Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 717 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

      Bewertung für "Königreich der Himmel" 4
      1.  
        10 (3) 75%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (1) 25%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec


      Königreich der Himmel





      Kingdom of Heaven (Originaltitel), USA / Marokko 2005

      Studio/Verleih: 20th Century Fox
      Regie: Ridley Scott
      Produzent(en): Ridley Scott, Lisa Ellzey, Mark Albela
      Drehbuch: William Monahan
      Kamera: John Mathieson
      Musik: Harry Gregson-Williams
      Genre: Abenteuer, Drama


      Darsteller:
      Orlando Bloom, Eva Green, Liam Neeson, Jeremy Irons, Michael Fitzgerald, Brendan Gleeson, Velibor Topic u.a.

      Inhalt:
      Balian (Orlando Bloom), ein einfacher Schmied, hat Frau und Kind verloren und darüber beinahe auch seinen Glauben. Der Religions-Krieg, der im fernen Heiligen Land brennt, scheint ihm weit entfernt. Dennoch wird er in die Ereignisse dieses immensen Dramas hineingezogen. Inmitten des Prunks und der Intrigen des mittelalterlichen Jerusalems verliebt er sich, wächst zu einem Führer heran und setzt am Ende all seinen Mut und seine Fähigkeiten ein, um die Stadt in aussichtsloser Lage zu verteidigen. Das Schicksal ereilt Balian in Form des legendären Godfrey von Ibelin (Liam Neeson), einem Kreuzritter, der kurz von seinen Kämpfen im Osten nach Frankreich heimgekehrt ist. Er enthüllt dem erstaunten Balian, dass er sein leiblicher Vater ist und nimmt ihn mit auf eine Reise durch die Kontinente in die sagenumwobene Heilige Stadt.

      In Jerusalem herrscht zu der Zeit - zwischen dem Zweiten und Dritten Kreuzzug - ein zerbrechlicher Frieden, der nur den Bemühungen des weisen Christen-Königs Baldwin IV, unterstützt von seinem Berater Tiberias (Jeremy Irons), und der militärischen Zurückhaltung des Sagen umwobenen Muslim-Führers Saladin (Ghassan Massoud) zu verdanken ist. Aber Baldwins Tage sind gezählt, und Anfälle von Fanatismus, Gier und Eifersucht unter den Kreuzfahrern gefährden den Waffenstillstand.


      Kino-Start (D):05.05.2005
      Kino-Start (USA):06.05.2005
      Laufzeit:145 Minuten (Kinofassung), 189 Minuten (Directors Cut)
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      Budget:130,000,000
      Einspielergebnis: $152.000.000




      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Orlando Bloom wandert von einem Blockbuster zum nächsten unglaublich !!!

      werd mir den film ansehen habe auch schon gehört das er was die schlachten anbelangt gigantisch wird was auch langsam standard ist für filme dieser art!

      naja bei Passion Christi flippten auch einige aus wegen den juden.
      folgedesen ist auch bei dem streifen stress vorhersehbar! :nono:
      cool, dass es das thema schon gibt :)!!!
      ich freue mich riesig auf den film.. seht euch meine top 15 an, da sind die meisten historienfilme...
      und dazu noch ist der film von Ridley Scott.. also Gladiator ist bei mir auf platz 3... mal sehen, wo kingdom of heaven landet... hoffentlich wird er nicht so enttäuschend wie King Arthur sein...

      Budget: 130 mio...vielversprechend...

      Das wird der nächster coole Ritter film nach Alexander...
      glaube dass der sehr gut wird...
      Orlando bloom wieder in so einer helden rolle...
      Ich finde es kommen zurzeit sehr viele Ritterfilme rauskommen : King Arthur, Alexander, Kindow of Heaven...
      Wird bestimmt sehr COOL der Film...
      Und ridley scoot macht eigentlich sehr viel berühmte filme: Haniball, Gladiator, Black hawk Down,...
      Und orlando macht einen helden film nach den anderen....
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      @Neo
      das glaube ich eher net...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Chewbacca
      @Bombstman

      Stimmt zur Zeit ist viel los was Ritterfilme angeht, ich meine Troja kam ja auch noch dieses Jahr raus...und ich erinnere nur mal an den Klassiker unter den Ritterfilmen: Spartacus! Oder Ben Hur!!

      Aber ich freue mich schon auf Kingdom of Heaven...der wird bestimmt Klasse!


      Ich liebe Ritterfilme, die sind immer so realistisch finde ich. Außerdem würde ich selber gerne ein Ritter sein :goodwork: Von dem Film hatte ich noch nich viel gehört, mal sehen vielleicht wird er ja interessant :freaky:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Ohne hier den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen, aber "Ritter" gibt es nur als gepanzerte, berittene Krieger im Mittelalter. Ergo sind Gladiator, Troja, Alexander und erst recht nicht Spartacus und Ben Hur "Ritterfilme". Die spielen nämlich in der Antike. Bei denen passt "Sandalenfilm" besser, auch wenn es eigentlich ein abwertender Begriff ist, aber sich halt eingebürgert hat.
      Aber es stimmt schon, Kingdom of Heaven wird bestimmt ein Spitzen-Ritterfilm!
      Und nichts gegen King Arthur... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent Hanna“ ()

      Öhm...ohne hier den Klugscheißer spielen zu wollen, Ritter gabs schon bei den Römern. Das waren nur nicht solche Ritter, wie wir sie aus dem Mittelalter kennen, wurden aber bereits so genannt (nur halt auf Latein equester). Waren halt beritten und adelig usw. Aber Gladiator und Co sind tatsächlich keine Ritterfilme :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Original von DeMoniC-:-ClowN
      Öhm...ohne hier den Klug******er spielen zu wollen, Ritter gabs schon bei den Römern. Das waren nur nicht solche Ritter, wie wir sie aus dem Mittelalter kennen, wurden aber bereits so genannt (nur halt auf Latein equester). Waren halt beritten und adelig usw. Aber Gladiator und Co sind tatsächlich keine Ritterfilme :)


      Ich habe den Begriff auch nur von einem gewissen anderen User übernommen ;) Das war "ironisch" gemeint.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Naja in Troja fand ich Orlando Bloom richtig mies (Troja hingegen fand ich gut), man darf gespannt sein, ob er nach HdR und Fluch der Karibik noch einen guten Film schafft. Freu mich schon drauf! Ach und mit Ridley Scott kann es nicht so schlecht laufen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      Ohhh.... :nono:

      Dieser Trailer war ja mal langweilig, der hat mich sogar nicht vom Hocker gehauen. :nono: Sehr seltsam, habe irgendwie etwas anderes erwartet. Habe jetzt schon so das gleiche Gefühl wie bei Oliver Stones "Alexander"...der Reiz fehlt einfach. :nono:
      Hmm...aber Ridley Scott hat mir mehr als einmal bewiesen, dass er zu den besten Regisseuren überhaupt zählt, deswegen warte ich vorerst auf den nächsten Trailer in der Hoffnung, dass dieser vielleicht bei mir das gewisse "Gefühl" für den Film weckt. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Muss Chewi zustimmen, irgendwie kam alles schon bekannt vor. Was nicht ist kann aber noch werden. Ich denke, langsam ist man von den ganzen Historienfilme gesätigt.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Der Trailer hat schon etwas. Ich denke im Film geht es auch nicht so direkt um die Schlachten usw... Doch das was man da im Trailer davon sieht, sieht doch schon mal nett aus. Ich denke der könnte schon interessant werden. Orlando Bloom , Liam Nesson sind schon mal geile Schauspieler. Und was mich am meisten freut ist das Jeremy Irons wieder mal in nem Film zu sehen ist.
      Um einen Krieg zu bestehen brauchst du einen Glauben. Bereit musst du sein einen langen und entbehrungsreichen Weg zu gehen dessen Ziel du vieleicht nur undeutlich kennst. Geh ihn mit all deiner Kraft das übrige entscheidet das Schiksal.
      der trailer ist ganz gut, aber nix besonderes.. mal gucken

      edit:
      habe mir den trailer jetzt in besserer qualität angesehen, echt hammergeil. glaube zwar nicht, dass er an das niveau von "Alexander" oder "Gladiator" rankommt, aber an "King Arthur" zu 10000%, was auch nicht schwer ist, lol...

      hier der link zum trailer in besserer qualität:
      Ziel Speicher Unter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Neo=-“ ()