Das wäre für mich der letzte Grund. :P Das Bild ist eigentlich gemessen am Jahrgang perfekt. Da noch mehr rauszuholen wage ich ein wenig zu bezweifeln. Gut, wenn man tausende Euronen in zusätzliche Hardware steckt, dann ja.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Payback schrieb:

      Das mit der uhd ist auch der Grund warum ich zögere.....

      Das wäre für mich der letzte Grund. :P Das Bild ist eigentlich gemessen am Jahrgang perfekt. Da noch mehr rauszuholen wage ich ein wenig zu bezweifeln. Gut, wenn man tausende Euronen in zusätzliche Hardware steckt, dann ja.


      Seit dem ich auf einen Nativen UHD Beamer gewechselt habe und meine Leinwand Zeit gleich auch ein wenig wieder gewachsen ist
      macht sich der UHD Effekt sehr bemerkt bar.
      Der Hauptgrund ist aber nicht nur die Auflösung sondern die mit der neuen Abtastung
      zuteil Original getreue Bildqualität ,gerade bei älteren Film wirk es oft so als hätte man eine Nagelneue Kinofilmrolle bekommen
      nix ist unnatürlich Glatt poliert ,das Film Korn ist wieder zusehen so wie es sein soll.
      Natürlich gib es auch UHD Gurken die es nicht verdienen den Namen zu tragen ,wie zu seiner Zeit als Blu Ray in
      Ihren ersten Jahren steckte.
      z.B Predator 1 auf UHD ist so ein Mehrwert gegen über der alten Blu Ray , der Film wirk wie perfekt gesäubert
      quasi wie neu aber nicht auf Hochglanz getrickst sondern eben so als wenn ich den Film wie damals nur mit stärkeren/frischeren
      Farben und Kontrast sehen würde.
      Oder 2001 .....der Film sieht so Fantastisch aus !
      Ich warte immer einschlägige Test ab um zuschauen ob sich der UHD umstieg/aufstieg Lohnt




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich schaue schon deshalb noch SD, weil ich gar nie in die Situation kommen möchte, in der nur noch das beste Bild zählt. Es gibt ja Personen, welche mittlerweile DVDs meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ich bin auch den Blu-rays lange aus dem Weg gegangen. Das ist momentan ebenfalls mit den UHDs der Fall. Vielleicht lohnt sich irgendwann der Umstieg, aber ich mir nicht so sicher, weil das physische Medium schon stark zurückgedrängt wird. Und der Unterschied nun immer minimaler ausfällt, so zumindest meine Wahrnehmung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Payback schrieb:

      Das
      mit der uhd ist auch der Grund warum ich zögere.....

      Das wäre für mich der letzte Grund.
      Das Bild ist eigentlich gemessen am Jahrgang perfekt. Da noch mehr
      rauszuholen wage ich ein wenig zu bezweifeln. Gut, wenn man tausende
      Euronen in zusätzliche Hardware steckt, dann ja.


      "The
      Thing" hat schon eine recht gute Bildqualität auf Blu-ray das stimmt,
      ich habe zwar aktuell noch einen FullHD Plasma von Panasonic trotzdem
      erkennt man meistens bei der UHD die klaren vorteile. Was weniger an der
      Auflösung liegt sondern die Kompression ist deutlich besser auch der
      Kontrast und der Schwarzwert sind meistens der Blu-ray überlegen. Und
      was auch wichtig ist die Filme sehen dann meistens wieder so aus wie sie
      im Kino liefen, das betrifft insbesondere ältere Filme was aber auch
      daran liegt das viele Studios bei den Blu-rays die Finger nicht von den
      Filtern lassen können.

      mal Matrix als Beispiel, oder wer die ganz
      alten Klassiker mag Spartacus z.b hat einen 6k Scan und sieht auf UHD
      wirklich fantastisch aus.

      blu-ray-rezensionen.net/matrix-4k-uhd/

      Bei neueren Filmen muss man dagegen immer aufpassen, ab und zu hat die Blu-ray da auch mal das deutlich bessere Bild.

      Olly schrieb:

      Ich schaue schon deshalb noch SD, weil ich gar nie in die Situation kommen möchte, in der nur noch das beste Bild zählt. Es gibt ja Personen, welche mittlerweile DVDs meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ich bin auch den Blu-rays lange aus dem Weg gegangen. Das ist momentan ebenfalls mit den UHDs der Fall. Vielleicht lohnt sich irgendwann der Umstieg, aber ich mir nicht so sicher, weil das physische Medium schon stark zurückgedrängt wird. Und der Unterschied nun immer minimaler ausfällt, so zumindest meine Wahrnehmung.


