The Thing ( John Carpenter 1982 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 362 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Unbedingt. Rob Bottin's Special Effects sind nach wie vor absolut sehenswert. Es gibt fast keinen neueren Film der an diese Effekte heranreicht. Weder von der Qualität noch von den Ideen.

      Übrigens: Bei der Szene mit den Hunden im Zwinger hat die Effekte Stan Winston gemacht. Er wurde aber nicht in die Credits aufgenommen. ;)
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Die "Zwingerszene" war damals beim ersten schauen der totale Hammer, weil man, wenn man das Original kannte gar nicht auf so etwas vorbereitet war :)

      Übrigens haben wir auf VHS seinerzeit eine Szene bestimmt 10 mal zurückgespult und neu angeschaut! Und zwar:

      Spoiler anzeigen
      Als die Norweger bei den Amerikanern ankommen und die Handgranate in den Schnee fällt, da sucht doch der eine Norweger noch nach der und dann explodiert sie - wenn man genau hinschaut, kann man sehen, daß der Norweger voll weggefetzt wird (in einem Stück und unblutig ;) ) - In Zeitlupe (ja haben wir damals echt gemacht) kann man erkennen, das das eigentlich ein guter Effekt ist....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von SlaveOfLove
      Die Musik war auf jeden Fall auch genial, so beklämmend, einfach MEGA! :goodwork:


      Die Musik war Klasse, Meiner Meinung nach aber auch nur weil Morricone, John Carpenter's Stil kopiert hat.

      Aber definitv hat die Musik sehr viel zur Spannung beigetragen.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Ich habe mir zur Einstimmung schon mal die erste "The Thing" Verfilmung gekauft - auch der Film aus den 50ern ist für seine Zeit unglaublich spannend :)

      Übrigens sieht sich Carpenters Version NICHT als Remake des Filmes, sondern als erste werkgetreue Verfilung der zugrunde liegenden Kurzgeschichte!
      Bei der Erstverfilmung ist das Alien erheblich von der Geschichte verändert worden :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von SlaveOfLove
      WOW, das wusste ich jetzt überhaupt nicht. Also ist es falsch wenn wir Carpenters Version als Remake bezeichnen oder wie?

      Eigentlich ja, da sich John Carpenter's "The Thing" mehr an der Vorlage von John W. Campbell Jr.'s Kurzgeschichte "Who Goes There?" orientiert als die 1951 Version "The Thing from another World", von Christian Nyby und Howard Hawks.

      Auch im Buch konnte das Alien sein äusseres Erscheinungsbild verändern. In der s/w Version war das ausserirdische Wesen
      Spoiler anzeigen
      eine "Pflanze" und sah aus wie ein Frankensteinmonster (nett gespielt von James Arness).


      Edit: Habe ich schon erwähnt dass ich mir in Kanada die SE DVD von JC's "The Thing" gekauft habe ? :grins:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Original von joerch
      Hab ich schon erwähnt, daß ich die US-Fassung schon seit über einem Jahr habe - aber keinen RC1 Player :heulen: :tlol:

      Übrigens sehr schön erklärt Mac :) könnte direkt aus dem Begleitheft des Originalfilms stammen :)

      erstens: :tlol:

      zweitens: Danke joerch. :knuddel: Ist aus meinen MO reviews von "The Thing" und "The Thing from another World". Und ausserdem heisse ich ja nicht umsonst MacReady. ;)
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Original von joerch
      Da wäre ich nie drauf gekommen :tlol: ich wusste, daß ich den Namen irgendwo her kenne :tlol:


      Aber ich glaube eines wusstest selbst du noch nicht joerch, und ich glaube mein 1000ter Post ist ein kleines Quiz im "The Thing" Filmthread wert. ;)

      Wofür steht "R.J." im Namen R.J. MacReady ?
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      hatte ich auch am montag =)

      aber was da solange gedauert hat, keine extras, specials, 5.1, erweiterte scenen, kein trailer nur der film und ein paar xy trailer. X( und das nach so langer zeit.


      aber der film ist top , vielleicht gefiehl er mir besser als er vor jahren auf rtl lief, aber das hatte den vorteil das ich mich nicht mehr erinnern konnte.


      aber mir ist ein riesen logik fehler aufgefallen, was carpender sich da gedacht hat(war hiv damals so umbekannt)

      Spoiler anzeigen
      beim bluttest, wo jeder eine probe abgeben musste, wird ja ein scapell benuzt aber anscheined das einzige einer schneidet sich in den finger dann ischt er das messer an der hose ab(keimfrei?) und säbelt dem nächsten in den finger.


      auserdem das selbst gebastelte flug objekt was für einen sinn hatte das ? und wie konnte es so schnell gebaut werden.


      btw die akte xf olge die auf the thing basiert ist wirklich geil.
      Antworten:

      Spoiler anzeigen
      1. damals war HIV noch kein grosses und bekanntes Thema, daher ist das kein Logikfehler.

      2. Das Flugobjekt hatte den Sinn das das Ding damit von der Station schneller flüchten kann und in dicht besiedelte Gebiete kommt. Und es wurde von Blair (der ja auch ein Ding war mit Teilen von Hubschrauber und den anderen Geräten gebaut.
      Die Geschwindigkeit erkläre ich mir damit, dass wir heutzutage Dinge auch schneller bauen als Steinzeitmenschen. Nachdem das Ding durchs Weltall geflogen ist und damit uns weit voraus ist, sollte das kein Problem sein.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      ist das spiel eigendlich die fortsetzung zum film oder nur eine alternative, ich wollte das spiel nähmlich kaufen aber die dt. war cut und nun ist die uncut fassung vergriffen.

      der film ist ja ehr ein actin horror film mit beklemmerner enge, was viel von der atmo ausmacht. eigendlic eine mischung aus alien ans body snatcher. der horro kommt ehr von den efecten, und selbst das ende ende ist ehr classisch falls
      Spoiler anzeigen
      mac nicht infiziert und sich nur zurück hält bis der andere erfroren ist (der hat ja noch den flammenwerfer) das rettungs team könnte einen halb erfrohrenen finde. das alien liegt ja auch zwischen klug und stroh dumm
      1. baut objekte
      2.will sich einfrieren
      3. die scharade geht infiziert zu den in der isohaft infieziert den verbrennt sich dann selbst.

      aber das mit dem shirt ist komisch erst lag es im schnee, da wo es gefunden wurde :gruebel: dann liegt es in macs wohnung im kamin, ist wohl ehr einer der nosense handlung das es ausieht das mac infieziert ist. zumindest pellt das ding sich nicht am ende aus ihm.