ANZEIGE

Habt ihr schonmal einen Film gedreht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blindedeye.

ich hab schonmal mit einen film gedreht. war mehr ein projekt für die schule, aber ein guter erfolg ^^
      der film heisst tragischer tod im theater triers ^^ recht lustig was da rauskam. in dem film gibt es eine mordszene, die grauenhaft schlecht von den effekten her ist. ich wollte eigentlich für genügend splatter sorgen, aber da der film am tag der offenen tür gezeigt werden sollte durfte ich dann nicht :rolleyes:
      im moment arbeitet der neue hobby regisseur an einer verfilmung von "der richter und sein henker" das wird sicher auch lustig, ich wurde schon als statist gecastet :)
      leider ist der erste film ca 700mb groß und ich wüsste net wo ich den hosten könnte :headscratch:
      ANZEIGE
      soo nun befinde ich mich mittlerweile bei tag 7 der postproduktion meines filmes.
      hab nun etwa 60 % des filmes digital eingefärbt, 100% mit dem dat ton versehen und den rohschnitt vollendet. bin jetzt mittlerweile bei 4 tonspuren in welchen überwiegend nur noch geräusche und atmos eingefügt werden.
      morgen werde ich den rest des filmes einfärben und den ganzen film im rohschnitt in cinemascope umwandeln. und in der letzten novemberwoche stehen dann auch endlich die musikaufnahmen an. ihr seht also es geht voran und ich werd mich morgen wieder schön im schneideraum einschließen um euch im dezember/januar das resultat zu präsentieren. ich halte euch weiter auf dem laufenden.
      Auf meiner Homepage kann man sich nun den "BMS II b - Matrix Trailer" runterladen. "BMS II b" war unsere Klasse und ich hatte vor ca. einem Jahr einfach mal einen Tag mit der Kamera verfolgt. Und als ich schlussendlich nicht wusste, was ich mit dem ganzen Material tun sollte, schnitt ich das ganze zu einem Trailer im Matrix Stil zusammen.... wer will, kanns sich ja mal ansehen... ;)

Zum Trailer

Auf meiner Seite gibt es nun auch ein Gästebuch: Glowworm Pictures Gästebuch
      please visit
      GLOWWORM PICTURES

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MovieManiac“ ()

Karrieren wie die eines Quentin Tarantino ,Sylvester Stallone,Robert Rodriguez u.a sind wirklich die seltende Ausnahme.Jeden Tag wird Hollywood mit duzenden Drehbüchern zugemüllt.Die meisten sind einfach nur schlechte Storys, andere sind vielleicht ganz gut passen aber nicht ins Konzept.

Wer wirklich mit dem Drehbuchschreiben Erfolg haben will muss es schaffen einen gewissen Zeitgeist zu treffen.Billiges Nachahmen von anderen Filmen führt zu Klischees und bringt einem nichts außer einer 1A Stilkopie.

Allein die unzähligen Filmschulabsolventen die nie professionale Filme machen werden können sprechen für sich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ed Wood“ ()

RE: Habt ihr schonmal einen Film gedreht?

Hi! Ich habe schon viele kleinere Filme gedreht, aber noch nichts Großes. Es reizt mich aber sehr! Bei einem Filmdreh in Stuttgard war ich schon dabei, leider nur als Regie - Assi. Z.Zt schreibe ich gerade an einem Drehbuch... mal sehen, was daraus wird ... Lg JakeG
      ich weiss noch, bei nem alten projekt hatten wir schon abgedreht und im schnittraum fiel uns dann plötzlich auf: in einer wichtigen szene spiegelte sich am rand des bildes in einem spiegel der kamerakran und der typ der ihn bediente: ein nach 4 tagen durchgedrehe versiffter typ in verschmutzen anzug :D
      wir dachten erst wir müssen das neu drehen, aber zum glück konnte man das im nachhinein wegretuschieren :)
      ich bin grad in der pre-production zu meinem neuen film....
      und ich brauch eure hilfe :confused:
      ihr kennt doch diese blitze oder funken die bei einem schuss aus der pistole kommen? ich will wissen wie man diese mit adope premiere oder photoshop im nachhinein dazufügen kann....
      weiß jemand wie das geht???
      Original von burtons
      Ja ich habe einen Flash-animierten Trickfilm schon abgedreht.
      Einfach auf meine Signatur klicken.
      Aber seid bitte nicht so streng es ist mein erster und ich hab mir echt Mühe gegeben. :goodwork:

