Man-Thing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kcreeper.

      Bewertung für "MAN-THING" 5
      1.  
        07/10 (1) 20%
      2.  
        04/10 (1) 20%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        06/10 (0) 0%
      5.  
        09/10 (1) 20%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (1) 20%
      9.  
        08/10 (1) 20%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      MAN-THING

      Real-Comic, Horror, Science-Fiction, Action
      USA, Australien 2005
      Status: abgedreht
      Budget: $30 Mio.
      Kinostart International: 24.09.2005

      Regie: Brett Leonard,
      Produktion: Avi Arad,
      Drehbuch: Hans Rodionoff

      mit Matthew Le Nevez, Rachel Taylor, Jack Thompson, Rawiri Paratene, Patrick Thompson

      Kommentar
      Marvels "Ding aus dem Sumpf" ist ein Anti-Held, dessen Boshaftigkeit sich ebenso gegen den Menschen wie die Natur richtet. Der Film, welcher zunächst nur als Video-Veröffentlichung geplant war, wurde in 8 Wochen abgedreht.

      Das erste Bild

      ________________

      Hab leider noch nichts über die sotry gefunden. Wenn jemand etwas darüber weiß, hier posten und ich editiere den Thread.
      Das Poster sieht nicht schlecht aus
      Bilder
      • unbenannt.jpg

        66,1 kB, 542×800, 885 mal angesehen
      @ @K-U@

      30 Millionen sind ordentlich, die Schauspieler kenn ich nicht!
      Vom Grunde kann man damit einen tollen Film drehen!
      Was mir nicht gefällt, ist, daß diese Story noch niemals ordentlich Verfilmt wurde und auch nicht sooo irre viel hergibt!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      So, jetzt ist es offiziell.
      Lions Gate Films und Marvel haben den Film bis auf weiteres gecancelt und ihn mit dem gefürchteten "to be announced" versehen.
      Das könnte im ungünstigsten Fall heissen das der Film direkt auf DVD erscheint.

      Mich jedenfalls interessiert der Film sehr, da es eine Art Comic-Horrormovie ist.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von Svenhorn83
      Gibt es den Film jetzt endlich mal auf DVD oder kommt der mal im TV? Bei eBay und Amazon hab ich nichts gefunden, auch beim googlen net.


      Ja den gibt es aber nicht in Deutschland!!! Leider!!!

      Er wurde hier in Deutschland schon mal aufgeführt letztes Jahr in Köln beim Fantsy Filmfest aber leider nur in der Originalversion!!!

      Bleibt nur noch weiter zu hoffen!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Ich hab mir heute den Film angeguckt. Der Film ist so an sich ganz in ordnung. Der gewisse Horror gabs da und die überraschung. Für mich ist es nur schade das es nicht hier in Deutschland ist, da ich in Englisch grade nicht der beste bin. Ich finde man hätte da etwas mehr mit der entstehung und das Vorleben von Man-Thing ausdrücken können. Man-Thing sieht da aber wirklich sehr gut aus, so richtig ein Sumpfmonster :goodwork:.

      Was mich da eher stutzig macht ist,
      Spoiler anzeigen
      das er anch der zerstörung der Ölpumpe ins Erdreich verschlungen wurde :gruebel:.
      Könnte mir einer von euch sagen der richtig Englisch kann und Film gesehen hat? denn Vermutlich wurde es im Film erwähnt was es mit der Ölpumpe auf sich hat.

      Und wie ist den eigentlich Man-Thing in den Comics :gruebel:?
      tja, ich bin ja immer noch der meinung dass man besser ne swamp thing verfilmung gemacht hätte!. man-thing ist ja die kopie zum DC-held swamp thing. ST ist einfach deeper ... ich bin n grosser ST fan und habe alle ausgaben in denen ST mal vorkam. das absolute highlight ist natürlich die ST-ausgaben aus dem jahre 85/86 welche wir dem britischen autor alan moore zu verdanken haben. alan moore hat uns schon league of extra ordinary gentleman, from hell und v for vendetta bescherrt, welche ja alle bereits verfilmt wurden. ebanfalls war alan moore für die watchmen saga verantwortlich. anyway, was ich sagen möchte ist, dass man-thing aus der zeit stammt wo marvel und DC sich einen erbitterten kampf um deren absatz im comicmarkt geliefert haben. viele figuren die ihren ursprung bei DC bzw. marvel hatten wurden von der konkurrenz kopiert und ins jeweilige andere universum integriert. man-thing von marvel ist leider nur ein müder abklatsch seines originals von DC. swamp thing hätte sich um längen besser für eine verfilmung geeignet. der charakter hat mehr tiefe als so manch umherfliegender anderer superheld aus den beiden camps ... und doch ist uns eine verfilmung bisher vorenthalten worden.


