Wolf's Rain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.


      Wolfs Rain stellt einen der besten Animes dar, die ich bisher gesehn habe. Dieses Anime kann von Anfang an klar überzeugen. Das Opening ist einfach klasse und reißt einen zum Mitsingen hin. Nach und nach entwickelt sich immer mehr die Geschichte um Kiba und seine Wolfs-Brüder hin bis zu einem grandiosen Finale. Selten habe ich bei einem Anime so mitgefühlt, wie hier. Zart beseitete Gemüter ist dieses Anime nur bedingt zu empfehlen.
      Spoiler anzeigen
      Es ist wirklich traurig, wie während der letzten Episoden nach und nach einer der Hauptpersonen stirbt. Der einsame Wolfsjäger findet seine letzte Ruhe. Der Detektive mit seiner Liebe. Bis hin zu den Wölfen, die ihr Leben geben, nur damit Kiba das Paradies erreichen kann. Ich habe wirklich geheult...
      Zudem bietet das Anime wirklich eine der besten Einleitungen:
      Spoiler anzeigen
      Kiba, halb tot vor Erschöpfung schleppt sich durch die mit Schnee bedeckte Landschaft!
      . Das Anime ist auch perfekt in sich geschlossen:
      Spoiler anzeigen
      Wo es mit dem halbtoten Kiba anfängt, dort endet es auch. Kiba stirbt während die Erde wiedergeboren wird und die uns bekannte Erde entsteht. Grandios der Abschlusssong "Gravity". Hier haben die Tüftler der Story wirklich grandiose Arbeit geleistet. Ich musste ihn mir nocheinmal komplett anschauen, bevor ich realisiert hatte, wie genial dieses Anime doch war.

      Zu bemängeln habe ich nur einen Punkt:
      Spoiler anzeigen
      Leider ist der Handlungsverlauf rund um Lord Darcia und seine verflossene Liebe etwas schwach gehalten. Auch hatte ich mir ein wenig mehr vom "furiosen" Showdown in seinem Schloss erhofft.


      Wolfs Rain
      9/10 :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

      Uneingeschränkte Empfehlung von mir :goodwork:
      Bin gerade bei Folge 4 und bin sehr angenehm überrascht. Die Serie steigert von Folge zu Folge ihr dramaturgisches Netz und erinnert mich nicht selten an X. Dazu Yoko Kannos grandiose Vertonung und das Suchtpotential dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
      Und ich denke mein Faible für Hunde tut sein übriges dazu :D
      Signatur lädt...
      Ich habe sie auf Animax geguckt, da liefen mal alle Folgen hintereinander der Anime fing jedenfalls gut an aber irgendwie war ich dann mit dem verlauf nicht ganz so zufrieden. Besonders von dem Ende weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Beim Showdown hatte ich mir auch irgendwie mehr erwartet.

      "Wolf´s Rain" bleibt aber trotzdem eine gute Animeserie, bei besonders die Zeichnungen und die Musik zu überzeugen wissen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Schon mehrere Mal gesehen und am Ende einfach unsterblich in diese grandiose Serie verliebt. Dem Wolfsrudel auf der Suche nach dem Paradies dabei zu zuschauen, wie Sie jede Hürde außerhalb und innerhalb der Gruppe meistern, ist einfach unbeschreiblich. Eine spannungsgeladene Anime-Serie, mit vielen wichtigen Botschaften und einzigartigen Momenten. Leider muss ich sagen, das mir "Wolfs Rain" noch in meiner Sammlung fehlt. Dieser Fehler wird aber noch korrigiert. :love:

      9/10

      Tomtec schrieb:

      @shun

      Wolfs Rain ist jetzt bei Amazon Prime im Programm gelandet....anschauen ist Pflicht. Fast so mächtig wie Record of Lodoss War. :aargh: Aber nur fast :troll:


      Ist jedenfalls ein schöner Anime, wobei ich hier diese triste melancholische Grundstimmung mag das Ende ist allerdings wirklich etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht hatte ich damals aber auch anderes Erwartungen.

      Tomtec schrieb:

      shun schrieb:

      Hab leider nur Netflix, Disney+ und Sky X ^^

      Und gegen Record of Lodoss War hat man es nicht leicht :D


      Dann musst, du dir Gesamtausgabe halt kaufen. :P


      Das sind ja wahre schnäppchen die Blu-ray Box kostet 80 - 90€ und die UE 150€ :uglylol:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Tomtec schrieb:

      @shun

      Wolfs Rain ist jetzt bei Amazon Prime im Programm gelandet....anschauen ist Pflicht. Fast so mächtig wie Record of Lodoss War. :aargh: Aber nur fast :troll:


      Ist jedenfalls ein schöner Anime, wobei ich hier diese triste melancholische Grundstimmung mag das Ende ist allerdings wirklich etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht hatte ich damals aber auch anderes Erwartungen.

      Tomtec schrieb:

      shun schrieb:

      Hab leider nur Netflix, Disney+ und Sky X ^^

      Und gegen Record of Lodoss War hat man es nicht leicht :D


      Dann musst, du dir Gesamtausgabe halt kaufen. :P


      Das sind ja wahre schnäppchen die Blu-ray Box kostet 80 - 90€ und die UE 150€ :uglylol:


      Die Schnäppchen Box für 80€ werde ich mir in den nächsten Monaten kaufen. 8)