Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Ein James Cameron braucht kein "Disney knowhow im Rücken". Der schafft das auch ohne die. ^^

      Diese Filme hätten bei einem anderen Studio landen sollen. Aber Fox und Cameron ist leider eine Einheit (gewesen).

      Und wer redet hier von einem R-Rating. Ständig diese Freigaben-Debatten, meine Güte. Man kann auch noch in einem PG-Film ordentlich was reinpacken, was man nicht als zimperlich bezeichnen kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Disney Classics Collection mit 56 Zeichentrick-Filmen auf 47 Blu-rays und 9 DVDs kommt!

      VÖ: Zweites Halbjahr 2020

      Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      Schneewittchen
      Pinocchio
      Fantasia
      Dumbo
      Bambi
      Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
      Cinderella
      Alice im Wunderland
      Peter Pan
      Susi & Strolch
      Dornröschen
      101 Dalmatiner
      Die Hexe und der Zauberer
      Das Dschungelbuch
      Aristocats
      Robin Hood
      Bernard & Bianca
      Cap und Capper
      Basil, der grosse Mäusedetektiv
      Oliver & Co.
      Arielle - Die Meerjungfrau
      Bernard & Bianca - Im Känguruland
      Die Schöne und das Biest, Aladdin
      Der König der Löwen
      Pocahontas
      Der Glöckner von Notre Dame
      Hercules
      Mulan
      Tarzan
      Fantasia 2000
      Dinosaurier
      Ein Königreich für ein Lama
      Atlantis
      Lilo & Stitch
      Der Schatzplanet
      Bärenbrüder
      Die Kühe sind los
      Himmel und Huhn
      Tierisch Wild
      Triff die Robinsons
      Bolt
      Küss den Frosch
      Rapunzel
      Ralph reichts
      Die Eiskönigin
      Baymax
      Zoomania
      Vaiana
      Drei Caballeros
      Musik, Tanz und Rhythmus
      Taran und der Zauberkessel
      Die vielen Abenteuer von Winne Puuh
      Fröhlich, Frei und Spass dabei
      Winnie Puuh

      Quelle 1: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…bluray_und_dvdkomplettbox

      Quelle 2: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…cs_die_komplette_sammlung

      Ich schätze mal für 30 € werde ich die nicht bekommen, oder?! :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Disney Classics Collection mit 56 Zeichentrick-Filmen auf 47 Blu-rays und 9 DVDs kommt!

      VÖ: Zweites Halbjahr 2020

      Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      Schneewittchen
      Pinocchio
      Fantasia
      Dumbo
      Bambi
      Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
      Cinderella
      Alice im Wunderland
      Peter Pan
      Susi & Strolch
      Dornröschen
      101 Dalmatiner
      Die Hexe und der Zauberer
      Das Dschungelbuch
      Aristocats
      Robin Hood
      Bernard & Bianca
      Cap und Capper
      Basil, der grosse Mäusedetektiv
      Oliver & Co.
      Arielle - Die Meerjungfrau
      Bernard & Bianca - Im Känguruland
      Die Schöne und das Biest, Aladdin
      Der König der Löwen
      Pocahontas
      Der Glöckner von Notre Dame
      Hercules
      Mulan
      Tarzan
      Fantasia 2000
      Dinosaurier
      Ein Königreich für ein Lama
      Atlantis
      Lilo & Stitch
      Der Schatzplanet
      Bärenbrüder
      Die Kühe sind los
      Himmel und Huhn
      Tierisch Wild
      Triff die Robinsons
      Bolt
      Küss den Frosch
      Rapunzel
      Ralph reichts
      Die Eiskönigin
      Baymax
      Zoomania
      Vaiana
      Drei Caballeros
      Musik, Tanz und Rhythmus
      Taran und der Zauberkessel
      Die vielen Abenteuer von Winne Puuh
      Fröhlich, Frei und Spass dabei
      Winnie Puuh

      Quelle 1: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…bluray_und_dvdkomplettbox

      Quelle 2: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…cs_die_komplette_sammlung

      Die wird aktuell um die Hälfte auf amazon angeboten. Also quasi 3 € / Film.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Solche Angebote sind zwar immer wieder interessant und auch lobenswert, aber sie sprechen, wie ich finde, häufig insbesondere nur jene Fans und Sammler an, die möglichst alles von einer Filmreihe/einem Schauspieler/ einem Genre usw. besitzen möchten. Mich sprechen üblicherweise solche großangelegten Sammlungen nicht an, da in den meisten Fällen jede noch so prestigeträchtige Reihe mindestens einen absoluten qualitativen Ausreißer vorzuweisen hat. Und diese Ausnahmen möchte ich definitiv nicht in meiner Sammlung wissen.

      Von den hier enthaltenen Filmen finde ich "nur" folgende derart sehenswert, dass ich sie in meine Sammlung aufnehmen möchte:

      Spoiler anzeigen
      Schneewittchen
      Pinocchio ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Dumbo
      Cinderella
      Alice im Wunderland ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Peter Pan
      Dornröschen
      101 Dalmatiner
      Die Hexe und der Zauberer ( absolut unbrauchbar auf Blu-ray -> bereits auf DVD in der Sammlung
      Das Dschungelbuch ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Robin Hood ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Cap und Capper
      Oliver & Co.
      Arielle - Die Meerjungfrau ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Bernard & Bianca - Im Känguruland ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Aladdin ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Der König der Löwen ( bereits auf US-Blu-ray, da die dt. Blu-ray einen schwerwiegenden Fehler enthält, und der dt. DVD in der Sammlung )
      Pocahontas
      Der Glöckner von Notre Dame
      Hercules
      Mulan
      Tarzan
      Ein Königreich für ein Lama ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Atlantis
      Der Schatzplanet
      Bolt
      Rapunzel ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Ralph reichts ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Die Eiskönigin ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Zoomania
      Vaiana
      Ralph reichts 2


      Und drei weitere, meiner Meinung nach, ebenfalls tolle Filme, sind sogar noch nicht einmal in dieser Zusammenstellung enthalten:

      Spoiler anzeigen
      Der König der Löwen 2 ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Der König der Löwen 1 1/2 ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Der Goofy Film ( bereits auf DVD in der Sammlung - es wird auf die Veröffentlichung einer dt. Blu-ray gewartet )

      Kann die Box auch allen empfehlen dehnen noch recht viele Filme in ihrer Sammlung fehlen, und besonders wenn man nicht auf Disney + angewiesen sein will. Ist eine richtig schöne hochwertige Stabile Box, wo es auch Spaß macht wenn man den Inhalt durchblättert um zu sehen welche Filme Disney über die Jahre produziert hat.


      Snow schrieb:

      Solche Angebote sind zwar immer wieder interessant und auch lobenswert, aber sie sprechen, wie ich finde, häufig insbesondere nur jene Fans und Sammler an, die möglichst alles von einer Filmreihe/einem Schauspieler/ einem Genre usw. besitzen möchten. Mich sprechen üblicherweise solche großangelegten Sammlungen nicht an, da in den meisten Fällen jede noch so prestigeträchtige Reihe mindestens einen absoluten qualitativen Ausreißer vorzuweisen hat. Und diese Ausnahmen möchte ich definitiv nicht in meiner Sammlung wissen.

      Von den hier enthaltenen Filmen finde ich "nur" folgende derart sehenswert, dass ich sie in meine Sammlung aufnehmen möchte:

      Spoiler anzeigen
      Schneewittchen
      Pinocchio ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Dumbo
      Cinderella
      Alice im Wunderland ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Peter Pan
      Dornröschen
      101 Dalmatiner
      Die Hexe und der Zauberer ( absolut unbrauchbar auf Blu-ray -> bereits auf DVD in der Sammlung
      Das Dschungelbuch ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Robin Hood ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Cap und Capper
      Oliver & Co.
      Arielle - Die Meerjungfrau ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Bernard & Bianca - Im Känguruland ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Aladdin ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Der König der Löwen ( bereits auf US-Blu-ray, da die dt. Blu-ray einen schwerwiegenden Fehler enthält, und der dt. DVD in der Sammlung )
      Pocahontas
      Der Glöckner von Notre Dame
      Hercules
      Mulan
      Tarzan
      Ein Königreich für ein Lama ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Atlantis
      Der Schatzplanet
      Bolt
      Rapunzel ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Ralph reichts ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Die Eiskönigin ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Zoomania
      Vaiana
      Ralph reichts 2


      Und drei weitere, meiner Meinung nach, ebenfalls tolle Filme, sind sogar noch nicht einmal in dieser Zusammenstellung enthalten:

      Spoiler anzeigen
      Der König der Löwen 2 ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Der König der Löwen 1 1/2 ( bereits auf Blu-ray in der Sammlung )
      Der Goofy Film ( bereits auf DVD in der Sammlung - es wird auf die Veröffentlichung einer dt. Blu-ray gewartet )


      Kannst ja mal eine Rechnung aufmachen wie teuer das am ende wird wenn man jeden Film einzeln kaufen will, das hier einige Filme nicht dabei sind ist im übrigen nicht verwunderlich hier sind nur Filme dabei die von Walt Disney Pictures Produziert wurden.

      duckipedia.de/Liste_aller_Walt-Disney-Meisterwerke

      Der Goofy Film wurde von den TV-Studios Produziert, und die anderen Filme wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment Produziert, und diese zählen alle nicht zu den Disney Meisterwerken, da müsste Disney eher noch eine Box anfertigen wo diese Filme dann enthalten sind.







      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Disney Zeichentrickfilme habe mich mein Leben lang begleitet und sind in gewisser Weise magisch. Wobei ich auch eingestehen muss, dass ich ganz ganz viele noch nicht gesehen habe.

      Als kleines Kind z.B. habe ich Das Dschungelbuch im Kino gesehen (muss aber eine Wideraufführung gewesen sein). Da waren wir irgendwo im Urlaub und vorher in einem Spielzeuggeschäft stand da relativ groß ein R2D2 rum. Daran kann ich mich noch erinnern. Dürfte mittlerweile gut 40 Jahre her sein. Puuh...

      In Arielle war ich ca. 8x im Kino und da war ich bereits älter. Lilo & Stitch konnte mich auch sehr begeistern. Robin Hood, Dumbo, Aristocats, Bernard und Bianca, Taran und der Zauberkessel, Basil, der große Mäusedetektiv sind auch noch so eine Kindheitserinnerung.

      Aber Bambi habe ich nie gesehen...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Im Grunde kauft man sich hier seine Kindheit nochmals ein. Ich kenne die Hälfte von den in der Box enthaltenen Filmen, die großen und bekannten halt. Die sind durch die Bank gut bis sehr gut. An manche so wie "Hercules" in dem Hades ständig der Kopf brennt ( ^^ ) denkt man sicherlich nicht auf die Schnelle, wenn man in Erinnerungen schwelgt an die animierten Disney-Filme von damals. Aber auch die sind heute bestimmt noch sehr sehenswert.

      Sollte es in vielen Jahren noch das physische Medium geben (irgendwie wird es sich hoffentlich halten können), dann kann Disney eine zweite große Box veröffentlichen, diesmal mit den ganzen Live Action-Neuauflagen. Nur fällt die dann jedoch qualitativ stark ab. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bambi habe ich gesehen, aber einer der wenigen Klassiker, die ich nie im Kino gesehen habe. Allerdings habe ich den Film als Kind nicht besonders gemocht, ich fand den recht langweilig (außer natürlich DIE Szene). Als Erwachsener schätze ich den Film um einiges mehr, vor allem die Animation.

      Hades finde ich ziemlich großartig, allerding mehr wegen House of Mouse. Da ist der Charakter einfach zum Schreien komisch.

      Es gibt eigentlich nur wenige Disneyfilme, die nicht sehenswert sind.
      Die zweite große Animations-Schlappe für Disney in diesem Jahr!

      Gerade einmal 18,9 Millionen Dollar spielte „Strange World“ am vergangenen Wochenende an den nordamerikanischen Kinokassen ein. Es ist ein katastrophaler Wert – insbesondere weil es sich um das lange, fünf Tage dauernde Thanksgiving-Wochenende handelte, welches Familien eigentlich besonders viel Zeit und Gelegenheit für Kinobesuche gibt.

      ... haben selbst Disney-Interessierte teilweise gar nicht mitbekommen, dass seit dem vergangenen Wochenende ein neuer Disney-Film in den Kinos läuft.

      Das kannte man früher sonst nur von den Weinstein Brothers. :uglylol:

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/1000004413.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Man blickt halt auch nicht mehr durch, vieles wirkt meistens auch so als wenn es gleich auf Disney + raus kommt und nicht ins Kino, alle die so voll auf Streaming in den letzten Monaten gesetzt haben bekommen teilweise zumindest dafür auch die Quittung. "Top Gun" war so einer der Filme der neben der guten Mundpropaganda auch den Vorteil hatte das man nie wusste wann es ihm Streaming und am Heimkinomarkt gibt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich gehe da mit der Argumentation des Marketingproblems mit. Selbst ich, der sich aktiv mit Infos zu Filmen beschäftigt, hatte den Film gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich war ziemlich überrascht, dass der Film bereits gestartet ist, als ich die Negativnews gelesen habe.

      Keine Ahnung, was die im Hause Disney da zurzeit treiben. Lightyear hatte ja ein ähnliches Problem. Das macht Animationskonkurrent Illumination zurzeit deutlich besser. Auch wenn die Filme meines Erachtens qualitativ deutlich hinter Disney einzuordnen sind.

      …dabei ist Marketing doch eigentlich eine der ganz großen Stärken von Disney.
      Es gibt ja auch keinen Thread hier. :D Ich habe von "Strange World" nur mal was mitbekommen, als ich vor einem Kino dieses Poster sah.

      Da dachte ich mir: "Nette Fantasy-Welt. Den streame ich mir dann mal." Möglicherweise dachten viele anderen auch so.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      ElMariachi90 schrieb:

      Keine Ahnung, was die im Hause Disney da zurzeit treiben. Lightyear hatte ja ein ähnliches Problem. Das macht Animationskonkurrent Illumination zurzeit deutlich besser. Auch wenn die Filme meines Erachtens qualitativ deutlich hinter Disney einzuordnen sind.

      Naja, "Sing 2" war zwar ein Hit und "Rise of Gru" ging auch gut aber "DC's League of Super Pets" ging eher so. Was bei Disney und "Strange Worlds" zusammenkommen, sind meines Erachtens mehrere Faktoren:

      I. Bob Chapek, der schon immer Animation etwas weniger mochte als es Bob Iger tat. Daran kommt noch der Rattenschwanz an persönlichen Präferenzen, die unter weiteren Punkten irgendwo wirken aber Bob Iger hat immer die Kreativen ins Zentrum gestellt und Chapek tut das nicht (mehr), was eventuell dem Film selbst nicht geholfen haben dürfte.

      II. Wenig Marketing. Eine Folge von Punkt I. Genau wie du habe ich von dem Film wenig bis gar nichts mitbekommen. Das Forum hier würde ich nicht als Gradmesser nennen aber auch bei Trailern und im restlichen Marketing nicht unbedingt. Zeigt meines Erachtens im Vergleich mit "Super Mario Bros." aber auch, wie wenig du heute mit originalen IPs oder Nicht-IP-Material reißen kannst bzw. dass du zu wenig im Fokus der Öffentlichkeit stehst.

      III. Ist auch ein Ding aus II: Die Nähe zu "Avatar 2". Ohne "Strange World" spoilern zu wollen aber die Filme haben eine nicht ganz unähnliche Message und da die PR-Tour zu Jimmys Sinnesorgasmus bereits auf Hochtouren läuft, gehe ich mal davon aus, dass sich beide nicht im Weg stehen sollten.

      IV. Ebenfalls irgendwie eine Folge von II. und Chapek: "Lightyear" lief ähnlich schlecht. Ich habe das Gefühl, dass Animationsfilme auch dank Corona stärker auf Streaming rücken. Gar nicht mal so sehr *wegen* Corona sondern eher als dessen Katalysator. Bisher war die Rechnung: Wer einen Animationsfilm guckt, guckt ihn mit mindestens einem Kind oder der Familie. Das macht einen Kinobesuch für eine Familie: 4 x 12 Euro (überschlagen): ca. 50 Euro*. Wenn besagte Familie aber zuhause bleibt und es auf Disney+ guckt: 8,99 Euro. Das ist in Zeiten der Inflation auch schlicht sehr viel sparsamer für die Konsumenten.

      @swanpride kann als Expertin für Animation aber vielleicht noch mehr dazu sagen.

      EDIT: Grade noch mal die Abend-Versionspreise in 3D im örtlichen Kino nachgeschaut: 13,00 Euro plus 1,30 Euro Vorverkaufsgebühr bei einer vierköpfigen Familie würden 57,20 Euro machen. Das ist im Vergleich zu Disney+ schon ein Unterschied.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      GrafSpee schrieb:

      Man blickt halt auch nicht mehr durch, vieles wirkt meistens auch so als wenn es gleich auf Disney + raus kommt und nicht ins Kino, alle die so voll auf Streaming in den letzten Monaten gesetzt haben bekommen teilweise zumindest dafür auch die Quittung. "Top Gun" war so einer der Filme der neben der guten Mundpropaganda auch den Vorteil hatte das man nie wusste wann es ihm Streaming und am Heimkinomarkt gibt.


      ElMariachi90 schrieb:

      Keine Ahnung, was die im Hause Disney da zurzeit treiben. Lightyear hatte ja ein ähnliches Problem. Das macht Animationskonkurrent Illumination zurzeit deutlich besser. Auch wenn die Filme meines Erachtens qualitativ deutlich hinter Disney einzuordnen sind.


      DIe Filme sind auch Iger´s Erbe. Und ich habe an mehreren Stellen gelesen (ob das stimmt kann ich nicht beurteilen), dass Chapek recht bewusst Igers auslaufende Projekte unter "Egal" abbucht...

      Animation ist aber auch gefühlt nicht mehr so Durchsetzungsstark wie früher, da zumindest technisch da der "Wow-Effekt" weg ist und auch die Qualität in den letzten Jahren gefühlt gesunken ist - also vieles sieht austauschbar aus, die Filme sind nicht mehr so einzigartig usw....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Der beste Disney Film ist....? 129
      1.  
        Bambi (2) 2%
      2.  
        Das Dschungelbuch (10) 8%
      3.  
        ein Anderer (20) 16%
      4.  
        Ariel (6) 5%
      5.  
        Aladdin (6) 5%
      6.  
        Findet Nemo (21) 16%
      7.  
        Die schöne und das Biest (10) 8%
      8.  
        Hercules (1) 1%
      9.  
        Tarzan (0) 0%
      10.  
        Der König der Löwen (55) 43%
      11.  
        Pinocchio (0) 0%