Mann unter Feuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Mir hat der Fillm gut gefallen. Klar war er vorhessebar aber immer gut gespielt und spannend.

      Brutal war er nicht aber hart !!!
      Im großen und ganzen Befriedigend bis Gut!!

      7/10 Punkte.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=a9dd1af212c4eaa24c0539a3f7330c86ca438795[/IMG][/align]
      Grandios!

      der Film ist mir einfach so im Gedächtnis geblieben, dass ich auch noch Tage danach über ihn nachgedacht habe.
      Er ist eben kein 0815 Rache-Film, welcher Film z.b. mit der "Death Wish"-Reihe verglichen werden kann- er ist viel mehr als das. Besonders das Ende des Filmes fand ich sehr traurig. Denzel Washington spielt solide wie immer! Einer der Highlights diesen Jahres! 9,5/10
      So, jetzt schlägst aber 13..
      Habe so eben gelesen das Man on Fire, in 2 Versionen auf den Markt kommt, eimal als 16 Kino Version und 18 Uncut Version, soweit so gut, aber jetzt kommt das dicke Ding. Die Uncut Version giebt es nur zum Leihen in der Videothek und zu kaufen soll es nur die 16 Version geben :aargh: :pulverise:

      Ich übernehme mal den Text den ich gelesen habe.

      Habe Paramount gestern wegen MoF mal eine Mail geschickt. Hier die Antwort.

      Sehr geeherter ....
      vielen dank für ihre E-mail

      Der Titel "Man on Fire - Mann unter Feuer" wird tatsächlich in verschiedenen Altersfreigaben erscheinen. Für den kaufmarkt ist eine FSK 16-Version geplant, für den Verleihmarkt (ausschliesslich in Videotheken erhältlich) ist eine Version geplant die von der Prüfstelle keine Jugendfreigabe erhielt. Diese Version wird nicht als Kaufversion erscheinen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Paramount Online Team.

      Das ist ja der Tropfen der das Fass die Krone ins Gesicht schlägt, oder so ähnlich. :surgeon: :headbash:
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Commander Bifi“ ()

      o je, ... ähnlich wie bei dawn of the dead, ... ;( da hiess es auch zuerst, es käme nur die kinoversion in den verkauf und der directors cut in den verleih, .. die meldung änderte sich gott sei dank, .. aber was ich nicht begreiffe, ist, warum die das wohl tun? wieso die fans des filmes enttäuschen? ich weiss echt nicht, ob ich mir den film( verstümmelt) kaufen werde, wenn ich weiss, es gibt in der videothek eine nicht kaufbare 18er version, .. :bad: find ich schon a bissel shit, aber vielleicht, mit ein wenig glück wird da noch was, ... :rolleyes: freude für die dvd habe ich bisher verloren, ... :heulen:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Habe ebend im Forum von Schnittberichte gelesen das die Leihversion aus der Videothek nur ab 18 ist, weil da ein Trailer von einen Film drauf ist der heißt Wonderland, und der Trailer ist ab 18Jahren, deshalb ist auch die DVD erst ab 18, der Film selbst soll auch nur ab 16 sein. Wenn das stimmt bin ich ja beruigt.

      Qualle Schnittberichte Forum.

      Wonderland - der Film -OFDB

      FSK- Freigabe
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Commander Bifi“ ()

      vielen dank für information!
      also kommt er sowohl in die videothek als auch zum verkauf UNCUT raus?
      also ist die FSK 16=UNCUT??
      wie im kino halt?!
      es wird also keine gekürzte geben!
      das wäre schön!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      RE: Man On Fire

      Mann unter feuer......

      Die Filne von Denzel Washington sind alle genial oder fast alle....

      Er kann in viele verschiedene rollen schlüpfen und sioe gekonnt meistern....

      Mann unter feuer ist ein sehr gelungener actionfilm mit einem wieder einmal genialen Denzel Washington einer Dakota Fanning die wieder einmal ihr bestes zeigt....

      Sehr gelungene story washington als Bodyguard und nachher der man der alles versucht um das mädchen das er beschützt zu retten.....

      Hammergeiler Score und ein Film in dem man am ende wieder tränen vergiessen wird....

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      RE: Man On Fire

      Original von Van Nistelrooy
      Sehr gelungene story washington als Bodyguard und nachher der man der alles versucht um das mädchen das er beschützt zu retten.....



      soweit ich das verstanden habe, rächt er sich nur
      und glaubt net wirklich daran dass sie noch lebt...

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „**Pendretti**“ ()

      absolut geiler film!!! einer der besten denzel washingotn filme für mich...
      der film war zu keinem zeitpunkt langweilig...im gegenteil wurde von minute zur minute spannender...der film hat bewegende und auch sehr actionreiche momente...auf jeden fall ein sehr guter film, mit einem sehr starken Denzel Washington und auch die auftritte von Christopher Walken sind klasse...
      stark..die wandlung vom säufer zum liebevollen bodyguard...und anschliessend zum racheengel...all dies durch ein kleines mädchen welches ihm gezeigt hat das es doch ein sinn hat zum leben..
      ebenso..ein super OST..welcher den film noch die krönung zum perfekten gibt!!

      von MIR aufjeden fall 10 von 10 sterne!!


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      war ebenfalls im kino!!

      zurecht steht er bei imdb bei 7,3 von 10...bei 10,673 votes
      und bei ofdb fast gleich... 7,5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TylerDurden“ ()

      Der Film war mein "Most Wanted 2004", ich weiss selber nicht wieso ich ihn nicht im Kino angeguckt habe. Irgendwie habe ich ihn verpasst, keine Ahnung wieso. Aber als er in der Videothek erschienen ist, bin ich direct am ersten Tag hingefahren um ihn mir auszuleihen.

      Kritik:
      Zuerst möchte ich sagen, dass ich von dem Film soo viel erwartet habe und mir ganz sicher war, dass ich enttäuscht werde. Zum Glück nicht!
      Ich habe mir gedacht, es kommt zuerst eine langweilige Lebensgeschichte von Creasy, aber nein, es ging direkt los.
      Die Beziehung Bodyguard-Mädchen ist wohl mehr als perfekt dargestellt, vor allem wegen Dakota Fanning, die in ihrem Alter zweifellos mindestens die leistung eines Orlando Blooms zeigt. Grandios! Sie wird mal eine ganz grosse!
      Denzel Washington ist zum heutigen Zeitpunkt, einer der besten den Hollywood zu bieten hat. Er zeig eine überzeugende Leistung und gibt die Gefühle des Bodyguards sehr gut wieder.
      Die Actionszenen sind meisterhaft gemacht, werden aber vielen nicht gefallen, denn Tony Scott macht sie zu originell und videoclipartig. Ansonsten gibts an Tony Scott nichts zu kritisieren.
      Der Film ist eher Drama als Action, daher auch mit "The Punisher" nicht zu vergleichen, das wäre ein Fehler wie "Alexander" mit "Troja" zu vergleichen. Ausserdem sind die Hauptdarsteller Denzel Washington, Dakota Fanning, Christopher Walken und Mickey Rourke bei weitem besser als Thomas Jane, John Travolta, Will Patton und Roy Scheider.
      Die Film ist sehr traurig und hat sehr harte Szenen, die der Zuschauer miterlebt.
      Die negativen Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil dieser Film einfach perfekt inszeniert, geschrieben und gespielt ist. Vermutlich haben die anderen einen 100% Actionfilm erwartet.

      Fazit:
      Einer der qualitativ besten und glaubwürdigsten Actionfilme die ich jemals gesehen habe! Ohne Frage - ein Meisterwerk!

      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      Original von Blade
      Der Film ist eher Drama als Action, daher auch mit "The Punisher" nicht zu vergleichen, das wäre ein Fehler wie "Alexander" mit "Troja" zu vergleichen. Ausserdem sind die Hauptdarsteller Denzel Washington, Dakota Fanning, Christopher Walken und Mickey Rourke bei weitem besser als Thomas Jane, John Travolta, Will Patton und Roy Scheider.


      Naja, Chris Walken und Denzel sind Top-Profis, aber Mickey Rourke sei ein besserer Schauspieler als Roy Scheider? Darüber kann man sich streiten ....

      Zwar hat mir der Film schon gefallen, aber er hat einige derbe Logik-Löcher

      Spoiler anzeigen

      (die Wandlung vom Säufer zum leiben Bodyguard geht ein wenig schnell (was ich dem Film aber nicht ankreiden möchte, sonst wäre er noch eine Stunde länger), warum geht Denzel nicht mit rein zum Klavierlehrer, warum schneidet Denzel dem Typ den Finger ab, ohne ihm vorher eine Frage zu stellen, warum letztendlich hat der Vater seine Tochter entführen lassen bzw. war damit einverstanden, warum wird Denzel nicht untersucht, als sie ihn in den Wagen setzten, usw.)


      jedoch die wie bereits erwänten Leistungen der Schauspieler und vor allem die superbe Inszenierung von Tony Scott heben den Film auf ein höheres Niveau.

      7 von 10 abgeschnitenen Fingern

      Übigens: Die Verleih-DVD ist schon eine Frechheit: den (wirklich miesen und über 4 Minuten langen) Trailer am Anfang kann man NICHT überspringen und auch nicht schnell vorspulen und der Film hat die Original-Tonspur auch nicht mit drauf. Kein Menü, keine Extras. Damit hat sich der Verleih nicht mit Ruhm bekleckert. :nono:
      einige fragen kann ich dir gut beantworten

      Spoiler anzeigen
      1. Warum geht er nicht zum klavierlehrer?
      komisch frage, warum gehen deine eltern nicht mit dir zur schule? ;)
      der klavierlehrer ist ein sehr bekannter man, Creasy will halt nicht stören..
      und da Pita sowieso rausfliegen und rülpsen will, will er nicht, dass ihre eltern das auf ihn schieben...

      2. warum schneidet er ihm den finger ab?
      auch komische frage. ein mann hat etwas verloren das er liebte, dieser man steckt damit drin und sagt, weisst du wer ich bin, leg dich nicht mit mir an. der ty hat sich so respektlos verhalten und war sich ganz sicher dass creasy ihm nichts tut. creasy beweist ihm das gegenteil und das er es ernst meint

      3. wieso der vater mit der entführung einverstanden war bzw selbst organisiert hat?
      da muss man echt bissel überlegen. am anfang hat er ein gespräch mit Mickey Rourke, der fragt ihn, ob er entführungsversicherung abgeschlossen hat, er hat. also lässt er seine tochter entführen, kriegt von der versicherung 10 millionen. 2.5 davon gibt er dem anwalt, weil er das arrangiert hat, 2,5 gibt er den entführern (der Stimmer) und 5 behält er selber. er braucht das geld weil er schulden hat. und der versicherung kann er sagen, dass er die 10 mio den entführern gegeben hat.
      so, sollte es laufen und für die 2,5 mio sollen die entführer das kind entführen, per telefon sagen, dass es 10 mio sind und das kind nach 2 tagen wiedergeben. sozusagen sollte alles glatt laufe, als hätte der vater 10 mio an die entführer bezahlt und das kind nach 2 tagen wiederbekommen.
      aber es geht ja schief! ein korrupter komisser überfällt die übergabe und die entführer kriegen nicht die 2.5 mio, die sie für den job kriegen sollten. so scheitert sein plan und da die entführer kein geld bekommen haben (die 2.5 mio) geben sie auch das mädel nicht wieder. aber 5 millionem hat der vater ja, aber die tochter ja nicht...


      versteheste? hoffe, du findest den film jetzt besser ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Oops, das mit dem Gespräch am Anfang habe ich wohl verpasst, als ich noch mal schnell raus bin. Und ich hatte ja nicht gesagt, dass mir der Film NICHT gefällt, sondern dass er ein guter Film auf höherem Niveau. Trotzdem gibt's Logik-Lücken, die für einen ActionFilm aber normal sind, wie z.B.

      Spoiler anzeigen

      das mit dem Klavierlehrer. "Wollte nicht stören" ist ebenso kein Grund, denn beim Schwimmwetbewerb läuft er ja auch vor den Zuschauern am Beckenrand rum. Und wenn die Entführer Profis gewesen wären, hätten sie die Kleine beim Klavierlehrer entführt und nicht gewartet, bis sie rauskommt.


      Aber wie gesagt, das gehört sich bei einem Action Film nicht, zu sehr auf Logik zu achten, denn es solte ja die Action im Vordergrund stehen, was ja bei dem Film durchaus der Fall ist. ;)

      Vielleicht hat mich gestern einfach die miese Veröffentlichung auf DVD geärgert...
      Original von Hulk
      Oops, das mit dem Gespräch am Anfang habe ich wohl verpasst, als ich noch mal schnell raus bin. Und ich hatte ja nicht gesagt, dass mir der Film NICHT gefällt, sondern dass er ein guter Film auf höherem Niveau. Trotzdem gibt's Logik-Lücken, die für einen ActionFilm aber normal sind, wie z.B.

      Spoiler anzeigen

      das mit dem Klavierlehrer. "Wollte nicht stören" ist ebenso kein Grund, denn beim Schwimmwetbewerb läuft er ja auch vor den Zuschauern am Beckenrand rum. Und wenn die Entführer Profis gewesen wären, hätten sie die Kleine beim Klavierlehrer entführt und nicht gewartet, bis sie rauskommt.


      Aber wie gesagt, das gehört sich bei einem Action Film nicht, zu sehr auf Logik zu achten, denn es solte ja die Action im Vordergrund stehen, was ja bei dem Film durchaus der Fall ist. ;)

      Vielleicht hat mich gestern einfach die miese Veröffentlichung auf DVD geärgert...


      Spoiler anzeigen
      ja, aber die entführer wussten vielleicht nicht, dass die bei kalvierlehrer ist! sie haben nur das auto gesehen und haben gewartet! du hast ja gesehen, als der entführer Creasy angeschaut hat, fuhr er ja zurück, weil er das auto gesehen hat, der wusste nicht dass sie beim lehrer war!
      kA wieso Creasy nicht drin war, wie gesagt vielleicht wegen dem Rülpsen, die wollte doch da rausfliegen!


      was meinstest du nochmal mit durchsuchen? wobei?



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3