Deutscher Hip Hop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcellohh.

      Das Problem ist nicht, das es den Leuten hier nicht schlecht geht, sondern das der Style aus US-Ghettos stammt. Und das ist was ganz anderes. Ganz andere Mentalität, ganz andere Kultur, ganz andere Hintergründe.

      Und jeder der das hier nachmacht, egal wieviel Ghetto er zuhause hat, es ist nunmal nicht derselbe Background wie in den Staaten - und das macht es so lächerlich. Das ist genauso wie Alarm für Cobra 11 im Vergleich zu Michael Bay Filmen. Billige Nachmache.
      es gibt aggro leutz bzw. hip hoper die assi sind u. keine ahnung haben und sich nur cool vorkommen. doch genauso rocker oder metaller gibt es die keine ahnung haben. ich sag nur entweder du hast ahnung kennst dich aus und kannst die übermittlung von den liedern richtig einschätzem von der realität unterscheiden oder du bist einfach nur dumm und hast keine ahnung. es gibt immer leute die solche sachen falsch verstehen. also ich hab jetzt die allgemeinheit gemeint u. keinen von euch. ich hör die musik (hip hop, rock etc.) weil es mir gefällt und nicht weil ich mein leben danach richten will sprich drogen nehmen etc. weil es in den liedern beschrieben wird. ihr wisst was ich meine, ist nur schwer zu beschreiben.

      @chris:
      hast schon recht aber aggro oder andere deutsche bzw. nicht amerikanische hip hop bands wollen nicht den us-style nachmachen. aber wenn sie es nachmachen dann ist es bescheuert. da hast du vollkommen recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Movie-Freak“ ()

      Original von Chris Myers
      Das Problem ist nicht, das es den Leuten hier nicht schlecht geht, sondern das der Style aus US-Ghettos stammt. Und das ist was ganz anderes. Ganz andere Mentalität, ganz andere Kultur, ganz andere Hintergründe.

      Und jeder der das hier nachmacht, egal wieviel Ghetto er zuhause hat, es ist nunmal nicht derselbe Background wie in den Staaten - und das macht es so lächerlich. Das ist genauso wie Alarm für Cobra 11 im Vergleich zu Michael Bay Filmen. Billige Nachmache.



      Dann ist ja Rock n roll, blues jazz von weisen(deutschen) mindestens genauso lächerlich weil die schwarzen ham ja diese musik erfunden 8o
      Also gestern hab ich so nen Hip Hoper/Räpper in nem TV-Trailer gesehen, mit ner silbernen Maske - Name war einfach, hab ich aber vergessen - sowas ist einfach nur peinlich!
      Was sollt das sein, ne schlechte Kopie von Eminem???

      @Tenk
      Ne, das seh ich anders...Billige Kopien von Amis sind scheiße - egal welche Richtung! Beim Deutschrock haben einige echt eigene Stils hingekriegt, ohne wie ne billige Kopie zu wirken - haben die Fanta 4 auch z.B. find ich!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich hab die ganze Aggro Crew,Kool Savas,Creutzfeld&Jacob,Fettes Brot,Blumentopf und einige von der Beatfabrik schon öfter live gesehen,da ich viele Hip Hop hörende Freunde habe und ab und zu die Mucke auch echt Spass macht.
      Man kann sich über diverse Musiker einfach besser ein Bild machen wenn man sie mal live erlebt hat.
      Ist auch ganz cool was da so abging, aber ich bleib doch lieber bei guten Rock und diversen Soundtracks,weil diese Musik bei mir einfach viel mehr unter die Haut geht und um einiges mehr Charakter hat.

      Aber ich hab mal ne Frage an die Aggro-Leute:
      Bushido ist ja nicht mehr beim Label mit dem Sägeblatt.
      Warum eigentlich?Und wo ist er jetzt?
      Original von Rostbold
      Ich hab die ganze Aggro Crew,Kool Savas,Creutzfeld&Jacob,Fettes Brot,Blumentopf und einige von der Beatfabrik schon öfter live gesehen,da ich viele Hip Hop hörende Freunde habe und ab und zu die Mucke auch echt Spass macht.
      Man kann sich über diverse Musiker einfach besser ein Bild machen wenn man sie mal live erlebt hat.
      Ist auch ganz cool was da so abging, aber ich bleib doch lieber bei guten Rock und diversen Soundtracks,weil diese Musik bei mir einfach viel mehr unter die Haut geht und um einiges mehr Charakter hat.

