Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Disney filme sind übertrieben und kindisch , animes sind ernst und haben style. Das macht animes zu den eindeutig besseren "zeichentrick-filmen" :grins:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von The Fox
      Ich HASSE Disney!!!!!!!! Disney ist der Feind!!!! Vernichtet Disney!!!!!!!!!!
      Als Animefanatiker ist Disney für mich das absolute Feindbild.
      Diese ganzen Geschichten von der schönen, heilen Welt. All die grellen Farben im Zeichenstil und diese schrecklichen Charakterdesigns. Einfach nur schlimm. :nono:
      Und noch dazu diese Stories - todlangweilig, keine anständige Action, null Nervenkitzel.
      Es ist zum einschlafen! :nono:

      Tut mir bitte einen Gefallen! Widmet eure Zeit lieber richtigem Zeichentrick - schaut Animes.


      Ja ja, ich mag kein Disney also muss ich wohl wahnsinnig geworden sein. :freaky:


      ich habe jetzt mal für "der könig der löwen" gestimmt. dieser film war toll gemacht. mein absoluter liebling ist allerdings lilo & stitch, sowie die alten film. ich meine damit "taran und der zauberkessel" und "basil der mäusedetektiv". beide sind toll gemacht und sogar ein wenig düster.

      @The Fox
      ich bin auch ein sehr großer anime-fan. du solltest aber nicht vergessen, dass disney filme und die japanischen filme, zwei welten für sich sind. außerdem ist klar warum disney filme "ohne anständige action" und "null nervenkitzel" produziert. sie sind hauptsächlich für die "kleinen zuschauer" und diese brauchen eine heile welt. ;) was glaubst du, was sonst auf den straßen los wäre. :D es gibt wirklich schöne filme von disney, aber gebe dir auch in einigen punkten recht. disney sollte sich ein wenig weiterentwickeln und nicht auf der stelle stehen bleiben. ich fände es interessant, wenn disney mal einen zeichentrickfilm für die ältere generation auf den markt bringen würde der sich mit einem anime vergleichen ließe.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Ehrlich gesagt steh ich nicht so auf Trickfilme, die animierten find ich aber gut (sind meistens lustiger)
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von Samo
      Original von Takeshi
      Ja klar sind die Filme für jung und alt.
      Karasu meinte damit einen Film nur für Erwachsene,wie bei den Animes.


      Das habe ich ja verstanden. Ich sage ja nur Disney soll bei ihrer Familienunterhaltung bleiben!


      jeder muss sich weiterentwickeln, auch disney. ob nun in der umsetzung oder in der auswahl der geschichten. immer das gleiche schema wird mit der zeit sehr langweilig.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      also ich fande findet nemo gar net schlecht....
      aber könig der löwen habe ich net in kino gesehen
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Aladdin... und König der Löwen
      diese beiden sind vollkommen konkurrenzlos. außer noch Monster AG, finde den als einziges der pc-filme (MEILEN besser als nemo) ansatzweise mit Aladdin vergleichbar
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Der König der Löwen! Der ist einafch Kult.

      Und zu der oben geführten Diskussion Disney vs. Animes: Wie bereits gesagt sind die beiden Filmformen in abslout unterschieldiche Richtungen ausgerichtet. Und ich muss auch hinzufügen, dass man beide Formen mögen kann (ich z.B.). Animes befassen sich eben mit "stärkeren Problemen" als Disney. Da wird Familie eben groß geschrieben, es wird unterhalten und Werte werden teilweise vermittelt (das soll nicht heißen, dass Animes keine Werte vermitteln oder nich unterhalten, Disney wendet sich einfach gezielt an jüngeres Publikum oder junggebliebenes).

      Das ist eben auch mein Kritikpunkt: Ich finde, Disney sollte sich weiterentwickeln. Man hat doch bereits gesehen, dass sie auch mit ihrer ehemaligen Tochterfirma Pixar Erfolg hatten. Storymäßig zwar gleich, aber dafür andere Technik. Wie wäre es jetzt mit gleicher Technik aber anderer Story????
      It's the monstrousness, or the sense of what ist monstrous in you that actually is more defining than any other aspect of performing who you are as a person. R.P.

      Also ich fand damals Aladdin, König der Löwen, Ariel, und Mulan sehr schön! :]

      Aber auch Findet Nemo und Lilo & Stitch sind echt klasse! :]

      Kann mich da einfach nicht entscheiden... :gruebel

      Vielleicht liegt es daran, dass Disney einfach kult ist! :D


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      mein lieblingsdisney? ein anderer! nämlich susi und strolch. ich glaube, an dem häng ich so, weil er genau das ist, das ich mit disney verbinde: altmodische, aber zu herzen gehende filmunterhaltung. auch wenn wir uns im 21. jahrhundert befinden. das, was ich mit "disney" verbinde, ist vor allem gezeichnet und vor pocahontas entstanden und damit quasi vergangenheit.
      bis zu, sagen wir mal, könig der löwen (wer bei der "circle of life"-eröffnungssequenz in einem riesenkino keine gänsehaut bekommt, den halte ich für so gut wie tot ;) ) hat mir auch noch vieles gefallen: aladdin, ariel, schneewittchen, schöne und das biest, cinderella, all die donalds und mickeys und natürlich bernhard und bianca...
      mit denen ichs irgendwie nie so hatte waren alice im wunderland, dschungelbuch und den aristocats.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

    • Teilen

    • Der beste Disney Film ist....? 129
      1.  
        Bambi (2) 2%
      2.  
        Das Dschungelbuch (10) 8%
      3.  
        ein Anderer (20) 16%
      4.  
        Ariel (6) 5%
      5.  
        Aladdin (6) 5%
      6.  
        Findet Nemo (21) 16%
      7.  
        Die schöne und das Biest (10) 8%
      8.  
        Hercules (1) 1%
      9.  
        Tarzan (0) 0%
      10.  
        Der König der Löwen (55) 43%
      11.  
        Pinocchio (0) 0%