      *BAMF*

      Seit ein paar Jahren schießen ja nun Comic-Verfilmungen fast schon wie Unkraut aus dem Boden. Neben großen Namen wie "Batman", "Superman", "Spider-Man" oder auch den "X-Men", finden immer mehr "unbekannte" Adaptionen ("Constantin", "Ghost Ryder" oder auch die Frank Miller Verfilmungen) auf die große Leinwand oder wie in diesem Fall den direkten Weg auf den kleinen Silberling. Neben einigen brauchbaren gibt es auch wiederum viele unnötige Verfilmungen, wobei ich mich hier nicht mit den einzelnen beschäftigen möchte.

      "Man Thing" gehört sicher wieder zu den unbekannteren Comics aber in meinen Augen zu denen, die sicher eine gute Verfilmung verdient hätten, wo wir auch beim Thema wären.
      Der Film ist wie gesagt eine "Direct-to-Video" Produktion und als solche recht nett anzuschauen. Wäre dieser Streifen jedoch in dieser Aufmachung in die Kinos gekommen, zählte er sicher zu den Flops des Genres, denn als eine 30 mio Dollar Produktion hat man es sicher schwer neben Finanzbombasten wie "Superman Returns" standzuhalten.

      Jedoch lief er nicht im Kino und das ist auch sein Vorteil. Ihm geht es sichtlich weniger um riesige Effekte, als mehr um eine dunkle und feuchte Grundstimmung, die auch ohne CGI in jeder 2. Szene zu überleben weis. Dies mag aber wiederum vielen Fans "teuer in Szene gesetzter Comic-Streifen" sauer aufstoßen, denn bei "Man Thing" muss man echt bis zum bittere Ende warten, eh man den Namensgeber in seiner vollen Größe und Statur zu sehen bekommt. Mich persönlich hat das nicht gestört, denn wenn es soweit ist, ist man um so erstaunter, wie sehr man sich doch ins Zeug gelegt hat, für eine solch kleine Produktion, denn in Sachen Computeranimation, kann der Film sicherlich mit dem heutigen Kinostandart mithalten (was die Qualität angeht, nicht die Quantität).

      Was nicht so gelungen ist, sind Handlung und Charakterzeichnungen. Alles kommt doch sehr klischeebelastet und bekannt daher, bringt nichts Neues und scheint schnell zusammengeschustert.

      Die Darsteller agieren wieder mal der Produktion entsprechend, ohne jedoch besonders hervorzustechen, was aber sicher auch an ihren sehr eindimensionalen Charakteren liegt.

      Goretechnisch hat der Film für seine FSK 16 Freigabe aber doch einiges zu bieten. Es gibt einige sehr verstümmelte Leichen in Großaufnahme zu bewundern und auch die Angriffe des Sumpfwesens kommen 2 bis 3 mal sehr blutig/splattrig rüber.

      Da das Wesen wie gesagt erst am Ende zu sehen ist und der restliche Streifen sich mehr mit den unterschiedlichen Charakteren, Verdächtigen und Vermisten beschäftigt, kommen ab und an mal ein paar Längen zu Stande, die aber mit schönen und spannenden Aufnahmen des Sumpfes und dem geilen Ende ausgeglichen werden.

      Alles in allem bleibt mir nur zusagen, wer sich für Comic-Verfilmungen interessiert und ganz speziell auch "Das Ding aus dem Sumpf" aber in Sachen "ausgefeilte und neue Handlung" oder auch "Masseneffekte" zurückstecken kann, der sollte sich den Streifen ruhig mal ansehen allen anderen rate ich jedoch ab, da ihnen das alles bestimmt zu langatmig und vorhersehbar erscheinen wird.

      Ich geb dem Film auf Grund des Themas, den gut fotografierten Settings und vor allem dem schönen Ende, noch ganz knapp

      7/10
    • Teilen

    • Bewertung für "MAN-THING" 5
      1.  
        06/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        07/10 (1) 20%
      4.  
        09/10 (1) 20%
      5.  
        04/10 (1) 20%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        08/10 (1) 20%
      8.  
        03/10 (1) 20%
      9.  
        10/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%