Beste Shockszene in einem Horrorfilm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Beste Shockszene in einem Horrorfilm?

      was ist eurer meinung nach die beste szene in einem horrorfilm wo ihr euch erschreckt habt oder ihr gänsehaut vor grauen/angst/furcht/etc. bekommen habt?

      so richtig unter strom stand ich beim tcm remake gegen ende, als jessica biel vom leatherface verfolgt wird, zumindest im kino. auch geil war bei darkness die szene
      Spoiler anzeigen
      in der diese eine kreatur auf einmal an der decke langkrabbelt... uaaah...


      keep goin' :D
      hmm ist schwer jetzt bestimmte stellen rauszusuchen ... was mir sponatn einfällt

      Ring (orig) - Wo das mädl ausm TV steigt.

      Gothika (gabs einige aber an welche ich mich erinnern kan) -> Halle versteckt sich im Pool vor den Wärtern. Als sie dann die augen unter wasser aufmacht, ist das junge mädchen vor ihr
      Also hier ne Auswahl, aber leider funktionieren alle diese Szenen auf DVD nicht halb so gut, wie im Kino!

      Spoiler anzeigen
      TCM - Als Leatherface am Ende gegen das Auto haut, Day of the Dead - Als der Soldat denkt Bub kommt von Vorne und plötzlich kommt er von hinten, Tanz der Teufel, als die erste Frau besessen ist und sich plötzlich umdreht und diese Zombiefratze hat
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Boah da kenne ich einige:

      The Grudge
      Spoiler anzeigen
      Als das Mädchen das erste Mal die Treppe heruntergekrochen kam und dabei diesen Knacken (gebrochene Knochen) von sich gab! Und dann erst dieses Geräusch!!!


      Nightmare (Gawi)
      Spoiler anzeigen
      Ganz klar das Ende vom Film! Man bekam ich da ne Gänsehaut...


      Candyman's Fluch
      Spoiler anzeigen
      Boah als der aufeinmal hinter der Frau stand. Alle dachten er kommt aus dem Spiegel aber nix wars! In den Film gibts ansonnsten auch noch einige andere gute Schockszenen!


      The Ring (US-Remake)
      Spoiler anzeigen
      Ganz klar die plötzlich eingeblendeten Rückblenden und die TV-Szene!


      Yeah es gibt noch viele viele Filme die ich hier an dieser Stelle erstmal nicht aufzählen werde, jetzt sind erstmal die anderen User dran ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich würde sagen :

      The Ring
      Spoiler anzeigen
      Die Kompletten szenen mit samantha. Wie sie aus dem fernseher kommt oder aus dem brunnen steigt.Aber auch sehr spannend und irgendwie gruselig fande ich diese gespräche mit dem Psychologen oder wer das war in diesem weissen raum , wo ihr die haare im gesicht liegen und sie sich kaum bewegt so. Ich weiss nicht aber diese stellen fand ich sehr krass


      Blair Witch Project

      Spoiler anzeigen
      Die szene wo sie diese Blair Witch Zeichen finden. Wo der typ die karte wegwirft und alle am rad drehen ist auch shcon etwas unheimlich und am schlimmsten da wo sie nachts im zelt sind und die hände die wand von dem Zelt eindrücken und diese schreie kommen. AAANGST !!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also ich bi ja kein horror fan aber trotzdem habe ich einen gesehen:
      The Sixth Sence
      Spoiler anzeigen
      Wo der kleine junge in der nacht aufwacht und dann geht er langsam in die küche und dann sieht er die eine tote frau die in der küche steht. er sagt: ´´ Mum?? ´´ aber es war nicht die mutter es war eine tote. er schreit und rennt wieder in sein zimmer und sie lauft ihn nach und schreit.

      ich schreckte mich total in der szene.
      ich hielt es einfach nciht aus.
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      also bei the ring fand ich so viele stellen genial. deswegen ist er auch einer meiner lieblingsfilme. weil die atmosphäre bei allen aufnahmen so unheimlich ist. aber ich glaube die unheimlichste stelle war tatsächlich die
      Spoiler anzeigen
      wo sie aus dem fernseher kommt

      einfach cool.


      ansonsten:

      Kubrick's Shining:

      Spoiler anzeigen
      die stelle wo danny die frau in der badewanne findet



      Sleepy Hollow

      Spoiler anzeigen
      crane's traum von seiner mutter in der eisernen jungfrau



      The Sixth Sense

      Spoiler anzeigen
      wo sich der junge in seinem "zelt" versteckt als das vergiftete mädchen kommt



      Darkness Falls

      Spoiler anzeigen
      der prolog mit dem jungen und seiner mutter



      The Blair Witch Project

      Spoiler anzeigen
      naja da gibts viel. aber ich glaube das im zelt war am beklemmendsten



      Mulholland Drive

      Spoiler anzeigen
      die stelle mit dem mann hinter dem Winkey's restaurant


      mehr fällt mir nicht ein. obwohl ich eigentlich ein ziemlicher fan von horrorfilmen bin, gibt es wenig wirklich gute

      der beste aller zeiten ist für mich the ring, bei dem habe ich auch beim dritten mal gucken noch angst. sleepy hollow und BWP sind auch noch gut, der rest ist schon wieder mittelmaß. schade eigentlich.
      Original von Jay R. Zay

      Mulholland Drive

      Spoiler anzeigen
      die stelle mit dem mann hinter dem Winkey's restaurant


      Stimmt , diese Stelle war irgendwie richtig krass. Obwohl man schon an der Kamerafahrt erfahren konnte das was kommt , aber trotzdem so geschockt danach. Die Stelle ist echt FANTASTISCH !! :goodwork:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Also The Ring hab ich noch nicht gesehen ist aber schon so gut wie gekauft.


      Bei Blair Witch
      Spoiler anzeigen
      ...fand ich das Ende am schlimmsten wo die sich da an die Wand stellen mussten und dann hörte der Film auf.


      Sixth Sense
      Spoiler anzeigen
      ganz klar das Mädchen was plötzlich durch das Haus rennt. Das Ende is auch heftig mit der toten Frau. Und auch die Szene mit dem Ballon fand ich serh gruselig ka warum !


      The Village
      Spoiler anzeigen
      Als der erste da unterm Dorf rumläuft/ Als der Kerl plötzlich zu rennen anfängt im Wald und die ganze andere Wald Szene auch ;)


      Ressurection
      Spoiler anzeigen
      Als man das erste mal den "zusammengebauten" Menschen am Kreuz sieht und die Szene zum Schluss auffem Dach!


      TCM Remake
      Spoiler anzeigen
      Als das Kind sich ne Kugel in den Kopf schießt




      Hm... noch viele andere Filme aber die fallen mir grade dummerweise nicht ein!
      Freitag der 13 Teil ??
      Spoiler anzeigen
      Die letzte Überlebende fährt in nem Boot auf dem Crystal Lake und plötzlich taucht Jason als Junge auf und zieht sie unter Wasser.


      OMG, da wär ich beinahe ausm Sessel gefallen O_o

      Butterfly Effect
      nicht wirklich Horror, aber ich hab mich bei folgender Szene doch sehr erschreckt
      Spoiler anzeigen
      Evan sieht zum ersten mal seiner Vater, sie sitzen sich gegenüber und reden -- Schnitt --- Der Vater würgt Evan...
      Ich kann da auch nur sagen die Szene bei THE RING remake

      Spoiler anzeigen
      ich sag nur TV.


      wirklich leute, so eine Angst hatte ich glaube ich seit langem nicht mehr. Ich hab den FIlm als erstes alleine angeschaut und war vollkommen fixiert auf
      Spoiler anzeigen
      diesen Fernseher. Ich hatte mir gedacht das man dann plötzlich nur ihr Gesicht ganz nah sieht, Doch dann kam es schlimmer, sie kam tatsächlich aus dem TV raus, hammer. gänsehaut pur.


      dann noch in
      Mulholland Drive
      Spoiler anzeigen
      Die Eck-Szene^^. Und die wurde später dann wiederholt, dachte ich muss diesen Schreck nochmal überleben, habe extra leiser gestellt und zum Glück wars dann beim zweiten mal doch ganz anders


      The Sixth Sense
      Spoiler anzeigen
      als Cole mitten in der Nacht plötzlich aufs Klo muss, die Frau die dann plötzlich vorbeiläuft. Krass. Herz schlug wie verrückt.


      In Taking Lives, Gothika und noch ein paar Filme gab es ebenso einige Szenen bei denen das Herz höher schlug.
      Öhm...ihr schreibt alle total begeistert von der Szene bei The Ring, als
      Spoiler anzeigen
      Samantha aus dem Fernseher kommt.


      Es gab ja viele Szenen bei The Ring die einem echt Angst gemacht haben und auch richtige Schocker waren, aber die Szene fand icheinfach nur Peinlich. Habe gut gelacht dabei.
      Da gab es bessere Szenen wie
      Spoiler anzeigen
      die, als die Tote im Schrank gezeigt wird natürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

      Echoes Stimmen aus der Zwischenwelt
      Spoiler anzeigen
      Wo Kevin Bacon auf der Couch sitzt sich nach vorne beugt um den Fernseher anzumachen und sich dann wieder nach hinten lehnt und der Geist neben ihm sitzt!
      Das Leben ist wie ein Film,indem viel gutes aber auch schlechtes passiert!

      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"