Woodoo - Schreckensinsel der Zombies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      konnte den Film mittlerweile auch sehen und muss sagen, er ist spitze! V.a, wenn man bedenkt, dass er alt ist. Die Zombies fand ich hier um einiges gruseliger als die LotD Zombies, lediglich deren Verhalten war manchmal etwas komisch (
      Spoiler anzeigen
      das herumhüpfen vor dem Tor am Schluss, hat mich sehr an Pogo bei einem Punkkonzert errinnert
      ).

      Der Film kriegt von mir 9 von 10 Punkten.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      Visit my homepage www.spiderfarm.de!
      Den Film hatte ich mir letzten Monat gekauft, finde den Film auch super, allerdings kann ich nicht die Meinung mit euch teilen das er besser ist als Dawn of the Dead oder Day of the Dead. aber es ist ein guter Film, genau so wie Zombi 3, Zombi 4 ist allerdings der letzte schrott.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Ganz ehrlich gesagt bin ich kein Freund der Arbeit des Lucio Fulci.Aber Woodoo ist die Außnahme die die Regel bestätigt.Die FX und das Zombie Make Up sind klasse aber die Story und die Darsteller kann man vergessen.
      Der Film lebt von seiner einfachheit.Leider hat der Film auch recht viele längen....
      Richtig klasse sind z.b.
      Spoiler anzeigen
      die Zombie VS Hai Szene oder die Holzsplitter Szene

      Unterm Strich ist Woodoo (für mich) noch einer der wenigen beseren Zombie Filme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

      Hey ich habe da mal eine frage ....
      und zwar geht es um Zombiefilme ...
      Ich wollte mir gerade Woodoo bestellen da seh ich doch glatt in einem Thread das dass bloss der zweite teil ist !

      Könnte mir bitte einer die gesamte Reihe sagen und mir erzählen, wie er/ sie den Film fanden ??

      Es wäre super nett von euch

      Lunatic



      EDIT by Herbert West



      Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies







      Originaltitel: Zombi 2
      Filmlänge: 87,26 Min. (PAL) (UNCUT)
      Produktionsjahr: 1979
      Herstellungsland: Italien
      Genre: Horror/Splatter
      FSK: Ungeprueft (indiziert)
      Regie: Lucio Fulci
      Schauspieler: Tisa Farrow, Ian McCulloch, Richard Johnson ...

      Infos zur DVD
      Anzahl der DVDs: 1
      Hülle: Amaray Case
      Distributor: Dragon Film Entertainment
      DVD-Typ: 9
      Regionalcode: 2
      Bildformat: 16:9 (2.35:1) anamorph
      Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)

      Extras:
      -3 Trailer
      -Filmografien
      -Interviews mit Antonella Fulci und Vincento Luzzi

      Filminhalt:
      Eine scheinbar verlassene Segelyacht wird von der Küstenwache auf dem New Yorker Hudson Bay geentert. Die Beamten stoßen bei ihren Untersuchungen auf abgetrennte Körperteile und werden schließlich von einer leprös aussehenden Gestalt angegriffen, die sie jedoch erschießen können.
      Aufgrund dieser Vorkommnisse beginnt der Journalist Peter West mit seinen Recherchen und trifft dabei auf Ann Bowles, Tochter des Yachtbesitzers. Ein Brief ihres Vaters führt beide auf die Karibik-Insel Matul. Dort angekommen, werden sie von Dr. Menard, dem früheren Kollegen von Ann's Vater über dessen Tod informiert. Doch ist es mitnichten eine Krankheit, die für die vielen Todesfälle auf der Insel verantwortlich ist. Die Wahrheit ist viel grausamer: Ein Fluch der Eingeborenen läßt die Toten als Zombies wieder aus ihren Gräbern steigen - ihr einziger Antrieb ist die Gier nach Menschenfleisch. Und jedes Opfer läßt die Anzahl der Zombies ansteigen. Mit Schrecken müssen Peter und Ann feststellen, daß die Insel langsam aber unaufhaltsam von den Zombies überrannt wird...



      Hier für nur 4,44 € zu kaufen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Ich kann gar nichts mit den Fulci-Filmen anfangen...hab mal versucht seinen FROM BEYOND zu schauen...was ist daran so interessant, wenn man zB. 5 Min lang sieht wie ein Gesicht von Spinnen zerfressen wird, oder wie Säure einen Kopf veräzt??? Dazu noch ziemlich miese 80's Synthie-Musik...grausig...Geschmäcker sind verschieden...mein geschmack ist es auf jeden Fall nicht. für mich braucht ein Film noch etwas Atmosphäre, als nur langweilige Splatterszenen ohne Verstand und Hirn...

      FROM BEYOND war einer der Filme, die ich nach einer halben Std. ausmachen musste...

      Daher 0 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Konsti“ ()

      Das ding ist ja hier geht es NICHT! um From Beyond!

      Zum Film.

      Ich habe nun am donnerstag meine Lieferung gekommen, habe mir fast den ar*** abgefreut.
      So jedenfalls war da mein Woodoo drinne.
      Ich habe ihn sofort angeschaut umzusehen was früher so derbe und indizierungswürdig war.
      Ich konnte viel lachen :D
      Also mir ist aufgefallen das
      Spoiler anzeigen
      Die eine Frau völlig hysterisch wirds als der Hai immer nähe kommt das ding ist aber, der Hai interessiert sich für die Frau rein gar nicht!

      Sie macht da ein auf Leiden Jesu Christi und das Viech will rein garnix :grins:
      Die Zombies waren wirklich die Langsamsten die Ich JE sah 8o wow die waren echt langsam 8o
      Aber auch saugeil geschminkt!
      Für 1979 TOPP.

      Der Film bekommt von mir 6,5/10 Punkten.
      Und gehört somit ofiziell in meine Dvd sammlung.

      Luna
      Der Film is meiner MEinung nach einfach mal klasse. Für ne son alten Film hat der ziemlich gute Splatter Effekte ( Holzsplitter xD). Die Schauspieler verhalten sich aber ziemlich dumm
      Spoiler anzeigen
      Das Weib ,das, wo auf dem alten Spanischen Friedhof, der Zombie aus dem Grab steigt einfach stehen bleibt und sich beißen lässt. Und von dem eben genannten Weib der Mann der sich wiederrum einige Zeit später auf die selbe weise von seiner Frau beißen lässt.

      Die Musik hat aber irgendwas fesselndes, da fühl ich mich immer richtig in die Karibig versetzt, passt zur Stimmung das Films.
      Das Ende des Films finde ich auch sehr gelungen.

      Insgesammt ist es einer der besten Zombie - FIlme die ich kenne, aber er kann nicht mit Dawn of The Dead / Zombie mithalten.

      Ich würde 8 - 8 1/2 / 10 Punkten geben.
      Woodoo - Schreckensinsel der Zombies bzw. Zombi 2 (oder wie auch immer der Streifen nun heißt) gehört für mich zu dem besten was Fulci je fabriziert hat.
      Sicher, die Story hat es so schon zigmal vorher und nachher gegeben. Aber selten mit einer derartigen Atmosphäre. Fulci schafft es in den ersten 60 Minuten nahezu ohne Metzelszenen auszukommen und dennoch die Spannung stetig zu erhöhen. In der letzten knappen halben Stunde geht es dann richtig schaurig zur Sache, wobei Kameraführung und Effekte bei Fulci selten besser waren als hier.
      Besonders herausheben möchte ich bei diesem Film noch den exzellenten Soundtrack und meine Lieblingsszene : der Unterwasserkampf eines Zombies gegen einen Hai. Erinnerte mich da ein wenig an einen anderen meiner Favoriten - Shock Waves.

      Fazit : 9,5 / 10

      P.S.: Wem der Soundtrack besonders gut gefällt, der sollte sich mal die niederländische DVD (Special Collectors Edition / Strong Uncut Version) zulegen. Da ist der komplette Soundtrack als Bonus enthalten. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      Original von kinski

      P.S.: Wem der Soundtrack besonders gut gefällt, der sollte sich mal die niederländische DVD (Special Collectors Edition / Strong Uncut Version) zulegen. Da ist der komplette Spundtrack als Bonus enthalten. =)




      Das macht mich jetz mal neugierig, da mir der Woodoo OST gefällt. Diese Insel Musik is einfach nur zu geil und chillig. Weißt du ob das so is das der Soundtrack auf ner extra CD dabei ist oder auf ner DVD als Bonusmaterial, das is ja auch schon vorgekommen ?
      Original von Sawyer

      Das macht mich jetz mal neugierig, da mir der Woodoo OST gefällt. Diese Insel Musik is einfach nur zu geil und chillig. Weißt du ob das so is das der Soundtrack auf ner extra CD dabei ist oder auf ner DVD als Bonusmaterial, das is ja auch schon vorgekommen ?


