The Thing ( John Carpenter 1982 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 362 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Also jeder der den Film nicht gesehen hat sollte sich den sofort zu legen und reinziehen!!!! Einer der besten und brutalsten Horrorstreifen!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Da kann ich nur zustimmen,hab ihn seit ich mir ihn besorg habe bestimmt 2mio mal reinezogen!Die Effekte und die ganzen Gummi Fiecher sind einfach viel cooler als irgend welche schlecht animierten Monster alla Alone in the dark o.Ä., nostalige Pur!

      :devil3:My Gonzo-Sence Is Tingeling:devil3:
      Ich hab mir den Film auf cyber-pirates.org bestellt und muss sagen das der Film absolut genial ist. Über die Darsteller, allen voran Kurt Russel, und die immer noch guten Monstereffekte hat mich der Film vollends überzeugt!!! Einfach klasse! Ein Meilenstein des Horror-Genres! :goodwork:

      The Thing-Das Ding a. einer Anderen Welt

      Ich kann mich Euren Meinungen nur anschließen!:] Kurt Russel spielt super und die Effekte sind einfach klasse! Trotz seines Alters kann man sich denn Film immer wieder ansehen, ohne das er langweilig wird. Auch die Musik von Carpenter trägt ihren Teil dazu bei.:goodwork: The Thing ist und bleibt ein zeitloser Klassiker seines Genres! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      RE: The Thing-Das Ding a. einer Anderen Welt

      Original von MacReady
      Original von Dr. Loomis
      Auch die Musik von Carpenter trägt ihren Teil dazu bei.:goodwork:

      Die Musik bei "The Thing" ist aber von Ennio Morricone. ;)


      Und vor allem ist die CD scheinbar schweineselten und dementsprechend teuer! 8o Die wird z. Z. zwischen 60 und 100 € gehandelt!

      amazon.de/exec/obidos/tg/detai…-2708041?%5Fencoding=UTF8
      Ehrlich gesagt, kann ich nicht ganz glauben, daß die Musik von "The Thing" wirklich von Morricone ist. Die Musik ist doch wirklich ein absolut 100Prozentiger Carpenter Stil. Morricone hat noch nie auch nur eine ansatzweise eine ähnlich Melodie gemacht!
      Also wenn die Musik wirklich von Morricone ist, dann hat er aber Carpenters Stil zu 100 Prozent nachgeahmt!
      Oder Carpenter war so enttäuscht, von Morricones Musik, daß er selber nochmal in die Tasten gehauen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      @Dirk
      Naja, eine amazon Kritik besagt ja:
      Carpenter, selbst ein hervorragender Musiker seiner Filme (atemberaubend: Fürsten der Finsternis) mußte für seinen spannenden Schocker auf Drängen der Produktionsfirma Universal einen anderen Komponisten beauftragen und er entschied sich für Morricone. Wer jedoch glaubte, dieser würde alte Meriten aufarbeiten, sieht sich erstaunt. Dies ist der ungewöhnlichste Morricone-Soundtrack, teils total elektronisch verarbeitet - mit dem Mut zur Redundanz und langer Laufzeiten. Ein atemberaubendes Opus und leider kaum noch zu erhalten.
      Natürlich hat Morricone von Carpenter geklaut, und ich bin mir auch ziemlich sicher das JC ihm auch gesagt hat wie er die Musik will. Aber denoch ist sie von Morricone. Eigentlich hätte sogar Jerry Goldsmith die Musik machen sollen, aber der hat abgesagt
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Ich weiss noch, wie der Film in meiner Jugend uncut auf RTL Plus lief. Den hatte ich mir aufgenommen aber leider war mein VCR echt minderwertig und so sah dann auch die Aufzeichnung aus. Im Jahre 2004 (glaube ich) wurde dann endlich die ungeschnittene DVD angekündigt und ich war ganz aus dem Häuschen. Ganz aus dem Häuschen war ich dann auch, als die ständig verschoben wurde. Ich habe mir die dann vorbestellt und ein Tag bevor ich sie in Händen halten konnte, gab es die DVD dann auch in der Videotheke. Ich habe ihn mir dann trotzdem ausgeliehen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Sehr gut war die Szene:

      Spoiler anzeigen
      Bauch auf, Hände ab und Spinnenkopf
      :goodwork:


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Also hab den Film heute noch mal angeschaut und ich muss sagen das er mich immer noch mitnimmt, vorallem die Effekte sind der absolute Hammer, für die damalige Zeit eine bemerkenswerte Leistung!!!

      Die Musik dagegen lässt zu wünschen übrig aber für die Zeit war es nun mal Standard!!
      Na jedenfalls beim schauen des Films habe ich über ein Remake nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen das sich dies auch wirklich lohnen würde.

      Ein paar Veränderungen und Neuerungen an der Story und an den Charakteren, mit Spannung, Action und Splatter würzen. Dann noch ein bissl Intelligenz hinzugeben ... und fertig ist der Horrorfilm!!!!
      Ein Mix aus Braindead, Alien und Domm!!!!

      Also ich würde mich freuen wenn da mal ein Produzent auf diese Idee kommen würde!!

      Was meint ihr???
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      FREVEL ! :grins:

      Also noch mehr Splatter muss gar nicht sein, da war doch genug vorhanden. Ausserdem geht es bei "The Thing" nicht vorrangig um Splatter und Gewaltdarstellungen, sondern auch um die Isolation der Charaktere und deren gegenseitigs Misstrauen. Es ist beabsichtigt so, und das ist auch gut so. Zumindest für mich.

      Es ist eben "The Thing", verfilmt nach dem Buch "Who goes there?". Wenn man zuviel an der Geschichte ändern würde wäre es nur ein weiterer sinnloser Film ala "Doom", der in 20 Jahren sicherlich nicht mehr soviele Leute begeistert wie es John Carpenter's Film heute noch immer tut.

      Übrigens ist schon jemand auf die Idee gekommen ein Remake zu machen, als 2 teiligen TV Film. Aber über dieses Projekt gibt es schon seit über 1 Jahr keine Neuigkeiten mehr.

      Bevor von diesem Film ein Remake kommt, sollten die Studios lieber Geld locker machen damit JC mit Kurt Russel ein Sequel drehen kann. Natürlich mit Rob Bottin's genialen handgemachten Effekten -> ohne CGI Mist. Denn wie Du schon richtig gesagt hast sind die Effekte nach wie vor ein Hammer. Sie zeigen das gute Handarbeit zeitlos ist, ihren eigenen Charme besitzt und bei guter Arbeit auch den Vergleich mit Computereffekten nicht scheuen braucht.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Original von MacReady
      Natürlich mit Rob Bottin's genialen handgemachten Effekten -> ohne CGI Mist. Denn wie Du schon richtig gesagt hast sind die Effekte nach wie vor ein Hammer. Sie zeigen das gute Handarbeit zeitlos ist, ihren eigenen Charme besitzt und bei guter Arbeit auch den Vergleich mit Computereffekten nicht scheuen braucht.


      Besser kann man es nicht sagen! :goodwork:

      Ein Remake würde wieder mit den typischen CGI Effekten um die Ecke kommen, die doch eigentlich keinen Kenner mehr begeistern können heutzutage. Qualitativ hochwertige, handgemachte Effekte kann nichts das Wasser reichen was Realismus und Wirkung betrifft.

      Ein Remake halte ich bei so einem Meisterwerk für völlig überflüssig. Meiner Meinung nach gibt es nichts was man verbessern könnten, die Schauspieler sind klasse, die Story und eben die Effekte.