      Es kommt halt auch ein wenig auf die Hardware an, bei 65 Zoll ist SD halt einfach nicht mehr schön dazu wird die nächste Größe bei mir dann schon 120 Zoll sein. Im Gegensatz zur Blu-ray kann man zumindest bei der UHD aber auch wählerisch sein da die Blu-ray auch ab und zu einfach mal ausreicht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wir befinden uns jetzt 14 Jahre nach Einführung der BD. Die Ausgabegeräte (Beamer / TVs) sind so viel weiter entwickelt das es auch einfach keinen Sinn mehr macht sich etwas in Standard Definition anzuschauen. Das sieht alles so verdammt schlecht aus das man sich das nicht mehr antun möchte... es sei denn man ist Masochist. Habe ich schon auf meinem 55 Zöller sehr sehr ungern noch ne DVD angeschaut, so ist der Zug seit 2018 mit meinem 65 Zoll OLED Monster komplett abgefahren. es tut mir Leid um meine 692 DVDs die ich noch habe aber der Großteil sind eh Sammlerstücke oder emotionale Stücke (Geschenke) und das meiste wurde im Laufe der Zeit eh schon neu gekauft und upgegraded. Nachdem ich jetzt mein Wohnzimmer auch DVD frei gemacht habe will ich auch einfach keine Steinzeit-Discs mehr in meinem näheren Umfeld haben und ich kann echt die Leute nicht verstehen die das Medium in irgendeiner Weise noch gut befinden oder gut reden. Das ist in meinen Augen nur dummes Geschwätz. Oder hört ihr Musik auch noch im Walkman auf Kassette oder im Minidisc Player? Und wer hat hier ein Netflix Standardabo mit SD? Wahrscheinlich die wenigsten.

      Tja und UHDs sind die nächste Steigerung. desto größer der Screen desto mehr fällt es auf. Aber @GrafSpee weist ja auch immer auf die anderen Vorteile hin. Bessere Tonspuren (theoretisch wenn sie mal drauf sind), bessere Schwarzwerte, besserer Farbraum, echtere Farben bzw. wieder näher an der Kinoversion. Und Matrix ist da echt ein Paradebeispiel. Aber auch von Braveheart war ich erstaunt wie anderes der Farbraum der UHD doch gegenüber der BD ist. Man hat das Gefühl das viele Studios das Blu ind Blu-ray mit blau übersetzt haben und deswegen extrem blaue Farbfilter für BDs verwendet wurden.

      Olly schrieb:

      Auch Carpenters Kult-Klassiker bekommt ein Steel mit japanischem Cover!

      VÖ: 08. Oktober 2020

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/ex…_japanischem_coverartwork



      "Nicht schön, aber selten" pflegte meine Mama immer zu sagen, wenn sie eigentlich was wie "Ach du scheiße ... dat is abba potthässlich!" sagen wollte. 8|
      @kinski

      Es wird seine Besitzer finden, fürchte ich. ;)

      Das simple Amaray Case gibt es immer wieder einmal für wenig Geld, je nachdem in welcher Aktion es dabei ist. Ich habe es schon mal für 3,99 € gesehen. Für einen Top-Preis bekommt man da eine Top-Edition.

      Hier würde sich sogar eine Retro-Edition in VHS-Optik anbieten. Die kommt bestimmt auch noch. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich mag ja irgendwie dieses Cover....

      pretz-media.at/de/mediabooks/t…dition-cover-c-blu-raydvd

      toll ist aber auch das Cover der modern Deluxe Edition, nur vom Preis zu unattraktiv.

      https://www.amazon.de/John-Carpenters-THING-Variante-Blu-ray/dp/B07MX2FNYM/ref=tmm_blu_title_0?_encoding=UTF8&qid=&sr= (Affiliate-Link)

      Für 3.99€ ist dann halt die selbe Version die ich habe, die Blu-ray Erstauflage die ich zwar auch habe nur das Bild halt noch ein älteres Master verwendet so bin ich zwar grundsätzlich mit dem Bild zufrieden allerdings wirkt die neuere Version schon deutlich besser da dies auch auf ein 4k Scan basiert spekuliere ich ja weiterhin auf eine UHD sonst hätte ich hier wohl doch noch einmal zugeschlagen.

      blu-ray-rezensionen.net/john-c…the-thing-deluxe-edition/
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Es gibt aber auch welche, die das alte Master bevorzugen, weil das "dunklere und düsterere" Bild besser zum Film passt. Schwer zu sagen. Bei "VHS vs. DVD" gab und gibt es keine 2 Meinungen. Hier wird es schon schwieriger. Wer die Wahl hat...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      3D Lenticular-Poster sind zu ergattern!

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…hing-poster-art-thursday/

      Nachdem John Carpenter und Jamie Lee Curtis erfolgreich nach Haddonfield zurückgekehrt sind finde ich es schade, dass keiner ein Interesse hat Carpenter und Kurt Russell nochmals in diese Welt zu schicken. Ich habe Kurt zuletzt in "Once Upon a Time in Hollywood" gesehen und er würde einen wunderbaren "alten" MacReady abgeben, so wie Curtis eine wunderbare "alte" Laurie Strode aktuell abgibt. Sehr, sehr schade. So ein Sequel wäre mir um einiges lieber als ein weiterer Versuch die klassische Story modern zu interpretieren. Man könnte was draus machen.

      Eines der Mediabooks (mit klassischem Poster-Cover) gibt es übrigens aktuell für um die 20 € auf amazon.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Carpenters unsterblicher Klassiker erscheint erstmals auf UHD (u.a. im Steelbook)!

      UPHE selbst bringt am 23. September zum ersten Mal den Kultfilm "Das Ding aus einer anderen Welt" (USA 1982, OT: "The Thing") von John Carpenter auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case heraus. Wie uns bereits vorab exklusiv mitgeteilt wurde, erscheint neben der Amaray-Variante auch eine limitierte Steelbook-Edition.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/ex…uray_in_steelbooks_update

      Sollte ich eines Tages anfangen auch UHDs zu kaufen, dann ist das einer der ersten Filme den ich updaten werde, sofern natürlich der Ton und das Bild stimmt. Aber aktuell bin ich mit der Ultimate Edition bestens versorgt.

      Was ist eigentlich aus dem 2. Remake geworden, von dem hört man auch nichts mehr. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Beim Cover muss ich mir zumindest aber doch die frage stellen ob die Cover Designer irgendwie Lack gesoffen haben, gibt bei den Blu-ray Mediabooks so viele schöne Motive. Das Steelbook Cover ist dagegen ein ziemlicher griff ins Klo, wird jedenfalls bei mir nur die Amaray Version werden wenn Bild und Ton inordnung sind.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ja das Ding würde ich mir auf jeden fall holen wollen !
      Das neue 4K Master für die neue BluRay war schon hervorragend, da kann die UHD nur durch die Decke gehen.
      Aber ich warte trozdem die ersten UHD Test ab.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Mir werden sogar nur 19,99 Euro angezeigt. Allerdings gefallen mir die Cover dieser Mediabooks nicht sonderlich. Ich liebe immer noch mein altes schlicht schwarzes DVD-Steelbook, auf dem lediglich der deutsche Titel zu diesem Horrormeisterwerk in silberner Schrift draufsteht. Nur die Hochglanzbeschichtung macht zwar optisch etwas her, ist allerdings relativ empfindlich.
      Das Ding kehrt nach 40 Jahren nochmals für 2 Tage in die US-Kinos zurück!


      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…40th-anniversary-in-june/

      Am 25. Juni 1982 veröffentlichte Universal die Neuauflage in den US-Kinos und die Zahlen waren bescheiden, die Kritik teils desaströs.

      Den Film würde ich gerne mal im Kino sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Und der Carpenter-Klassiker hat an einem Abend tatsächlich noch einmal 500.000 Dollar eingespielt!

      Und zwar am Sonntag in 750 Orten mit jeweils einer Vorstellung im Kino. Die Vorstellungen waren also gut besucht. Eine sehr starke Zahl.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…heaters-this-past-sunday/

      Es beweist einmal mehr, dass das Publikum nach wie vor Lust auf richtige Klassiker im Kino hat. Man sollte mehr solcher Aktionen bringen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gestern zum ersten mal auf UHD geschaut. Ich bin absolut begeistert. Das Bild ist wirklich fantastisch geworden. Auflösung, Farbgebung und Kontrast. Dagegen wirkt die Bluray wie ne VHS. Leicht übertrieben gesagt ;)

      Also ich kann jeden Fan eine absolute Empfehlung aussprechen. Eine Vorbildliche Umsetzung die zeigt was man aus einen 40 Jahre alten Film rausholen kann :thumbup: