He-Man - Masters of the Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 877 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Wegen mir dürfen sie sich mit dem Film auch an die Zeichentrickserie orientieren, die hat mir damals auch richtig gut gefallen.

      s-l500

      Gambit schrieb:

      Wegen mir dürfen sie sich mit dem Film auch an die Zeichentrickserie orientieren, die hat mir damals auch richtig gut gefallen.



      Das jawohl die schlechteste Umsetzung von He-Man....Hat man ja auch damals kritisiert, dass man sich vom Barbaren Look so sehr distanziert hat. Danach ist man schnell dahin zurückgekehrt...

      Ich schätze, dass man sich an der 2002er Zeichentrickserie orientieren wird. Die war auch richtig gut...

      Die gibt es übrigens auch komplett auf deutsch bei Youtube:



      Wobei ich die Spielsachen damals dazu klasse fand, hatte von dieser Reihe komischerweise alles. Besonders das Raumschiff war beeindruckend, und zu den Figuren gab es auch noch eine Hörspielkassette.

      Die Serie war zumindest ein neuer Ansatz allerdings war der Skeletor einfach zu albern, und auch wenn die erste Serie schon nicht die höchste Animationskunst hatte so sahen hier doch einige Figuren recht komisch aus der "He-man" erinnerte mich hier eher an Ken von Barbie. ;)

      Die Serie von 2002 war allerdings richtig stark, hätte auch eher wieder einen neue Serie gemacht die sich dann Optisch an Netflix
      "Castlevania" orientiert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ui an Die neuen Abenteuer von He-Man kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war ein kurzweiliger, regelrechter Hype der allerdings schnell verflog. Ich mochte das Setting auch weil ich da richtig zu Anfang einsteigen konnte. Das war beim originalen He-Man ja nicht so da ich zu jung war als die Serie begann. Klar über die Jahre hatten Freunde die Actionfiguren aber man hat nie die Anfänge wie bei den Turtles oder eben dem neuen He-Man mitgemacht. Da die aber nicht eine vernünftige Verfilmung nach dem Dolph Lundgren Film (der ja ursprünglich auch sehr enttäuschend war weil er zu Großteilen auf der Erde und nicht Eternia spielt) hinbekommen haben, hat man wahrscheinlich nie über eine Verfilmung des neuen He-Man nachgedacht. Mit dem Milchbubi da oben wird das leider auch nichts. Das erinnert mich stark an den Jason Momoa Conan. Damals völlig fehlbesetzt und heute ein klasse Schauspieler. Nur Conan hat er einfach nicht gut getroffen (neben dem ganzen anderen Mist der den Film schlecht macht). Und bei He-Man sehe ich da alleine wegen der nun doch schon 25-jährigen Produktionshölle ebenfalls schwarz. Und wenn man dann solche Newbies hervorzaubertet wird der Ersteindruck auch nicht besser.
      Laut imdb-Trivia waren Chris Miller und Phil Lord mal an der Verfilmung dran. Schade, dass daraus nichts wurde, denn die beiden haben mich bisher immer überzeugt. Ob ihre "Lego"- oder "Jump Street"-Filme, sie haben stets das richtige Konzept gefunden. Und das wird hier dringt von Nöten sein, wenn es nicht in Richtung Belanglosigkeit ala den Neuauflagen von "Ben Hur" oder "Robin Hood" gehen soll.

      Vielleicht ist es als positiv anzusehen, dass Netflix mittlerweile dahintersteckt, auch wenn ihre Originals nicht immer ins Schwarze treffen.

      Im Kino wäre der womöglich eiskalt baden gegangen, wie die beiden oben genannten Blockbuster. Ich finde im Netz nichts über das Budget, weiß man denn schon, ob wieder 100 Mio. reingepulvert werden oder ob man es "kleiner" angehen lässt? Wobei unter 100 Mio. lässt sich so ein Film vermutlich auch nicht mehr machen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wer weiß wie lange Netflix die Rechte hat. Bietet sich deswegen auch an schnellstmöglichst eine Realverfilmung auf die Beine zu stellen...Vor allem da es ja noch keine richtig Verfilmung gibt in der auch Battlecat und Castle Greyskull auftauchen...Würde Netflix sicher eine menge neuer Kunden bringen, da das Franchise anscheinend doch eine sehr große Anhängerschaft besitzt...

      Und Netflix muss natürlich auch Konkurrenzfähig bleiben, da sie sicher die beliebtesten Superhelden bald komplett an Disney und Hbo abtreten müssen...Schätze mal nicht, dass Netflix die Ausstrahlungsrechte an Marvel und DC verlängern kann...

      Und ein großes Franchise hat Netflix jetzt nicht gerade...Da dürfte MOTU schon das größte sein....Direkt dahinter The Witcher...


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Belphegor schrieb:

      -Makaveli- schrieb:

      Vor allem da es ja noch keine richtig Verfilmung gibt in der auch Battlecat und Castle Greyskull auftauchen...


      Zumindest Castle Grayscull war in der 87er Verfilmung drin. Von innen und auch außen.


      Gut, kann ich mich nicht daran erinnern...Hab den das letzte mal Anfang der 90er als Kind gesehen...In der Netflix Doku wird aber nochmal deutlich, wie viele Abstriche damals gemacht worden sind...Frank Langella äußert sich sehr ausführlich dazu...Als richtige Umsetzung kann man den nicht wirklich betrachten finde ich...Dazu fehlen einfach zu viele Elemente...Eternia, Prinz Adam, Battlecat...


      Das stimmt. Wie gesagt der kam damals auch nicht gut bei den Fans an. Wobei der Anfang und das Ende passen und das schau ich heute immer noch gerne. Wären die auf Eternia geblieben wäre das nen richtig geiler Film geworden. Als Kind haben wir uns immer Geschichten ausgedacht wie es weitergehen könnte ohne den Plot auf der Erde. Die Verlagerung der Handlung auf die Erde war ja auch alleine dem geringen Budget geschuldet. Ideen für ne Story komplett auf Eternia gabs ja genügend. Zumindest der Cast war aber sehr ordentlich. He-Man und Skeletor war sehr gut umgesetzt und auch Gwildor, Teela und Man-At-Arms passten. The Scorceress hatte zwar ne undankbare Rolle aber optisch passte das auch. Bei den Gegnern hingegen wären mehr drin gewesen. Aber auch da merkte man das das Budget nicht reichte um einfach mehr Schergen zu bringen. Das dürfte heute alles kein Problem mehr sein. Heute verhunzen es schlechte CGI und natürlich unfähige Schreiberlinge.
      Dolph hätte mit seinen 62 Jahren das Ding immer noch gerockt. Sehr schade, dass keiner diesen Weg eingeschlagen hat.

      Zumindest sollen sie ihm eine feine, kleine Rolle geben. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"