Predator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 366 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Meine persönliche Lieblingsrolle von Arnie, als Dutch agiert er hier irgendwie besonnener und nachdenklicher als in seinen vorherigen Rollen.
      Ich nehm ihm die Rolle des erfahrenen Soldaten kommplett ab, die perfekte Entscheidung dieses Ensemble anzuführen!

      Wir bekommen in diesem Film eines vom Design her besten Aliens der Filmgeschichte (kein Wunder dass es später zum Crossover mit den Xenomorphen kam) das auf den größten Actiondarsteller der Filmgeschichte trifft.
      Was für ein Coup das schon damals war Arnie zu verpflichten!

      Ausser acht lassen darf man auf gar keinen Fall Alan Silvestris kongenialen Score!
      Dieser verleiht dem Film die nötige Note Eleganz und macht ihm im Gesamtpaket zu einem Klassiker der Filmgeschichte!

      Sorry "Stirb langsam" aber das hier ist für mich John McTiernans Geniestreich, sein Magnus Opus!


      Dieser Film wird mit jeder Sichtung besser , von Jahr zu Jahr und deswegen bis in die Unendlichkeit 10/10 Schlägen in die Predator Fresse!!!
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Was war bei der alten Umfrage eigentlich?

      Ich bin ja zumindest froh das es den Film endlich auch in einem ansehnlichen Format gibt, nur deshalb habe ich auch die UHD Komplettbox geholt wo auch Upgrade dabei ist den ich ohnehin nie wieder ansehen werde.

      Was hier hier auch besonders gelungen ist das man bei diesem Film recht lange im dunkeln gelassen wird was sich hier abspielt diese Raumschiff Szene am anfang habe ich auch erst deutlich später auf DVD oder Blu-ray gesehen. Und auch Arnie wirkt hier weniger wie der Überheld der alles platte macht sondern es ist einer der wenigen Filme wo er eigentlich keine richtige Chance hat und nur mit einer List gewinnen kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Was war bei der alten Umfrage eigentlich?

      Ob man lieber "Predator 3" oder "Alien vs. Predator" gucken würde, sofern sie denn kommen. Und mittlerweile gibts ja beides und beides ist scheiße :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Ob man lieber "Predator 3" oder "Alien vs. Predator" gucken würde, sofern sie denn kommen. Und mittlerweile gibts ja beides und beides ist scheiße


      Predators (3) funktioniert doch ganz gut...
      Upgrade ist bislang an mir vorüber gegangen... Und nach den Kritiken warte ich bis der irgendwo im Stream lungert..

      Von Predator hab ich noch immer die alte DVD - auf welche Version upgraded man den am besten? Da gabs ja wohl Auflagen, bei denen man aufpassen musste...
      Und nein Upgrade muss nicht dabei sein :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Burning schrieb:

      Ob man lieber "Predator 3" oder "Alien vs. Predator" gucken würde, sofern sie denn kommen. Und mittlerweile gibts ja beides und beides ist scheiße


      Predators (3) funktioniert doch ganz gut...
      Upgrade ist bislang an mir vorüber gegangen... Und nach den Kritiken warte ich bis der irgendwo im Stream lungert..

      Von Predator hab ich noch immer die alte DVD - auf welche Version upgraded man den am besten? Da gabs ja wohl Auflagen, bei denen man aufpassen musste...
      Und nein Upgrade muss nicht dabei sein :uglylol:


      Auf Blu-ray kann man eigentlich nur die erste Version empfehlen die 2008 rausgekommen ist, alle Versionen danach haben dieses Wachsbild. Würde aber zur UHD raten wenn möglich weil da das Bild endlich wirklich mal Optimal ist, und sich ein Upgrade im Vergleich zu allen anderen Versionen schon sehr lohnt.

      Würde aktuell auch zur UHD Box raten da bekommt man alle 4 Filme für 50€

      blu-ray-rezensionen.net/predator-4k-uhd/
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Donnie schrieb:

      Meine persönliche Lieblingsrolle von Arnie, als Dutch agiert er hier irgendwie besonnener und nachdenklicher als in seinen vorherigen Rollen.
      Ich nehm ihm die Rolle des erfahrenen Soldaten kommplett ab, die perfekte Entscheidung dieses Ensemble anzuführen!

      Wir bekommen in diesem Film eines vom Design her besten Aliens der Filmgeschichte (kein Wunder dass es später zum Crossover mit den Xenomorphen kam) das auf den größten Actiondarsteller der Filmgeschichte trifft.
      Was für ein Coup das schon damals war Arnie zu verpflichten!

      Ausser acht lassen darf man auf gar keinen Fall Alan Silvestris kongenialen Score!
      Dieser verleiht dem Film die nötige Note Eleganz und macht ihm im Gesamtpaket zu einem Klassiker der Filmgeschichte!

      Sorry "Stirb langsam" aber das hier ist für mich John McTiernans Geniestreich, sein Magnus Opus!


      Dieser Film wird mit jeder Sichtung besser , von Jahr zu Jahr und deswegen bis in die Unendlichkeit 10/10 Schlägen in die Predator Fresse!!!


      Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Schön, dass Du auch nochmal den Soundtrack hervorhebst. Den habe ich nach wie vor regelmäßig mal im MP3-Player drin.

      Donnie schrieb:

      Wir bekommen in diesem Film eines vom Design her besten Aliens der Filmgeschichte (kein Wunder dass es später zum Crossover mit den Xenomorphen kam) das auf den größten Actiondarsteller der Filmgeschichte trifft.


      Sly Stallone spielt doch hier gar nicht mit :gruebel:

      Ansonsten, schöne Kritik. Ich muss den auch mal wieder schauen. Ich hab hier noch eine DVD Ultimate Edition Ausgabe von dem Film stehen. Damals habe ich Kopfsprünge gemacht, um an die Ausgabe zu kommen. Werde mal schauen, wie gut / schlecht das Bild mittlerweile für mich rüber kommt und ob ich perspekt. mal eine Upgrade auf BR mache. Oder das auslasse und vlt. irgendwann mal auf UHD wechsel, wenn ich in 10 Jahren einen UHD TV + Player habe ^^

      The Fiend schrieb:

      Donnie schrieb:

      Wir bekommen in diesem Film eines vom Design her besten Aliens der Filmgeschichte (kein Wunder dass es später zum Crossover mit den Xenomorphen kam) das auf den größten Actiondarsteller der Filmgeschichte trifft.


      Sly Stallone spielt doch hier gar nicht mit :gruebel:



      Das Ding ist dass ich Sly mehr als Charakterdarsteller empfinde ;) einfach so typecasten wie Arnie kann man ihn nun auch wieder nicht, dafür hat er etwas mehr an Facetten als Arnold.

      Was diesen Film für mich in Bezug auf Schwarzenegger so besonders macht ist dass er hier meiner Meinung nach seine authentischste Rolle spielt!
      Ich kann ihm diesmal wirklich zu 100% abkaufen dass Dutch Schäfer existieren könnte.
      Er wurde hier getypecastet und hat die Erwartungen übertroffen mit seiner Leistung.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Donnie schrieb:

      Was diesen Film für mich in Bezug auf Schwarzenegger so besonders macht ist dass er hier meiner Meinung nach seine authentischste Rolle spielt!
      Ich kann ihm diesmal wirklich zu 100% abkaufen dass Dutch Schäfer existieren könnte.
      Er wurde hier getypecastet und hat die Erwartungen übertroffen mit seiner Leistung.


      Für mich seine beste Rolle, nach T1 und T2. Hier passt er so richtig gut rein. Predator ist schon eine echte Perle.

      The Fiend schrieb:

      Sly Stallone spielt doch hier gar nicht mit


      Wollte ich erst auch schreiben :uglylol: Aber dann hab ich gedacht "Ne lass mal. Da kommt schon irgend ne Pfeife und schreibt das... " :uglylol:
      Spoiler anzeigen
      Allerdings dachte ich die hätte was von einem Clown..


      The Fiend schrieb:

      Für mich seine beste Rolle, nach T1 und T2 und Conan. Hier passt er so richtig gut rein. Predator ist schon eine echte Perle.


      fixed :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Schwambo schrieb:

      Predator fand ich schon immer klasse. Da stimmt gefühlt JEDE einzelne Komponente. Das ist ein absoluter Klassiker. Was will man bei diesem nahezu perfekten Film überhaupt kritisieren?


      Der Film ist SO männlich, dass einem beim Goutieren Brusthaare wachsen! Ist nicht jedermans Sache ...

      Ansonsten: der perfekte Film! Singe jedes mal "I gonn have my some fun!", wenn ich mit der Scheibe zum Player gehe. Der Player fragt mich dann, warum ich das zweimal gesungen habe und ich dann: "Hab ich doch gar nicht!"

      joerch schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Sly Stallone spielt doch hier gar nicht mit


      Wollte ich erst auch schreiben :uglylol: Aber dann hab ich gedacht "Ne lass mal. Da kommt schon irgend ne Pfeife und schreibt das... " :uglylol:
      Spoiler anzeigen
      Allerdings dachte ich die hätte was von einem Clown..


      The Fiend schrieb:

      Für mich seine beste Rolle, nach T1 und T2 und Conan. Hier passt er so richtig gut rein. Predator ist schon eine echte Perle.


      fixed :)


      Ich habe mich nicht getraut....
      Leute zu Predator ist sooo viel gesagt aber hey ein Film der schon mit dem größten Penis Vergleich beginnt ist schon ne Hausnummer... Weathers vs Arnie oder Dukes wortgefecht mit Weathers... Einfach genial oder one liner die immer noch gut zur Situation passen und die wie ein Schlag in die Fresse wirken. Ja Predator ist ein geiles Stück Action Geschichte... Die jagd ist eröffnet
    • Teilen

    • Deine Wertung für "Predator". 18
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (4) 22%
      10.  
        10/10 (14) 78%