Noch nie zuvor gesehene Dinge in Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Movie-Freak.

      - Steiner - Das Eiserne Kreuz
      bei dem anfang bleibt einem die spucke weg... zynisch, sarkastisch, und doch so... "richtig"
      - Das Wiegenlied vom Totschlag
      ihr wollt mir sagen, Soldat James Ryan waere schockierend? schaut euch das ende dieses filmes an...
      - Matrix
      wurde hier schon genannt
      - Apocalypse Now
      von den 195 min bestimmt 150 oder so... (besonders die szenen mit Marlon Brando und den beruehmten, mit Wagners Walkuerenritt untermaltem Hubschrauberangriff)
      - Kung Pow
      weil ich nich mit dem lachen aufhoeren konnte...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      einfach nur schockierend war für mich baise moi

      Der absolute Boah-Effekt-Frilm ist für mich immer noch Matrix. Schon nach der Vorschau saß ich nur da mit riesigen Augen, staunte und dachte "wow"
      Der legendäre Trinity-Sprung.... (bei der Vorschau war es ihr Sprung durch das Fenster der mich umgehauen habe, aber jetzt meine ich natürlich den bei den Bullen)

      Genial: die Kameraführung in snatch (z.b. die szene im restaurant: "und die tatsache, dass auf eurer kanone klar und deutlich replica steht - Schwenk, ´bam bam bam bam bam - und auf meiner, desert eale punk fünf null - schwenk, " " " " " - sollte euch zu denken geben)
      Überhaupt: snatch ist kult
      Also echt "neue" Hammerszenen waren

      1. Als Kind gesehen - King Kong - wenn man bedenkt, daß der Film aus den 30ern kommt! Respekt!
      2. Star Wars - Ich saß im Kino mit Kinnlade unten
      3. Der weiße Hai - Kein Computer und trotzdem ein solcher Hai!
      4. Terminator 2 - Mega-Effekte
      5. Jurassic Park - wenn du keine Story hast - musst du solche Saurier machen
      6. ID4 - noch weniger Story - aber es rummst jetzt richtig
      7. Der Totmacher/Die 12 Geschworenen - Ein guter Regisseur braucht nur ein paar gute Schauspieler und einen Raum!
      8. Blair Witch Projekt - Billig kann gut sein
      9. Zurück in die Zukunft 2 - so gut kann man eine Fortsetzung an den 1. ankoppeln
      10. HDR - Das war als wenn selbst Mittelerde besucht!
      11. Evil Dead - Die für einen Low Budget-Film irren Kamerafahrten

      @ Jay: Ist nicht fast jede Verfilmung von Crichton Büchern in die Hose gegangen?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      hi
      okay memento und matrix wurde schon genannt, interessant ist noch 'nicht auflegen', da brauchte man nur eine telefonzelle mit einem menschen drin und jemanden der anruft und schon hatte man einen der spannendsten filme der letzten jahre. kann mich an keinen ähnlichen film erinnern.
      so wie nicolas cage in 'matchstick man' ins knie gefickt wurde, sowas hab ich auch noch nie erlebt. und wie das dann vermittelt wurde, das war ganz großes kino!!! soviel mitleid hab ich noch für keinen charakter empfunden. sucht noch seinesgleichen!

      by/e harry
      wer nicht geliebt wird, ist überhaupt und unter allen einsam.
      mir is noch was wichtiges eingefallen:
      das ende von Scarface... die kinlnlade war nich unten im herkoemmlichen "wat fuers szenen"-sinne, aber wie er abdreht, was alles schiefgeht...und dann die schiesserei an sich natuerlich... unglaublich. kinogeschichte
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Mir fällt noch spontan ein - die gesamte Machart von 12 Monkeys
      Der Film kommt so kalt und durchgeknallt rüber! Und man kann richtig nachvollziehen, daß Bruce Willis zwischendurch auf die Idee kommt, daß alles nicht stimmt - nur er irre ist!
      Super Performance von Brad Pitt!
      Der Löwe in New York war doch echt bildgewaltig!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      riddick
      gleich mal was aktuelles aufnehmen, hat mich echt überrascht wie man auf details geachtet hat
      rost, verschleiß, dreckspuren und so weiter...
      effekte ebenfalls sehr sehr gut... musste echt staunen


      Snatch
      in der kneipe mit bullet tooth tony

      ''.. DESERT EAGLE .50 ... REPLICA... ''

      einfach nur gut gemacht, ich denke ihr wisst was ich meine... ;)
      Original von **Pendretti**
      riddick
      gleich mal was aktuelles aufnehmen, hat mich echt überrascht wie man auf details geachtet hat
      rost, verschleiß, dreckspuren und so weiter...
      effekte ebenfalls sehr sehr gut... musste echt staunen


      Snatch
      in der kneipe mit bullet tooth tony

      ''.. DESERT EAGLE .50 ... REPLICA... ''

      einfach nur gut gemacht, ich denke ihr wisst was ich meine... ;)


      Das mit der Desert Eagle war gut gemacht - wie der Rest des Films :goodwork:

      rost, verschleiß, etc. ist so besonders aber nicht, da achten andere Filme auch drauf... :headscratch:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich fande die Kamerafahrt von Spiel auf Zeit so Geil. 15 Minuten ohne einen einzigen Schnitt. ;)
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von **Pendretti**
      die straßenschlacht bei HEAT

      keine musik
      nur umgebungsgeräusche
      einfach genial

      das ist purer juckreiz für die haut :goodwork:


      ..Auf jedenfall. Das ist die BESTE Schiesserei die ich je in einem Film gesehen habe !
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von **Pendretti**
      die straßenschlacht bei HEAT

      keine musik
      nur umgebungsgeräusche
      einfach genial

      das ist purer juckreiz für die haut :goodwork:


      Diese Schießerei hat übrigens für ne Menge Ärger gesorgt, weil Michael Mann die Szene möglichst realistisch haben wollte hat er ohne Drehgenehmigung gedreht! Auch die echten Passanten im Film waren nicht informiert - deswegen gingen die von einer echten Schießerei aus!
      Das hat natürlich für mehr Realität gesorgt, allerdings auch ne fette Strafe gekostet!
      Tolle Szene!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Habt schon sehr viele gute Momente genannt. Spontan fällt mir da noch Nightwatch - Nachtwache ein. Die schock- u. spannungsgeladenen Effekte sitzen bombastisch. Da läufts einem kalt den Rücken runter! Klasse gemacht! :goodwork:
      Oder bei S.W.A.T. der Angriff auf die Eskorte. Klasse Musik (Bullet Frenzy II von Elliot Goldenthal :goodwork: ), hektische Kamerafahrten, und grandioser Sound. Mag die Stelle des Films echt sehr!

      Oder wenn bei "Ausnahmezustand" die Bombe im Bus hochgeht! *kinnladerunterfall*
      Echt krass, und sehr schockierend aber dennoch klasse gemacht :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Movie-Freak“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen