Donnie Brasco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Bewertung für "Donnie Brasco" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      FBI-Spitzenmann Joe Pistone schleust sich als Undercover-Agent Donnie Brasco in die Mafia ein. Vier Jahre liefert er - völlig auf sich und seine Fähigkeiten angewiesen und unter ständiger Lebensgefahr - dem FBI wichtige Informationen über den Gangster-Clan, um die Bande für immer zu zerschlagen.
      Immer tiefer und tiefer gerät Donnie in den Sog der Kriminalität. Schließlich wird er zur rechten Hand des berüchtigten Mafioso Lefty Ruggiero, dessen Vertrauen und Freundschaft er gewinnen kann. Als den Gangstern klar wird, daß in ihren Reihen ein Verräter sitzt, bleibt Donnie Brasco nur noch eine Chance. Auf der Flucht vor den skrupellosen Killern der Mafia, muß er Lefty dem FBI ans Messer liefern, bevor es ihm selber an den Kragen geht...


      Hab den Film vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn richtig gut. Allein die zwei Hauptdarsteller Johnny Depp und Al Pacino sind schon ein Grund ihn zu gucken. :)

      Wie findet Ihr den Film?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Donnie Brasco ist eines der besten Filme in diesem Genre, das Schauspiel zwischen Johnny und Al Pacino ist sehenswert. Der Film bietet alles, tolle Story, tolle Schaspieler (Michael Madsen) und viele coole Sprüche ("Mann piss die Wand an!") Auf jedenfall ein Film den man gesehen haben muss, leider wird Donnie Brasco zu sehr unterschätzt.
      Das Ende ist etwas traurig aber es ist eben eine wahre Begebenheit, so ist das Leben!

      Der Film hatt mir sehr gut gefallen! Auch nach dem 10 mal angucken ist er immernoch sehenswert! Al Pacino und Johnny Depp spielen hervoragen!
      Und Michael Madsen zeigt auch wieder was er kann!
      Das Leben ist wie ein Film,indem viel gutes aber auch schlechtes passiert!

      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Ein echt toller FIlm, der schon alleine durch die beiden fantastischen Hauptdarsteller getragen wird! Absolut top! Ich finds auch gut, daß die familiären Probleme von Depps Character gezeigt werden!

      @AysunSelen

      Die sind "inspiriert" durch die Taten von Ed Gein - das heißt nicht das sie auf den wirklichen Tatsachen beruhen (TCM zum Beispiel - Ed Gein hatte weder eine psychotische Familie noch ein besonderes Interesse an Motorsägen - auch die Region war deutlich anders...) Es liest sich halt gut auf der Packung "Basierend auf eine wahre Begebenheit" Hollywood geht damit immer etwas Freizügig um ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hatte den mal zuletzt von Selina (ein Dankeschön an dieser Stelle) ausgeliehen und wurde einigermaßen positiv überrascht. Ist nicht nur ein stinknormaler Gangsterfilm, sondern in Donnie Brasco werden Mafia und Verbrecher mal ganz anders dargestellt, nämlich menschlicher. Es sind nicht nur harte Typen, die den erstbesten Kerl niederknallen, sondern auch Mafiosi haben Zukunftsängste, woher das Geld nehmen, um die Vorgaben vom Boss zu erreichen?
      Der Film ist schon sowieso aufgrund Al Pacino und Johnny Depp sehr verlockend. Vor allem schon wieder diese teilweise Mentor - Schüler Beziehung verhelfen dem Film zu seiner Sehenswürdigkeit. Tolle Geschichte, unvergleichbare Verkörperung der Charakter durch die jeweiligen Hauptdarsteller.

      8/10
      Mir gefällt der Streifen auch sehr gut. Habe mir vor einiger Zewit das Buch von Jospewh D. Pistone gekauft das ich dieses Material sehr interessant finde.

      Also das Buch ist der Hammer!! Leider trifft der Film nicht ansatzweise an die Geniallität des Buches.

      M;ir ist klar das Buchverfiulmungen sehr schwer sind, doch in diesem Fall hätte man mehr machen können.

      Trotzdem gaqnz klar ein ganmz großer Film.

      P.S Wer es noch nicht weiß!!!

      Es gibt eine TV Serie die von dem echten Donnie Mitproduziert worden ist. Diese TV Serie hat glaube ich 12 Episoden und spiegelt genau das Buch wieder. Leidfer nicht auf DVD erhältlich. Wenn jemand die Möglichkeit hat die Serie zu bekommen, soll er es hier bitte posten
      Gestern mal wieder angesehen
      Ist einer der schönsten Gangsterfilme , die ich kenne . Al Pacino ist echt klasse - spielt einmal nicht den harten Gangster , sondern den liebenswerten Kleinganoven , der gern ein Grosser wär . Die Szenne als
      Spoiler anzeigen
      er zu dem Treffen muss und seine persönlichen Sachen in die Schublade legt , mit einem mit sich abgeschlossenen Gesichtsausdruck

      ging mir echt nah und der Typ tat mir voll leid .
      Johnny Depp spielt auch klasse - genauso Michael Madsen . Die Story ist echt schön mit spannenden Momenten und zeigt die Mafiosi mal in einem nicht so übermächtigen Bild , sondern geht mehr auf die kleineren Rädchen im Getriebe ein .
      Toller Film

      9.2/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Der siebte Samurai
      Die Szenne als
      Spoiler anzeigen
      er zu dem Treffen muss und seine persönlichen Sachen in die Schublade legt , mit einem mit sich abgeschlossenen Gesichtsausdruck

      ging mir echt nah und der Typ tat mir voll leid .

      Die Szene,
      Spoiler anzeigen
      als er auf den Boot die "Freundschaftskarte" zerreißt
      , hat mich irgendwie mehr berührt. Hier fand ich hat man zum ersten Mal gesehen, was für ein bemitleidenswerter Typ er ist.
      Die ganze Beziehung, die sich zwischen den beiden über den Film entwickelt hat, ist wirklich sehr gut umgesetzt worden. Und am Ende hat man sehr viel Mitlied mit dem Charakter von Al Pacino, weil er einfach zu leichtgläubig war und
      Spoiler anzeigen
      deshalb mit seinem Leben bezahlen musste.
      Original von Ashes
      Donnie Brasco ist eines der besten Filme in diesem Genre, das Schauspiel zwischen Johnny und Al Pacino ist sehenswert. Der Film bietet alles, tolle Story, tolle Schaspieler (Michael Madsen) und viele coole Sprüche ("Mann piss die Wand an!") Auf jedenfall ein Film den man gesehen haben muss, leider wird Donnie Brasco zu sehr unterschätzt.
      Das Ende ist etwas traurig aber es ist eben eine wahre Begebenheit, so ist das Leben!



      word, so ist es, der film ist echt hammer, sowohl Al Pacino als auch Johnny Depp spielen die Rollen sehr geil, das beste ist aber das es auf eine Wahre Begebenheit beruht.
      Film wurde endlich mal nachgeholt. Sehr gut und interessant gemachter Mafia-Film. Al Pacino hat alle Sympathien auf seiner Seite. War recht witzig, Paul Giamatti zu erkennen. Man, wie der damals noch aussah : goodwork:

      Insgesamt ein guter Film mit einem starken Ende.


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()