Kritiken und Anregungen sind natürlich willkommen :D

gefällt mir eigentlich ganz gut
      nur meine frage: wie macht man so einen flashfilm :confused:
      ANZEIGE
      :D Wir haben im Musikunterricht eine moderne Versoin von der "3 Groschen Oper" gedreht...
      Polly hat MacHeath geheiratet, einen üblen Zuhälter, und ihr Vater will den Mistkerl im Knast sehen, deswegen ruft er die einzigen, die dem Job gewachsen sind: Das "A-Team"...naja, nicht das richtige A-Team, sondern die Kinder vom A-Team, das "3G-Team". Wir haben uns immer so bepisst vor Lachen beim Dreh.
      Gibt's bald auch als DVD...
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      haben mal an einem langweiligen WE in der Kaserne einen Film gedreht... : "Happy und Hippo" (dargestellt durch 2 Playmobil-Figuren) in Seenot, von gefährlichen Fischen umgeben... und natürlich ein Atemberaubender Showdown, bei der Rettung mit dem Helikopter :grins:
      Dateigröße : 18,7mb ... leider hab ich keinen space zur verfügung, dann würd ichs glatt mal hochladen :grins:
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      Ich drehe im Moment einen Film (bald fertsch) mit ein paar Klassenkameraden (und -innen) ...
      nun ja...
      es ist echt sch**** .... wenn ich mal ehrlich bin....mein Kameramann sagt das auch.....was solls, wir hatten viel Spaß und hören jetzt, so kurz vorm Ende, auch nicht auf.....vielleicht können wir ja in der Postproduktion noch was rausholen.....

Außerdem startet in.... *anFingernabzähl*....drei Wochen ein neues Pojekt...ein ganzes Wochenende werden wir (4 Leute) nichts anderes tun als drehen.....einen Film natürlich...juhuuu...
      das wird toll...morgens...mittags...abends...nachts...IMMER...

Ich sag nur:
      Projekt HASE

mehr wird nicht verraten (obwohl ich wirklich gern wollte.....*aufdieLippebeiß*)

sobald alles abgedreht ist erzähl ich mehr ...

Wer von euch hatt denn vor später mal auf ne Filmschule zu gehen?
      DANKE TAKESHI!
      Das is ja cool hoffe du setzt einen link mit rein bin schon gespannt :)
      Hab auch schon einen Film gedreht "CAMP CORPSES- the jails camp"
      auf meiner HP kann man unter camp corpses den teaser und den trailer anschauen mw-entertainment.de

Ab den 09.11 diesen Jahres fangen die Dreharbeiten meines zweiten filmes an " ROAD RIP" auf Mallorca- der dann auch eine Premiere im NÜRNBERGER CINE CITTA und in München haben wird. Anschließend kommt der dann auch auf DVD raus!

schaut auch den trailer zu CAMP CORPSES einfach mal an im November kommt dann auch ne seite zu ROAD RIP mit bildern Trailer Poster usw
      CAMP CORPSES- mein neuer film- NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT
      schaut auf http://www.mw-entertainment.de
      Gebt eure Meinung im Gästebuch ab- DANKE :)
      Original von MARCEL MYERS
      Das is ja cool hoffe du setzt einen link mit rein bin schon gespannt :)
      Hab auch schon einen Film gedreht "CAMP CORPSES- the jails camp"
      auf meiner HP kann man unter camp corpses den teaser und den trailer anschauen mw-entertainment.de

Ab den 09.11 diesen Jahres fangen die Dreharbeiten meines zweiten filmes an " ROAD RIP" auf Mallorca- der dann auch eine Premiere im NÜRNBERGER CINE CITTA und in München haben wird. Anschließend kommt der dann auch auf DVD raus!

schaut auch den trailer zu CAMP CORPSES einfach mal an im November kommt dann auch ne seite zu ROAD RIP mit bildern Trailer Poster usw

Habe mir eben den Trailer angeschaut, und ich muß sagen das sieht alles sehr gut aus. Das hat potential, bislang das beste was es hier zu sehen gab. :goodwork: Nur weiter so.