      Aber ich hab mal ne Frage an die Aggro-Leute:
      Bushido ist ja nicht mehr beim Label mit dem Sägeblatt.
      Warum eigentlich?Und wo ist er jetzt?


      ich bin zwar kein "aggro"

      aber bushido ist jetzt bei universal records......und der ist gegangen weil die einfach scheise warn von aggro, naja so ungefähr musste mal auf kingbushido.de gucken
      kann deutschen hiphop absolut net leiden. erstmal dieser dönerslang, der auch langsam aber sicher auf die hörer abfärbt (äi isch bin voll kuhl äi), dann dieses extrem dumm-coole gehabe und noch hinzu die wirklich schlechten texte. gerade die aggro-crew und was weiß ich was es noch für cru's in d-land gibt begeben sich textlich auf so niedrigem niveau, das tut schon weh. alles nur für kleine pubertierende kinder die möglichst die wörter "schwanz", "ficken" und "titten" in einem lied hören wollen.
      amerikanischer hiphop hatte auch mal mehr niveau, mittlerweile wird mir aber auch die ganze sache da drüben zu kommerziell, selbst die underground-rapper sind mittlerweile extrem erfolgreich und steigen um auf massentaugliche beats. laaaaaangweilig!
      Original von El Mariachi
      kann deutschen hiphop absolut net leiden. erstmal dieser dönerslang, der auch langsam aber sicher auf die hörer abfärbt (äi isch bin voll kuhl äi), dann dieses extrem dumm-coole gehabe und noch hinzu die wirklich schlechten texte. gerade die aggro-crew und was weiß ich was es noch für cru's in d-land gibt begeben sich textlich auf so niedrigem niveau, das tut schon weh. alles nur für kleine pubertierende kinder die möglichst die wörter "schwanz", "******" und "titten" in einem lied hören wollen.
      amerikanischer hiphop hatte auch mal mehr niveau, mittlerweile wird mir aber auch die ganze sache da drüben zu kommerziell, selbst die underground-rapper sind mittlerweile extrem erfolgreich und steigen um auf massentaugliche beats. laaaaaangweilig!

      freeeessssssseee :goodwork:
      Original von El Mariachi
      erstmal dieser dönerslang, der auch langsam aber sicher auf die hörer abfärbt (äi isch bin voll kuhl äi)



      was , bitte was willst du damit sagen ? :nono:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Original von Tunikb
      Original von El Mariachi
      erstmal dieser dönerslang, der auch langsam aber sicher auf die hörer abfärbt (äi isch bin voll kuhl äi)



      was , bitte was willst du damit sagen ? :nono:

      jo das frage ich mich auch... diesen hiphop gibt es zwar, aber wer ne ahnung von deutschem hiphop hätte wüsste dass dieser d-hiphop relativ jung is, und deutscher hiphop mit anderen leuten begann; nämlich solchen wie Fantastische 4 oder Fettes Brot...
      und es is andersherum: die die diese musik machen und die die hören, haben beide schon größtenteils den slang bevor sie die musik machen/hören...

      also bitte aufpassen dass man nich verallgemeinert... ich kann auch sagen dass alle die rock hören ungepflegt und drogenabhängig sind... (wovon ich aber meilenweit entfernt bin... höre selber rock)
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      dange... aber gegen ignoranz mache ich das gerne :goodwork:
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      @Tamham



      Hauptsache alles über einen Kamm scheren. :goodwork:

      Wir haben Chris Myers gehört, den Godfather of Music, deutscher Hip Hop ist eben sch*****.
      Die coolen Ghettorapper in den Staaten machen den wahren Hip Hop. Der Rest ist nur Geklaut und nachgemacht!

      /*Ironie off

      Höre Hip Hop, Rock, Pop...quer durch den Gemüsegarten, aber ich hüte mich zu sagen, deutscher Rap ist sche*****.

