Cube Zero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Ich weiß nur soviel über den Film, daß der aufklären soll was das ganze mit den Cubes auf sich hat!
      Den ersten fand ich damals genial, den zweiten hab ich nur mit einem Auge geschaut und ich möchte überhaupt nicht wissen, was das mit den Cubes auf sich hat! Einen Teil der Klasse des ersten hat es ausgemacht, daß man am Rätseln war, was das alles soll, aber man keine schlechte Aufklärung gekriegt hat!
      Ich glaub, das man die Cubes nicht vernünftig erklären kann und damit wird die Sache dann nur schlecht, wenn man es versucht!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      also ich finde die können sich die ganzen erklärungen in cube sonstwo hinstecken. der erste teil war genial und nur darauf ausgelegt, nichts zu verraten, was die atmosphäre nehmen konnte. sogar (oder ganz besonders) das ende zeigt diese absicht deutlich.

teil zwei hat dann alles vermasselt mit seiner erklärung.

Spoiler anzeigen
      die leute arbeiten alle für eine machtgeile waffenfirma die ihre mitarbeiter nicht unter kontrolle hat. mit einem billigen sci-fi logo. der absolute wahnsinnsknüller. schlechter hätte man es doch nun überhaupt nicht machen können.

jedenfalls macht es mir sicher keinen spaß mehr, einen cube teil zu sehen, bei dem ich weiß, was dahinter steckt.

der zweite teil war auch aus anderen gründen besemmelt. die story war unrealistisch und abgespaced (ich mag dieses wort, es passt bei vielen filmen prima :grins: ), die charaktere nicht so exzentrisch und interessant wie im ersten teil sondern normale, billige, uninteressante leute die normale, billige und uninteressante dinge tun, umgeben von schillernden effekten die rein gar nichts bedeuten.

der erste teil war um wissenschaftliche glaubwürdigkeit bemüht, der zweite um effekte. die aufklärum am ende war, wie gesagt, das hirnrissigste was man in so einem film machen konnte. ein film den man echt nicht sehen sollte. zumal viele effekte auch noch SCHLECHT waren. manchen filmen kann man ja immerhin noch zu gute halten, dass, wenn sie eh nur gedreht werden um tonnen von effekten, verknüpft durch eine unbedeutende story, zu zeigen, sie wenigstens *gute* effekte dafür bieten. nehmen wir hero. die story ist für den eimer, das ist kein geheimnis, aber die bilder sind sinn und zweck des films - und die lohnen sich. die cube 2 effekte lohnen sich nicht.

cube 1 war ein meisterwerk an sich, einen film den man sich immer wieder ansehen könnte - wenn man nicht dummerweise zwischendrin mal cube 2 gesehen hat. X(
      hm, ich wage mich mal hier dran .....

also:

1. Teil war einfach super
      2. Teil war bemüht sich etwas neues einzufallen aber irgendwie gescheitert, trotzdem kann man sich das Seuel angucken und der Schluß ist auch nicht so der Müll wie man denkt, schließlich kommt das von weiter oben und
      Spoiler anzeigen
      mit der Frau passiert ja auch etwas danach

hm, vielleicht seh ich das auch anders und so aber naja ... Teil 2 war letztendnes nicht würdig

Teil 0?? Hm, zur zeit will jeder Prequels sehen bzw. drehen ... also nen Anfang für den Würfel, mal sehen wo er herkam und wieso er gebaut wurde aber bitte ne gute begründung ....

Film-Infos

CAST:

* Zachary Bennett... Eric Wynn
      * Stephanie Moore... Cassandra Rains
      * Michael Riley... Jax
      * Martin Roach ... Haskell
      * David Huband... Dodd
      * Mike Nahrgang... Meyerhold
      * Richard McMillan... Bartok
      * Terri Hawkes... Jellico
      * Tony Munch... Owen
      * Jasmin Geljo... Ryjkin
      * Diego Klattenhoff... Quigley
      * Alexia Filippeos... Little Girl
      * Fernando Cursione... The Doctor
      * Araxi Arslanian... The Doctor
      * Josh Peace... Finn
      * ... Chandler
      * ... Smith
      * ... McCann

CREW:
      Ernie Barbarash... Director
      Ernie Barbarash... Writer
      Jon Goulding... Producer
      Suzanne Colvin-Goulding... Producer
      Michael Paseornek... Executive Producer
      Peter Block... Executive Producer
      Dennis Berardi... Co-Producer
      Eric J. Robertson... Co-Producer
      Francois Dagenais... Director of Photography
      Mark Sanders... Picture Editor
      Mitchell Andrew Lackie... Picture Editor
      Norman Orenstein... Composer
      Mr. X, Inc.... Digital Visual Effects
      Dennis Berardi... Visual Effects Producer
      Aaron Weintraub... Visual Effects Supervisor
      Jon Goulding... Production Designer
      Donna Wong... Costume Designer
      John Buchan... Casting
      Danis Goulet... Casting

World Distributor:
      Lions Gate Entertainment

Shooting Time:
      August 11th, 2003 - September 5th, 2003

Tag-Line:
      Isolation - Panic - Terror.

