Die Flop-Liste Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 186 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HorrorJack.

      Original von Chris Myers
      Jeepers Creepers 1 und Wrong Turn?

      Zu den schlechtesten Filmen überhaupt ?

      Dann hast du aber noch nicht viele gesehen, Der aus PB hm ;)

      Wrong Turn ist für eine FSK16-Freigabe, neben Final Destination, ziemlich hart und natürlich spannend!
      naja, geschmäcker gehören hier glaub ich nicht rein denk ich aber haben eben einen gewissen EInfluss meistens...

      Meine Liste (gibt noch mehr ... viel mehr)

      - Camp Blood
      - Halloweenmonster (Pumpkinhead)
      - Zombie Attack - Museum of the Dead
      - Vampire Journals
      - The Legion of the Dead
      - Antropophagus 2000 und Antropophagus
      - Ein Zombie hiung an Glockenseil (City of the living Dead)
      - Americam Killer
      - A Crack in the Floor
      - Razor Blade Smile
      - Deep in the Woods (wobei er noch beim erstenmal erträglich ist)
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      @ Chris Myers
      Ich glaub nicht das du das beurteilen kannst ;)
      Dann sag mal was an den Filmen besonders orginell ist?! In 5-10 Jahren sagst du dann auch bestimmt das sie wirklich schlecht sind.
      Bei Scream hat mich am meisten der Schluss gestört...
      Spoiler anzeigen
      Alles haben irgendwie überlebt und alles war gut

      bei Wrong Turn war von vorne bis hinten abzusehen was passiert und das gezeigte war wirklich schlecht. Ebenso bei Darkness Falls.
      Aber das ist ja das schöne an Filmen das man 100 Leute fragen kann und 100 unterschiedliche Antworten bekommt. Darum sind wir ja hier :D :D
      Mir fällt grad noch ein "Jungfrauen geschändet und bis aufs Blut gequält" (Wär sich wohl solche Titel ausdenkt - Respekt) ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der aus PB“ ()

      also ich finde, weil das hier mehr ne übersicht für user ist, sollte man die filme nicht auflisten, die man aus geschmacksgründen nicht mag - es geht nur um filme von denen man die finger lassen sollte.


      und so sachen wie jeepers creepers, darkness falls und wrong turn sind nun wirklich keine schlechten filme. vielleicht nicht die art horror die manche mögen aber technisch gut, und wer sowas mag, wird sie auch mögen. im gegensatz dazu gibt es ja einige filme die eine schlechte qualität haben (technisch und inhaltlich). wenn ich hier auflisten sollte was ich nicht mag, wären da alle zombie- und vapierfilme bei, auch zum beispiel Dusk Till Dawn, den ich für miserabel halte. allerdings ist es hier eben ne geschmacksfrage und nicht unbedingt ein maßstab für den filmkäufer. :)
      Original von Der aus PB
      @ Chris Myers
      Dann sag mal was an den Filmen besonders orginell ist?! In 5-10 Jahren sagst du dann auch bestimmt das sie wirklich schlecht sind.


      Das liest sich ja, als hätte ich noch nicht viele Filme gesehen. Glaub mir, ich hab schon so ziemlich alles gesehen.

      Natürlich hat jeder eine andere Meinung, da auch jeder einen anderen Geschmack hat was Filme betrifft, aber würdest du Filme wie Scream 2, Jeepers Creepers und Darkness Falls ernsthaft wirklich auf einen Level mit Filmen wie Ein Zombie hing am Glockenseil, Blutrausch der Zombies und Cannibal Holocaust stellen?

      Von wegen originell. Kaum ein Film ist originell, da die meisten Grundthemen in irgendeiner Form bereits verfilmt wurden. Man muss auch immer sehen, was erwartet wird.
      Nach der Auferstehung des Teenslashers durch Scream hat S2 erfolgreich fortgeführt, was Scream angefangen hat. So wie Scream eine Anaylse und Parodie auf die Slasher der 80er war, war Scream 2 dasselbe für die Fortsetzungen dieser. Sicher, das Ende war unsinnig aber war der gesamte Film in jedem Bezug schlecht ? Ich finde, allein die Szene im Kino ist (zum einen ein guter Anheizer als Eröffnung) viel besser als die meisten Zombiefilme der 70er.

