ANZEIGE

Königin der 1000 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Königin der 1000 Jahre

      Bewertung 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        8 (0) 0%
      3.  
        9 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      queen millenia/shin taketori monogatari sen-nen jo´ô war eine wirklich gute und spannende serie auf tele 5. sie hatte 41 folgen und lief in den achtzigern.

      sehr kurze zusammenfassung: am 9.9.1999 um 9 Uhr, 9 minuten und 9 sekunden soll ein überraschend aufgetauchter zehnter planet des sonnensystems die erde zerstören und nur ein mensch kann die erde retten. holt die taschentücher raus, dieses ende hat es in sich. :heulen:

      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      ANZEIGE
      die serie war so genial, habe damals auf tele 5 alle folgen gesehn, am nachdem ihre schwester enttarnt wurde ging es auf 180 und dann das ende sowas hatte ich noch nie gesehn. :]8o :(
      Original von gonn
      die serie war so genial, habe damals auf tele 5 alle folgen gesehn, am nachdem ihre schwester enttarnt wurde ging es auf 180 und dann das ende sowas hatte ich noch nie gesehn. :]8o :(


      ja, ist eben nicht das typische happy end. deswegen hatte mir der film damals so gut gefallen. die story, sowie die geniale musik, waren klasse.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Die Königin der 1000 Jahre stammt übrigens aus der Feder des berühmten Leiji Matsumoto, dem Mann der das Golden Age of Anime, Anfang der 70ger Jahre einläutete und der der Schöpfer von Sci-Fi-Klassikern wie Weltraumschlachtschiff Yamamoto, die Harlock-Saga, Galaxy-Express 999 und Cosmo Warrior Zero ist.
      Also kein Wunder dass die Story so gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fox“ ()

      Laut Aussagen meiner Eltern habe ich als gaaaaanz kleine Hikari129 diese Serie wie verrückt gekuckt...aber ich kann mich an nichts erinnern. Und das schlimme....ich schaffe es einfach nicht an diesen Anime ranzukommen. Gut...seit ner gewissen Weile suche ich auch garnicht mehr, muss ich leider zugeben. Wo kriegt man den denn???
      Er scheint ja wahnsinnig toll zu sein...und außerdem ist er von Matsumoto....maaaaaaaaan...*kucken will* :heulen: :heulen: :heulen:
      Bang bang , he shot me down
      Bang bang, I hit the ground
      Bang bang, that awful sound
      Bang bang, my baby shot me down.
      (Nancy Sinatra)

      http://yaoiger.nilquader.de/fanfics/user.php?ID=1943
      Original von Hikari129
      Laut Aussagen meiner Eltern habe ich als gaaaaanz kleine Hikari129 diese Serie wie verrückt gekuckt...aber ich kann mich an nichts erinnern. Und das schlimme....ich schaffe es einfach nicht an diesen Anime ranzukommen. Gut...seit ner gewissen Weile suche ich auch garnicht mehr, muss ich leider zugeben. Wo kriegt man den denn???
      Er scheint ja wahnsinnig toll zu sein...und außerdem ist er von Matsumoto....maaaaaaaaan...*kucken will* :heulen: :heulen: :heulen:


      wo man die serie herbekommt? momentan nirgendwo. soviel ich weiß gibt es bisher keine dvd von dem anime. angeblich hat TELE 5 damals die komplette anime-sammlung verscherbelt, deswegen sind die meistern serien leider verschollen. :nono:
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Original von Karasu
      wo man die serie herbekommt? momentan nirgendwo. soviel ich weiß gibt es bisher keine dvd von dem anime. angeblich hat TELE 5 damals die komplette anime-sammlung verscherbelt, deswegen sind die meistern serien leider verschollen. :nono:


      Oh je....dann ist das herlich dassselbe Problem wie bei schlicht allen alten Animes? Das is traurig!!!! (Schande über die Fernsehsender!!!!!!!!!!) :heulen: :heulen:
      Bang bang , he shot me down
      Bang bang, I hit the ground
      Bang bang, that awful sound
      Bang bang, my baby shot me down.
      (Nancy Sinatra)

      http://yaoiger.nilquader.de/fanfics/user.php?ID=1943
      Original von Hikari129
      Original von Karasu
      wo man die serie herbekommt? momentan nirgendwo. soviel ich weiß gibt es bisher keine dvd von dem anime. angeblich hat TELE 5 damals die komplette anime-sammlung verscherbelt, deswegen sind die meistern serien leider verschollen. :nono:


      Oh je....dann ist das herlich dassselbe Problem wie bei schlicht allen alten Animes? Das is traurig!!!! (Schande über die Fernsehsender!!!!!!!!!!) :heulen: :heulen:


      kann man nichts machen. der sender war pleite. allerdings wird schon seit längerem versucht die alten serien wieder aufzutreiben.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)

      Königin der tausend Jahre

      Ein Anime der mich in der Kindheit begleitet hat und leider seit dem nicht mehr im TV zusehen ist.
      Ist den die Anime Serie noch jemanden bekannt und wie findet ihr sie?

      März 1999. Hajime Amamori ist ein Schuljunge in Tokyo. Sein Vater, Professor Amamori, ist Leiter einer berühmten Sternwarte in Tokyo. Diese Sternwarte entdeckt einen plötzlich aufgetauchten zehnten Planeten im Sonnensystem, dessen Umlaufbahn so verläuft, daß er ein halbes Jahr später, am 9.9.1999 um 9 Uhr, 9 Minuten und 9 Sekunden, auf die Erde treffen wird.
      Kurz nach dieser Entdeckung kommen Hajimes Eltern bei einem Experiment, das Hajimes Vater für die Sternwarte ausführt, ums Leben. Hajime zieht daraufhin zu seinem Onkel in die Sternwarte, wo er sich mit der Assistentin seines Onkels, Yayoi Yukino, anfreundet. Nachforschungen ergeben, daß der zehnte Planet bewohnt ist und Lahmetal heißt. Und noch etwas kommt raus: Die den Menschen sehr ähnlichen Lahmetalier haben eine Kolonie auf der Erde. Bei alledem scheint Yayoi Yukino mehr zu wissen, als sie zugibt. Ihr begegnet Hajime, als er durch Zufall in eine riesige, taghell erleuchtete Höhle gerät. Es ist die Rede davon, daß die irdische Lahmetal-Kolonie von der "Königin der 1000 Jahre" regiert wird. Aber wer ist sie, und ist sie Freundin oder Feindin der Menschen?
      Hajime vertraut ihr, aber eine Widerstandsorganisation gegen die Königin der 1000 Jahre, genannt "die Diebe der 1000 Jahre", behauptet, daß sie Menschen nach Lahmetal bringen soll, um sie dort als Sklaven arbeiten zu lassen, und die übrigen Menschen beim Aufprall Lahmetals auf die Erde sterben werden. Nachdem Yayoi von Hajime einen für sie sehr wichtigen Entwurf eines Raumschiffs erhalten hat, den sie Hajimes Vater vor dessen Tod gegeben hatte, will sie das bevorstehende Ende der Menschheit abwenden, wird aber von ihrem Heimatplaneten Lahmetal zur Verräterin erklärt und bekämpft.
      Wenige Tage vor dem 9.9.1999 wird ein schwarzes Loch als Verursacher der elliptischen Umlaufbahn Lahmetals, die die der Erde kreuzt, entdeckt. Von Lahmetal hat Yayoi keine Hilfe zu erwarten, und auf der von vielen Naturkatastrophen geschüttelten Erde ist das Raumschiff die letzte genügend große Energiequelle, die das schwarze Loch zerstören könnte. Aber wie kann das Raumschiff in das schwarze Loch gelangen? Es gibt nur eine Möglichkeit...


      zeichentrickserien.de/konigin.htm
      Disc-Release von »Die Königin der tausend Jahre« abgesagt


      Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass PIDAX film den 42-teiligen Anime-Klassiker »Die Königin der tausend Jahre« (jap.: »Shin Taketori Monogatari: 1000-nen Joou«) ab dem 16. April 2021 auf DVD veröffentlichen wollte. Nun soll der Release allerdings doch nicht stattfinden.


      Zum ganzen Artikel - Hier klick
      Last Watch:
      1. How Heavy Are the Dumbbells You Lift? 2. Dragon's Dogma 3. Stars Align 4. Queen Zaza - Die letzten Drachenfänger 5. Macross Zero

      Wuchter schrieb:

      Verdammt nochmal. Es ist zum Mäuse melken. Eine Serie die mich damals sehr fasziniert hat und wo ich in meinen 30gern immer wieder das Internet durchsucht habe ob da mal was kommt. Nichts. Und jetzt hatte ich wirklich kurz Hoffnung dass sich endlich was tut. Wieder nichts :nono:


      Wie man im Artikel lesen konnte, wurden ja schon Vorbestellungen angenommen. Da war man sich der Lizenzierung, aber sehr sicher. Kurz darauf wieder Probleme mit den Rechten? Peinlich, Peinlich und sehr ärgerlich für alle Fans in der weiten Welt.
      Last Watch:
      1. How Heavy Are the Dumbbells You Lift? 2. Dragon's Dogma 3. Stars Align 4. Queen Zaza - Die letzten Drachenfänger 5. Macross Zero