Der Pate 1-3 (The Godfather)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 175 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      The Fiend schrieb:

      Olly schrieb:

      Viel wird man da nicht mehr retten können. Das ist einfach ein auf allen Bahnen misslungener Streifen und das wusste Coppola von Anfang an. ^^


      Die Aussage ist Käse. Er ist durchaus nicht auf dem hohen Niveau der ersten beiden Teile, das ist richtig. Er fällt dadurch auch ein Stück ab. Und trotzdem, ist es ein guter Abschluss seiner Familiensaga. Der Film ist um Welten besser, als so manch anderer Film und das auf eine noch recht hohem Level.


      Seh ich ähnlich.... Der Pate III ist deutlich schwächer als die beiden Vorgänger...
      Aber von einem misslungenem Streifen ist der meilenweit entfernt...

      Data schrieb:

      Ich kann mich noch gut an die erste DVD-Veröffentlichung der alten Star Wars-Filme erinnern und wie Lucas so tun wollte, als hätte es die alten (Han shot first!) Versionen nie gegeben.


      Lucas (und im Falle E.T. Spielberg) sind der Inbegriff der Filmverfälscher...
      Ich finde es von Lucas äußerst arrogant den Fans nicht die Wahl zu lassen, welche Version von SW sie wollen....
      Und das "das ist sein Film" stimmt für mich nicht. Mit der Veröffentlichung ist es Allgemeingut geworden. Wenn der Fan, der den Spaß ja letztendlich bezahlt, die alte Fassung möchte ist es schon arg selbstverliebt wenn man sagt "Nö - die neue ist jetzt Pflichtprogramm"....
      Das es anders geht haben andere Filme halt gezeigt - Blade Runner gibt es jede Version zu kaufen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Olly schrieb:

      Viel wird man da nicht mehr retten können. Das ist einfach ein auf allen Bahnen misslungener Streifen und das wusste Coppola von Anfang an. ^^


      Die Aussage ist Käse. Er ist durchaus nicht auf dem hohen Niveau der ersten beiden Teile, das ist richtig. Er fällt dadurch auch ein Stück ab. Und trotzdem, ist es ein guter Abschluss seiner Familiensaga. Der Film ist um Welten besser, als so manch anderer Film und das auf eine noch recht hohem Level.


      Seh ich ähnlich.... Der Pate III ist deutlich schwächer als die beiden Vorgänger...
      Aber von einem misslungenem Streifen ist der meilenweit entfernt...


      Aber stinklangweilig ist er trotzdem :P
      Manchen Personen werden nie was von Subjektivität verstehen. Nur weil ihnen der Film gefällt, brauchen sie nicht andere Ansichten als Käse zu bezeichnen. Käse ist es nämlich solche Aussagen überhaupt zu treffen.

      Ein stinklangweiliger und völlig belangloser Film. Das ist eine Meinung! Ob es einem passt oder nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Olly schrieb:


      Manchen Personen werden nie was von Subjektivität verstehen. Nur weil ihnen der Film gefällt, brauchen sie nicht andere Ansichten als Käse zu bezeichnen. Käse ist es nämlich solche Aussagen überhaupt zu treffen.

      Ein stinklangweiliger und völlig belangloser Film. Das ist eine Meinung! Ob es einem passt oder nicht.


      Ja, aber trifft das nicht auf alle Beiträge zu? Dass sie Meinungen sind? Und posten wir nicht, so dass jemand anders darauf reagiert? Wäre doch ein furchtbar langweiliges Forum, wenn alle ständig einer Meinung wären.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das dir der Film nicht gefällt, ist doch okay. Deine Aussage ist aber Käse, da du von einem misslungenen Streifen sprichst und Coppola unterstellst, dass er von Anfang an davon ausging, dass der Film "schlecht" wird. Das ist keine Subjektivität ^^

      Und ja, so ganz kann ich deinen "Verriss" nicht nachvollziehen, da Copolla das Erzähltempo der Vorgänger beibehält und sich treu bleibt. Dem Film kann man durchaus einen spannenden Plot absprechen, und das Copollas Tochter nicht Oscarreif war, aber der Rest ist um ein vielfaches besser, als manch anderer Streifen :P ^^

      mcclane schrieb:

      Aber stinklangweilig ist er trotzdem


      Ich kann verstehen wenn man den eher langatmig findet ;)
      Natürlich ist die Story auch weniger für eine klassische Gangstergeschichte geeignet und hat auch einen anderen Rhythmus...
      Beim ersten mal schauen dachte ich auch, dass Teil 3 nach 1 und 2 ja wohl nen Rohrkrepierer ist....
      Aber nachdem ich mich irgendwann (eher widerwillig....) dazu durchgerungen habe den noch mal zu gucken fand ich, dass er durchaus seine Daseinsberechtigung hat und auch seine Momente..... (Wobei er der Pate Teil mit ner 6 von 10 für mich ist - also für Pate-Verhältnisse nicht grad super)

      Olly schrieb:

      Manchen Personen werden nie was von Subjektivität verstehen. Nur weil ihnen der Film gefällt, brauchen sie nicht andere Ansichten als Käse zu bezeichnen. Käse ist es nämlich solche Aussagen überhaupt zu treffen.

      Ein stinklangweiliger und völlig belangloser Film. Das ist eine Meinung! Ob es einem passt oder nicht.


      Warum so dünnhäutig?
      Das hat doch bestimmt keiner Böse oder als persönlichen Angriff gemeint...
      Und der Satz "der Streifen ist misslungen und das wusste Coppola von Anfang an" ist nicht grad subjektiv ;) Und ich hab noch nie von Coppola gelesen "Als ich angefangen hab Teil 3 zu drehen wusste ich der wird Mist, aber ich habs halt trotzdem gemacht"....
      Es mag sein, dass er das vielleicht sogar gesagt hat :uglylol: Aber dann wäre mir das nicht bekannt ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Coppola hat sich sehr lange geweigert den dritten Teil zu drehen und war am Ende, zumindest habe ich das mal gelesen, wegen Geldmangel dazu gezwungen. Weiß nicht in wie fern das der Wahrheit entspricht. Ein Beleg das er von Anfang an wusste, dass der Film scheiße wird, ist es nicht. Aber die Wunschvorstellung war es nicht. Laut Filmstarts.de sollte Robert Duvall wiederkehren, scheiterte an die Gehaltsvorstellung und auch beim Namen konnte er sich nicht durchsetzen.

      Jedoch muss ich eine Sache wegen der Tochter anmerken. Natürlich ist der Film nicht komplett gescheitert oder schlecht, aber die schlechte Leistung seiner Tochter sorgt dafür, dass das Ende nicht zündet. Man vergleiche da einfach das Ende von Teil 2, wo es aufgrund der brillanten Schauspielerleistung funktioniert. Ob an dem Film noch andere Schwächen wie die Erzählstruktur das Problem ist, weiß ich nicht mehr. Dafür ist es zu lange her, als ich den das letzte Mal gesehen habe.

      Data schrieb:

      Olly schrieb:


      Manchen Personen werden nie was von Subjektivität verstehen. Nur weil ihnen der Film gefällt, brauchen sie nicht andere Ansichten als Käse zu bezeichnen. Käse ist es nämlich solche Aussagen überhaupt zu treffen.

      Ein stinklangweiliger und völlig belangloser Film. Das ist eine Meinung! Ob es einem passt oder nicht.


      Ja, aber trifft das nicht auf alle Beiträge zu? Dass sie Meinungen sind? Und posten wir nicht, so dass jemand anders darauf reagiert? Wäre doch ein furchtbar langweiliges Forum, wenn alle ständig einer Meinung wären.

      Es ist die Art gewisser Personen hier. Darum geht es. Ich habe das auch schon in anderen Threads erlebt, siehe zB "Star Wars" unter Taika Waititi. Wenn einem der Regisseur nicht zusagt und man dies äußert, und das kannst du dort gerne nachlesen, kommen fast schon pubertäre Antworten. "Immer noch besser als die alten Horrorfilme etc.". Zum schmunzeln halt. Darum lese ich gewisse Posts schon gar nicht mehr durch. Ab und zu kommt es einem unter, weil es jemand zitiert und dann liest man es halt doch.

      Coppola bringt was den 3. Film angeht gerne das Argument er hätte noch 6 Monate für das Drehbuch gebraucht, bekommen hat er aber glaube ich nur wenige Wochen, weil Paramount den Kinostart bereits vor Augen gehabt hat. Das wäre auch sinnvoll gewesen, denn inhaltlich hakt es an fast allen Ecken und Enden. Al Pacino ist selbst nicht damit einverstanden wie Michael hier dargestellt wird (es steht hier auch im Widerspruch zu den Vorgängern), er wollte anfangs auch mehr Geld haben, damit er überhaupt mitspielt. Am Ende hat man sich denke ich auf die 5 oder 6 Mio. geeinigt.

      Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Überarbeitung viel bringen kann. Das ist wirklich nur ein Cut für Fans des Films.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe den 3 Teil nur ein Mal gesehen, kein Witz, aber 1 und 2
      bestimmt über 10 mal ne Ur Aufführung Zuhause gemacht... Ein mal im Kino...
      Vor jeder Sichtung habe ich mir vorgenommen den dann jetzt auch mal wieder laufen zulassen....
      Na ja jetzt kann ich ja noch was weiter warten




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Also ich habe nichts gegen eine neue Schnittfassung, wenn der Film dadurch besser wird. Finde den "Paten - Teil 3" nicht schlecht, aber die ersten beiden Teile waren wesentlich besser.

      Coppola hat ja insgesamt schon vor einem Jahr gesagt, dass er den Film um ca. 20 Minuten kürzen will. Bleibt eben die Frage, ob ein Film grundsätzlich besser wird, wenn man ein paar Szenen rausschneidet. Neues Material kann er ja nicht wirklich nachdrehen.

      Sinnvoll wäre es, einen Tom Hagen (gespielt von Robert Duvall) digital einzufügen, aber das wird es zu 99,9% sicher auch nicht geben.
      "Der Pate 3" kommt als DC mit dem Titel "Mario Puzo’s The Godfather, Coda: The Death of Michael Corleone" auf Blu-ray!

      Und zwar am 08. Dezember 2020. Momentan nur in Frankreich angekündigt. Das könnte aber dann bei uns auch schnell gehen.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…mber_2020_auf_bluray_disc
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      The Fiend schrieb:

      Steht irgendwas fest, wie lange der DC gehen soll?



      Hier auf der Französischen Amazon Seite steht 2 Std 40 Min also 10 Min kürzer




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Der 14-Minuten kürzere Recut erscheint nun auch offiziell am 08. Dezember 2020 in den USA auf Blu-ray!

      Ob die Schnittfassung nach Deutschland kommt ist nach wie vor unklar.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=16409

      Die Einleitung zum Film von Coppola werde ich mir anschauen. Coppola zuzuhören ist immer sehr interessant. Den Cut eher nicht. Wenn dann nur mit AK.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone" wurde ab 16 Jahren freigegeben!

      Die neue Schnittfassung (165 Minuten) hat somit eine deutsche Freigabe und einen deutschen Titel. Einer deutschen VÖ steht damit nichts mehr im Wege.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…sung_bei_der_fsk_geprueft
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Und nun bestätigt Universal Pictures Home Entertainment den deutschen Termin: 10. Dezember 2020!

      ​Auch sonst sind leider noch keine weiteren Informationen bekannt, sei es zu den Tonformaten oder zum Bonusmaterial. Die US-Veröffentlichung scheint lediglich über eine Einführung von Francis Ford Coppola zu verfügen. Der englische Ton liegt in Dolby TrueHD 5.1 vor.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…mber_2020_auf_bluray_disc
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"