Release Date:
      USA: February 2005
      UK: Febuary 2005

Budget:
      CAD 1,200,000

Alternative Titles:
      Cube 0
      Cube Ø
      Cube III: Cube Zero
      Cube 3
      Cube Zer0

Rated R for strong violence/gore and some language.

Trailer ist schon draußen aber noch ncihts gefunden

@Jay R. Zay

warum war bitteschön die Handlung/Story von Hero für den Eimer?? :headscratch:
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      Cube Zero

Inhalt
      Tag für Tag sitzt Eric im Cockpit einer riesigen, perfiden Mordmaschine und sieht im Auftrage eines totalitären Schreckensregimes dabei zu, wie Verurteilte, die sich angeblich freiwillig für diese Aufgabe gemeldet haben, durch ein Labyrinth der Todesfallen ihrem sicheren Exitus entgegen krabbeln. Dank einer schönen Gefangenen ins Grübeln gekommen, beschließt Eric, seinen Job zu hinterfragen und den Opfern zur Hilfe zu eilen - für seine wenig amüsierten Arbeitgeber eine absolute Chefsache.

Schauspieler: David Huband, Stephanie Moore, Zachary Bennett, Diego Klattenhoff, Tony Munch, Mike "Nug" Nahrgang
      Laufzeit: 94 Min.
      FSK: 16

Videotheken Start: 24. Februar 2005

Verleihfenster: 3 Monate(kommt also erst 3 monate später in verkauf ;) )

Kauf als Doppel-DVD

So schlecht fand ich Cube2 gar nicht. Natürlich kommt er nicht an die Originalität von Cube heran, aber alles in allen eine solide Fortsetzung, die sich immerhin bemüht ein paar neue Aspekte in den arg eingeschränkten Handlungsspielraum zu bringen.
      Das Ende war aber wirklich unnötig, damit hat man dem Zuschauer die Möglichkeit genommen, selbst die Handlung zu interpretieren, was ja den 1.Teil so rätselhaft und faszinierend gemacht hat !
      Alles in allem eine unterhaltsame 0/8/15-Fortsetzung !

Cube 9/10
      HyperCube 5,5/10

Von CubeZero erwart schon gar nicht mehr viel. So gut wie der Erste wird er eh nicht und viel Neues kann er schon gar nicht mehr bringen !

Übrigens, ich glaube kaum, dass man groß zu sehen bekommt wie der Würfel gebaut wurde, dazu ist das Budget einfach zu mager. Vermutlich beschränkt sich die Handlung auf die von Stormbringer gepostete Handlung und spielt wieder von Anfang bis Ende im Würfel ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      hab bei einem Freund die englische Fassung von cube Zero angeschaut da mein englisch net so gut ist hab ich net alles verstanden:) .

Würde mal sagen net besser als teil 2 an teil 1 kommt es eh net ran:) wie üblich werden Menschen auf verschiedene arten gekillt also nichts neues:) bis auf das endlich die Leute die den Cube steuern sichtbar sind einer der beiden Mitarbeiter , der Held der Geschichte hat mitleid und will die Opfer retten, und wagt sich in den Cube rein da er denkt das er die Fallen kennt und sie locker umgehen kann, aber die Oberbosse haben was dagegen und wollen mit aller macht die Rettungsaktion verhindern , das die Story von dem Film.

Die Geschichte hört sich gut an ,aber da man ja mittlerweile den Cube kennt ist halt keine Überraschung mehr vorhanden , der eine wird zerstückelt der eine löst sich in seine Teile auf und soweiter, was man halt auch von teil 1 und 2 kennt,also im grunde nichts neues , daher kann der Film nicht wirklich überzeugen , ein film für zwischen durch mehr aber auch nicht .

