Jim Carroll - In den Straßen von New York

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Travis Bickle.

      Jim Carroll - In den Straßen von New York

      Bewertung für "Jim Caroll" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Selina

      Jim Carroll - In den Straßen von New York
      (The Basketball Diaries, USA 1995)




      Verleih: Helkon
      Regie: Scott Kalvert
      Drehbuch: Brian Goluboff
      Produzenten: Liz Heller, John Bard Manulis
      Buchvorlage: Jim Carroll
      Kamera: David Phillips
      Musik: Graeme Revell
      Genre: Drama
      Filmlänge: 102 Min.
      Bundesstart: 05.10.1995
      FSK Freigabe: ab 12 Jahren


      Darsteller:
      Leonardo DiCaprio, Mark Wahlberg, Juliette Lewis, Bruno Kirby, Lorraine Bracco, Ernie Hudson, Patrick McGaw, James Madio, Barton Heyman, Michael Rapaport


      Story:
      Jim Carroll und seine Freunde sind eine verschworene Clique, die ihre Jugend in vollen Zügen genießt. Als umjubelte Stars eines aufstrebenden New Yorker High School Basketball-Teams treten sie auch außerhalb des Courts selbstbewußt auf. Ihr unstillbarer Lebenshunger treibt sie dazu, immer extremere Erfahrungen zu suchen. Zuerst im Sex, dann bei leichten Drogen und schließlich bei Heroin. Bald wird die Sucht unkontrollierbar und Jim Carroll landet als Junkie in der Gosse.


      Also eins muß man Leo lassen, gerade seine frühen Filme hat er echt super gespielt......
      Bilder
      • Jim Carroll.jpg

        56,17 kB, 500×500, 275 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Super Film! Mit einem hervorragenden Di Caprio! Leider wurde er später auf die Titanic-Rolle "reduziert"!
      Gerade vor Titanic hat er einige sehr gute Filme gemacht, in denen er super gespielt hat! Jim Caroll ist vielleicht einer seiner besten Filme!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Naja ich finde die Leute die Caprio "nur" wegen Titanic angefangen zu hassen haben idiotisch! Der Typ ist auf jedenfall ein hervorragender Schauspieler was er schon oft genug unter beweis gestellt hat!

      Zum Film: Jim Carrol ist auf jedenfall ein klasse film. Hab auch die DVD zu Hause

      Ps. ich find ja Titanic auch ganz gut *g*
      Also ich find Titanic nicht schlecht. Und auch ganz gut gespielt.
      Aber seine früheren Rollen sind irgendwie charakter stärker.
      This boys Life ist ja auch super.
      Gilbert Grape hammer.

      Ich denk um Titanic wurde auch über Jahre ein zu großer Hype gemacht, da mußte man dann anfangen ihn ( und den Film zu hassen).
      Ich seh Titanic aber immer noch gern hin und wieder.
      Absolut genialer Film. Leo hat mich mit dieser Rolle überzeugen können. In Filmen wie "This Boys Life" oder "Gilbert Grape" zeigt er auch sehr gut sein schauspielerisches Können. Ich versteh garnicht, wieso er wegen "Titanic" so runtergemacht wird? Er hat in seinen vorherigen Filmen eindeutig bewiesen, dass er ein sehr guter Schauspieler ist :hammer:
      Hab den Film auch mehr oder weniger "gewollt" gesehen. Wir haben ihn in der Schule geschaut , ist ein cooler Film. Ich finde das Lenoardo di caprio auch ein recht guter schauspieler ist , aber nach so einem schrottmist :grins: wie Titanic wird er , wie arzu bereits gesagt hat , sein image als schönling sehr sehr schwer wieder los !
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also eins mal vorweg, Jim Carroll ist ein toller Film der für alle Jugendlichen in der Welt ein Beispiel sein sollte. Leonardo DiCaprio ist ein sehr guter Schauspieler, ob man ihn jetzt hasst oder nicht. Aber mir persönlich gefällt Mark Wahlberg am besten in diesem Film. Seine beste Rolle hat Leo für mich in This Boy's Life gehabt als Stiefsohn von Robert DeNiro.