      Keine Extra-CD, der Soundtrack ist auf der DVD mit drauf. Ich hab das Teil auf Börse am Sonntag für schlappe 4 Euro bekommen. =)
      Ich hatte von dem Film die KSM-Fassung...

      Ich muß sagen das ich den Film nicht so dolle finde - zwar sind Maske und Technick in Ordnung und die Inszenierung nicht so holprig wie Fulci-üblich - aber mir gefallen wie immer die Personen überhaupt nicht - also das Verhalten usw... Ich finde fast alle Darsteller handeln unglaubwürdig - und die Zombies sowieso - wenn ein Zombie Menschen wegen des Fleisches jagt - warum
      Spoiler anzeigen
      muß er dann in einer elendig langen Szene eine Frau aus der Dusche ziehen damit langsam ein Holzsplitter ins Auge rammt und frisst nicht mal....


      Warum läuft kaum einer weg - und wenn er weg läuft - warum lässt er sich von den lahmsten Zombies der Welt (nicht mal besonders viele) dann auch noch einkreisen usw....

      Insgesamt anschauber - aber nicht mehr finde ich...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      also ich finde den film auch super.ein einfacher zombie-film mit richtig guten splatter szenen wie schon genannt der holzsplitter diese stelle ist richtig mies :goodwork: .dafür das er schon ein paar jahre aufm buckel hat ist der immer noch ansehnlich!!! vorallem besser wie all die anderen zombie-filme die heutzutage aus allen ecken hervor sprießen wie return of the living dead 3 - keine ahnung wieviele es noch gibt die waren alle schlecht. die alten zombie-filme sind die wahren echten mit aussnahme von dawn of the dead remake, land of the dead, 28 days,weeks later und vielleicht noch ein paar ander die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen. ich finde ein zombie-film muss keine erklärung warum und weshalb es geht einfach nur ums nackte überleben. und nicht wenn zombies anfangen zu sprechen oder als super-soldaten umgepolt werden sowas ist mist.aber leider gibt es von solchen zombie-filmen wie dawn of the dead remake leider viel zu wenig :( .
      jedenfalls finde ich woodoo - schreckensinsel der zombies einfach nur hammer!!!
      davon abgesehen warum woodoo mit w wird es nicht mit v geschrieben aber egal.
      And the rain will kill us all.
      We Throw ourselves against the wall.
      But no-one else can see.
      The preservation of the martyr in me.
      Wobei man Return of the living Dead 3 wohl eher zu den älteren Zombiefilmen rechnen kann ;)

      Und gemessen an neueren Filmen wie "28 Days Later", "Land of the Dead" oder "Dawn of the Dead - Remake" fällt Woodoo in meinen Augen total ab...

      Aber gottseidank sind die Geschmäcker verschieden...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ja, Geschmäcker sind verschieden ...

      Ich für meinen Teil finde Woodoo besser als sämtliche neuen Zombiefilme (auch Land of the Dead eingeschlossen ^^ Ich finde die 3 alten Romero´s einfach besser). Liegt vllt auch daran das ich in Sachen Horror,Splatter usw. eh mehr auf die älteren Filme stehe, einfach weil die durch ihr alter schon i.wie ne andere (und meiner Meinung nach coolere) Atmosphäre haben. Naja, ich hoffe ja das mit Diary of the Dead (dem kommenden Romero) mal wieder ein guter, und vorallem auch mal neuer, Zombiefilm auf den Markt kommt :hammer:
      Natürlich sind Dawn, Night und Day besser als Land ;)

      Ich hatte die "neueren" Zombiefilme nur aufgezählt weil kais-paradoxon sagte das die neuen Zombiefilme mit Woodoo nicht mithalten können ;) Und ich finde das objektiv gesehen alle diese Filme wesentlich sauberer inszeniert sind und insgesamt wesentlich durchdachter wirken - und subjektiv mag ich sie einfach lieber - alleine schon wegen der Darsteller und der Szenarien...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Für alle, die von diesem Film einfach nicht genug kriegen können: ´84 Entertainment hat Woodoo - Schreckensinsel der Zombies vor kurzem in fünf verschiedenen großen Hardboxen herausgebracht. Die Boxen sind limitiert auf 333 Stück (Retro-Edition / Cover A) bzw. 150 Stück (Uncut-Editions / Cover B - E). Ich hab mir bis jetzt nur Cover D geholt, aber so wie ich mich kenne wird die nicht die letzte Box der Reihe bleiben. :D