Tom Cruise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 230 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      ...und nach 10000 Jahren, wenn unsere Zivilisation spurlos verschwunden ist, werden die Außererdische, die die Erde neu besiedelt haben, bei ihren Ausgrabungen auf eine bronzene Scheiße treffen. Was werden die dann über uns denken? :gruebel: Ich schäme mich irgendwie :wc:
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Nun, was soll man von dieser Nachricht halten?

      Zuerst mal steht da nirgendwo, dass TC das irgendwie initiiert hat. Da steht

      "...In einer New Yorker Galerie wurde eine Bronzestatue vorgestellt, die das erste Häufchen der kleinen Suri darstellen soll...".


      Warum wird der Galerie-Namen nicht genannt? Warum "soll", sind die sich nicht sicher? Welche Seriösität hat "The Associated Press" (von deren Agentur die Nachricht wohl kam)? Gibt's offizielle Stellungnahmen von Tom, in der er sagt: "Ja, das ist die Schei$$e meines Babys und die mache ich erst zu Bronze und dann zu Gold!"? Fragen über Fragen, nichts genauses weiss niemand... :rolleyes:

      Würde mich nicht wurndern, wenn das wieder so eine Ente ist. Hauptsache reisserisch, hauptsache auf jemanden eintreten, der gerade stauchelt....

      Tom Cruise ist ein Filmmemacher durch und durch, vieleicht ein wenig zu sehr auf eigene Einflussnahme bedacht, aber Ehrgeitz soll man einem Künstler als letztes vorwerfen. Ich finde ja auch, dass er es mit Scientology übertreibt, aber er zwingt ja niemanden dazu, einzutreten. Eventuell ist es für eine Arbeitsstelle in seinem persönlichen Umfeld von Vorteil, Mitgleid zu sein - das kann man auch niemandem vorwerfen. Schließlich kann ich (rein hypothetisch) als Koch mit christlicher Konfession kein jüdisches Restaurant verklagen, weil man meine Bewerbung dort als Koch abgelehnt hat. Ich könnte mir eher vorstellen, das Cruise da bald jemanden verklagt (die Preseagentur, die Galerie (wenn man denn ihren Namen herausfindet), das Hausmädchen, dass die Schei$$e geklaut hat, ...).

      PS: Sorry wenn das jetzt zu hart klingt, aber: Wenn sich jemand in der Frage seines Galubens für einen entscheidet, aber nicht aus seiner eigenen Überzeugung, sondern weil ein Filmstar das eben auch macht, dem kann sowieso nicht geholfen werden....
      bravo hulk!

      es ist beängstigend wie sich die meisten menschen medial beeinflussen lassen.
      unglaublich, dass kaum jmd bemerkt dass eine verläumdungskampagne gegen cruise läuft.
      ich hab die letzen 1,5 jahre nicht einen einzigen neutralen artikel über ihn gelesen.
      aber noch schlimmer ist, dass sie auch greift... man lese nur hier im forum.

      mag sein, dass manche seine auftritte befremdlich finden... mag sein, dass manche ncihts mit scientology anfangen können... mag sein, dass andere ihn zum kotzen finden... aber ich rufe hiermit einfach nur zu etwas mehr objektivität auf!
      leute wacht auf! :hammer:
      Original von thx1138
      mag sein, dass manche ncihts mit scientology anfangen können


      Naja ich glaub du weisst nicht so recht um was es bei Scientology geht! Nichts damit anfangen können ist total untertrieben! :rolleyes: Scientology is ne menschenausbeutende Organisation, die nahe ans illegale grenzt! Nicht umsonst hat z.B. der bayerische Innenminister Günter Beckstein am 07. August 2006 beim Verfassungsschutzbericht Bayern 1.Halbjahr neben islamistischem Terror und Neonazigruppierungen, Scientology als größte Gefahr angegeben! Denn die Sekte versucht Schüler durch Nachhilfeunterricht in die Sekte einzuschleußen und die Eltern zahlen zu lassen! Das man die Sekte nicht mag hat nichts mit Intolleranz zu tun!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Nicht umsonst hat z.B. der bayerische Innenminister Günter Beckstein am 07. August 2006 beim Verfassungsschutzbericht Bayern 1.Halbjahr neben islamistischem Terror und Neonazigruppierungen, Scientology als größte Gefahr angegeben!

      naja... das hat noch lange nichts zu bedeuten. ;)
      nur weil eine gruppe/organisation/Partei beschliesst dass eine andere nicht gut ist, heisst es noch lange nicht dass es auch so ist.
      die geschichte sollte uns das doch gelehrt haben...

      ich sehe das so, man kann von der scientology philosophie angetan sein oder nicht... es ist immer noch die freie entscheidung eines jeden einzelnen individuums ob er nun diese teilen möchte oder nicht.
      die scientology zwingt niemanden zu irgendetwas. deshalb plädiere ich für tolleranz! [B]auch gegenüber den scientology-anhänger.[/B]dieser verein ist nicht mehr und nicht weniger wert als die zeugen jehovas, die heilige röm. kath. kirche, und die church of kurt cobain.
      Original von Bierseppl

      In einer New Yorker Galerie wurde eine Bronzestatue vorgestellt, die das erste Häufchen der kleinen Suri darstellen soll.



      :tlol: :freaky:


      Wieso denkt ihr ( ausser hulk ) das untern dem gold wirklich sch.. was sein soll?

      Da steht

      "darstellen soll"

      nicht da IST sch.. drin!
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newkid“ ()

      Original von thx1138
      Nicht umsonst hat z.B. der bayerische Innenminister Günter Beckstein am 07. August 2006 beim Verfassungsschutzbericht Bayern 1.Halbjahr neben islamistischem Terror und Neonazigruppierungen, Scientology als größte Gefahr angegeben!

      naja... das hat noch lange nichts zu bedeuten. ;)
      nur weil eine gruppe/organisation/Partei beschliesst dass eine andere nicht gut ist, heisst es noch lange nicht dass es auch so ist.
      die geschichte sollte uns das doch gelehrt haben...

      ich sehe das so, man kann von der scientology philosophie angetan sein oder nicht... es ist immer noch die freie entscheidung eines jeden einzelnen individuums ob er nun diese teilen möchte oder nicht.
      die scientology zwingt niemanden zu irgendetwas. deshalb plädiere ich für tolleranz! [B]auch gegenüber den scientology-anhänger.[/B]dieser verein ist nicht mehr und nicht weniger wert als die zeugen jehovas, die heilige röm. kath. kirche, und die church of kurt cobain.


      Also schön langsam glaub ich du bist selbst dabei! :rolleyes: Scientology zwingt niemanden, versucht aber psychisch labile Leute mit unfairen Mitteln und Gehirnwäschen in die Sekte einzuschleußen! Und dann kommen Kosten auf die Leute zu, die sie in den Ruin stürzen!

      Und um das zu untermauern zitiere ich mal ein Stück einer staatlichen Information zum Thema (hier der link) : Der Staat darf aber nicht zusehen, wenn eine Organisation Menschen wirtschaftlich und gesundheitlich ruiniert, geistig abhängig macht, Familien zerstört und versucht Wirtschaftsunternehmen und Behörden zu willfährigen Instrumenten ihrer Welteroberungspläne zu machen.

      Ausserdem tolleriere und bemitleide doch sogar die Anhänger! :rolleyes: Ich würde doch nicht die Menschen kritisieren, die eh schon ausgenommen werden! Du hast da echt was nicht kapiert! :nono: Ich bin eher gegen die die an der ganzen Schweinerei verdienen und glaub mir Tom Cruise verdient dabei! X( Und falls er doch nichts daran verdienen sollte macht er trotzdem noch Werbung für den Dreck! Fertig!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      hey true... fahr mal bitte deinen ton runter, soll nichts persönliches zwischen uns werden.

      Also schön langsam glaub ich du bist selbst dabei!

      und glaub mir Tom Cruise verdient dabei!

      glaub du doch was du willst.
      aber bitte hör auf mir irgendwelche behörden-fakten aufzutischen sonst muss ich gleich anfangen zu lachen.

      wenn einer bock hat TAUSENDE von dollars auszugeben um bei diesem verein mitzumischen, dann ist
      1. es sein problem
      2. derjenige ziemlich betucht
      3. nicht zwangsläufig seelisch minderbemittelt

      es ist immer einfach mit diesem "arme unschuldige schäfchen laufen bösem hirten hinterher" zu argumentieren... aber nicht immer ist es sooo einfach.

      übrigens: jede organisierte religion bedient sich der gleichen mittel...
      HEY LEUTE RUHE JETZT!!!

      das ist der Tom Cruise Thread und nicht der "Scientology is scheiße" Thread!!

      Tom Cruise ist nicht der einzige der bei Scientology ist also hört endlich auf mit diesen sinnlosen Diskussionen, ich glaube wir wissen alle gut genug dass Scientology ein krimineller Verein ist.


      und @ newkid, ich glaub du hast die sache nicht ganz begriffen, es hat nie jemand behauptet dass da echte scheiße drunter ist :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ghostface“ ()

      Original von thx1138
      Nicht umsonst hat z.B. der bayerische Innenminister Günter Beckstein am 07. August 2006 beim Verfassungsschutzbericht Bayern 1.Halbjahr neben islamistischem Terror und Neonazigruppierungen, Scientology als größte Gefahr angegeben!


      die scientology zwingt niemanden zu irgendetwas. deshalb plädiere ich für tolleranz! [B]auch gegenüber den scientology-anhänger.[/B]dieser verein ist nicht mehr und nicht weniger wert als die zeugen jehovas, die heilige röm. kath. kirche, und die church of kurt cobain.


      gehe mal duch diverse städte wie berlin , münchen usw . lass dich von "denen" vollquatschen, gehe mit ihnen zum informationstreffen und versuche anschliessend bei nichtinteresse die veranstaltung ganz einfach zu verlassen , du wirst mehr als nur erstaunt sein was dann auf dich zukommt . lies dich mal im web ein wenig schlau über Scientology , ihre machenschaften , überzeugungskünste , die anschliessenden "beitrage" und deren ideologie an sich .
      wenigstens im bezug auf Scientology handelt die deutsche regierung absolut richtig .
      und unser tommy boy :crazy2: eigentlich fehlt ihm nur noch ne krone und ein zepter , für übermenschlich hält er sich eh schon . bin gespannt was für einen film er als nächstes dreht , un d wie er beim publikum ankommt .
      ich bleibe dennoch bei meiner meinung , er wird weiterhin der grosse megaseller bleiben , wetten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darth rage“ ()

      Original von darth rage
      Original von thx1138
      Nicht umsonst hat z.B. der bayerische Innenminister Günter Beckstein am 07. August 2006 beim Verfassungsschutzbericht Bayern 1.Halbjahr neben islamistischem Terror und Neonazigruppierungen, Scientology als größte Gefahr angegeben!


      die scientology zwingt niemanden zu irgendetwas. deshalb plädiere ich für tolleranz! [B]auch gegenüber den scientology-anhänger.[/B]dieser verein ist nicht mehr und nicht weniger wert als die zeugen jehovas, die heilige röm. kath. kirche, und die church of kurt cobain.


      gehe mal duch diverse städte wie berlin , münchen usw . lass dich von "denen" vollquatschen, gehe mit ihnen zum informationstreffen und versuche anschliessend bei nichtinteresse die veranstaltung ganz einfach zu verlassen , du wirst mehr als nur erstaunt sein was dann auf dich zukommt . lies dich mal im web ein wenig schlau über Scientology , ihre machenschaften , überzeugungskünste , die anschliessenden "beitrage" und deren ideologie an sich .
      wenigstens im bezug auf Scientology handelt die deutsche regierung absolut richtig .


      sag mal kannst du nicht lesen???

      BACK TO TOPIC, DISKUSSION BEENDET!!!
      ich glaube wir wissen alle gut genug dass Scientology ein krimineller Verein ist.

      wenn du das zurück nimmst bin ich gerne bereit das thema zu beenden :)
      ich finde sie nicht kriminel, zumindest nicht bedeutend krimineller als andere organisationen, und das tun im übrigen viele andere auch nicht.
      nicht umsonst geniesst die scientology in etlichen staaten den status einer religionsgemeinschaft... deshalb schön langsam.

      aber zurück zu cruise, wie ich schon sagte... manche finden sein verhalten nicht ok, das ist ein gutes recht. was mir so ein wenig sauer aufstösst ist, dass er wegen seiner religiösen überzeugung von so vielen hier missachtet wird.

      tom cruise ist schon seit 20 jahren bei scientology... die frage die man sich stellen muss ist einzig diese: wieso ist es erst seit ca. 1,5 jahren von so grossem medialem interesse? wieso war er bis vor kurzem top und jetzt plötzlich flop?
      hängt das möglicherweise mit damit zusammen dass es nicht erlaubt wurde vor release etwas über KdW zu schreiben und die medien somit zurückschlagen?... nur ne mutmassung, muss ja nichts dran sein...
      was ich sagen will ist, wir lassen uns viel zu sehr beeinflussen.

      während ein benigni wie ein irrer bei ner oscarverleihung rumtoben kann und das als sympatisch positiv dargestellt wird passiert mit tom cruise genau das gegenteil.
      tom cruise wird bei ner filmpremiere von nem beschissenen reporter nassgespritzt... klare provokation... tom cruise behält die nerven.. aber von den medien wird es weitestgehend so ausgelegt als hätte er überreagiert.
      von den vielen anderen schlagzeilen abgesehen, die völlig haltlose dinge behaupten... bsp mutterkuchen-essen

      ich halte mich deshalb zurück mit meinem urteil... wie könnte ich mir denn überhaupt eins erlauben? von zwei mal taff gucken und ein mal bild lesen? ich weiss nur, dass ich ihn gerne auf der leinwand sehe und dass er einen guten job macht... ich vermeide es persönlich zu werden.
      in diesem sinne...
      Original von thx1138

      tom cruise ist schon seit 20 jahren bei scientology... die frage die man sich stellen muss ist einzig diese: wieso ist es erst seit ca. 1,5 jahren von so grossem medialem interesse? wieso war er bis vor kurzem top und jetzt plötzlich flop?
      hängt das möglicherweise mit damit zusammen dass es nicht erlaubt wurde
      vor release etwas über KdW zu schreiben und die medien somit zurückschlagen?
      ... nur ne mutmassung, muss ja nichts dran sein...
      was ich sagen will ist, wir lassen uns viel zu sehr beeinflussen.



      Ein Top-Post! Ist auch Charakterlich aus dem Alias THX 1138 von George Lucas vorgegeben :hammer:

      Irgendwie halte ich es auch nicht für einen Zufall, denn genau da hat es angefangen. Da ist seine Midlifecrisis natürlich ein gefundenes Fressen für die Geier von der Presse. Ich persönlich mag TC, aber selbst bei einem (utopisch)persönlicher Besuch könnte mich Cruise nicht für Sciontology anwerben. Da müsste schon mindestens ein fetter Ferrari als Bestechung herhalten ... he, he.

      Sorry, aber es läuft doch wirklich genug Aufklärung in den Schulen (und ja: auch in den Medien). Wer auf Sekten reinfällt, der hat irgendwo sonst noch riesige Probleme. Wenn das nicht früh genug erkannt wird und die Eltern da nicht den Rat eines Psychologen aufsuchen, dann ist's eh zu spät. Sekten sind von vorne herein Mist und auch die meisten Religionen, die durch Abgrenzung das alleinige Recht auf "Seligmachung" und "erffülltes Leben" pochen, sind auch nicht gut und - wie Marx es schön treffend formuliert hat - Opium für's Volk.

      Sorry, bin ebenfalls ein wenig abgeschweift, also back 2 Topic: in vielen seinen Filmen hat Cruise bewiesen, dass er ein guter Schauspieler ist: Last Samurai oder Born on the 4th of July. Als Actionstar ist er sich für Stunts auch nicht zu schade und riskiert shcon mal seinen Ar$ch für einen guten Take. Das und die Tatsache, noch nie einen wirklich schlechten TC-Movie gesehen zu haben (Hey, sogar Coctail ist witzig), genügt für mich zu sagen:

      Tom, mach Du weiter Filme und ich werde mir sie ansehen... :goodwork: