Akira (Realverfilmung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 219 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Jop Pflichtprogramm auch für nicht anime-fans würd ich sagen. toller film! actionreich und durchdacht. die mangas kenn ich leider nicht da sie mir mit damals 25 Mark pro stück (glaub ich) einfach zu fettig waren.

      mir wär ne realverfilmung ganz recht und ich bin nicht der meinung das dadurch prinzipiell das ganze akira franchise beleidigt wird ;) wenn etwas fehlinterpretiert wird, eine figur charakterlich total umgemodelt oder die story grundlegend verändert wird, dann kann man ruhig mal von beleidigung sprechen.

      ich weiß jetzt nicht ob die pics von kanedas bike ein fanprojekt oder schon filmrequisiten sind, auf jeden fall kommt das ja mal richtig dick :hammer: :hammer: :hammer:
      Tut mir leid Leute, aber ich kann mich für eine Live-Action-Verfilmung des wohl bahnbrechendsten Anime kaum begeistern! Der Anime (und auch die Manga-Vorlage) lebte von der genialen Story der wegweisenden Technik und vor allem von den tollen Charakterdesings von Katsuhiro Otomo! Ich will gar nicht wissen wie die Figuren in "real" aussehen werden. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit groß das man von vielen Änderungen ausgehen kann. Aus Neo-Tokyo machma schnell mal ein Neo-New York, aus allen Japanern mal schnell Amis, usw. usf.

      Die Rechte an ein Remake hatten sich ja übrigens WB vor gut einem Jahrzehnt gesichert gehabt. Jedoch hatte sich keiner bisher an den Stoff herangewagt gehabt und wer die Vorlage kennt weiß auch warum, das galt lange Zeit als unverfilmbar und die Budgeteinschätzungen gingen an die 300 Millionen $ - Grenze. Nun nach HDR, SW, Matrix-Trilogie und all den anderen Filmen wo ganze Welten in CGI dargestellt werden, denkt man natürlich anders als noch vor über 10 Jahren. Leider.

      Ich werde mir den Film bei Erscheinen ansehen, aber ich weiss jetzt schon mit Sicherheit das er a) keinesfalls besser sein kann als die Vorlage, und b) bei Erfolg vielleicht leider dann ein neuer Trend, "Animeverfilmungen", ausgelöst werden können. Vermutlich kommt dann irgendein Spinner auf die Idee "Ghost in The Shell" mit Milla Jovovich als Major Kusanagi und The Rock als Bateau zu verfilmen.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Was in der Vergangenheit mit Realverfilmungen schon alles in die Hose gegangen ist, is ja bekannt. ich hoffe das ist bei Akira anders.

      Das Projekt ist durchaus intressant und man könnte durchaus was draus machen, aber ich bin da eher skeptisch gegenüber.
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken
      News

      Wie B-D berichtet wird

      - Ruairi Robinson Regie führen (war ja schon länger bekannt)
      - Joseph Gordon Levitt spielt Tetsuo
      - es ein Zweiteiler werden
      - der erste Teil davon bereits im Sommer 2009 erscheinen

      So, und jetzt kommts...Leonardo DiCaprio soll angeblich die Hauptrolle spielen. 8o

      << KLICK >>

      << KLICK nochmal >>

      Auf der Seite gibts auch (ganz unten im Text) den Link zu nem Kurzfilm des Regisseurs. Ich war am Anfang auch skeptisch, einen Neuling damit zu beauftragen, aber das, was Ruairi Robinson in SILENT CITY gemacht hat, macht ihn zur perfekten Wahl für AKIRA.

      Was Leo betrifft: Kann ich kaum glauben...toll wäre es, keine Frage, aber ist der nicht total ausgebucht? :headscratch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      ...sein "Silent City" mag noch so "nett" aussehen (wobei mich das jetzt auch nicht vom Hocker gerissen hat) für Akira hätte man einen wirklich erfahrenen Regisseur nehmen sollen. Ach ja, genauso wie ich es vorausgesagt habe, sie ändern das gesamte Setting um und der Film wird viel vom Charakter des Animes abweichen:

      The setting moves from New Tokyo to New Manhattan,...

      Click mich

      Meine Erwartungen sind momentan bei 0, zudem denke ich nicht das dieser Robinson ein Geniestreich wie Peter Jackson mit "Herr der Ringe" schafft.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      wie so ll den der film werden wie der anime oder doch die manga vorlage?
      den der anime wich doch sehr von der vorlage ab bzw vereinfachte vieles.

      zumal der film heute wirkt wie xmen oder heroes.


      btw de.youtube.com/watch?v=cZd1Js0QaOI das video hat realscenen von akira ;) die 1:1 umgesetzt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonn“ ()

      Kein Akira für Joseph Gordon Levitt

      >>Click<<


      Ich bin strickt gegen eine Realverfilmung des geniales Animes von Katsuhiro Otomo. Levitt hätte ich mir in der Rolle aber immerhin sehr gut vorstellen können und jetzt ist er nicht einmal dabei. Das mit dem umgestalten der Settings kann ich auch nicht gut heißen. :nono:
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Und das Um-Modeln, bzw. anpassen ans westliche Publikum geht weiter:

      - aus TETSUO wird kurzerhand TRAVIS (wie einfallsreich).
      - Kaneda bleibt Kaneda. diCaprio ist immer noch im Gespräch und der Film wird, wie es aussieht ein 2-Teiler mit einem heftigen Cliffhanger am Ende des ersten Streifens.

      - Neo Tokyo wird zu New Manhattan, die Insel im Staate N.Y. wird kurzerhand nach dem Atomkrieg von Japanern gekauft, sozusagen sind die Hauptdarsteller zwar Amis/Kaukasier, aber es wird auch einen asiatischen Cast geben, eine meine Meinung nach bescheuerte Idee um Massenkompatibilität mit den Fans zu einer Einheit zu bringen.

      der Rest der Script - Review kann man hier nachlesen, dieses wurde übrigens mit der Note "B" versehen. Bei der Vorlage wars auch das mindeste was ich erwartet hätte.

      Trotzdem hoffe ich immer noch das dieses Projekt irgendwann zu Canceled landet...
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Naja damit kann ich leben . Die Namen hätten sie zwar lassen können - aber was solls . Hauptsache es wird ein guter Film .
      Die Stadt ist im Endeffekt nicht so wichtig - da es keinen richtigen Bezug in Akira zu dieser gibt - könnte so in jeder X-beliebigen Stadt passieren .
      und mir ist lieber die verwestlichen das ein wenig , auf dass sie mehr Budget kriegen - als ein reine Japanproduktion , die nix kann . Und die Idee mit Halb Amerika - halb Japan ist ja ne elegante Lösung .

      Ich hoffe die Macher erkennen das mächtige Potential des Stoffs und schaffen etwas gigantisches .

      Das MUSS einfach gelingen *fingerkreuz*
      Original von Soljah
      Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Akira-Verfilmung ein Riesengerücht ist, und das alles nur ein Fake ist.
      Und wenn ich schon lese, dass Di Caprio die Rolle des Tetsuo übernimmt.... :freaky:


      verwechselst du da nicht was mit dem Versuch vor ein paar Jahren den Film schon mal real zu drehen (damals hatte WB wirklich sowas vor, scheiterte aber an Budgetvorstellungen)

      Und diCaprio steht übrigens für die Rolle des Kaneda im Gespräch, nicht Travis (Tetsuo).
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von SKYNET
      das ich nicht lache: neo tokio hat ja eh keinen bezug zu akira????????
      du hast keine ahnung junge,was nen komentar... X(


      Das geht auch in Zukunft hoffentlich etwas freundlicher!
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Das Video ist schon ein wenig dreist . Wenn der Film wirklich DERART verwestlicht wird - dann s...... ich auch drauf .
      Aber so wird das ja nie und nimmer aussehen .
      Erstens soll es ja immernoch eine japanische Stadt sein - also im Japanstyle - und zweitens - wird das so futuremässig , dass man da sowieso nicht kneist , ob das jetzt japanisch oder amerikanisch ist .
      Leo könnt ich mir übrigens als Kaneda vorstellen - allerding wäre mir jemand anderes lieber . Wenn es schon ein Ammi sein muss - dann könnt ich mir zum Beispiel den hier vorstellen (Kevin Corrigan)



      Als Tetsuo könnte der hier passen (Kieran Culkin)



      oder der hier (Edward Furlong)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Der siebte Samurai
      der der hier (Edward Furlong)



      guter Witz! :grins:

      Naja, sollte eigtl nicht Joseph Gordon-Levitt den Tetsuo spielen? :gruebel:
      [align=center][FONT=times new roman]"[I]Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn Angsthasen nervös werden, dann fangen Angsthasen ganz schnell an zu schießen.[/I]"[/FONT][/align]