Deutsches Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 200 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Ich muss sagen, dass in letzter Zeit echt viele deutsche Filme ins Kino kommen. Wenn man das mit früher (ca 2 Jahre) vergleicht, hat sich schon einiges verändert in Sachen, deutscher Film. Die letzten die ich gesehen hab, waren: "Was nützt die Liebe in Gedanken" und "Erbsen auf halb sechs". Wobei mir der zweite richtig gut gefallen hat, wo ich mir auch die DVD zulegen werde :goodwork:
      Schon wieder ein deutscher Film, der mir sehr gut gefallen hat: "SOLINO". Der Film hat einfach alles, was ein Film haben muss. Gute Schauspieler, gute Story, toller Soundtrack und ein richtig guter Regisseur (Fatih Akin). Der letzte Film von Fatih Akin, "GEGEN DIE WAND" hat mir auch ziemlich gut gefallen.
      Vor ein paar Jahren, hätte ich mir nicht vorstellen können, deutsche Filme im Kino anzuschauen. :rolleyes: Finde wirklich, dass sich viel getan hat, im deutschen Kino ;)
      Der Schuh des manitu und erkan und stefan gefallen mir sehrt gut!

      Harte jungs und mädchen mädchen sind net schlecht!

      Freue mich schon auf Raumschiff suprise!!!!!! ;)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Anatomie 1+2 fand ich gut. Resident Evil, Schuh des Manitu, Mädchen Mädchen, Kaliber Deluxe und Enemy at the Gates waren auch gute Filme.
      Mittelmäßig fand ich eher: Der Wixxer
      Schlecht fand ich: Erkan und Stefan 1+2 - so dermaßen platt

      Freu mich auf:
      Starship Surprise
      Spoiler anzeigen
      Hab ich das richtig gesehen, das da so ne art darth vader in tuntenlatex mit laserpeitsche rumläuft?

      Resident Evil 2
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Es gibt eine Handvoll deutscher Filme die besser sind als der Durchschnitt aus Hollywood.
      - Das Experiment ( ein erschreckend realistischer Film )
      - Lola rennt ;) ( die Erzählstruktur ist komisch aber toll)
      - Schuh des Manitu ( gibt keine geilere Komödie )

      Aber dazu kommt dieser ganze Ottfried Fischer Schund und anderes Zeug bei dem ich mich wundere, warum dafür Film verschlissen wird :headbash: :headbash:
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Bin auch nicht gerade so der Fan des deutschen Films. Ein paar Ausnahmen wie Anatomie, Lola Rennt beweisen das auch wir gute Filme machen können, den Rest der Filme kann man aber getrost Vergessen. Viele Produktionen erreichen einfach nicht den Technischen sowohl manchmal auch den Schauspielerischen standart wie man ihn zb. aus Hollywood Filmen gewohnt ist.

      Da brauchen sie sich die hiesigen Publisher nciht zu Wunder wenn man lieber öfters zu einem Hollywood-Blockbuster greift.

      Vielleicht bessert sich das ja irgendwann mal.

      Das deutsche Kino verzeichnet in den letzten Jahren eine positiv steigende Tendenz. Die Besucherzahlen und Auszeichnungen für deutsche Produktionen sind im Vergleich zu vor ein paar Jahren geradezu explodiert, was mich persönlich sehr erfreut. Nicht nur Hollywood, sondern auch wir können gute und vor allem anspruchsvolle Filme "herstellen". Es gibt einige deutsche Filme, die mir sehr gut gefallen haben (Erbsen auf halb sechs, Das Wunder von Bern, GoodBye Lenin, Luther, Rosenstraße u.a.)
      @MoniuM
      Also das man mit geringem technischen Aufwand hervorragende Filme machen kann, beweisen doch die Amis. Wieviele gute kleine Filme kennst du aus Amerika? Oder aus England!
      Schauspielerisch brauchen wir uns hinter den Amis eigentlich nicht verstecken (Es sei denn du nimmst diese Plattkomödien als Vergleich).
      Was mich meistens an deutschen Filmen stört, ist daß sie immer noch nicht in der Lage sind, Breitwandfilme herzustellen. Und vor allem, daß ganz viele deutsche Regisseure der Meinung sind immer irgendeine wichtige Aussage treffen zu müssen. Irgendwie scheint kaum einer zu verstehen, daß man manchmal auch nur unterhalten werden möchte. (Oder es wird extrem platt, wie Erkan und Stefan)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @Monium:

      Genau das denke ich leider meistens von den amerikanischen Filmen.

      Wenn ich die Wahl habe zwischen einem amerikanischen Film und einem nicht-amerikanischen Film (mit Aussage meistens wie Joerch es ja sagt), dann entscheide ich mich sofort für letzteren.

      Ich glaube, dass der prozentuale Anteil schlechter Filme bei den Amis genauso hoch ist wie in Deutschland. Nur wird in Amiland einfach mehr und viel größer produziert und deswegen fallen amerikanische Filme mehr auf.

      Ein Film muss doch nicht groß sein um gut zu sein.

      Lasst doch die Amis Den Hobbit, King Kong oder den nächsten Kriegsfilm drehen (=Blockbuster), ich bin froh dass (wahrscheinlich auch durch den Geldmangel für Filme) in Europa mehr Independent-Streifen entstehen.
      Ich bin nicht so begeistert von deutschen Filmen. Der einzige Film asu deutschland den ich wirklich genial find ist VORTEX und das ist ein Kurzfilm. IN Deutschland traut man sich halt nicht mal ein Paar Genrefilme zu drehen und sie in die Kinos zu bringen oder einfach mal etwas gewagteres. Es würde allerdings auch nicht soviel Sinn machen in Deutschland einen FIlm für 100 Mio zu Produzieren, wenn man als einzigsten Markt den Deutschen hat. :crazy2:
      IN Amerika würde doch keiner nen Deutschen Blocklbuster schauen. Folglich wird es kaum große Produktionen geben und man beteiligt sich mit dem Geld lieber an den ausl. Filmen.
      Traumschiff" wird sicher ein Mega-film und wird das deutsche Kino wieder beleben. Sicher wird der Film auch in USA groß rauskommen und den deutschen Film nach vorne bringen.
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Hiho,

      also erstmal prinzipiell ich finde dt. Kino großen Mist :D
      Gründe: Immer wenn mich wer überredent hatte doch mla in nen dt. Film zu gehn wars sowas wie 'Resident Evil' oder 'Flashback'.. das schöne Geld.. hab ich mir immer gedacht und der Hass auf dt. Kino wuchs.. ich verzichte gerne auf dt. Kino, da ich es auch meist zu anstrengent finde (wie oben einer meinte.. es muß immer DIE Aussage im Film sein *kotz*)

      'Schuh des Manitu' fand ich nich soooo doll.. wurde wieder etwas in meiner Meinung bestätigt :-/
      'Der Wixxer' fand ich wiederrum recht amüsant.. derber.. fast schon böser Humor mit wunderbaren Mimen :grins:

      Auch wenn ich vll viele der 'besseren' dt. Filme (Experiment.. Anatomie.. etc.) nicht gesehn habe.. ich lebe dennoch.. und bin der Meinung nix verpasst zu haben :))

      So far
      Inigo
      Haben wir einen Plan oder sowas? - Wir reiten bis wir sie gefunden haben und dann töten wir alle.
      Please let me kill you. You'll thank me, I swear
      Vor dem Krieg waren wir die besten Filmemacher auf der Welt. Man denke an Fritz Lang (Metropolis) oder Murnau mit der ersten inofiziellen Draculaverfilmung "Nosferatu".

      Aber auch heute gibt es einige herausragende Produktionen wie z.B "Das Boot", "Stalingrad", oder "Das Experiment".
      Ich bin auch Fan der alten Edgar Wallace-Filme.

      Aber ca. 90% der Kino-Produktionen aus Deutschen Landen sind leider Schrott, und von Fernsehfilmen nicht zu unterscheiden!
      Natürlich gibt es viel Schrott unter deutschen Filmproduktionen, aber das ist nicht nur bei uns so. Bei den Amis ist das das Gleiche. Nur die produzieren halt mehr und da kommen halt größere und bekanntere Dinger raus als bei uns.

      Wenn ich mir die deutschen Kinoproduktionen der letzten Jahre mal anschaue lässt sich aber alles in allem eine positive Tendenz verzeichnen.

      Der deutsche und europäische Film findet leider zu selten Beachtung und das kann ich gar nicht oft genug sagen.

      :hammer: