Meg (2018, Jason Statham)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Jason kann alles spielen. :headbang: No Limits for Statham

      Ich hoffe sehr, dass man mit der Fortsetzung nicht zu lange wartet. Eine MEG-Trilogy wäre wirklich was Feines . . .

      In dieser unter-unterirdischen Wasserwelt müsste es ja noch so einiges geben, was sich mal den Weg nach oben sucht. Wie heißt nochmal dieser Wasser-Dino aus Jurassic World? Das wäre doch ein prima Kumpel für MEG, aber auch gemeinsam sehen sie keine Sonne gegen THE Statham!

      :hammer: Sollte Gott, äh ich meine CHUCK irgendwann mal abtreten, kann er (auch wegen des Empfehlungsschreibens von SLY) den guten Jason als Nachfolger einstellen! In Jason we trust :thumbup:

      PS: Ich will CRANK 3 :dbz: :aargh: :uglylol:
      Nach Meg sieht das zwar nicht aus, aber gut. Mitte der 2000er Jahre hätte man vielleicht einen vernünftigen Hauptdarsteller finden können. Was du aktuell bekommen hast ist den typisch langweiligen Statham-Actioner.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So das war also MEG. Ich hatte nach den ganzen Rezesionen nicht wirklich Hoffnung auf einen MEGa Film, aber dass er meine eh schon niedrigen Erwartungen noch übertroffen hat, damit hab ich nun dann doch nicht gerechnet.
      Wie viel soll der Film gekostet haben ? 150 Millionen? Wo zum Geier ist denn bitte das Geld hingeschwommen. Wohl kaum nur für CGI Effekte für den Hai. Der Film hatte teilweise sogar recht trashige Szenen(ich sag nur Explosion. Himmel hilf) - aber bei so einem Budget kann man doch etwas mehr Qualität erwarten.
      Ich hab mich auch die erste halbe , dreiviertel Stunde gefragt ob ich denn überhaupt denn im richtigen Film bin - den Hai hat man bis dahin noch gar nicht gesehen. Vermutlich wollte man ähnlich wie bei "Jaws" Spannung aufbauen um dann später den Hai in voller Pracht zu zeigen. Hat hier leider null funktioniert.
      Meg ist nicht spannend, hat keine gute Story, hat zum fremdschämende Dialoge, die Darsteller nerven (bis auf Statham), die Effekte sind mies(bis auf der CGI HAI, der sah recht ordentlich aus), und leider nimmt der Film sich auch viel zu ernst
      Man hätte aus "Meg" ähnlich wie bei "Piranha 3D" einen herrlich abgedrehten Splatterspaß drehen können, aber hat es hier ordentlich verkackt - anders kann man es nicht formulieren. Das fehlende Blut und die zahme Inszenierung wirkt sich extrem negativ auf den Film aus - aber selbst mit härteren Szenen wäre "Meg" vermutlich nicht wirklich anschaulich geworden.
      Einzig Jason Statham und der zugegeben recht gute animierte CGI Hai rettet den Film vor den Totausfall.
      3D war ganz okay.

      3/10 schwimmenden Hunden
      so gestern nun endlich den Film geguckt :D lange darauf gewartet und voller Vorfreude in den Film!
      Meine Erwartungen an den Film waren relativ hoch und ich muss sagen, dass ich kein bisschen enttäuscht wurde.
      Die Story war gut und nachvollziehbar zumindest was ich mir dann so etwas dazu gereimt habe. Hat alles gepasst...
      Spoiler anzeigen
      gab ja dann 3 Meg's wovon einer gleich am Anfang das zeitliche segnet, daraus resultierte dann wohl der Baby Meg

      Schauspielerisch alle auf gutem Niveau, wobei Jason natürlich die Granate schlechthin war :D spielt es genau so, wie ich es mir dann nach den ersten Kritiken auch vorgestellt habe, einfach nur cool!
      Die Effekte waren alle top, dass 3D hat schön gezündet. Die Bilder im Graben waren super!
      Der Meg war einfach nur gigantisch :D
      Der Film hat genau das gemacht, was ich mir erhofft habe. Er hat mich knapp 2h unterhalten auf gutem Niveau. Ging dann vllt doch eher in die Richtung, dass der Film sich selber nicht zu Ernst genommen hat. Die Mischung hat aus meiner Sicht aber gepasst.
      Hier und da hätte es aus meiner Sicht dann vllt etwas brutaler sein können
      Spoiler anzeigen
      gerade zum Ende hin, hätte der Meg nochmal richtig zuschlagen können. Aber ein Wal ist dann halt die bessere Nahrung von der Größe her

      Was mich doch etwas wundert war die Altersfreigabe ab 12, hier und da schon einige Szene wo man hätte auf 16 gehen können. Da bewegt der Film sich schon auf einem sehr schmalen Grad. Hatten auch Kids im Film die mit Ihren Eltern drin waren und gleich zu Anfang den Trailer von The Nun bestaunen durften.
      Ich hoffe stark auf einen zweiten Teil!!!!
      Die harten Kritiken kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da habe ich definitiv schwächere Filme gesehen in letzter Zeit...
      8/10 Walkadaver hau ich in den Topf, da die Unterhaltung super war und der Film nur wenige Schwächen aufweist!

      Edit = das Finale fand ich übrigens MEGA :D richtig gut!
      Das Leben muss man leben 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loshermanos“ ()

      naja für 12 Jährige? Ich würde mein Kind nicht reinschicken... es gab schon einige Szenen wo man sich gut erschreckt hat. Zu dem abgetrennte Gliedmaßen und etliche Walkadaver und Angriffe. Dazu dann im Vorspann Trailer zu Predator und The Nun... also was das mit einer Altersfreigabe ab 12 zu tuen haben soll... mehr als fraglich :) die beiden Jungs im Kino waren glaube ich auch noch nicht mal 12, sahen jünger aus. Mit Eltern müsste also auch unter 12 gehen!?
      Das Leben muss man leben 8)

      john187 schrieb:

      mr. user des jahres..... wird man das also wenn man überheblich ist???


      Jepp..
      Und wenn man nach 2 Tagen noch weiß ob man ne after Credit Scene gesehen hat ;)
      Also vorher keine gesehen hat und dann doch eine da war, die aber kurz....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....