6/10

achja was mir auffall ist diese folge eigentlich
      Spoiler anzeigen
      ein prequel also die allererste folge weil der Held der Geschichte erinnert zum Schluss sehr stark an den Typen aus folge 1 da er nach dem ärztlichen eingriff wie der der geistlich zurückgebliebene der so gut mit zahlen umgehen konnte aussah oder sich so verhaltete

Cube: Zero gesehen

Ich bin auch mal gespannt. Der dritte Teil soll wohl der vorläufer des ersten sein. Und soweit ich auch weiß, wie auch schon erwähnt, soll dieserr Teil aufklären warum es den Cube gibt. Meines wissen nach eine Erfindung um Waffensystem zu testen (u.a. kleine biowaffen etc.)

Mal abwarten. Gespannt bin ich trotzdem. Obwohl der Film nicht den größten Anklang fand, bzw. nur der erste schau ich mir den 3. auf jeden Fall mal an.

Pr0.Fl4m!nG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pr0.Fl4m!nG“ ()

Also ich habe Cube 3 schon gesehen und fand ihn schon ziemlich gut.

Er hört da auf wo der erste angefangen hat.Das find ich schon super :goodwork:

Doch man sollte sich nie den 3. Teil vor dem ersten oder zweiten anschauen,denn der 3. Teil zeigt sozusagen die Hintermänner des ganzen Cubes.

Ich will jetzt nicht zu viel verraten....

Doch man bekommt nur sehr wenige Informationen über das Oberhaupt von dem ganzen.
      Trotzdem war der Film sehr interessant,auf jeden Fall für kleine Cube-Fans wie mir :grins:

7,5/10
      Für mich war der Teil schwächer als der 1., aber durchaus besser als der 2.
      Ich würde auch gerne nochmal die Frage von sedai aufgreifen, da mich dass doch brennend interessiert.

Spoiler anzeigen
      War der "Held" aus Teil3 nun der geistig Behinderte aus Teil1? Die Sprüche "will zurück in den blauen raum" und auch das Handzucken deuten ja darauf hin. Oder wurden solche "Eingriffe" öfters durchgeführt und es kann schonmal vorkommen dass Ex-Mitarbeiter dann als geistig Behinderter im Cube landet?

Eure Theorien dazu? :]
      Spoiler anzeigen
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Behinderte am Ende von Teil 3 der Behinderte von Teil 1 ist. Er macht ja auch die gleichen Bewegungen wie der aus Teil 1. Er kommt in den Raum und dann geht er zu der Wand und haut mit dem Kopf dagegen. Dann kommt eine Frau und hält ihre Hand zwischen Wand und seinen Kopf. Genau wie im ersten Teil.
      Spoiler anzeigen
      Es ist auch der Behinderte aus dem ersten Teil.
      Meine Vermutung ist,dass sie einfach nicht den gleichen Schauspieler genommen haben. Und auch andere Schauspieler am Ende eingesetzt haben als im ersten.
      Hab aber keine Ahnung warum :grins:
      Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher,dass er der aus dem 1. Teil ist
      Naja, fand den 3. Teil ned unbedingt schlecht, kommt aber lange nciht an den ersten ran...
      Finde allerdings, dass diese eigenartige Hintergrundstory nicht unbedingt sein müsste...

Spoiler anzeigen
      Ich glaube nicht, dass der Typ am Ende des 3. teils der gleiche ist wie im ersten; Vielmehr glaube ich, dass solche Eingriffe häufiger in die Hose gehen... Schließlich heißt der Typ in Cube Zero "WYNN" und der in Cube "KA ZA AN"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marty2803“ ()

Original von marty2803
      Naja, fand den 3. Teil ned unbedingt schlecht, kommt aber lange nciht an den ersten ran...
      Finde allerdings, dass diese eigenartige Hintergrundstory nicht unbedingt sein müsste...

Spoiler anzeigen
      Ich glaube nicht, dass der Typ am Ende des 3. teils der gleiche ist wie im ersten; Vielmehr glaube ich, dass solche Eingriffe häufiger in die Hose gehen... Schließlich heißt der Typ in Cube Zero "WYNN" und der in Cube "KA ZA AN"

Mit seinem Spoiler hat er recht :)

Teil 3 würde ich 8.5 /10 geben. der ersten Teil also Cube bekommt 10/10 :)

Die FSK 16 Version ist derbst geschnitten, Amazon hat es nicht dazugeschrieben *sauer bin* Hab den Film aber zum Glück auf der UK DVD und hoffe das ich bald die uncut bekomme *snief* Wahrscheinlich schickt DTM, die DVD dann mit der SAW CE gemeinsam mit.
      Spoiler anzeigen
      One day you're going to wake up inside !!!