      Schönen Tag noch... :gruebel:
      sodale, dann erklär ich das mal. sicher, deutscher hiphop ist eng verbunden mit den fanta4, die sind an sich ja auch nicht schlecht, die haben und hatten niveau. nur, die melden sich alle paar jahre mal zurück und sind so toll wie nie zuvor, zwischen diesen jahren passiert nun mal auch in der richtung etwas. sieht man sich "moderne" deutsche rapper wie sido, eko fresh, azad und wie se alle heißen an, dann finde ich, ist das ein sehr gutes beispiel dafür, dass deutscher hiphop einfach mal scheise is. und eben dieses türkisch-deutsch (nebenbei: ich habe nichts gegen türken!) finde ich extrem prollig, scheint momentan aber angesagt zu sein.

      ach ja, und zum thema ignoranz: ich möchte mich als relativ tolerant bezeichnen, das ist nur meine meinung, und die darf man in einem forum wohl äußern, gelle?
      Original von El Mariachi
      sodale, dann erklär ich das mal. sicher, deutscher hiphop ist eng verbunden mit den fanta4, die sind an sich ja auch nicht schlecht, die haben und hatten niveau. nur, die melden sich alle paar jahre mal zurück und sind so toll wie nie zuvor, zwischen diesen jahren passiert nun mal auch in der richtung etwas. sieht man sich "moderne" deutsche rapper wie sido, eko fresh, azad und wie se alle heißen an, dann finde ich, ist das ein sehr gutes beispiel dafür, dass deutscher hiphop einfach mal scheise is. und eben dieses türkisch-deutsch (nebenbei: ich habe nichts gegen türken!) finde ich extrem prollig, scheint momentan aber angesagt zu sein.

      ach ja, und zum thema ignoranz: ich möchte mich als relativ tolerant bezeichnen, das ist nur meine meinung, und die darf man in einem forum wohl äußern, gelle?


      Fanta 4 warn vieleicht die ersten, die überhaupt auf deutsch gerappt haben aber die sind für mich eher Pop........

      Du erwähnst azad in einem satz mit sido und eko fresh:O? :crazy2:

      und zu dem rest, dit ist genau das selbe geblubber wie in deinem anderen post X(
      Ich steh drauf wenn ein Rapper das Mikrofon in die Hand nimmt und einfach freestylt.Das aktuelle Umfeld in seinen Text mit einbezieht und man genau merkt das er sich das gerade ausdenkt.
      Einige von den hier schlecht betitelten deutschen Rappern haben das drauf.

      Die Fantas sind Ok weil sie sich hinsetzen und verdammt gute Texte schreiben aber als z.B. Thomas D. bei TV Total freestylen sollte kam nur der Troy Text leicht verändert.Und das find ich schon etwas peinlich.
      Original von El Mariachi
      sicher, deutscher hiphop ist eng verbunden mit den fanta4, die sind an sich ja auch nicht schlecht, die haben und hatten niveau. nur, die melden sich alle paar jahre mal zurück und sind so toll wie nie zuvor, zwischen diesen jahren passiert nun mal auch in der richtung etwas. sieht man sich "moderne" deutsche rapper wie sido, eko fresh, azad und wie se alle heißen an, dann finde ich, ist das ein sehr gutes beispiel dafür, dass deutscher hiphop einfach mal scheise is.

      gut, es scheint nur ein missverständnis zwischen uns zu sein:
      es hatte sich vorher wie eine verallgemeinerung angehört; aber wenn es für dich ausnahmen gibt is das ok...
      aber noch eine bitte: bitte mehr auf verwendete begriffe achten. wenn du dann doch so etwas sagst wie "ist das ein sehr gutes beispiel dafür, dass deutscher hiphop einfach mal scheise is", dann denke ich doch wieder dass du verallgemeinerst... da reicht das kleine wörtchen "mal" nich.
      Original von El Mariachi
      und eben dieses türkisch-deutsch (nebenbei: ich habe nichts gegen türken!) finde ich extrem prollig, scheint momentan aber angesagt zu sein.

      da stimme ich dir zu!! :goodwork:
      Original von El Mariachi
      ach ja, und zum thema ignoranz: ich möchte mich als relativ tolerant bezeichnen, das ist nur meine meinung, und die darf man in einem forum wohl äußern, gelle?

      das mit dem begriff "intoleranz" basiert auf dem missverständnis; da ich gedacht hatte dass du kategorisch deutschen (und nur deutschen) hiphop scheiße finden würdest, hatte ich dich dann so bezeichnet...
      aber wenn dat so is entschuldije ich mich mal :rolleyes:
      natürlich darf man seine meinung vertreten
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -