Ronin - Jeder ist käuflich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Also ich fand an dem Film nichts zu bemängeln!!!
      Top Film mit Top Schauspielern!!

      DeNiro ist einfach genial!!

      Schade, dass Frankenheimer schon tot ist!!!!!!!!!!!!!!

      :goodwork:

      9 von 10 Verfolgungsjagden
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Ähnlich wie Heat ein klasse Film und wie kane schon schrieb, der europäische Flair macht ihn einzigartig. Vor allem wirken die Darsteller in den Szenen um Nizza und Co nie fremd oder desplatziert :goodwork: Man ist ja sonst bei solchen Akteuren eine Skyline von NY oder Chicago gewohnt :rolleyes:

      Bei mir ist der film auf jeden Fall in den Top 10 und wird auch nur schwer zu verdrängen sein !!! Das Duo um de Niro und Reno ist zu gut und zu herrlich anzusehen, dass man förmlich in einem Raum mit jenen sitzt :hammer:
      Naja...dass der Film in Frankreich spielt macht ihn für mich etwas befremdlich...mir wäre ein Setting in den USA lieber gewesen...aber so passt wenigstens das Kalte, Harte des Filmes atmosphärisch gut zur Kulisse...ansonsten ein gut gemachter Oldschool Actionthriller, der aber aufgrund seiner schwachen, der action wegen, ausgelegten Story ein wenig an Punkte verliert...fürs Abschalten ganz gut geeignet...nutzt sich aber bei mehrmaligem Ansehen etwas ab...
      Hab ihn jetzt auch endlich auf DVD gesehen und ja der Film ist wirklich klasse. Robert De Niro und Jean Reno sind ein super Duo und spielen sehr cool. Die Verfolgunsjagden mit den Autos sind super gemacht. Nizza ist ein guter Handlungsort, war dort oefters im Urlaub, besser als haette man die Handlung nach New York, Los Angeles oder sonst in eine Amerikanische Grossstadt verlegt. Ein Negativpunkt: Das man nicht weiss was in dem Koffer ist, ist doch geklaut aus "Pulp Fiction". 9/10- ;)
      Gestern abend nochmal geguckt. Find den einfach klasse. Von den tollen Darstellern (de Niro, Reno etc,...) bis zu den tollen Actionszenen die handgemacht sind und super ausehen. Alles schön "Old-School" gehalten was mir persönlich sehr gefällt. Auch der Dreh an Originalschauplätzen macht den Films ehr ansehnlich und wie einige schon gesagt haben: der europäische Flair der hier zur Geltung kommt. Storymäßig zwar nicht der absolute Bringer aber das will der Film auch gar nicht!

      8,5/10 Verfolgungsjagden
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Dieser Film schafft etwas seltenes. Man kann ihn einfach immer wieder angucken. :goodwork:

      Frankenheimer hat hier einen der besten Actionthriller der 90er geschaffen. Von der Inszenierung bis hin zu den Schauspielern, besser geht es kaum. Neben den genialen Verfolgungsjagden und dem wunderbaren Handlungsort, weiss besonders das Duo de Niro und Reno (zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler) zu begeistern. Spannung, Action, alles vom Feinsten. Eine Referenz. :hammer:

      9.5/10
      Super Film - und eins der besten Katz und Maus Spiele Ever - mal ist der im Vorteil - dann wieder der - und mittendrin DeNiro und Reno .
      So Filme mit Ex-KGBlern sind ja fast immer gut - wirkt so immer sehr realistisch .
      Super handarbeit von Frankenheimer - so richtig schön Oldschool - tolle Story und motivierte Schauspieler .
      Hab ich sicher nicht zum letzten Mal gesehen .

      8.9/10 Pkt.
      Der Streifen ist wirklich spannend. Neben John Frankenheimer's Regie, wissen nicht nur Robert De Niro und Jean Reno können zu überzeugen. Einzig und alleine die Szene mit Katarina Witt fand ich unnütz, da hätte mann jede x-beliebige eiskunstläuferin nehmen können.

      An Spannung jedoch ist "Ronin" kaum noch zu überbieten!
      ein filmisches Kleinod mit grandiosen Darstellern, dem leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde (lag vermutlich an dem nüchternen europäischen Erzählstil). De Niro und der lakonische Reno harmonieren prächtig miteinander, bodenständige Old-School-Action sowie beispielhafte Shootouts und Verfolgungsjagden runden das Gesampaket ab. Für mich der beste Actionreißer, seit es Filme gibt. Schaue ich mir bald mal wieder an...
      Ronin war mein erster Robert De Niro-Film, danach wurde ich ein Fan von Bobby. Besonders erwähnenswert ist die Chemie zwischen De Niro und Reno. Da haben sich damals zwei gefunden. Die zwei marschieren vorne weg, aber schon dicht gefolgt von weiteren astreinen Leistungen von Künstlern wie McElhone, Skarsgård, Bean (nicht zu unterschätzen) und den oberfiesen Pryce. Mal wieder geht es um einen sogenannten MacGuffin, der die Schnitzeljagd erst richtig vorantreibt. Die Geschichte rund um den mysteriösen Koffer ist mit einigen netten Wendungen verstrickt worden. Die Verfolgungsjagden sind inszenatorische Meisterleistungen. Die könnte man getrost in ein Konkurrenzrennen mit den Bourne-Filmen schicken. Ein typischer Action-Thriller vom großen John Frankenheimer, möge seine Seele in Frieden ruhen. Mit Ronin hat er vielleicht einen seiner spannendsten und besten Filme abgeliefert. Den sollte man sich nicht entgehen lassen.

      9/10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      John Frankenheimers letzter großer Film - trotzdem hat sich ein anderer von ihm für immer in mein Herz geschlossen ( Grand Prix - wenn man etwas für Motorsport übrig hat ist dies das Referenzwerk und wird vermutlich auch nie geschlagen werden ).

      Aber hier geht es ja um Ronin. ;)

      Tja, die Story ist klasse, die Action wirklich perfekt, zudem konnte sich Frankenheimer noch einen sehr guten Cast angeln. Ich sehe De Niro gerne in einem Movie, aber noch mehr mag ich Reno. Deshalb waren hier schon mal die Sympathien klar verteilt. :] Aber es gab zwischendurch dennoch einige Längen. Außerdem waren manche Dialoge etwas...naja...
      Spoiler anzeigen
      De Niro sitzt verwundet auf dem Beifahrersitz und Jean Reno fragt ihn: "Wie geht es dir?" De Niro: "Ich blute" Reno: "Tut mir leid"
      . :rolleyes:

      Aber sowas konnten dann wieder die Actionelemente ausmerzen und das gelingt ausgezeichnet. Vor allem die Verfolgungsfahrten haben es in sich.


      08/10

      @Snow

      Ich finde bei Ronin passt einfach alles, besonders die Dialoge die genau auf die Charaktere
      zugeschnitten sind, jeder Schauspieler ausnahmslos spielt seine Rolle excelent, da haben
      die wirklich den Cast richtig gut besetzt. Der Film lebt von der Atmosphäre und davon das im Grunde
      keiner weis was überhaupt in dem idiotischen Koffer ist, wenn man bedenkt welcher Aufwand betrieben wird ist das schon genial und vor allen schlüssig insziniert.

      Den kann ich jederzeit wieder sehen und von mir gibt es 10/10 Kaffeetassen :goodwork:
      Original von Snow
      Ohja, die Ungewissheit was denn nun wirklich in dem Koffer drin ist, trägt viel zum Film bei. Wobei der Zuschauer sogar
      Spoiler anzeigen
      am Ende noch nicht einmal weiss was denn jetzt der Inhalt war, da De Niro lächelnd antwortet, das er es vergessen hat.
      :D Gibt also reichlich Platz für Spekulationen.


      Ich war der Meinung das in dem Koffer
      Spoiler anzeigen
      Schlittschuhe
      sind, keine Ahnung ob
      das stimmt, ist auch nur eine Theorie von mir, wobei das ja Quatsch ist, wer sollte wegen
      so etwas so einen Aufwand betreiben. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte
      was wirklich drin war. :D
      De Niro hat den Koffer am Ende an Marsellus Wallace verkauft, somit schließt sich der Kreis :D

      Ich hatte die Tage auch die Gelegenheit genutzt, um mir diesen Film anzusehen. Jean Reno und De Niro in einem Film? Das kann nur genial werden! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Verfolgungsjagden sind wie bereits erwähnt super. Europa als Handlungsort wurde perfekt gewählt und unterstreicht hier sehr gut trotz der malerischen Kulissen die eiskalte und hausgemachte Action.

      8.5/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Capelight kündigt die 4K-Umsetzung für 2024 an!

      ​Capelight kündigt im Rahmen der 7 Tage, 7 News, den Action-Thriller „Ronin (1998)“, mit Robert De Niro, Jean Reno, Natascha McElhone, Stellan Skarsgård und Sean Bean, auf 4K UHD an. Nach aktuellem Stand stehen entweder ein Mediabook oder ein Steelbook zur Auswahl. Denkbar sind aber dennoch beide Verpackungen.

      Quelle: collectors-junkies.com/ronin-i…k-oder-steelbook-ab-2024/

      Frankenheimers Meisterwerk! Den in HD zu sehen, darauf freue ich mich jetzt schon. :headbang:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"