      Ein Scream 2 kann sich natürlich nicht mit Meisterwerken wie The Abyss, Citizen Kane oder Matrix messen - aber das will es ja auch garnicht.

      Und vergleich Scream 2 zb mit Leprechaun in Space. Du wirst sehen, dass es sehr wohl noch wesentlich schlechter geht.

      Es ist auch immer eine Frage was man zu erst gesehen hat. Wenn ein 12jähriger heute Wrong Turn sieht und dann in 5 Jahren einen ähnlichen Film über Kannibalen im Wald mitkriegt, wird er auch seinen 'ersten' dieser Art rühmen und den neuen als schlechten Abklatsch betiteln. Genauso wie jemand, der mit Freitag der 13. und Halloween gross geworden ist und nun Sachen wie Düstere Legenden und Wrong Turn schaut.

      Darkness Falls war auch sicherlich kein Glanzstück, aber ich finde selbst so ein Schundfilm ist noch 10 mal unterhaltsamer als etwas wie Spiders 2, Premutos oder Legion of the Dead. Und da hat es auch nicht mehr viel mit Geschmack zu tun. Schaut man auf alles, von der Musik über die Sets, die Effekte, die Darsteller, die Optik usw dann sind diese Filme nun einmal besser als heutiger B-Movie Müll.
      gegen die optik heutiger b-movies kann man wohl generell nichts sagen. ghostship zum beispiel hatte effekte mit viel mühe und vor allem das ende (also nicht die kurze "nachgeschichte") sah wirklich schön aus. auch darstellerisch muss es nicht schlecht sein. also eben doch eine geschmacksfrage, wie es eben in allen genres und budgetklassen schon immer gute und schlechte filme gab. und weder mainstream, noch low budget oder b-movie ist grundsätzlich schlecht.
      wenn man schon drüber redet:

      Ghost Ship ist auch so etwas, der Schöluß als alles aufgeklärt wird kann jeder anders auffassen und sagen das ist doch beknackt einer der ***** . aber naja, das ist eben geschmack.

      da könnt man jetzt genauso sagen "Mosquito Red Edition" ist ein beschissener B-Movie, wobei es auch stimmt :) aber es ist wieder so toal doof trashig das die meisten es mögen und den film als top beschreiben ... soviel zum geschmack und deshalb sollte man ffilmtzitel nehmen, die wirklich ihr geld/ansehen nicht so wert sind.


      Nächste Flops:
      - Octopus 1 und 2
      - Living Nightmare (sogar nur gekürtzt erhätlich :headscratch: )
      - Sumpf und Oase der Lebenden Toten
      - Sex oder Stirb
      - Das Alien Vom Highway
      - Mutation 2
      - Grossangriff der Zombies
      - Revenge Of The Living Dead
      - Rats - Mörderische Brut (Geschmackssache)
      - Arachnid (Geschmackssache)

      und nu viel spaß :D
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragonfire“ ()

      Original von Dragonfire
      wenn man schon drüber redet:

      Ghost Ship ist auch so etwas, der Schöluß als alles aufgeklärt wird kann jeder anders auffassen und sagen das ist doch beknackt einer der ***** . aber naja, das ist eben geschmack.

      da könnt man jetzt genauso sagen "Mosquito Red Edition" ist ein beschissener B-Movie, wobei es auch stimmt :) aber es ist wieder so toal doof trashig das die meisten es mögen und den film als top beschreiben ... soviel zum geschmack und deshalb sollte man ffilmtzitel nehmen, die wirklich ihr geld/ansehen nicht so wert sind.


      Nächste Flops:
      - Octopus 1 und 2
      - Living Nightmare (sogar nur gekürtzt erhätlich :headscratch: )
      - Sumpf und Oase der Lebenden Toten
      - Sex oder Stirb
      - Das Alien Vom Highway
      - Mutation 2
      - Grossangriff der Zombies
      - Revenge Of The Living Dead
      - Rats - Mörderische Brut (Geschmackssache)
      - Arachnid (Geschmackssache)

      und nu viel spaß :D

      Den Anfang von Ghost Ship find ich zimlich gut, mit dem Seil! :tlol:
      Aber danach wird der Film ziemlich langweilig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Punisher“ ()

      Original von Der aus PB
      Mir fällt noch ein:
      1. Absurd
      2. Die Rache der Kanibalen
      3. Die Dämonenbrut
      4. Jeepers Creepers 1 und 2
      5. Wrong Turn
      6. Der Fluch von Darkness Falls
      7. Scream 2
      8. Die Schlangengrube und das Pendel
      9. und noch viele andere Filme die mir grad nich einfallen, aber mit sicherheit noch genannt werden


      Wer so eine Liste aufstellt, lieber PB, der hat noch keinen wirklichen Dreck gesehen (Sei froh :D )! Zumindest Platz 4-7 sind sauber inszenierte Filme, mit vernünftiger Technick (Beleuchtung, Material, Regie, etc.) und richtigen Schauspielern, denen man das auch zumindest meistens abnimmt, was da passiert! Von echtem Kernschrott sind die Meilenweit entfernt!

      Du bringst persönliche Vorlieben mit ein - denn rein objektiv betrachtet werden dir mindestens 70-80% der Filmfans widersprechen!

      Bevor du Wrong Turn als Trash bezeichnest solltest du dir mal "Perlen" wie "Oase der lebenden Toten" oder so was anschauen! DAS ist echter Müll!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @Punisher
      vom Angnag lebt der Film auch :hammer: :freaky:, allerdings ist Ghost Ship eine nette Unterhaltung mit guter Atmosphäre. Bis zum Schluss wird gewartet warum und wieso alles passiert und die aufklärung ist doch auch gut. Ok, zum Teil ist es vielliecht für manche doof (wie ich schon geschrieben habe) .... Alles in Einen ist es ein guter Film zum einmal angucken

      @joerch
      da hast recht, auch wenn die Filme nicht super sind, sind sie doch kein Schrott (Flop)

      Was ist mit dem FIlmflop "Zombie Lake - Sumpf der lebenden Toten" ... hehe :grins:
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonfire“ ()

      Kennt jemand Paranoid Nightmare? Der ist schlimm find ich. Und die Sprüche dabei:
      Scream war erst der Anfang
      und
      Ein Muss für alle Horror- und Screamfans :nono:

      Naja, der hat mal wieder versucht auf der Screamwelle mitzukommen, ist aber leider abgesoffen
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      hehe joerch, das ist echt einer :) .. rennt da mit nem speer rum aber wie? :grins:

      naja, mir fällt der titel einfach nich ein aber is vielleicht auch besser so ;)

      na, man musste dochmal alle filme in einem post zeigen ... wird bestimmt ewig lang das teil :tlol:
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      erstmal von ein paar von euch genannten:

      Evil Dead --> klassiker und recht geil , auf keinen fall in diese liste nehemen ...
      Teil 2 und 3 sind das schlechteste auf jeden fall , es hat ncihts mehr mit tdt zu tun , einfach billig-action film mit komik , aber wieso dann evil dead 2 und 3 benannt ? naja ....

      Der Fluch von Darkness Falls --> fand sehr gut den film , die story am anfang kommt gut rüber und die schocker sind auch cool , und das geschehen is auch recht cool gemacht

      wrong turn --> zuviel action und wenig horror , aber trotzdem ncoh gut

      Ghost ship --> man allein um mudvayne's not falling in 5.1 zu hören is der film wert ;) , auch sonst recht cool , nur zu wenig schocker und der anfang is lustig ^^

      So ich sag mal die können in die horror-flop-list noch rein:

      Evil Dead 2 und 3
      From dusk till dawn 2 und 3
      CUT
      Original von Lou
      So ich sag mal die können in die horror-flop-list noch rein:

      Evil Dead 2 und 3


      Also Teil 3 hat hier soweiso nichts zu suchen, weil es kein Horrorfilm ist. Und Teil 2 auch nicht, da es sicher kein Flop ist (laut High Fidelity sogar der beste Film überhaupt ;)).

      Hier geht es nicht um Geschmack sondern um richtieg Flops, also objektiv und nicht subjektiv betrachtet.