Das letzte Einhorn – The Last Unicorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Das letzte Einhorn – The Last Unicorn



      Originaltitel: The Last Unicorn
      Filmlänge: 92 Min.
      Produktionsjahr: 1982
      Herstellungsland: USA, GB, Japan
      FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
      Genre: Fantasy

      Regie: Jules Bass, Arthur Rankin Jr.
      Roman und Drehbuch: Peter S. Beagle
      Musik von: Jimmy Webb
      Songs von: America

      Filminhalt:
      Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich "Das letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit den etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.

      Deutsche Synchronsprecher
      Einhorn/Amalthea - Traudl Haas
      Schmendrick - Torsten Sense
      Molly Grue - Barbara Ratthéy
      Prinz Lir - Joachim Tennstedt
      König Haggard - Christopher Lee
      Mommy Fortuna - Tilly Lauenstein
      Schmetterling - Frank Zander
      Captain Cully - Gerd Duwner
      Schädel - Wolfgang Spier

      Englische Synchronsprecher
      Einhorn/Amalthea - Mia Farrow
      Schmendrick - Alan Arkin
      Molly Grue - Tammy Grimes
      Prinz Lir - Jeff Bridges
      König Haggard - Christopher Lee
      Mommy Fortuna - Angela Lansbury
      Schmetterling - Robert Klein
      Captain Cully - Keenan Wynn
      Schädel - Rene Auberjonois

      DVD bei Amazon bestellen


      Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein Jain.....
      Auf die Gefahr hin dass ich gleich erschlagen werd...wie findet ihr denn "das letzte Einhorn" ? *duck* 8o
      Kennt den Film überhaupt jemand :confused:?
      Bilder
      • einhorn.jpg

        11,87 kB, 200×261, 619 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karasu“ ()

      Das letzte Einhorn lief ja früher immer zur Weihnachtszeit, ich weiß nicht ob heute immer noch. Denke aber nicht :headscratch:

      Naja, ich muss aber auch zugeben das ich den Film schon mehrmals gesehen habe. Das letzte mal glaube ich war es vor 2 Jahren. :D

      Ist aber ein sehr schöner Zeichentrick nicht nur für kleine Kinder. BIn gespannt wie die Originalverfilmung sein wird
      Find den absolut super ^^ Bin auch mal gespannt, wie die Realverfilmung wird. Stimmt es eigentlich wirklich, dass Cristopher Lee auch die deutsche Synchro gesprochen hat? Brauch die DVD auch unbedingt, sobald ich sie mir leisten kann ; p

      Bekommt auf jeden Fall mal 10/10 Punkten!

      Btw ich hatte früher auch immer Angst vor dem roten Stier (und vor dem schwarzen Hasen X D) ;>
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Natürlich kenne ich den Film und auch viele andere! Als wir auf der Hauptseite die ersten News zu der geplanten Realverfilmung hatten, bekam ich einige Emails von Besuchern :grins: Klasse Zeichentrickfilm :goodwork:

      News zur geplanten Realverfilmung:
      movie-infos.de/index.php?actio…at=Das%20letzte%20Einhorn
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von hornyslut
      Find den absolut super ^^ Bin auch mal gespannt, wie die Realverfilmung wird. Stimmt es eigentlich wirklich, dass Cristopher Lee auch die deutsche Synchro gesprochen hat? Brauch die DVD auch unbedingt, sobald ich sie mir leisten kann ; p

      Bekommt auf jeden Fall mal 10/10 Punkten!

      Btw ich hatte früher auch immer Angst vor dem roten Stier (und vor dem schwarzen Hasen X D) ;>


      @hornyslut
      ja, christopher lee hat im zeichentrickfilm könig haggard seine stimme geliehen. in der realverfilmung wird er den könig sogar spielen.


      ich liebe diesen zeichentrickfilm. man kann sich "das letzte einhorn" immer wieder anschauen. der film hat eine interessante handlung, ist sehr schön gezeichnet und die musik passt toll dazu. :goodwork:
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Goil, wußte gar nicht , dass es bald ne Real-Verfilmung geben wird.
      Da sist ja überfett.
      Gute Neuigkeit!!!
      Freu mich voll auf Weihnachten...da muß ich unbedingt rein.

      Was haben wir jetzt- September?
      Oje , schnell beeiel dich liebe Zeit....muß dne Film sehen.

      :DIch kann euch sagn, da freut sich eine wie ne Schneekönigin.

      Das macht den blöden Winter doch gleich symatischer und ertragbarer.

      Miri ist so happy..Miri ist so happy ....Miri ist .....jetzt stilll, ich glaub ich nerv sonst schon wieder :rolleyes:
      Original von TamHam
      Goil, wußte gar nicht , dass es bald ne Real-Verfilmung geben wird.
      Da sist ja überfett.
      Gute Neuigkeit!!!
      Freu mich voll auf Weihnachten...da muß ich unbedingt rein.

      Was haben wir jetzt- September?
      Oje , schnell beeiel dich liebe Zeit....muß dne Film sehen.

      :DIch kann euch sagn, da freut sich eine wie ne Schneekönigin.

      Das macht den blöden Winter doch gleich symatischer und ertragbarer.

      Miri ist so happy..Miri ist so happy ....Miri ist .....jetzt stilll, ich glaub ich nerv sonst schon wieder :rolleyes:


      bring aber nichts durcheinander. der film kommt erst, wenn nichts schief geht, weihnachten 2005 in die kinos. wir müssen also nicht nur einen winter überstehen. :D
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Original von Karasu
      Original von hornyslut
      Find den absolut super ^^ Bin auch mal gespannt, wie die Realverfilmung wird. Stimmt es eigentlich wirklich, dass Cristopher Lee auch die deutsche Synchro gesprochen hat? Brauch die DVD auch unbedingt, sobald ich sie mir leisten kann ; p

      Bekommt auf jeden Fall mal 10/10 Punkten!

      Btw ich hatte früher auch immer Angst vor dem roten Stier (und vor dem schwarzen Hasen X D) ;>


      @hornyslut
      ja, christopher lee hat im zeichentrickfilm könig haggard seine stimme geliehen. in der realverfilmung wird er den könig sogar spielen.


      Dass er ihn in der Real-Verfilmung spielen wird, wusste ich schon ; p Hab mir vor 1 1/2 Wochen auch die DVD zugelegt und nach dem sofortigen Ansehen hab ich auch gemerkt, dass man hört, dass er ihn auch in der deutschen Synchro gesprochen hat ;>
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Einer meiner Lieblingsfilme wenn es um Zeichentrick geht... Ein Klassiker schlechthin und die Story gefällt mir ebenfalls sehr... Der Film ist ein richtig düsteres Fantasymärchen und alle Charaktere vom Einhorn bis zu Schmendrick dem Zauberer vonm Haggard bis hin zu Molly alle sind genial... Der Rote Stier war auch sehr finster gezeichnet... Wirklich ein Film den jeder gesehen haben sollte...

      Gibts eigentlich neues zur Realverfilmung???

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Einer meiner Lieblingsfilme wenn es um Zeichentrick geht... Ein Klassiker schlechthin und die Story gefällt mir ebenfalls sehr... Der Film ist ein richtig düsteres Fantasymärchen und alle Charaktere vom Einhorn bis zu Schmendrick dem Zauberer vonm Haggard bis hin zu Molly alle sind genial... Der Rote Stier war auch sehr finster gezeichnet... Wirklich ein Film den jeder gesehen haben sollte...


      Auch ich fand den Film auf seine,für einen Zeichentrickfilm höchst ungewöhnliche
      düstere Art schon immer faszinierend.Die Story verzaubert einen mit ihrem fliegenden Wechsel von Spannung über Dramatik zu echtem Gefühls-"kino" :hammer:!!
      Anime mögen für immer sein,amerikanische Cartoons(nicht Comics*g*)von dieser Erde getilgt werden(außer Teen Titans)
      Ich hab den Film immer als kleines Kind gesehen, dann 5,6 Jahre gar nicht und neulich hab ich ihn wiederentdeckt. War so begeistert, dass ich ihn erstmal auf meine Bestenliste gesetzt habe und mir die DVD bei Amazon bestellt habe (vor 5 min). Christopher Lee hat ja auch die deutsche Version gesprochen, was ich ziemlich beeindruckend fand und wird auch in der Realverfilmung wieder mitwirken (laut imdb). Ich wüsste nicht, warum er auf Eis gelegt werden sollte, ist ja für 2006 geplant.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      OH! MEIN! GOTT!

      Wie genial ist das denn? Eine Realverfilmung... O___o

      Wie soll dieser Film aber meine himmelhohen Erwartungen erfüllen? Ich kann die Dialoge schon an vielen Stellen auswendig, so oft habe ich dieses Prachtstück betrachtet. Ich fürchte fast, es kann nur schief gehen :(
      Wie viele war ich auch total Begeistert als ich gehört hab das es ne Realverfilmung geben soll.....aber man hört und hört nix von dem Projekt!!! die Seite wurde mal einem Update unterzogen....aber ansonsten...da werd ich verrückt!!!will news will news will news will news!!! :D


      PS: Ich hatte früher auch immer Angst den Film zu gucken wegen dem roten Stier....heute ist der Film einer meiner Lieblinge...............komisch hatte früher auch angst vor Darth Vader...der jetzt auch zu meinen Lieblingen zählt :gruebel: